[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ah.. super! Danke!

Also die Kamera macht ja mal klasse Bilder :)

Habe mich nach wenigen Minuten schon an das OS gewöhnt, finde es sehr gut! Alles wunderbar flüssig und modern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo... das 930 ist da :) Sehr schickes Gerät!

Wird aber sehr warm beim Laden, ist das normal? Oo


Ja das ist normal. Wird meines auch. (Danke noch mal an Flatsch)
Da sieht man dann halt den unterschied. Mein 1520 mit gleicher hw wird selbst beim laden + zocken nicht heiß. Noch nicht mal warm. Einzig an einer kleinen Stelle über der Kamera wird es warm.
Das 930 wird schon sehr warm , hat halt weniger Fläche zum kühlen.

Gleiches habe ich auch schon vom One zum One Max festgestellt. Gleiche Hw nur unterschiedlich groß. Das one wurde richtig warm , das max fast nie.
 
Ja, hab ich auch schon gemerkt. Auf dem Motorrad, an der Ladebuchse mit Navi an. Das ganze dann natürlich in ner Tanktasche verstaut. Im Frühjahr perfekt, wenn man nach der Fahrt kalte Finger hat.
 
Kurze Zwischenfrage: Wenn man eine App gekauft hat, die im Angebot war und nun auf ein anderes Handy umsteigt, muss man erneut für die App bezahlen (regulärer Preis). Ist das ein Bug des App Stores oder macht MS den Besitz einer App mitunter auch am Preis fest? Kann doch eigentlich gar nicht sein...
 
das wird wohl der bekannte Bug sein, der derzeit vielen Entwicklern das Leben erschwert (zB hier beschrieben: Bezahlte Apps müssen erneut gekauft werden: Fehler besteht noch immer - PocketPC.ch)

OK, hatte mich schon gewundert.
Danke für den Link, werde den erwähnten Workaroud heute abend mal ausprobieren.

Ist aber auch wirklich blöd mit dem Bug. Ein wenig erfahrener Nutzer wird wohl in erster Linie erst immer die App-Entwickler beschuldigen...
 
Nicht das einzige Problem des Stores. Ich kann leider jeden Entwickler verstehen, der sich an WP derzeit nicht rantraut...
 
Ich kann mich als Entwickler eigentlich nicht beklagen - habe vorher aber auch auf keiner anderen mobilen Plattform entwickelt.
Nur dass sich das Einreichen/Verwalten der Apps mMn noch zu sehr zwischen WindowsPhone und Windows unterscheidet. Hier sollte MS die ganze Sache mal etwas vereinheitlichen.
Aber ich denke mit der Einführung von Windows 10 wird sich hier einiges tun...
 
noch 4h dann kommt die 2. wp10 preview :P gleich mal auf dem 1520 testen :fresse2:
 
Klasse... was ich gerade merke: Ich habe das 930 beim Meinpaket bestellt bzw. es wurde dann über einen anderen Shop verschickt. Nun sehe ich, dass es sich dabei um ein poln. Gerät handelt. Anleitung usw. alles auf polnisch. Was würdet ihr nun tun? Sie haben eine Rücknahme angeboten, dann sitze ich aber ne Woche ohne Handy da oder ich akzeptiere es, kriege 15 Euro wieder und gut ist.

Hat es irgendeinen Nachteil, wenn man ein europ. Modell aus Polen hat? -.-
 
kp, ich würde es zurückschicken - aus prinzip!

1 woche ohen handy ... geniess es!
 
Angeblich war es nur ein "Versehen". Als ob da mal eben zufällig ein poln. Handy rumliegt -.- Mist. Naja.. dann muss ich wohl zum hiesigen Saturn/MM gehen und dort mal schauen. Sowas nervt einfach nur. Immer irgendwelche ungeplanten Probleme.
 
Country Variants sind durchaus relevant. ZB laufen mit denen deutsche Mehrwertdienste wie Mailbox-Pro (Telekom) nicht, man kann Google nicht als Suchmaschine einstellen oder sie halten Updates viel später. Habe das alles bei meinem frz. Lumia 830 durch -> nie wieder.
 
Angeblich war es nur ein "Versehen". Als ob da mal eben zufällig ein poln. Handy rumliegt -.- Mist. Naja.. dann muss ich wohl zum hiesigen Saturn/MM gehen und dort mal schauen. Sowas nervt einfach nur. Immer irgendwelche ungeplanten Probleme.

Billige Preise müssen irgendwoher kommen, also braucht man nicht meckern, vor allem nicht bei so einem Müll wie MeinPaket, wo man nie weiß, wo der Kram wirklich herkommt.
 
Das schwarze 640er hat eine matte Rückseite, oder ? - Hätte ja schon gerne eine weiße matte Rückseite =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Country Variants sind durchaus relevant. ZB laufen mit denen deutsche Mehrwertdienste wie Mailbox-Pro (Telekom) nicht, man kann Google nicht als Suchmaschine einstellen oder sie halten Updates viel später. Habe das alles bei meinem frz. Lumia 830 durch -> nie wieder.

Soo.. habe so eben im Telekom Laden das Lumia für 379 Euro erstanden. Ist zwar etwas teurer als im Netz, aber dafür ist hier sogar das 6-monatige Maxdome Abo drin, es ist ein dt. Handy und Cortana geht.. :d :d Im anderen Modell hieß es, dass das in meinem Land nicht verfügbar sei. Die armen Polen :d
 
Das blaue Dual Sim (kein LTE). Und Nein, kein NFC.

Gerade die (endlich sortierten) Settings durchsucht...

... was sehr(!) merkwürdig ist. Wir hatten das Thema ja schon einmal: Laut Mail von MS kein NFC, laut Kollegen bei WindowsUnited doch NFC. Nun in der Hand wieder kein NFC. Merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Kollegen von Wunited ? Dann sind wir ja auch Kollegen ;) :d

Na denke das sich da vieles durch einander wirft durch die Teilweise konfus vielen Modelle wo nur ein sehr geringer Unterschied / Zahlenunterschied herrscht.
 
DeathMetal
Mehr als merkwuerdig wenn MS nicht weiss was sie verkaufen, danke fuer die Info

Back2Soul
Von dem 640 gibt es (angeblich) 3 Versionen. Da duerfte es nicht schwierig sein festzustellen was drin ist.
 
DeathMetal
Mehr als merkwuerdig wenn MS nicht weiss was sie verkaufen, danke fuer die Info.

Das ist leider die Regel. Aber gilt auch für andere Hersteller. Versuch mal Servicemitarbeitern bei Samsung, Sony & Co Verlässliches aus den Rippen zu schneiden.

Nach 2 Tagen mit dem 640 wünsche ich mir aktuell doch sehr das 830 zurück. Der Mehrwert des 640 ist mit 1 Jahr Office zwar nett und bisher ist Update 2 auch noch exklusiv, aber das 640 ist angesichts der nur 5 Zoll einfach extrem unhandlich und hässlich. Für die Dauernutzung kann ich keine Empfehlung aussprechen ...
 
Gibt es wirklich keine brauchbare Jabber/XMPP-App? IM+ leitet ja einfach alles (inklusive Passwörter) über die eigenen Server, was mehr als bedenklich ist.
 
ich hab eben testet ... selten so gelacht ... weg mit dem mist ... angeblich wird immer das 1520 als wp10 vorzeige-phone genutzt, aber bei mir kam auch nach 2. installation immer das gleiche bei raus:

- skalierung funktioniert hinten und vorne nicht
- performance unter aller sau
- suche ( musik, text, qr codes ) via lupe-button gibts nimmer -> jetzt cortana -> kann meine wlan QRs nimmer einlesen -.- toll bei randomized keys in voller länger
- eingaben von text sind der art mit delay belastet, dass man teilweise nur müll am ende erhält
- das erweiterte menü oben ist designmäßig ok, nutzerfreundlichkeit kennt man allerdings nicht -_- nicht zu ordnendes chaos einfach ... wow

back to 8.1 gdr 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur dringend von abraten. Habe auf dem Lumia 920 meiner Frau eben die Preview installiert.
Ich Krieg nicht mal die Pin eingegeben. :wall:
Pin Fenster geht auf, will man die Pin eingeben und drückt folglich auf die zahlen passiert gar nichts. Beim Druck auf okay kommt dann falsche Pin eingegeben.
Habe es auch schon zurück gesetzt, Problem bleibt nach wie vor.
Im System wird alles über dies so mega klein dar gestellt das an eine entspannte Nutzung nicht zu denken ist. Also zumindest für 920 , Finger weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh