[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Allein die Tatsache, dass man erstmal sein Telefon einstellen MUSS, bevor irgendwas geht, aber der Einstellungen-Button nicht mehr funktioniert, ist blanker Hohn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man rechnet ja damit das hier und da etwas nicht funktioniert oder eine Funktion fehlt, akku verbrauch etwas höher ist, oder noch bissel laggy ist oder was auch immer. Dafür ist es eine Preview, muss man mit rechnen.

Aber das sowas rudimentäres wie eine Pin Eingabe nicht funktioniert ist echt n Ding.

Hätten sie das vorher gesagt wäre ja auch das noch okay, aber so... Ein Hohn.
 
Mich stört, dass alles alphabetisch geordnet wird, aber alle Optionen ab dem 1. Untermenü chaotisch sind.

Hat jemand ein Workaround für mich, so dass die Untermenüs auch alphabetisch geordnet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja -> Win 8.1. wieder aufspielen! :fresse2:

Mal ernsthaft - wie kann man als WP10 Flagschiff das 1520 präsentieren und in der Realität geht damit absolut garnichts mehr - keine Settings, kein WLAN, keine Suche, kein Telefonieren.
 
meine güte, ms hat genau "so etwas" angekündigt und hat auch explizit gesagt es ist nichts für den "daily Driver"

So isses. Und genau aus diesem Grund bleibe ich vorerst beim stabilen 8.1.
Wer einfach nur wechselt, obwohl er sich der möglichen Konsequenzen nicht bewusst ist -> selbst schuld. Naja, immerhin sorgt er für den einen oder anderen Schmunzler im Internet... :)
 
Wie sieht es aus mit generell über die Care Suite eine 8.0 / 8.1 er Firmware flashen?
 
Glaube mir es geht nicht. Ich kannte das Tool.[...]
Das update heute auf "10" habe ich nicht gemacht.
Von welcher preview redest du dann oben? Da solltest du eventuell klarerer ansagen machen.

Was sagt "das tool" denn beim Firmware aufspielen?
 
Kann nur dringend von abraten. Habe auf dem Lumia 920 meiner Frau eben die Preview installiert.
Ich Krieg nicht mal die Pin eingegeben. :wall:
Pin Fenster geht auf, will man die Pin eingeben und drückt folglich auf die zahlen passiert gar nichts. Beim Druck auf okay kommt dann falsche Pin eingegeben.
Habe es auch schon zurück gesetzt, Problem bleibt nach wie vor.
Im System wird alles über dies so mega klein dar gestellt das an eine entspannte Nutzung nicht zu denken ist. Also zumindest für 920 , Finger weg.

Es ist eine Preview... wer sein Phone produktiv braucht, der sollte die Finger davon lassen.

Den Sim-Pin kann ich bestätigen. man kann es aber folgendermaßen umgehen:
settings->system->phone->change SIM-PIN
bei einem dual-sim muss man vorher im hörer-tile die entsprechende sim auswählen oO

ich habe allerdings noch einen anderen bug auf meinem 535dualsim:
ich kann 3g nicht anschalten

unter settings->networks&wireless->cellular+sim kann ich "data connection" nicht anschalten.
der punkt "3G connection" ist zwar auf on, aber ich bekomme keine internetverbindung

noch allgemeine infos zum wp10:
bisher konnte man unterschiedliche tiles anlegen für sim1,sim2, email konto1, emailkonto2,...
das geht anscheinend nicht mehr, was ich sehr mies finde. man hat so bisher nämlich schön sehen können, auf welcher sim man einen entgangenen anruf hatte und auf welchem email konto neue mails kamen.
Bsp:
auf arbeit: ah, neue email im privaten konto->ignorieren
zu hause: ah, neue email im geschäftskonto->ignorieren
 
Wollte die Win 10 CTP heute auf meinem Lumia 530 installieren (nachdem gestern die Server hoffnungslos überlastet waren) -> Fehler 801882c1. Finde auch keine weiteren Infos über diesen Fehler.
Gerade eben nochmal einen (Komplett-)Reset durchgeführt - nun stürzt die Win Insider App immer beim Klick auf "Get preview builds" ab. :wall:

Das ganze scheint euren Postings nach aber auch noch nicht sonderlich ausgereift zu sein. Vielleicht besser so, dass es momentan nicht funktioniert... :hmm:
 
Es ist eine Preview... wer sein Phone produktiv braucht, der sollte die Finger davon lassen.

Den Sim-Pin kann ich bestätigen. man kann es aber folgendermaßen umgehen:
settings->system->phone->change SIM-PIN
bei einem dual-sim muss man vorher im hörer-tile die entsprechende sim auswählen oO
lösungen hierfür die mir bekannt sind (weil die Settings app bei vielen abkackt)
- Einstellungen -> System -> Phone
- SIM PIN ändern oder deaktivieren

Stürzt die Settings App hierbei ab
- Gerät ausschalten
- SIM entfernen
- Gerät starten
- Einstellungen -> System -> Phone
- Gerät ausschalten
- SIM einlegen
- Gerät starten
- SIM PIN Eingabe abbrechen
- Einstellungen -> System -> Phone
- SIM PIN ändern oder deaktivieren
Wird die SIM PIN "nur" geändert müsst ihr bei jedem reboot so vorgehen!


ich habe allerdings noch einen anderen bug auf meinem 535dualsim:
ich kann 3g nicht anschalten

unter settings->networks&wireless->cellular+sim kann ich "data connection" nicht anschalten.
der punkt "3G connection" ist zwar auf on, aber ich bekomme keine internetverbindung
einzig (mir) bekannte lösung bisher, hard reset soll hier helfen...obs wirklcih hilft?
 
Es ist eine Preview... wer sein Phone produktiv braucht, der sollte die Finger davon lassen.

Den Sim-Pin kann ich bestätigen. man kann es aber folgendermaßen umgehen:
settings->system->phone->change SIM-PIN
bei einem dual-sim muss man vorher im hörer-tile die entsprechende sim auswählen oO

Man rechnet ja damit das hier und da etwas nicht funktioniert oder eine Funktion fehlt, akku verbrauch etwas höher ist, oder noch bissel laggy ist oder was auch immer. Dafür ist es eine Preview, muss man mit rechnen.

Aber das sowas rudimentäres wie eine Pin Eingabe nicht funktioniert ist echt n Ding.

Hätten sie das vorher gesagt wäre ja auch das noch okay, aber so... Ein Hohn.

Danke für die Belehrung, aber wie du siehst, habe ich später selbst was dazu geschrieben :)
Der Begriff und zweck einer Preview ist mir durchaus bekannt :wink: Auch wenn das bei einigen hier nicht der Fall zu sein scheint.

Trotzdem, darf man davon ausgehen das man bei MS die Dinger vorher laufen lässt bevor man sie frei gibt und da hätte Info bezüglich der Pin Eingabe kaum geschadet ;)
 
Immerhin war 8.1 nach 12 mins inkl. backup einspielen und apps laden wieder voll da ... sehr gut!
 
bekomm das update 2 leider ni =/ ... geht nur direkt auf wp10 -> und das lass ich :d
 
Erschreckend, dass die aktuelle WP10 Preview so mies läuft. Habe bisher keinen positiven Bericht gelesen. Man könnte meinen MS testet nicht auf Lumia Telefonen? Oo

Auch die News, dass nun GDR2 für andere Phones kommt, spricht für mich eher für einen verzögerten Start von WP10.

Btw: Heute das 2. WP gekauft: Lumia 830 für Vater ;)
 
Habe auch noch nix positives gelesen. Mittlerweile geht mir auch das Argument auf den Keks, das man wp8 nicht weiter pflegen könne oder wolle, weil ja alle Kraft in die preview und w10 allg. gesteckt würde:



1. Die preview ist angesichts des angeblichen Sommerstarts in desolatem zustand. Kann mir keiner sagen, die würde vor Herbst (lies: Anfang 2016) verfügbar sein.



2. Mit Blick auf die noch lange Wartezeit, verstehe ich nicht, warum gdr2 nicht ausgerollt wird. Es ist fertig, bietet mind. so viel extras wie der schritt von 8 auf 8.1 und hielte die plattform am Leben.



3. Hören apple und google etwa auf, ihre OS zu aktualisieren, weil im herbst ja schon ios 9 oder android 6 nahen? Nein seit oktober 2014 haben beide mehrere x.x und x.x.x Updates rausgehauen, während MS noch immer den Rollout von denim zuende bringt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, der Zustand ist wirklich als schlecht zu bezeichnen. Die Performance ist alles andere als rosig und auch die UI ist nicht wirklich konsistent
 
Jeder Entwickler müsste doch sagen: das können wir so nicht rausgeben! Ich weiss ja nicht wie die vorige Preview war, aber gefühlt habe ich da mehr positives gelesen..
 
Naja, die Windows Phone Community schreit seit Monaten nach neuen Builds ... teils beleidigend ... zufriedenzubekommen sind solche Leute nie, da einfach viel zu hohe erwartungen da sind, obwohl MS klipp und klar sagt dass die Technical Preview nie die Qualität der Dev-Preview erreichen wird
 
Naja, die Windows Phone Community schreit seit Monaten nach neuen Builds ... teils beleidigend ... zufriedenzubekommen sind solche Leute nie, da einfach viel zu hohe erwartungen da sind, obwohl MS klipp und klar sagt dass die Technical Preview nie die Qualität der Dev-Preview erreichen wird

Und wenn dann Handyupdates in EA Manier, also unausgereift und mit kostenbehafteten Updates ausgeliefert wird ist die Nörgelei noch größer. Einfach ignorieren die Spinner. Solang 8.1 Denim problemlos rennt bin ich ja bei den Jungs von 3Drealms "when it's done".
 
NAja was solls, ich merke wie gut 8.1 ist und freu mich, dass es rund lüppt :P
 
So gerade mal komplett neu auf dem 920 ran gemacht.
sauber neu mit einer Firmware geflasht (auf´s alte Black noch) und von da aus nur mit den nötigsten Sachen bis zur Preview durch geupdatet.
Jetzt läuft das Teil auch.

Brauch hier und da zwar mal eine Gedenk Sekunde, aber insgesamt läuft es jetzt gut. Wiederherstellung hat auch sauber geklappt.

Wofür ich MS ja liebe gerade ist der Punkt Datenschutz wo man App´s Rechte entziehen kann für Ortung / Microphon usw.

Und wieder hat WP eine geile Sache mehr die ich mir unter Android immer mühseelig zusammen gemoddet habe :bigok:
 
Erschreckend, dass die aktuelle WP10 Preview so mies läuft. Habe bisher keinen positiven Bericht gelesen. Man könnte meinen MS testet nicht auf Lumia Telefonen? Oo
nach nem hardreset läuft fast alles, auch das ist etwas was ms sagte....bei Problemen Gerät zurücksetzen und schauen obs noch da ist, davor schrecken die Leute aber zurück
 
Problem ist ja, dass mit Hardreset vorher schon nichts geht bei mir und im WP10 geht kein Reset mehr.
 
Hi Leute,

ich spiele mit den Gedanken, mein Galaxy S2 gegen ein Windows Phone zu ersetzen. Auf Android habe ich irgendwie keien Lust mehr, außerdem möchte ich mal was neues ausprobieren. Habe mich schon etwas im Appstore umgeschaut, wirklich vermissen tue ich da nichts. Ich dachte an ein Lumia 735. Die 5" Geräte fallen eigentlich raus, da die mir zu groß sind. Ist das 735 zum empfehlen?

Achjaa.... ganz wichtig: Da es ja keine Luxx app, welcher ist der beste Weg isn Forum zu gelangen? Tapatalk?

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh