[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Das 735 liegt exakt auf einem Level wie das (neuere) 630, 635, 730, 830 usw. Die haben alle 1 GB Ram und einen Snapdragon 400. Performance ist überall gleich. Die Geräte unterscheiden sich in Display, Kamera, LTE oder Größe.

Das 735 hat zB anders als das 730 drahtloses QI-Laden und LTE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bei Hama gelandet (Lumia 730). Sehr dezent, passt absolut und trägt kaum auf. Allerdings kaum billig zu bekommen und läuft zumindest bei mir langsam braun an. Ist aber auch ein Baustellenhandy.

HAMA Cover für Nokia Lumia 930 Taschen, Cover & Cases kaufen bei Media Markt

Vielen Dank. Habe mir nun aber doch eine fitBag bestellt, damit hatte ich schon einmal sehr gute Erfahrungen.

Nutzt jm. von euch wireless charging? Ist es da egal welche Ladestation man kauft oder muss es Nokia sein?

Völlig egal. Hauptsache QI. Nutze seit 2 Jahren meine Ravpower Station, hatte aber auch die original Nokia. Egal ob Nexus 5, Lumias oder sonstwas: lief alles auf allem

Du installierst die Windows Insider App, nickst alles ab und schon kommt das Update per OTA

Ich seh gerade, dass das Lumia 930 bisher nicht in der Liste der unterstützten Handys ist.. Daher hat es sich wohl vorerst erledigt. Hoffentlich bringen sie wenigstens Win 10 für das Gerät :d

@DeathMetal

Ok. Danke. Dann werde ich mich mal in Ruhe danach umschauen. Eigentlich eine coole Sache :)

Das 930 hat irgendwas das sehr unique ist und deshalb traut MS dem Teil noch kein OTA-Update auf Win10 zu....

Ich nutze zwar die DevPreview auf dem 925, Win10 kommt aber erst zum Final-Stand drauf!

Die Systempartition ist beim 930 schlicht zu klein. Um die live zu verändern, musste MS schon beim 1520 arg tricksen. Sie basteln aktuell an einem Workaround auch fürs 930.

Hm.. das hört sich ja irgendwie nicht so positiv an? Man kann aber schon damit rechnen, dass Win 10 kommen wird und auch rund läuft? Ein Update via PC/Kabel sollte dann aber kein Problem sein?

Selbstverständlich.

Die Anpassung die da seitens MS vorgenommen werden muss gilt nicht nur für das 930. Die musste Anfangs auch schon beim 1520 gemacht werden.
Lasst euch doch nicht von der Entwicklung eines neuen Betriebssystems abschrecken nur weil man mal Anteil dran haben darf und einblicke drauf hat ;)

Das 735 liegt exakt auf einem Level wie das (neuere) 630, 635, 730, 830 usw. Die haben alle 1 GB Ram und einen Snapdragon 400. Performance ist überall gleich. Die Geräte unterscheiden sich in Display, Kamera, LTE oder Größe.

Das 735 hat zB anders als das 730 drahtloses QI-Laden und LTE.

Danke
Und das 640?
Hat das mehr?

Nein, auch das 640 ist "nur" ein weiteres 1 GB / SD 400 Gerät.

Deshalb ja auch meine immer gleiche Rede: Das 830 (zB) bringt lediglich nen netten Alurahmen und eine (mehr oder weniger) bessere Kamera.

Vielen Dank. Habe mir nun aber doch eine fitBag bestellt, damit hatte ich schon einmal sehr gute Erfahrungen.

Nutzt jm. von euch wireless charging? Ist es da egal welche Ladestation man kauft oder muss es Nokia sein?

Wie Death Metal schon sagt ist's im Prinzip Wurst.
Aber leider auch nur im Prinzip. Ich nutze diese Station: Drahtlos QI Ladegerät Pad für Nexus 4 Lumia 920 Galaxy: Amazon.de: Elektronik
Läuft mit meinem 920 super produziert aber mit dem 830 von meiner Freundin nervige Pfeifgeräusche (die baugleiche von meinem Bruder auch). Also Augen auf beim Eierkauf bzw drauf achten dass man es ggf zurückschicken kann.

Achso ja, Pfeifen kann man mal haben je nach Modell und zu ladendem Smartphone.

Jetzt wo ich dran denk: Mein Ravpower fiepte beim 830 etwas. Aber kaum wahrnehmbar. Kein Problem für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. das hört sich ja irgendwie nicht so positiv an? Man kann aber schon damit rechnen, dass Win 10 kommen wird und auch rund läuft? Ein Update via PC/Kabel sollte dann aber kein Problem sein?
das update wird ota kommen und die Partition wird entsprechend angepasst...wie bei (fast) allen geräten. Warum das 930 das nächste preview update nicht bekommt....unbekannt aber sorgen dass es kommt würde ich mir nicht machen

Achso ja, Pfeifen kann man mal haben je nach Modell und zu ladendem Smartphone.

Jetzt wo ich dran denk: Mein Ravpower fiepte beim 830 etwas. Aber kaum wahrnehmbar. Kein Problem für mich...

Ja du hast recht, dass es ziemlich leise ist. Im normalen Leben wäre das kein Problem, aber das Ladegerät steht auf dem Nachttisch und da treibt einem das echt in den Wahnsinn^^

Hab das 1020 sowie jetzt das 930 mit dem Ladegerät von Nokia am laufen.
Pfeifen tut bei mir nix :)

Das Ladegerät hab ich von unten in den Nachttisch eingearbeitet, so dass man von oben nix sieht (und den Platz weiterhin hat).
Abends kann ich dann einfach das Handy auf den Nachttisch legen und wird geladen.

Hab ich mal im Netz so gesehen und fand ich ganz cool..

Hab das 1020 sowie jetzt das 930 mit dem Ladegerät von Nokia am laufen.
Pfeifen tut bei mir nix :)

Das Ladegerät hab ich von unten in den Nachttisch eingearbeitet, so dass man von oben nix sieht (und den Platz weiterhin hat).
Abends kann ich dann einfach das Handy auf den Nachttisch legen und wird geladen.

Hab ich mal im Netz so gesehen und fand ich ganz cool..

Welches Nokia Ladegerät hast du? Die verkaufen ja div. Typen. Ich nehme mal an, dass du das DT-900 meinst?

901 um genau zu sein, aber das ist afaik das gleiche nur mit Kissen.

Gerade kam mein 640. Der transparente Rahmen ist ja eine Katastrophe :eek: Auch sonst in der Handhabung extrem glitschig und unhandlich :(

CCJMNYMWgAAoEBW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du das Gerät verschlüsseln?
Falls ja, wäre es nett, wenn du auf Unterschiede bei der Performance mit und ohne Verschlüsselung achten könntest.

Edit: Mein Interesse gilt vor allem dem 640. Das 930 ist für Verschlüsselung ja hoffentlich stark genug.

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du das Gerät verschlüsseln?
Falls ja, wäre es nett, wenn du auf Unterschiede bei der Performance mit und ohne Verschlüsselung achten könntest.

Edit: Mein Interesse gilt vor allem dem 640. Das 930 ist für Verschlüsselung ja hoffentlich stark genug.

Galt die Frage für mich? Wenn ja, dann weiß ich nicht mal wie das geht :fresse: Höre ich auch zum ersten Mal, dass jm. ein Smartphone verschlüsselt.

Ohne Actice Sync Gruppenrichtlinien / Exchange leider nicht möglich. Privatanwender können erst ab Win 10 Verschlüsselung aktivieren

Die Frage galt DeathMetal.
Richtig, per MDM geht das. Ich habe glücklicherweise die Möglichkeit dazu.

@DeathMetal: Weißt du gerade, ob die Preview von 10 überhaupt schon verschlüsselt werden kann?

@WulleWuu: Nicht dass ich behaupte, ernsthaft mit einem Smartphone zu arbeiten, aber die ein oder anderen Dokumente sehe ich mir damit doch an. Da bin ich wesentlich ruhiger, das Ding wenigstens mit BitLocker verschlüsselt zu wissen.
Außerdem ist es einfach praktisch, wenn man das Handy wirklich richtig sperren kann, also nicht jeder an alles rankommt, wenn es mal herumliegt.

Und noch eine ganz andere Frage. Wisst ihr etwas darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, für Windows 10 eine App zu bekommen, die OpenVPN unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Soo... das 930 ist da :) Sehr schickes Gerät!

Wird aber sehr warm beim Laden, ist das normal? Oo

Eine Frage an die erfahrenen WP User: Wie kann ich verhindern, dass mein Handy neue Fotos direkt in OneDrive ablegt? Ich habe ein Bild gemacht, dieses gelöscht und nun liegt es in OneDrive. Löschen kann ich es aber auch nicht. Irgendwie verwirrt mich das.

Dann gibt es in OneDrive noch den Ordner gespeicherte Bilder, der ist aber leer. Was hat es damit auf sich?

Ich möchte gerne, dass Bilder nur lokal auf dem Handy liegen..

Geh mal in die Einstellungen und dann auf Sicherung, dort kannst du den automatischen Upload in OneDrive ausschalten.

Gespeicherte Bilder habe ich in OneDrive nicht, nur Bilder und darin Eigene Aufnahmen. Die sind aber leer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh