[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

eigentlich gibt es viele converter und tools die mit m3u und pla umgehen können
z.B. oddgravity - where time becomes a loop
einfach vorhandene playlist öffnen und eine neue mit gewünschter endung speichern. Ich glabe sogar der wmp könnte das?! Bin mir grad aber unsicher und kann weder testen ob oddgravity mit wp8 zusammenarbeitet und obs der wmp kann aber kannst ja mal probieren, ich selbst war nie in der verlegenheit ;)
Für playlistenfreunde eventuell interessant (WP8) Creating a playlist the easy way... - Windows Phone Central Forums

Mit dem Tool geht es leider auch nicht, es geht nur pls und m3u, gibt keine Option für pla und einfach nachher in pla umbennen klappt auch nicht. Und wie eine pla erstellt wird weiß ich ja einfacher gehts nicht wie in dem Link von dir, nur ich habe unmengen von vorhandenen m3u Listen wo meine Lieder und Abfolgen nicht Alphabetisch geordnet sind, von daher ja die verzweifelte Suche nach so einem Konverter. WMP habe ich nicht installiert, nutze den MPC-HC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
letzteres müsste in der tat subjektiv wahrnehmung sein, uc bringt nämlich keine eigene engine mit ;)
Würde ich auch niemals bestreiten. Kann aber sein, dass der die Seite anders aufbaut. Sprich IE baut iwie stück für stück auf und uc macht es erst, wenn alles da ist. Oder was weiss ich.
Was halt nett ist, sind so sachen wie nach rechts wischen geht ne Seite zurück. AUch die Bedienung ansonsten sowie der Rotation Lock, der sich da wirklich schnell einstellen lässt (wenn man sein Handy kippt, kommt ein Tooltipp und dann klickt man nur noch drauf) sind schon besser als beim IE..
 
Das 1020, wieso?
 
Hat schon jemand Details wegen den neuen MS gutscheinkarten?

-> http://wparea.de/2013/10/neue-details-zu-windows-store-guthabenkarten-bekannt-geworden/

Oder sind gar die standard XBox 360 Cards plattformübergreifend? Ich habe selbst in der Mittagspause schnell geguckt. Immer konnte ich in den Unterpunkten des Stores nun das MS-Konto aktivieren indem ich bei Eingabe des Gutscheincodes schlicht "weiter" geklickt habe ohne ne Nummer einzugeben.

Laufen scheitert aber an einer Fehlermeldung.
 
Schade, dass diese Gutscheinkarten nicht für WP7 gültig sind, ansonsten hätte ich meinem geflashten Omnia 7 noch ein paar tolle Apps spendiert. :(
Naja, dann geht es wohl nun endgültig in den wohlverdienten Ruhestand!
 
Bisher habe ich noch nichtmal laufende Beispisle für WP8 gesehen. Hat die Dinger schonmal jmd. live gesehen und erfolgreich eingelöst?!

Sind die XBox Points nun gleichbedeutend?
 
na toll, wollte mwin Lumia 925 zurücksetzen und jetzt drehen sich die Zahnräder schon seit Stunden und nichts passiert...
Muss sagen Windowsphone ist echt das letzte. Nie wieder kommt mir sowas ins Haus.
 
seit wann drehen sich zahnräder beim hardreset ? das hat noch keins meiner wps gemacht o_O

haste eventuell ein updates gezogen im hintergrund und gleichzeitig hard reset ?
 
hat eigentlich jemand ne ahnung, wieso die 5mp bilder meines 1020 iwie schärfer sind als die 36mp? Ich verstehe das nicht, habe aber auch nicht wirklich Ahnung von der Thematik. Klar, zoomen geht dann natürlich mit 36mp besser.
 
na toll, wollte mwin Lumia 925 zurücksetzen und jetzt drehen sich die Zahnräder schon seit Stunden und nichts passiert...
Muss sagen Windowsphone ist echt das letzte. Nie wieder kommt mir sowas ins Haus.
wieso wolltest es denn zurücksetzen?

Seis drum...volume down, kamerataste und powertaste gedrückt halten
 
Such mal mit einet SuMa deiner Wahl nach Nokia Software Updater. Ist das offizielle Flashtool von Nokia. Da wurde kürzlich ein One Click Workaround eingebaut für genaz dein Problem.
 
edit: sry. Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann drehen sich zahnräder beim hardreset ? das hat noch keins meiner wps gemacht o_O

haste eventuell ein updates gezogen im hintergrund und gleichzeitig hard reset ?

Hi, mhm also wenn dann ohne es zu wissen. Es war eigentlich auf dem aktuellsten Stand bisher.


wieso wolltest es denn zurücksetzen?

Seis drum...volume down, kamerataste und powertaste gedrückt halten

Danke, werde es versuchen.

Such mal mit einet SuMa deiner Wahl nach Nokia Software Updater. Ist das offizielle Flashtool von Nokia. Da wurde kürzlich ein One Click Workaround eingebaut für genaz dein Problem.

Danke, werde ich machen wenn es mit der Tastenkombination nicht funktioniert.
 
Und nicht aufgeben ... WP8 ist doch eine sehr lohnende Angelegenheit. Bis auf diesen typischen Nokia/Zahnräder-Bug ist mir auch nichts großes bekannt, was in die Richtung krasse Bugs geht. Hier nochmal der Link:

http://wparea.de/2013/10/nokia-aktualisiert-software-updater-zugunsten-geplagter-lumia-nutzer/

Jedenfalls solange man unverständlicherweise fehlende Standardfeatures nicht als Bug rechnet :d

WP ist ja ansich nicht schlecht. aber gewisse Softwarebugs müssten von Nokia schon lange behoben sein. Z.B. entlädt sich mind. einmal pro Woche der Akku innerhalb von 3 Std. wenn man es nicht gleich bemerkt und neu Startet.
Ich muss allgemein sagen dass ich mit dem Lumia 925 nicht sehr zufrieden bin und bereue es kein 920 genommen zu haben. Die Empfangs und Sendeleistung war beim 920 viel besser. Hatte mit dem 920 selbst auf der Rückbank im Auto bei Schneesturm vollen GPS Empfang.
Mein 925 verliert das GPS Signal sogar bei schönstem Wetter des öfteren.
Finde ich etwas schade.
 
Bin auch absolut kein Fan vom 925, weder optisch noch sonstwie. Tut mir fast im Herz weh, dass du dein 920 dagegen getauscht hast :(

Sachen wie diese Spontanentladung sind aber defitiniv kein hinnehmbares Gezicke, sondern wär für mich ein Tauschgrund!
 
ich werde es zur Reperatur senden. Hab ja noch mein iPhone.
 
hat eigentlich jemand ne ahnung, wieso die 5mp bilder meines 1020 iwie schärfer sind als die 36mp? Ich verstehe das nicht, habe aber auch nicht wirklich Ahnung von der Thematik. Klar, zoomen geht dann natürlich mit 36mp besser.

Oversampling ist vermutlich das richtige Stichwort. Dabei wird die letztendliche Bildinformation für einen Bildpunkt aus mehreren auf dem Sensor vorhandenen
Bildpunkte berechnet, dadurch steigt die Qualität der Aufnahme.

WP ist ja ansich nicht schlecht. aber gewisse Softwarebugs müssten von Nokia schon lange behoben sein. Z.B. entlädt sich mind. einmal pro Woche der Akku innerhalb von 3 Std. wenn man es nicht gleich bemerkt und neu Startet.

Habe mein Lumia 925 nun seit nem guten Monat, bei mir hat sich da bisher nichts spontan entladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du mit dem Empfang zufrieden?
Hab so das Gefühl dass ich ein Montagsgerät erwischt habe.
 
Hab's die Woche auch bemerkt. Mein 1020 hat sich anfangs normal entladen und aufeinmal ging die Anzeige fast rasend runter, in einer Stunde knapp 50%, ohne im Hintergrund geöffneten Apps. Ist aber das erste mal, also bei mir nicht jede Woche einmal. Aber seitdem spinnt Battery und zeigt mir irgendwelche Werte für Ent- und Beladung.

Mein erster Verdacht lag übrigens auf AutoScout24. Ich hatte das schon bei meinem damaligen HTC Sensation mehrmals die Woche und diese Woche als letzte App eben diese installiert. Jetzt mal aus den Hintergrundprozessen entfernt und bis jetzt läuft's. Werde ich mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 925 hatte auf ner 4-Stunden-Fahrt in einem Gebiet öfters mal kurze Aussetzer von GPS. Allerdings insgesamt Welten besser als der Empfang vom SGS2, das war in Städten mit hoher Bebauung und im Gebirge nicht zu gebrauchen.
 
Hör mir auf mit dem SGS2 - das hat mich 7 Monate lang gequält ;)

Hat jemand mittlerweile in freier Wildbahn die neuen Microsoft Karten gesehen?
 
hat eigentlich jemand ne ahnung, wieso die 5mp bilder meines 1020 iwie schärfer sind als die 36mp? Ich verstehe das nicht, habe aber auch nicht wirklich Ahnung von der Thematik. Klar, zoomen geht dann natürlich mit 36mp besser.
also schärfer fände ich merkwürdig aber die Technik für die 5mp bilder sorgt halt dafür dass Bildstörungen und fehler rausgefiltert werden können...so können die runtergerechneten bilder homogener und gefälliger wirken und auch einen hohen detailgrad aufweisen - aber an die detailsd er 36mp sollte das nicht hinreichen
Also mein 925 hatte auf ner 4-Stunden-Fahrt in einem Gebiet öfters mal kurze Aussetzer von GPS. Allerdings insgesamt Welten besser als der Empfang vom SGS2, das war in Städten mit hoher Bebauung und im Gebirge nicht zu gebrauchen.
man muss auch sagen kommt drauf an wo es platziert wird...wenn dus z.B. im getränkehalter legst kann das schon mal vorkommen
 
Wie bist du mit dem Empfang zufrieden?
Hab so das Gefühl dass ich ein Montagsgerät erwischt habe.

Habe bisher keine Änderung zu meinem iPhone3GS feststellen können - außer dass beim iPhone in letzter Zeit die 3G-Verbindung abbrach. In unserem Vereinsheim hab ich nach wie vor mit Glück einen Strich, geht aber allen so.
Auf der Fahrt dorthin brach die Verbindung im Auto mit dem iPhone immer an den gleichen Stellen ab, konnte ich mit dem Lumia noch nicht nachprüfen.
GPS Empfang war bisher problemlos auf ner ca. 100km langen Strecke mit Navigation.
 
Boah ... dieses "waiting for external power" regt mich grad auf. Da will man on the go schnell ne podcast folge laden und muss dafür ein Netzkabel parat haben :wall:

100MB Grenzr ist doch Steeeeeeiiinzeit. Weiss jmd. warum das so ist? Sollte das mit GDR3 nicht angehoben werden?!
 
Nutzt eigentlich außer mir noch jemand das Samsung WindowsPhone ? :)
Hab das jetzt seit 2 Wochen und bin total begeistert ........ wesentlich angenehmer als mein altes HTC mit Android.
Kauf über Amazon gerade eins für meine Mutter ^^
 
japp, hab ein samsung ativ s, davor lg e900 und lumia 720 ...

gerade von der akkuleistung her kann dem samsung kein handy das wasser reichen :) bin seit gestern früh unterwegs damit und jetzt bei 27 stunden in nutzung -> 29% akku übrig :) das teil liegt auch nicht sinnlos rum, sondern wird auch genutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh