[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ist der 8.1 ein bestimmtes Datum ?

Vlt gönne ich mir auch einfach mal wenn es wo im Angebot ist ein Lumia 520, um ein Feeling für das System zu bekommen und ob es noch große Schwachstellen in für mich wichtigen Bereichen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine Windows Phone 8.1, sorry. Das wird das Update, das auch das Not. Center usw. bringen soll. Wird nach GDR3 Ende diesen Jahres für Anfang 2014 erwartet.



Das 520 kann als Kennenlerngerät extrem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NotCenter ist ein ganz großer Punkt, das stört mich noch enorm. Wenn das wirklich kommt + neue Geräte wird es richtig interessant.
Das 920 fand ich haptisch wie alle Lumia Spitze, aber 10mm + Platznutzung auf ganz miesem Niveau muss heute nicht mehr sein.
Hier sollten wirklich alle Hersteller mal zu Lg schauen, die können zwar sonst nicht viel, aber das machen sie hervorragend.
 
Immer was zum Meckern hier XD

Die beiden neuen Nokias sind für Damen die das in ihrer Handtasche rumtragen, und was "möglichst großes" haben wollen. Ich kann diese ewigen Rufe nach "Mehr Auflösung!" "ICH WILL QUADCORE und xx-Zoll" nicht mehr hören. Ganz ehrlich? Specs sind auf Smartphones in erster Linie für die Tonne. Ich hab langsam den Eindruck, dass so mancher drauf wartet ein 4K-Display mit Oktacore auf 4,5" zu bekommen, und dann gibt's wieder was anderes zu motzen.

Die Auflösung von den 92x muss doch nicht um jeden Preis gesteigert werden. Ich hab bis jetzt nur im Laden mit den Androiden und mit dem iPhone 5S verglichen, und das gibt sich mit bloßem Auge absolut nichts.
 
ach 720p aufm smartphone ist doch eigentlich genug und ein dualcore reicht eigentlich auch :)

und mal ehrlich - 6" ? ich hatte das erste eee pc netbook mit 7" o_O
 
Oh ja ... bitte bitte diese Diskussion zum 100. mal führen :banana:

(nur am Rande: Ich seh auf meinem iP5 Pixel. Mir wären 400PPI durchaus was wert. Ich will aber nix größeres, sondern was kleineres. So 4,3 Zoll mit 720p ist mein Sweetspot.)
 
Ich sehe es auch nicht so wild, aber FHD bei den neuen Lumias - also den wo vlt kommen werden, nicht den Phablets macht absolut sinn.

Aber klar jeder hat eine etwas andere Richtung, die DeathMetal gerne 4,3" hätte, wären es bei mir ca. 4,8" und einem Gerät das hierbei so klein wie möglich ist.
Aber da bin ich guter Dinge, Nokia geht ja in die richtige Richtung, das 925er ist ja in allen Bereichen kleiner als das 920, trotz selber Displaygröße. Nur an der Optik hätten sie nicht basteln müssen, die war schon ideal.
 
In meinen Augen ist das 1520 a traum... Wenn jetzt noch Apps wie lovefilm und watch ever kommen, dann ist's perfekt... Wp performt so gut, da haste ne Weile mit ausgesorgt....
Mich hält bisher die Medien Unterstützung ab... Ich weiß nicht welche Player gut sind auf wp, die vergleichbar mit mx. Player für Android...
Ich bin eben weg von illegaler saugerei und möchte meine Abos nutzen können
 
joar als Fußgänger/öffi navi funktioniert maps weltweit aber fürs Auto halt nix (was man ja i.d.R. als die navilösung bezeichnet)

Doch, eben genau das bietet Here Drive, noch dazu kostenlos. Für die Zu-Fuß-Navigation ist sie aber nicht wirklich was, da man einfach nicht schnell genug gehen kann, damit der Richtungspfeil an Kreuzungen in die richtige Richtung weist, zumindest ist das hier auf meinem Lumia 800 so.

Das 1520 gefällt mir irgendwie richtig gut, auch wenn es fast schon gigantisch groß ist. Andererseits lese ich immer mehr auf meinem kleinen L800 und der große Akku verspricht auch endlich mal die Nutzung über einen Tag hinaus.
 
Reicht gut über den Tag.
Immer schwer zu vergleichen, komme aber auf ähnliche Resultate wie mit meinem Nexus 4.
Allerdings scheint es manchmal mehr und mal weniger zu verbrauchen.
Aber mit durchgehend BT Headset verbunden und Ortung ein, hab ich von 7:00 bis 18:00 nachher noch so 25-30% Akku.

Ohne BT, mit Ortung für diverse Apps und 4g kommt man auch mal mit 40% nach hause.

Allerdings kann ich nicht wirklich erkennen, was bei dem Gerät viel Saft braucht. Letztes Wochenende war ich auf Motorradtour und hab nur 2 mal Fotos gemacht. Am Abend akku bei 25%. Heute war Schule, viel gezockt, Fotos gemacht etc jetzt noch 88%.

Hab das Gerät aber auch erst 1 oder 2 Wochen, kann sein, dass sich der Akku jetzt erst eingependelt hat. Jedenfalls ausreichend würd ich sagen.
 
Muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht der bin, der 100 SMS schreibt und andauern telefoniert.
Aber 5-10 Mal Facebook checken, 20min Spielen, Nachrichten lesen (1h), immer mal drauf schauen obs was neues gab, ein bisschen Instagramm, und halt x mal am Tag das Handy anmachen und nicht wissen was damit tun ^^ Denke so 2 Stunden aktive Nutzung am Tag..
Wie gesagt, heute hab ichs viel gebraucht, aber der Akku ging nicht runter, trotz scheiss empfang etc.. mal sehen, wie das in den kommenden Tagen so wird.
Die Kamera braucht übrigens auch nicht so viel Strom wie immer angedroht.
 
In meinen Augen ist das 1520 a traum... Wenn jetzt noch Apps wie lovefilm und watch ever kommen, dann ist's perfekt... Wp performt so gut, da haste ne Weile mit ausgesorgt....
Mich hält bisher die Medien Unterstützung ab... Ich weiß nicht welche Player gut sind auf wp, die vergleichbar mit mx. Player für Android...
Ich bin eben weg von illegaler saugerei und möchte meine Abos nutzen können

Gibt gar keine third party media player für wp8. Allerdings sind die eingebauten funktionen auch sehr gut.
Streaming nutz ich allerdings ausser gelegentlich youtube gar nicht
 
Damals hat der Media Player auch das meiste gefressen aber wie gesagt, wenn schon 6 Zoll Gerät, dann eben tablet Funktionen und dazu brauch ich we und lf
 
BTW: Nach 15 Stunden war ich nun aufm 1020 bei 66%
 
Das 1520 würde mir auch gut gefallen. Das 6" Display, der größere Akku (obwohl selbst der Akku meines 920 im Schnitt 3-4 Tage, manchmal sogar über 7 Tage, hält), die anscheinend etwas bessere Kamera als vom 920 und der SD-Slot - das hört sich alles schon recht interessant an.
 
bei 7 tagen haste das telefon aber kaum benutzt, also kaum bis garnicht ...
 
kein media player sondern ein streaming service der aber dann wieder intern über die xbox music funktionen arbeitet
 
mal kurz geschaut, gibt doch n paar
Music player
cool Music player
Music Player pro
Music player8
swipe tunes
usw
also ich find einige wobei ich keinen genutzt hab...manche sind aber recht gut bewertet
 
Sorry, gerne ;)
Hab das Handy gerade gekauft, und in Betrieb genommen.
Gewundert hab ich mich dass zu Beginn die Sprache Italienisch war, diese hab ich aber sofort auf Deutsch (Österreich) umgestellt.
Dann irgendwann hab ich das Dreieck bemerkt, dass beim Omnia 7 eben nur im Ausland kam. (Sim Karte aus dem Omnia 7)

Hab auch gerade mit meiner Schwester gesprochen, sie hat das gleiche "Problem" mit ihrem Lumia 620. Da war aber von Anfang an alles auf Deutsch ;)

edit:
mein Netzbetreiber ist Bob. Eine Tochter von A1.
 
Zuletzt bearbeitet:
das soll wohl bei einigen österreichischen resellern normal sein...hast du unter Mobilfunk datenroaming aktiv? WEnn nein und trotzdem alles geht ist ja alles gut bis auf das zeichen
 
dann eben in den einstellungen manuell das netz wähle und net automatisch!
 
Mal ein kleiner Tipp an alle.

Bei mir verweigerten ne ganze Menge Apps ihre Live-Tiles automatisch zu aktualisieren (Bing Wetter/Sport/News, iLiga, Metro Tube, Batterie etc.)

Die Lösung:

- Nokia App Social deinstallieren
- Live-Tiles entfernen
- Neustart (Lautstärke Minus und Ein/Aus-Knopf gedrückt halten)
- Datum und Uhrzeit neu einstellen
- Live-Tiles wieder hinzufügen

Et löwt!

Gibt es eigentlich wirklich keine App die mein Datenvolumen aufzeichnet (1020/Vodafone)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh