[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Welches Samsung Windows Phone nutzt du denn? Das Samsung Ativ S? Wie zufrieden bist du damit? Ist derzeit echt günstig im Inet..und so verkehrt ist WP8 ja nun auch nicht..meine Freundin hätte nämlich gern ein neues Smartphone bis 350 EUR daher meine Fragen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts dafür vernünftige Navi Software die nicht gerade ein vermögen kostet? Wie kann man bei WP8 Apps bezahlen? Gehts mit Mobilfunkrechnung ( Vodafone?)
 
Samsung Ativ S ist aktuell das beste Phone für den Preis, da riesiger wechselbarer Akku, großes Display mit guten Farben und tollen Schwarzwert für gerade mal 180€.

Navigation ist komplett gratis und offline verfügbar mit Ansagen zu Abfahrten, Warnungen bei Geschwindigkeitsänderungen usw. -> heißt Here Drive.

Ich würde mir aber eine Donzo Wallet Structure Tasche dazuholen für ca. 10€ - schützt das Telefon und sieht edel aus.

Das Navi habe ich am Freitag getestet mit Autobahn und Landstraße 360km -> absolut klasse. :)

Wegen Bezahlungen geht Kreditkarte und Paypal. Eventuell bald MS Gutscheinkarten. Aber per Mobilfunkrechnung geht nicht.
 
Wen meinste? mich?

Das Lumia 520 bringt wie alle Lumias die hervorrangende Here Drive (Navi) und Here Maps (Karten) mit. Beides ist kostenlos, bietet offline Karten für Deutschland, Österreich und Schweiz. Zahlen kann man mit Mobilfunkrechnung, KK, Paypal und bald mit den neuen einheitlichen MS-Gutscheinkarten. Ich hab allerdings o2 ... obs bei VF geht, weiss ich nicht.
 
Bei mir kann ich im Store, wenn ich eine zahlungspflichtige App auswähle und auf "Kaufen" klicke die Zahlungsarten ändern. Dort taucht bei mir dann auch o2 Handyrechnung auf (trotz netzclub Karte :d )
 
Kann ja durchaus sein, dass VF das nicht erlaubt. Das wär aber kurios, weil es in meinem 520 mit VF-Branding und o2 SIM geht.
 
Also ich als Schweizer kann bei der Swisscom über Mobilfunkrechnung bezahlen. Aber soweit ich weiss, muss das jeder Provider eigens "erlauben", denn Kollegen hier mit anderem Provider können nicht via Handyrechnung bezahlen.
 
also Vodafone DE hat es seit Mitte des Jahres drin, aber erlaubt ist es immernoch nicht. Man "arbeitet" daran. -.- Laut Vodafone Support-Forum.
 
Pff ... erst schmeissen sie als einzige Data Sense aus ihrem Amber Update und dann lassen sie auch als einzige Zahlung per Handyrechnung nicht zu?

Na gut - dafür waren sie die ersten, die das GDR2/Amber Uodate rausgehauen haben.
 
@afd
Das Navi aufm ativ s ist erst mal nur für dach ;) (wobei ich mir hier in der Schweiz nicht mal sicher bin...)
Wenn sie wert auf Fotos legt sollte sie sich durchaus mal die lumias 92x anschauen auch wenn das ativ n gutes Angebot ist
 
Habe gerade meine Accountprobleme gefixt und konnte tatsächlich mein XBox 360 Konto mit XBox Live Points aufladen und die auch im WP8 Store ausgeben. Geht doch! (bei den aktuellen Points Preisen habe ich für 6,60 € investiert bei eBay für 800 Points = 9,16 € auf dem WP8-Konto bekommen, nett).

Nun frag ich mich aber: kann ich in der Store App irgendwo sehen, wieviel Wert noch auf meinem Microsoft Konto ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben uns mal das Nokia Lumia 925 angeschaut und das fetzt eigentlich schon soweit! Kann man damit auch die XBOX One steuern weil wir uns eine One vorbestellt haben ;)
Wird das Lumia 925 mehr supportet von Nokia als das Ativ S von Samsung? Bis nächstes Jahr Oktober reicht, denn dann hat Sie vertragsverlängerung
 
Hast du auch das 920 gegengecheckt? Finde ich deutlich angenehmer zu halten, es hat Wireless Charging und dieses Alurahmen plus Plastikrückseite gefällt mir null. Der Support dürfte auf jedem Fall gut sein - ob es länger als beim Ativ S sein wird, kann so richtig niemand sagen, schließlich gibt WP8 ja erst seit knapp über einem Jahr in dieser Form.

Die gesamte WP8 Geschichte ist gerade wirklich am rattern. 2014 wird die Vereinheitlichung mit Windows RT kommen, 2015 dann sogar mit Windows 8 (x86) angepeilt. Das wird dem gesamten Ökosystem unendlich gut tun ... ich schließe aber nicht völlig aus, dass dafür der ein oder andere Zopf abgeschnitten wird. Die jüngste Geschichte mit Windows 7.8 war für MS nicht gerade vertrauenschaffend, von daher bin ich mit Zukunftprognosen über über aktuelle WP8 Geräte etwas vorsichtig.

Bzgl XOne. Meine 360 kann ich jedenfalls sehr weitgehend steuern - das sollte bei der One nicht anders werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 920 ist schonwieder recht klobig und schwer, aber es ist ein IPS Display verbaut was Sie doch bevorzugen würde aber jetzt auch nicht sooo wichtig ist..
 
Die Nokia Dinger an sich sind wirkllich net schlecht

aber der Akku vom Samsung ist etwas besser und auch das Display hat mir da mehr zugesagt ........ einfach mal angucken oder evtl. beide mal in die Hand nehmen ;)
 
Bzgl XOne. Meine 360 kann ich jedenfalls sehr weitgehend steuern - das sollte bei der One nicht anders werden.
wird deutlich ausgebaut...

so wird z.B. das Smartphone in spiele integriert (dort wo z.B. n Smartphone da ist, wird durch ein gekoppeltes gerät dann z.B. das was im spielesmartphone normal aufm Display angezeigt wird auf dem Smartphone direkt angezeigt...es geht also deutlich weiter wie aktuell z.B. nur steuerkreuz und co)
 
Bin schon einige Zeit lang am überlegen, mein Omnia 7 gegen ein Lumia 92x zu tauschen. Allerdings fällt mir dabei die Entscheidung schwer, welches der beiden Geräte "besser" ist. Wireless charging wäre natürlich ein nice to have, allerings das leichtere und dünnere 925 gefällt mir besser.
Was meint Ihr, Thema Netzempfang und Akkulaufzeit, welchem würdet Ihr da vorne sehen? (der Netzempfang in meiner Gegend ist besch....)
Bzw. sollte ich noch ein bisschen warten? (Klar, wer bei Technik wartet....) Aber ein microSD Kartenslot wäre toll!
Morgen stellt Nokia ja nur größere Geräte vor, oder?! Mein neues sollte max. 4,5" haben.
 
Das kleinste was erwartet wird, wird wohl ein Phablet werden also irgendwas 5,X/6 Zoll.

Ich kann dir nur empfehlen das 925 und das 920 in die Hand zu nehmen. Wireless Charging finde ich persönlich ziemlich nice. Dazu ist das 920 insgesamt aus einem Guss und fühlt sich mMn deutlich angenehmer an, als das 925, wo sich der kleine Alurahmen und die hässliche Rückseite beissen.

Mir wär ein max. 4,3 Zoll Gerät mit 720p auch lieber, aber die 720/820er haben leider nur 800x480.

Müsste ich heute ein neues Handy kaufen, würde ich eindeutig zum 920 greifen.
 
Das Lumia 920 ist von der Preis-Leistung natürlich besser als das 925. Das macht dafür bessere Fotos, und die Qi-Schale kann man abnehmen (mach ich auf autolosen Reisen wo ich eh mit Kabel lade...)
 
Habe ja seit nem knappen Monat das 925 und war heute nochmal im Shop und habe vergleichend das 925 und das 920 in der Hand gehabt (weil die da immer die dicken Diebstahlsicherungen dran haben), das 925 finde ich spürbar leichter und dünner; mag sein, dass ich mich an mein Handy gewöhnt habe, aber das sollte man für sich selbst auch abwägen.
Die Kamera ist top, keine Frage, ob sie besser als die vom 920 ist, kann ich aber nicht sagen. Perfekt wäre sie für mich, wenn sie auch 120fps Videos machen könnte ;)
 
Das kleinste was erwartet wird, wird wohl ein Phablet werden also irgendwas 5,X/6 Zoll.
ich bin da etwas durcheinander aber ist nicht das 929 auch im Gespräch genauso wie eine art Nachfolger vom 520 mit musikfokus? Beide jedenfalls unter 5", das 929 ~4,9" (929 mal sehen obs das internatinoal gibt), das 520 nachfolgerteil irgendwo unter 4,5"...gut letzteres wird für ihn weniger interessant sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem 520 Nachfolger habe ich bisher nichts gehört. Das 929 wird ein 4,9 Zoll Verizon only Gerät ... das wird hier in Europa wohl genauso wenig kommen wie das 928 damals ...
 
Bei mir lief Glee immer unter so einen grässlichen Retro mp3 Dumbphone Gerät ... aber eine schnelle Suche lässt da doch anderes vermuten. Bin schon gespannt, was da morgen kommt.

Alles über 4,5 Zoll ist mir aber reichlich egal ...
 
ich bin echt krass überrascht was die akkuleistung angeht von wp7 -> wp7.5 und dagegen wp8 O_O

hab jetzt 14 nutzungsdauer mit mail, 1 stunde surfen, 30 mins nextgen reader lesen und 2x 30 mins mp3 hören und hab immernoch 90% o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh