[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Den Sperrbildschirm kannst du auch ohne Blick individuell einrichten. Mit Blick kannst du bestimmte Informationen im Standby auf dem Display anzeigen (https://www.youtube.com/watch?v=AJhzs46_Ogw), aber vielleicht hast du das auch gemeint.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, da hatte ich das beim schnellen googlen falsch verstanden. Ich glaub ich werd das 730 mal ausprobieren :)

Das 730 ist halt noch an das Design des 920 und 900 gehalten. Zudem finde ich dass sich das Polycarbonat des 730 extrem geil anfasst und mega gut in der Hand liegt.

Hatte das 730 gerade erst zur Review da und war extrem beeindruckt von der Verarbeitung! Selten so ein festes, sauberes Gehäuse mit so guten Tasten gesehen, dass TROTZDEM eine wechselbare Rückschale hat!

Zuletzt bearbeitet:
...wenn die Dinger nicht so groß wären... Das 620 ist nicht viel größer als mein Defy+, aber grade der halbe cm macht nen Unterschied. Mich nervts.

Moin,

da ich das Apple Ökosystem verlassen habe muss nun auch das iPhone weg. Aktuell liebäugle ich mit einem WP, aber kann mich nicht so recht entscheiden.

Leider ist das 1520 ja nicht mehr wirklich zu bekommen, daher schwanke ich aktuell zwischen 930 und 830. Eigentlich geht es tendenziell zum 930, wegen des Displays, aber das hat ja leider keinen Glance Screen, richtig? Kann man das verschmerzen? An sich ist das ein sehr cooles Feature.

Sollte ich zuschlagen? ;)

Glance Screen ist für mich mehr als verachmerzbar. Das Gewicht des 930 wäre da schon eher ein Ausschlussgrund für mich.

mhm.. Ja es ist eine ganze Ecke schwerer, aber was wäre dann die Alternative? Das 830? Dort finde ich das Display doch etwas mager.

Ich hab mich wegen des hohen Gewichts, des fehlenden SD-Slots damals für das 830 entscheiden, ja.

Das Display ist in der Tat kein Pracht. Das 830 ist zudem merkwürdigerweise höher als das 930.

Schwierige Sache ...

Ist dir der schnellere SoC wichtig, dann das 930.
Willst du erweiterbaren Speicher (microSDXC) und Glance, nimm das 830. Ist auch etwas leichter.

Ich vermisse Glance bei meinem 930 schon etwas, aber ich denke dass man vom iPhone kommend, welches ja auch keine Notification-LED hat, das nicht so schlimm findet.
Gewicht/Masse war für mich persönlich nie ein Problem. Das 930 ist sogar leichter als das 1020 mit Charging Cover, was ich davor hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir der schnellere SoC wichtig, dann das 930.
Willst du erweiterbaren Speicher (microSDXC) und Glance, nimm das 830. Ist auch etwas leichter.

Ich vermisse Glance bei meinem 930 schon etwas, aber ich denke dass man vom iPhone kommend, welches ja auch keine Notification-LED hat, das nicht so schlimm findet.

Moin,

ja ich hatte nun sicher 5 Jahre nur iPhones und dort musste man ohnehin auf solche Features verzichten.

Ist denn absehbar ob die beiden Telefone bald schon Nachfolger bekommen? Die aktuellsten Modelle von MS haben ja bereits die 40 im Namen, daher die Frage.

Wie schon oft hier gesagt: Win10 für Phones wird von niemandem ernsthaft vor Herbst 2015 erwartet. Neue Flagschiffe dieses Jahr würde ich fast ausschließen. Abwarten ist aktuell keine Option, meine ich ...

Vor Windows (Phone) 10 bringt MS keine neuen High-End-Geräte, also wird es so schnell wohl keine Nachfolger geben.

Kann man das verschmerzen? An sich ist das ein sehr cooles Feature.

so hart es klingt, aber ein WP ohne Glance ist für mich undenkbar solange es keine Benachrichtigungs-LED gibt. Ich habe beruflich bedingt das Gerät meist auf Stumm stehen. Es wäre ein Schritt in die Steinzeit regelmäßig nachgucken zu müssen ob ich neue E-Mails, Anrufe oder Nachrichten habe. Also liegt das Smartphone mit Glance auf dem Tisch. Unter Android hatte ich zwar kein Glance, aber dort blinkte eine LED bei Abwesenheitsnachrichten. Ich würde mir jedenfalls ohne Glance Wp nicht kaufen.

Wie schon oft hier gesagt: Win10 für Phones wird von niemandem ernsthaft vor Herbst 2015 erwartet. Neue Flagschiffe dieses Jahr würde ich fast ausschließen. Abwarten ist aktuell keine Option, meine ich ...

Ok. Ach.. dann ordere ich nun mal das 930. :)

Ich habe den Umstieg auf Windows bisher nicht bereut und in den Videos sieht das Gerät wirklich schick aus. Es muss mal was Neues her :)

@Frankenheimer

Kann ich verstehen, aber wie oben schon gesagt wurde: Wenn man von einem IP kommt, dann kennt man das eh nicht. An sich finde ich das Feature auch sehr cool, aber leider hat Nokia beim 930er dieses Feature nicht verbaut und in das 830er ein gering auflösendes DP verbaut. Schade.

Was für ein Modell hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Smart Watches/Bands die neuen Acer-Teile sollen auch Windows unterstützen und die Ze-Watch 2 und Ze-Braclet 2

Was für ein Modell hast du denn?
hab das 925. Ist für mich was Displaygröße (4,5) angeht mein Liebling. Zudem hat es Oled und einen Aluminiumrahmen. Windows 10 wird es ja auch noch dafür geben ;)

Insgesamt ist aber auch dieses Phone wie bei allem im Micrsoft Lager ein Kompromiss gewesen.

Drei wesentliche Dinge stören mich immer noch massiv:

- Warum kein Uni-Body-Aluminium Gehäuse wie beim HTC One? Ich hasse diesen Kunststoff an der Rückwand
- Die Verarbeitung des 930 im Vergleich zum 925 ist deutlich besser
- Es fehlt ein SD-Slot

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem 640er gemacht?
Mein Nexus 4 macht so langsam schlapp und ich schau mich schon mal nach was Neuem um. An sich soll es aber ein WP werden.
Wichtig wären mir ein flüssiger Arbeitsablauf (gespielt wird eh kaum was; Apps wie Spotify, Flickr usw. werden eigentlich hauptsächlich genutzt - also keine wahnsinnigen PowerApps ), sowie ein gutes Display.
720p auf 5 Zoll machen ca. 300ppi, womit ich eigentlich auskomme (halte mehr für unsinnig, da kaum wahrnehmbar und erhöhter Akkuverbrauch). Hätte es gerne in weiß, aber lediglich schwarz hat ein mattes Finish, welches ich bevorzugen würde =/

Zuletzt bearbeitet:
Du steigst nun vom 830 auf das 640 um? Ist das leistungstechnisch nicht ein Rückschritt?

Bis auf das 930 haben fast alle WP-Smartphones nen Snapdragon 400 und 1 GB Ram.

Das 830 hat lediglich den schicken Alurahmen, drahtloses Laden und die etwas bessere Kamera. Ansonsten vollig identisch zum 640.

Dafür wird das 640 das einzige WP mit 8.1 GDR2 sein: Sortiertes Einstellungen Menü, Bluetooth HID usw.

Mein 830 hat vor 2 Monaten die Hufe hoch gemacht. Für den deutlich besseren Preis ist das 640 nicht nur alles was ich brauch, sondern inkl. GDR2, Gratisjahr Office und 1 TB OneDrivr auch mehr als andere Lumias bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Office und Co sind sicherlich für jm. der kein Abo hat ein gutes Zugpferd, aber ich habe ohnehin die 4 Jahres University Lizenz. Ich werde mir morgen mal 930 und 830 im Laden anschauen und dann entscheiden.
Finde die Farben ja echt cool, aber werde wohl am Ende zum schwarzen Modell greifen.

Hier wird dir auch niemand das 930 ausreden. Hauptsache du hast alle Fakten und triffst eine informierte Entscheidung ;)

Das 930 ist ein feines Teil, keine Frage.

Ich bekomme angeblich im Laufe der nächsten Woche mein 830, die schwarz-goldene Sonderedition wär zwar ganz cool aber wird wohl nicht drin sein :d Mal schauen wie ich damit klar komme, nach Jahren Android.

Hatte das 730 gerade erst zur Review da und war extrem beeindruckt von der Verarbeitung! Selten so ein festes, sauberes Gehäuse mit so guten Tasten gesehen, dass TROTZDEM eine wechselbare Rückschale hat!

Ist in der Tat ein sehr schickes und hochfwertiges Gerät und meier Meinung nach das eigentlich wirkliche Einsteiger - Mittelklasse WP .

Hatte es auch kurz für´s Forum (nein mache keine Werbung) zum Testen da.

Aber gerade darauf steht die Zielgruppe doch und das macht es auch echt gut :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh