[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Anfang bei der Registrierung stand was von wegen E-Mail verbergen, kann ich grad nicht finden.
Hat wer ne Idee?

Edit: Installiere grad. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist die 3-Reihen Formatierung derzeit ein Lumia(Windows)-Exklusive für die 900 und 1000er Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt eigentlich noch nen GDR3-Quatscher/Install-Guide erstellen ... mal sehen ob ich das noch schaffe heute.

Kann nach bisheriger Erfahrung aber wirklich jeder bedenkenlos instalieren.
 
Angeblich ist die 3-Reihen Formatierung derzeit ein Lumia(Windows)-Exklusive für die 900 und 1000er Reihe.
also laut Joe
"For those asking-- 3rd column in start (and all the other related UI changes throughout OS) are for LARGE SCREEN devices only (w 1080p)."
 
Das hat aber nix mit den 900er oder 1000er geräten zu tun. Die haben beide nur 720p.

Bin aber auch überrascht. Bisher war die ansage klar, dass auch 720p geräte wie das 920 und 1020 es kriegen. Die preview scheint das zu wiederlegen. Aber noch ist ja nix final. Und warten wir erstmal den 22. ab ;)
 
Nutze gerade ein Lumia 925. Woher weiß ich ob das GDR3 Update drauf ist?
 
Gibt es einen Trick oder ein Tool wie man eine m3u Playlist in die WP Playlisten (*.pla) umwandeln kann? Wenn ich bei meiner SD Karte vom Lumia auf Playlist erstellen klicke (diese *.pla Datei dann) ist das nur alphabetisch wie die MP3's im Ordner, ich hätte gerne meine Reihenfolge wie in der m3u Playlist.
 
Warum sollte man das GDR3 mit "Amber" kombinieren und nicht auf "Bittersweet shimmer" (hab ich's falsch im Kopf?) warten?
 
Nutzt hier jemand Spotify? Bei mir hängt sich die App jedesmal auf... :mad:
 
Jupp. Hier! Läuft seit WP8 einstieg eigentlich tadellos. Hat nur keine Radio-Funktion.

Warum sollte man das GDR3 mit "Amber" kombinieren und nicht auf "Bittersweet shimmer" (hab ich's falsch im Kopf?) warten?

Weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat. GDR3 bringt Multitasking, Rotationlock und separate Hibweistöne. Davon profitier ich auch, wenn die Bittersweet Apps noch fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand Spotify? Bei mir hängt sich die App jedesmal auf... :mad:

auf welchem Gerät?

Am Lumia 925 tut das eigentlich wunderbar. Das einzige Problem was ich aber generell habe, ist dass Bluetooth so 30s aktiviert sein sollte, bevor ich es mit dem Auto kopple. Sonst tut's zwar, aber mein Radio sagt bei Bluetooth-Audio immer "Gerät wird gestartet...". Sowas ähnliches hatte ich auch bei
 
Gibt es einen Trick oder ein Tool wie man eine m3u Playlist in die WP Playlisten (*.pla) umwandeln kann? Wenn ich bei meiner SD Karte vom Lumia auf Playlist erstellen klicke (diese *.pla Datei dann) ist das nur alphabetisch wie die MP3's im Ordner, ich hätte gerne meine Reihenfolge wie in der m3u Playlist.

Warum arbeitest du eigentlich krampfhaft um das System herum statt mit ihm? Natürlich ist Google voll mit Enträgen von Tools, wie man m3u in pla umwandeln kann, aber ich bin grad zu faul, mir da einige Einträge anzugucken, daher darfst du das machen.
Ich schieb meine Musik immer mit Zune aufs Telefon und baue mir dort je nach Stimmung eine Wiedergabeliste. Alben spielt es von allein richtig sortiert ab.
 
Gestern ist mein LG E900 WP 7.5 in den Technikhimmel aufgestiegen und hab mir am Abend einfach mal wegen wenig Geld im Geldbörsel einfach mal ein Samsung Ativ S bestellt mit WP 8.

Das Teil ist ja der Wahnsinn hey! O_O

Gibts bei W8 eigentlich paar echte MUST-HAVE-Apps ?
 
auf welchem Gerät?

Am Lumia 925 tut das eigentlich wunderbar. Das einzige Problem was ich aber generell habe, ist dass Bluetooth so 30s aktiviert sein sollte, bevor ich es mit dem Auto kopple. Sonst tut's zwar, aber mein Radio sagt bei Bluetooth-Audio immer "Gerät wird gestartet...". Sowas ähnliches hatte ich auch bei

Auf einem Lumia 925...
Naja, hab jetzt erstmal vom Testen genug. Zuviele Geräte in letzter Zeit getestet... Ich brauch mal Ruhe von dem ganzen Technikkram :fresse:

Ach ja, falls jemand ein Nokia Lumia 925 haben möchte, siehe Signatur. :)
 
Gestern ist mein LG E900 WP 7.5 in den Technikhimmel aufgestiegen und hab mir am Abend einfach mal wegen wenig Geld im Geldbörsel einfach mal ein Samsung Ativ S bestellt mit WP 8.

Das Teil ist ja der Wahnsinn hey! O_O

Gibts bei W8 eigentlich paar echte MUST-HAVE-Apps ?
so richtige must haves hab ich noch nicht entdeckt, hab das phone aber auch erst 6 tage..

Ich finde aber den UCBrowser gegenüber dem IE deutlich besser. Einerseits wegen der Funktionen, andererseits wegen der Performance (Subjektiv).
Sowas wie MyAppFree ist auch ganz nett. Gibts täglich eine kostenpflichtige app gratis. Meist nichts bahnbrechendes, aber man findet schon mal etwas, was einem gefällt.

Achso, die erste app, die ich gekauft habe, war weather flow. Finde die echt schick und man kann einstellen, dass ein dem Wetter entsprechendes Bild den Lockscreen ziert, was ich wirklich mag. Ob eis einem das Geld wert ist, muss man selber wissen, aber es gibt ja ne Testverrsion.

Ein Spiel, worauf ich immer bock hab, hab ich leider noch nicht gefunden. Magnet Balls ist aber nett, um sich die Zeit zu vertreiben.

Ein "Eure Lieblings Apps" Topic wär vlt mal was^^
 
Naja meine Must-Have-Apps sind immernoch:

- Adobe Reader
- Amazon
- Connection Tiles
- Fahrplan
- IM+
- ImdB
- Lomogram
- Mixtapes
- Nextgen Reader ( Feedly! unendlich lange Gratis-Testzeit und werbefrei! )
- PocketPC.ch ( BoardExpress )
- Tube Pro
- TuneIn Radio
- TV Programm Free
- Weather View ( beste Wetter App gratis )
- Whatsapp

Spiele hab ich mal Six-Guns geladen - heftig gute Grafik, Wester-Shooter inkl. reiten usw. - 435 MB groß und GRATIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
six guns hab ich auch mal geladen ^^
ist "ok"

stimmt, sowas wie connection tiles hab ich auch, aber heisst iwie anders. Trotzdem ganz wichtig
 
Shortcuts Tiles nutze ich ... naja ... ist ein Kompromiss, der eigentlich nicht nötig sein sollte, wenn MS seinen Job machen würde.

Meine Idee wär ja: genauso wie man mit einem Wisch nach links in die scrollbare App-Liste kommt, könnte man doch mit einem Wisch nach rechts auf der linken Seite 4 - 5 Shortcurts von der Größe der kleinsten tiles unterbringen?! Dazu dann den übrig bleibenden Rest vom Homescreen dezent abdunkeln und schon hat man herrlich übersichtlich ein "Kontrollcenter" am linken Rand ermöglicht.

Und bitte bitte räumt die Einstellungen auf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein größter Wunsch wären Profile um zwischen Zuhause, Draußen und Auto umschalten zu können, und das NFC-Getriggert. Und die NFC-Meldung abstellen zu können.
 
Warum arbeitest du eigentlich krampfhaft um das System herum statt mit ihm? Natürlich ist Google voll mit Enträgen von Tools, wie man m3u in pla umwandeln kann, aber ich bin grad zu faul, mir da einige Einträge anzugucken, daher darfst du das machen.
Ich schieb meine Musik immer mit Zune aufs Telefon und baue mir dort je nach Stimmung eine Wiedergabeliste. Alben spielt es von allein richtig sortiert ab.

Ich habe ein einziges M3U to PLA Converter Tool gefunden (m3u To pla/plp Converter), das 2006 mal jemand gemacht hat, so viele Einträge gibt es zu dem Thema nicht, downloaden kann es aber nur wenn ich mich in dem Forum registriere. Hätte ja sein können es gibt eine andere Variante damit ich meine m3u Playlist normal mit WP8 benutzen kann, ich will ja keine Listen anlegen, ich will vorhandene m3u Listen umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber den UCBrowser gegenüber dem IE deutlich besser. Einerseits wegen der Funktionen, andererseits wegen der Performance (Subjektiv).
letzteres müsste in der tat subjektiv wahrnehmung sein, uc bringt nämlich keine eigene engine mit ;)

@playlistding

eigentlich gibt es viele converter und tools die mit m3u und pla umgehen können
z.B. http://www.oddgravity.de/app-opc.php
einfach vorhandene playlist öffnen und eine neue mit gewünschter endung speichern. Ich glabe sogar der wmp könnte das?! Bin mir grad aber unsicher und kann weder testen ob oddgravity mit wp8 zusammenarbeitet und obs der wmp kann aber kannst ja mal probieren, ich selbst war nie in der verlegenheit ;)
Für playlistenfreunde eventuell interessant http://forums.wpcentral.com/windows-phone-8/206708-wp8-creating-playlist-easy-way.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh