[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Naja, war etwas doof formuliert, ich meinte halt das äußerste Material. Da sollte die matte Oberfläche leichte Vorteile beim Grip und große Vorteile bei Haptik/Feeling bieten. Das 920 erinnert bei der Geschichte doch stark an Samsung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Preisen keine Frage: 1020. ABER: Bilder speichern dauert min. 3, teils 4 sec beim 1020 (auch im 5 mp only modus). Wenn du eine schnelle Knipse haben willst, dann ist das nüscht. Beim 920 dauerts etwa 1 bis 1,5 sec-
 
Die Kamera hat ja durchaus auch Nachteile: Geräte liegt nicht eben. Auslösezeit ist etwas träger ...

Ich würde das 1020 auch nur nehmen, wenn man ausdrücklich die krasse Kamera haben will. Wenn man die nicht braucht, ärgert man sich gar über das unhandliche Hügelchen und wäre mit dem 920 mindestens genauso glücklich geworden.
 
Dann muss man sich natürlich die Frage stellen lassen, ob es denn das 1020 sein muss, wenn man nicht die Pro Cam nutzt? Natürlich sehen die Automatikbilder dank Downsampling auch ne Spur besser aus, aber für Point n shoot ist das 1020 doch oversized und verschenkte Kameragpte.
 
die bilder sind schon deutlich besser als vom 920...und dicker ist das 1020 auch mit kamerabuckel nicht...sogar ein stück leichter. Es bietet halt mit "verlustfreiem" zoom, blitz und co doch schon deutlich mehr auch als schnappschusskamera gegenüber dem 920, bei so nem geringen preisunterschied sehe ich nicht viel was für das 920 spricht...einzig qi
 
Zuletzt bearbeitet:
Topfeben wird schwer, da das Teil doch schon einen beträchtlichen Buckel hat und dementsprechend auch das Case dicker sein müsste. Da hast du dann aber wieder einen entsprechenden Klopfer und das Gewicht würde auch leiden.
Ich hab das und bin soweit zufrieden, auch wenn es doch verhältnismäßig teuer ist.
Das Leder ist gut, also kein billiges Gelumbe, was nur die Prägung von Leder hat, es stinkt nicht und wenn man das 1020 geschmeidig reingedrückt hat lässt es sich auch nur schwer wieder rausnehmen; es sitzt also nahezu bombensicher drin. Der Buckel ist noch etwas zu spüren, aber dafür liegt das Flipcase wie eine 2. Haut am Lumia (Leder eben :d). Vom "Scharnier" wirkt es auch sehr solide und der Klemmmechanismus zum Zuklappen ist auch gut und nicht auftragend gelöst. Ansonsten mal nach mumbi gucken. Die sind für ihre Preise auch nicht wirklich schlecht, aber ich bin absolut zufrieden mit meinem (Not-)Kauf.

Nachteile noch:
- das eine Scharnier liegt genau unter dem Lautsprecher, aber behindert ihn nicht großartig
- die Innenseite vom Deckel hat "Stilgut" auf das Display gedruckt, aber durch 'ne Folie hat sich das eh erledigt
- die Kamera schließt bündig mit dem Case ab, also ich würde es nicht freiwillig runterwerfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd direkt das 1020 nehmen. Die Auslösezeit der ProCam ist länger, die Ladezeit auch. Getestet auf dem 925...ich nehm trotzdem die ProCam weil man da am schnellsten an die Einstellungen kommt. Man kann natürlich auch eine App auf den Auslöser legen (für Schnappschüsse) und eine auf den Homescreen (für nicht-so-schnelle/gute Fotos).

Ich hatte die letzten Tage das 925 ohne andere Kamera in London mit, und eigentlich fehlt "nur" die Möglichkeit auf Details zu zoomen, da wäre das 1020 einfach das rundere Paket.
Dass die Rückseite Plastik ist, ist tatsächlich auch ein Vorteil weil es das ganze Griffig macht.
 
Falls es jemand noch nicht bemerkt hat, die YT-App läuft seit heute wieder nach einem Update. Mal gucken wie lange ...
 
*hust* Das wusste ich natürlich, ich wollte nur gucken, ob es noch jemand anderem auffällt ...
:( Hmm, vielleicht sollte ich das nächste Mal besser gucken o_O
 
Und ich wusste, dass du es wusstest. Wollte nur schauen, ob die anderen aufpassen (-> MetroTube nutzen)

Dafür soll nu aber Twitter ein großes Update bekommen haben ... davon ist bei mir aber bisher nix angekommen.

EDIT: Direkt im Store "Twitter" gesucht und dort aktualisiert. Achja ... WP8 ... wir haben noch etwas Weg zu gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht man eine youtube app? ich kann die YT videos normal im browser angucken?
 
app ist schicker, etwas fixer, bietet einfachere qualitätseinstellungen

um Grundbedürfnisse zu befriedigigen ist natürlich der browser ausreichend
 
Das Samsung Ativ S gibt es derzeit bei Notebooksbilliger.de für 130€ mit Gutschein.
Ich denke angesichts des Preises ist es derzeit bei den WP die beste Wahl. Lediglich die Kamera ist mittelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topfeben wird schwer, da das Teil doch schon einen beträchtlichen Buckel hat und dementsprechend auch das Case dicker sein müsste. Da hast du dann aber wieder einen entsprechenden Klopfer und das Gewicht würde auch leiden.
Ich hab das und bin soweit zufrieden, auch wenn es doch verhältnismäßig teuer ist.
Das Leder ist gut, also kein billiges Gelumbe, was nur die Prägung von Leder hat, es stinkt nicht und wenn man das 1020 geschmeidig reingedrückt hat lässt es sich auch nur schwer wieder rausnehmen; es sitzt also nahezu bombensicher drin. Der Buckel ist noch etwas zu spüren, aber dafür liegt das Flipcase wie eine 2. Haut am Lumia (Leder eben :d). Vom "Scharnier" wirkt es auch sehr solide und der Klemmmechanismus zum Zuklappen ist auch gut und nicht auftragend gelöst. Ansonsten mal nach mumbi gucken. Die sind für ihre Preise auch nicht wirklich schlecht, aber ich bin absolut zufrieden mit meinem (Not-)Kauf.

Nachteile noch:
- das eine Scharnier liegt genau unter dem Lautsprecher, aber behindert ihn nicht großartig
- die Innenseite vom Deckel hat "Stilgut" auf das Display gedruckt, aber durch 'ne Folie hat sich das eh erledigt
- die Kamera schließt bündig mit dem Case ab, also ich würde es nicht freiwillig runterwerfen

Danke, ist bestellt :)
 
Öhm, ich weiß nicht ob das hier passt, aber ich hab am Wochenende in London ein Nokia gesehen, das vom Stil her dem 928 entspricht, die Labels waren aber anders (kein Verizon-Logo, Nokia-Logo rechts). Auch lief eine Facebook-App drauf, die komplett anders gestaltet war als die bisherige...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir gestern auch ein 1020 bestellt und kann das wohl heute Abend in Empfang nehmen.
Bin mal gespannt, wie ich mit WP klar komme.
 
Gibt es einen Trick bei WP8 zu verhindern das die Kontakte vom Lumia mit dem MS Live Konto in der MS Cloud landen?

Habe meine Kontakte alle als VCF und kann die Offline mit der App "Daten übertragen" von meiner SD Karte ohne Probleme importieren.

Das Live Konto brauch ich ja leider für den Store, Updates Apps etc.

Hatte mal im Internet gelesen (Kontakte nicht in Live Konto Speichern? letzter Beitrag) das zumindest bei WP7 geholfen hat, ein zweites Konto anzulegen in WP anzulegen, wo man den Haken bei Kontakte synchen raus nehmen kann und alle Kontake mit dem zweiten Konto verknüpfen kann. Somit wird das Live Konto für den Store weiterhin genutzt und das zweite Konto und nur gut, damit die Konakte im Smartphone liegen bleiben ohne Cloud sync.

Ist das so unverschämt von mir das ich meine ganzen privaten Kontakte nicht in die Cloud haben will? Ich verstehe es nicht immer diesen Zwang alles offen zu legen, es nervt...
 
Nein, sobald ein konto angelegt ist, werden sie dort hochgeladen. Datenschutz pfui Microsoft - genau meine Meinung.

Wenn sie jedenfalls alternativ die möglichkeit bieten würden, die daten auf nem eigenen carddav server zu syncen.

Naja ... eine der vielen baustellen (vpn) die hoffentlich mit dem enterprise update bei 8.1 anfang 2014 angegangen werden.
 
@ag1m
die kontakte müssen eine quelle haben...dann werden sie nicht zu MS hochgeladen.
Wenn sie lokal bleiben sollen gibt's da aktuell nur companion link oder akruto...frage ist halt ob du Outlook hast.
 
Nein habe kein Outlook, nutze Thunderbird. Aber ich könnte das in einer VM installieren. Muss ich also dann meine VCF in Outlook importieren und dann mit einen von den beiden Tools auf mein Lumia via USB Syncen und nie wieder werden meine Kontakte auf mein MS Live Konto abgeglichen? Das wäre ja Traumhaft.
 
Gibt es einen Trick bei WP8 zu verhindern das die Kontakte vom Lumia mit dem MS Live Konto in der MS Cloud landen?
[...]
Ist das so unverschämt von mir das ich meine ganzen privaten Kontakte nicht in die Cloud haben will? Ich verstehe es nicht immer diesen Zwang alles offen zu legen, es nervt...

Also wenn du deine Google-Kontakte syncst werden die Kontakte auch damit synchronisiert.

Aber unverschämt und offenlegen? Eigentlich bietet WinPhone8 da deutlich umfangreichere Optionen als Stock-Android, was von deinen Daten gesendet werden darf und wie es verwertet werden darf.
 
Sobald du Kontakte importierst, kommt das Auswahl Menü wo sie angelegt werden sollen:
- Hotmail oder
- Google

Da kenn ich keinen Weg dran vorbei
 
Also wenn du deine Google-Kontakte syncst werden die Kontakte auch damit synchronisiert.

Aber unverschämt und offenlegen? Eigentlich bietet WinPhone8 da deutlich umfangreichere Optionen als Stock-Android, was von deinen Daten gesendet werden darf und wie es verwertet werden darf.

Ich habe ein Google Konto nur weil ich ein Youtube Account (das war vor der Zeit als Google Youtube gekauft hat) habe und Android Tablets für den Playstore, ich habe noch nie bei Google Kontakte oder E-Mail benutzt.

Ja es ist unverschämt einen Zwang auf die Cloud zu haben, keinen gehen meine privaten Telefonnummern etwas an, außer mir. Und nein bei Windows Phone kann man nicht entscheiden was damit gemacht werden darf, was nützt es mir bei einigen Apps zu sagen "nein meinen Standort nicht an MS senden", aber im gleichen Atemzug haben die all meine privaten Kontakte mit Namen und Nummern bei sich liegen, das ist offen legen und dreister geht es nicht.

Sobald du Kontakte importierst, kommt das Auswahl Menü wo sie angelegt werden sollen:
- Hotmail oder
- Google

Da kenn ich keinen Weg dran vorbei

Nein das kommt bei mir leider nicht, ich habe extra ein Google Konto als zweites Konto hinzugefügt und dort kann ich ja dann den Haken bei "Konakte" synchen entfernen. Das Live Konto ist das erste, das kann man nicht verändern oder löschen (das brauch ja außerdem für Store und Updates). Wenn ich mir der App "Daten übertragen" meine VCF's importiere oder gleich direkt mit WP von meiner SIM Karte importiere, wird das immer ohne Abfrage an das MS Live Konto angefügt. Wenn es da einen Weg gibt, bitte sag es mir bei mir kommt definitiv keine Abfrage. Und ich habe ja schon einen Hardreset hinter mir, also sollte da nichts verstellt oder blockiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh