Topfeben wird schwer, da das Teil doch schon einen beträchtlichen Buckel hat und dementsprechend auch das Case dicker sein müsste. Da hast du dann aber wieder einen entsprechenden Klopfer und das Gewicht würde auch leiden.
Ich hab
das und bin soweit zufrieden, auch wenn es doch verhältnismäßig teuer ist.
Das Leder ist gut, also kein billiges Gelumbe, was nur die Prägung von Leder hat, es stinkt nicht und wenn man das 1020 geschmeidig reingedrückt hat lässt es sich auch nur schwer wieder rausnehmen; es sitzt also nahezu bombensicher drin. Der Buckel ist noch etwas zu spüren, aber dafür liegt das Flipcase wie eine 2. Haut am Lumia (Leder eben
). Vom "Scharnier" wirkt es auch sehr solide und der Klemmmechanismus zum Zuklappen ist auch gut und nicht auftragend gelöst. Ansonsten mal nach mumbi gucken. Die sind für ihre Preise auch nicht wirklich schlecht, aber ich bin absolut zufrieden mit meinem (Not-)Kauf.
Nachteile noch:
- das eine Scharnier liegt genau unter dem Lautsprecher, aber behindert ihn nicht großartig
- die Innenseite vom Deckel hat "Stilgut" auf das Display gedruckt, aber durch 'ne Folie hat sich das eh erledigt
- die Kamera schließt bündig mit dem Case ab, also ich würde es nicht freiwillig runterwerfen