[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Vermutlich hilft das den wenigsten aber, wenn ich die Kontakte mit nem Exchange-Server synchronisiere, bleiben die auch dort und nur dort (naja, auf meinem Handy sind sie dann auch ;))

Hab heute mal ein wenig mit dem Windows SkyDrive rumgespielt, wusste garnicht, dass es da praktisch eine Online-Version von Office gibt, den Funktionsumfang hab ich mir nicht so genau angeschaut, sieht aber relativ komplett aus, wobei ich die neueren Versionen von Office mit den bunten Knöpfchen sowieso nicht mag, aber das wird jetzt OT ;)
Auch die etwas umfangreicheren Möglichkeiten zur Rechtevergabe bei Freigaben im Gegensatz zu z.B. dropbox finde ich ganz ansprechend.
Diese Kombination macht es z.B. einfach jemandem nen Text zum Korrekturlesen zu schicken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du deine Google-Kontakte syncst werden die Kontakte auch damit synchronisiert.
kontakte die eine quelle haben (hier wärs dann Outlook/akruto/companion link) werden nicht mit einem anderen dienst gesynct

@ag1m
wenn du damit syncst werden die kontakte nicht zu Google/MS hochgeladen
allerdings beherscht glaub nur companion link sync per usb...Standard ist per wlan bei akruto + companion link

wie es sisch hier dann mit kontakten verhält die du neu erstellst (aufm Handy selbst) kann ich dir so auf anhieb aber nicht sagen (wegen des Themas "nie mit Outlook syncen" - neue könnten durchaus noch weiterhin mit Outlook gesynct werden)

Vermutlich hilft das den wenigsten aber, wenn ich die Kontakte mit nem Exchange-Server synchronisiere, bleiben die auch dort und nur dort (naja, auf meinem Handy sind sie dann auch ;))
akruto/companion link bilden praktisch genau das ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gefühl, das Push bei WP nicht richtig funktioniert. Könnte das mal jemand überprüfen?

Wenn ich im Mail-Programm eine Email lese, wird der status erst stark zeitverzögert synchronisiert. soll heißen: ich lese ne mail am handy und lösche sie, ist sie in der weboberfläche (outlook.com) noch als ungelesen im posteingang. erst wenn ich manuell synchronisiere, wird die mail auch im webend gelöscht.

habe mehrere geräte und accounts getestet, immer das gleiche bild, obwohl abrufen "bei eintreffen" eingestellt ist. ist das bei euch auch so? war vorher bei iOS / Android Geräten die ich hatte nicht so und stört doch sehr :/
 
funktioniert hier einwandfrei, energiesparmodus aktiv (herz am Akku)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem 520 auch 4 verschiedene Probider im Abruf und hab zwischen Lumia, Mac und iPhone bisher keinerlei derartige Probleme bemerkt.
 
mhh. merkwürdig. sowohl bei mir, als auch bei meiner freundin tritt der "fehler" auf. sie nutzt aber googlemail, hatte das bislang bei ihr darauf geschoben.
habs jetzt auch nochmal mit einem normalen live account getestet, da das gleiche.

ich bekomme eine mail: notifikation auf windows und phone gleichzeitig, das ist gar kein thema. gehe ans handy, lese die email und gehe per windows taste aus der app raus. dann am pc auf outlook.com und die email ist weiterhin gelesen. auch nach einigen minuten.

stromsparmodus ist nicht aktiv, daran kanns also nicht liegen. bin etwas ratlos und nerven tuts auch irgendwie :/ zumal kontakt und kalendersync ausgezeichnet und in sekunden funktioniert
 
nutzt sie googlemail per imap (preset) oder eas?

Bei dir kann ichs mir nicht wirklich erklären
 
funktioniert hier einwandfrei, energiesparmodus aktiv (herz am Akku)?

Habe auf meinem 520 auch 4 verschiedene Probider im Abruf und hab zwischen Lumia, Mac und iPhone bisher keinerlei derartige Probleme bemerkt.

habe nochmal etwas recherchiert und laut dieser aussage: Exchange Emails Slow to Sync. - Windows Phone Central Forums
ist das verhalten, was mein wp8-gerät an den tag legt, vollkommen normal und müsste bei euch auch so sein. sicher, dass die mails DIREKT gelesen sind online, wenn ihr sie auf dem handy öffnet?
falls das so stimmen sollte: das ist doch sch*****. :(
 
Kann man die 6-Tile Formatierung auch bei 720P Displays nutzen?
 
Kann man die 6-Tile Formatierung auch bei 720P Displays nutzen?
nein

@mrac
also sofort ist übertrieben aber weit unter einer Minute...allerdings schau ich selten online sondern bekomm es eher durch den sync win 8 mail app und wp mit aber ich beobachte es mal, zumindest wäre es mir bisher nie störend aufgefallen

Gib her, gib ab, will haben :motz:
da, kann jeder für lau haben
http://wmpoweruser.com/windows-phone-8-gdr3-aka-update-3-download-procedure/
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wäre es ja! Wie sind denn so die Erfahrungswerte, wann man das Update laden kann?

"accessibility features" <- beinhaltet das wohl sowas wie nen Schnellzugriff auf WLAN/BT/usw?
Und der Lockscreen braucht ja wohl auch mal nen Update bzgl. "accessibility" :teufel:
 
es ist kein unlock (der ist derzeit abseits vom offiziellen unlock eh nur beim ativ s und huawei w1 möglich), du meldest dich beim app Studio mit deinem account an, installierst die app zum freischalten des updates und das wars...du bekommst das update. Das gerät bleibt dabei locked wie eh und je
 
Gibt es einen logischen Grund dafür warum man die 6-Tile Formatierung nicht bei 720P nutzen kann?
Finde ich persönlich sehr schade...
 
Die letzten Gerüchte waren sich eigentlich einig, dass die neue 3 Süalte auch für 720p kommt. Jedenfalls wurde 928 reichlich damit geleakt.
 
es ist kein unlock (der ist derzeit abseits vom offiziellen unlock eh nur beim ativ s und huawei w1 möglich), du meldest dich beim app Studio mit deinem account an, installierst die app zum freischalten des updates und das wars...du bekommst das update. Das gerät bleibt dabei locked wie eh und je

Step 1: First of all, make sure your phone is ‘developer-unlocked,’ you are a registered Windows Phone Store developer, OR you are a registered Windows Phone App Studio developer.
Stimmt, du hast recht. Habe den ersten Teil gelesen und dann ein Punkt anstelle eines Komas :d

Na dann werd ich mir das wohl gönnen.

-Ich kriege dann die weiteren Updates und alles ganz normal, also bin nicht auf einem anderen Kanal oder?
-Der Nokia Stuff bleibt alles wie gehabt drauf?
-Das Gerät wird nicht resettet und meine Apps und Einstellungen bleiben erhalten?
 
Stelle mir gerade die gleichen Fragen...

... besonderns, ob man dann quasi Amber Apps und GDR3 GrundOS hat. Geht das überhaupt? Passt das? Nicht dass wir dann mit einem völlig instabilem OS rumrennen. Hat irgendwer schon in Erfahrung gebracht, wie es mit einem Downgrade aussieht?

Wäre viell. ein GDR3 Sammler analog zum iOS 7 Sammler sinnvoll? +1 von mir ;)
 
Laut Kommentaren auf der Seite, auf der die Anleitung ist (siehe oben) sollte alles erhalten bleiben. Ein Rollback ist scheinbar nicht möglich. Ich geh grad auf PocketPCs mal die GDR3 Threads zu allen WP Modellen durch und schau, was die Leute schreiben. Gibt soweit glaube ich keine Probleme. Ist ja auch eher ein Final als eine Beta, nur dass die Devs die früher kriegen.
 
Mach ich jetzt auch, kanns ja doch nicht sein lassen :d

- - - Updated - - -

Uhm.. kann die App im Store nicht laden (in meiner Region nicht verfügbar).. Was muss ich da tricksen?
 
Gibt es einen logischen Grund dafür warum man die 6-Tile Formatierung nicht bei 720P nutzen kann?

Vermutlich um die Telefone mit 1080p Display künstlich aufzuwerten.

Letztendlich ist 1080p bei Smartphone Displays recht unsinnig und bietet für den Kunden keinen echten Mehrwert gegenüber einem 768p Display (es bietet nur einen Marketing Effekt für den Hersteller) - wenn die 1080p Displays aber ein exklusives Feature bekommen würden, wie z.B. mehr Tiles, hätte es auch für den Kunden ein echten zusätzlichen Nutzen gegenüber den 768p Geräten.

Ich fände es auch Schade, wenn es die extra Tiles aus Marketinggründen nicht auf 768p Geräte schaffen würden.
 
scheisse, ich kriegs nicht gebacken...
Die App ist für mich einfach nicht verfügbar. Englische Seite, Windows Phone alles auf United States etc, aber das will einfach nicht..

- - - Updated - - -

endlich...
 
Naja, am Ende hab ich den genauen Link zur App (mit dieser Zahlen/Buchstabenkombination, also nicht nur den App Namen) im Browser auf dem Handy eingegeben. Dann hat es die App im Store geöffnet und ich konnte sie herunterladen.
Aufm PC kam ich via Direktlink zwar zur App, konnte sie aber nicht laden.
Über die Suche war sie auch nicht zu finden.
Region hatte ich alles umgestellt, auch bei XBOX.. Naja, nun "bereitet er die Installation vor". Mal hoffen dass jetzt alles gut geht.
 
Habt Ihr alle vorher diesen Dev Account eingerichtet?
Vor allem ist das doch mit Kosten verbunden, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh