[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Gibt es eigentlich immer noch das Problem mit den verspäteten Mitteilungen bei z. B Whatsapp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, die kommen pünktlich an :) und die angeblich langen startzeiten der app merk ich nur bei lahmen phones ala lg e900 oder ansatzweise was mit 1 kern und nur 800-1000 mhz ... mit dualcore und 1000+ mhz ists perfekt ...
 
@afd
Das Navi aufm ativ s ist erst mal nur für dach ;) (wobei ich mir hier in der Schweiz nicht mal sicher bin...)
Wenn sie wert auf Fotos legt sollte sie sich durchaus mal die lumias 92x anschauen auch wenn das ativ n gutes Angebot ist

Das Navi auf dem Ativ S ist auch Here Maps und da kann man viele Karten installieren. Der Vorgänger "Nokia Maps" auf meinem L800 hat mich in New York nicht im Stich gelassen.
 
joar als Fußgänger/öffi navi funktioniert maps weltweit aber fürs Auto halt nix (was man ja i.d.R. als die navilösung bezeichnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt ... wasn das fürn satzbau o_O "aber fürs auto halt nix"

geht das auch in deutsch? :d
 
Here Maps bietet eine Navigation für Fußgänger/öffentliche Verkehrsmittel und das ist aus diversen gründen für die Nutzung im Kraftfahrzeug nicht geeignet.

Here Drive ist die Auto Navi Lösung auf die Here Maps auch automatisch wechselt wenn man dort für die Streckenführung das Auto wählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhh :d sehr gut :d das war nach dem 1. post bissel murks XD

also here drive hab ich nun getestet autobahn und landstraße unbekannten gebieten und bin begeistert! das normale navi mit relativ neuer software zeigt uns gelegentlich hinter cottbus an, dass wir aufm feld wären :d

( bitte frag ni, was ich in cottbus wolte ... war zur körperwelten-ausstellung in guben )
 
Wird wohl aufs Nokia Lumia 925 hinaus laufen. vom Gewicht ist es ihr angenehmer ;)

Ist die Kamera derzeit mit das Beste am Smartphonemarkt? Sie legt halt viel Wert auf die Kamera ;)
 
Wenn sie viel Wert auf die Kamera legt, das 1020 ebenfalls in Betracht ziehen :)
 
Was mich beim Lumia 920 und 1020 (im MM getestet) an der Kamera gestört hat war der langsame Auslöser. Das ist das iPhone einfach unschlagbar. In dem Moment des auslösens ist das Foto da, viele Handycams fangen dann nochmal an zu fokussieren um dann das Foto zu machen. Dennoch bin ich scharf auf das 1020.
 
Ist die Kamera derzeit mit das Beste am Smartphonemarkt? Sie legt halt viel Wert auf die Kamera ;)
Man kann hier mit Sicherheit von einer der besten Smartphonecams sprechen

Klar gibts noch Nokia 808 und 1020 aber das eine läuft denke ich für sie ausser Konkurrenz und das 1020 ist preislich in einer völlig anderen Region
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon fokussiert hast (entweder durch erste Stufe beim Fotoknopf oder durch Tippen auf den Bildschirm auf das entsprechende Objekt oder durch manuellen Fokus (Pro Cam), ist das Foto auch sofort gemacht - da sehe ich nicht so den Unterschied zum iPhone
 
Was mich beim Lumia 920 und 1020 (im MM getestet) an der Kamera gestört hat war der langsame Auslöser. Das ist das iPhone einfach unschlagbar. In dem Moment des auslösens ist das Foto da, viele Handycams fangen dann nochmal an zu fokussieren um dann das Foto zu machen. Dennoch bin ich scharf auf das 1020.

Die Apps sind unterschiedlich schnell. Die SmartCam ist elendig langsam, dafür macht die auch nonstop Fotos...für den Alltag unbrauchbar. Die Standard-Kamera ist extrem schnell, da gibt's nicht wirklich ne Verzögerung zwischen Auslösen und Foto. Und die ProCam ist etwas langsamer, bietet aber umfangreiche Einstellmöglichkeiten.
 
Sehen wie fast alle Lumias schik aus, das muss ich ja echt sagen !

Sollte mal ein neues Lumia kommen mit FullHD etc auf 4,5-5", und die restlichen Specs auch Prima, könnte ich echt in Versuchung kommen, wobei ich gerade bei Kalender/Messaging echt noch Bauchweh habe.
 
der grosse akku im 1520 ist cool, aber kann nicht schon wieder was neues leisten. Und über 5" möchte ich irgendwie doch nicht..
Naja, Plan wäre das 1020 bis im Mai zu behalten, und dann mit der Vertragsverlängerung was neues zu kaufen.
 
Und du meinst, ich hätte jetzt alles wichtigen Unterschiede genannt? Das ist lediglich der einzige den ICH kenne.
 
1520...puh, zu teuer für eine weitere reihe apps und eine bessere kamera *g* mal sehen, was es um weihnachten rum kostet
 
Was ist eigentlich im WP8-Store der Unterschied zwischen Games, XBOX und XBOX Windows Phone?
meines wissens werden spielstände bei den xbox spielen in der cloud gespeichert und diese Trophäen quatsch und zeug halt wie von der richtigen xbox...ersteres ist halt geschickt da nach einem gerätewechsel alles mitgenommen wird. Das wären die mir bekannten unterschiede
 
Mir auch... und nur "größeres Display" weil wirs können, ist auch nicht mein Fall.

Da fehlt mir sowas sinnvolles wie Multiwindow usw. die aus dem größeren Screen mehr machen als nur die Apps aufzublasen. Aber ich bin sicher, dass auf dem Weg zur Vereinheitlichung der Systeme auch das Apps-Andocken von Win 8 auf WP8 kommt.

Derzeit wär mir ein 920 mit den gleichen Specs und dickerem Akku auch lieber. Oder ein 720 mit den 920-Specs ;)
 
Naja, da mir mein 920 eigentlich vollkommen reicht, wäre die dritte App-Reihe echt super. An dieser Stelle ärgere ich mich, das nur Samsung so schlechte Apps baut, die das Sicherheitssystem von WP8 umgehen können, damit man per Registry Hack die dritte Spalte hinzufügen kann :d
 
Mir auch... und nur "größeres Display" weil wirs können, ist auch nicht mein Fall.

Da fehlt mir sowas sinnvolles wie Multiwindow usw. die aus dem größeren Screen mehr machen als nur die Apps aufzublasen. Aber ich bin sicher, dass auf dem Weg zur Vereinheitlichung der Systeme auch das Apps-Andocken von Win 8 auf WP8 kommt.

Derzeit wär mir ein 920 mit den gleichen Specs und dickerem Akku auch lieber. Oder ein 720 mit den 920-Specs ;)

Die Hardwarespecs des 1520, mit den Maßen des 925 und der Optik des 920 - dann wäre ich interessiert *g*
 
Ist eigentlich was bekannt ob es Refrehs 920/925 geben wird demnächst ? Oder bleibt das erstmal so...... das Thema reizt mich irgendwie doch ein bissel, aber der letzte Kick fehlt.
 
Bisher ist nix bekannt. Könnte mir vorstellen, dass bis 8.1 da auch nix kommt.

Liege selbst auf der Lauer. Sobald ich wieder Wind von nem Ausverkauf kriege, landet ein Cyan 920 bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh