[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Bei Vodafone macht das die "Mein Vodafone" App. Deswegen "konnten" sie bei Amber ja auch auf Datasense verzichten :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auf dem 920 festgestellt das Here Maps extrem viel Akku braucht, z. B. im Auto. Da ist bei mir nach 4-5 Stunden Ende. Das macht sich dann auch in der Temperatur bemerkbar, wird dann schon fast zum Handwärmer im Winter :-)

Gesendet von meinem A511 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, 4-5 STunden Display OnTime ist auch recht viel.
 
Also ich nutze mein Smartphone selten als Navi, aber 4 - 5 Std. hört sich doch gut an.

Das Handy tut doch einiges in der Zeit:
- Bildschirm ist an
- GPS ist an
- Route berechnen
- Einbuchen in immer neue Funkzellen

Bestimmt noch einiges was mir jetzt nicht einfällt.
 
bei 7 tagen haste das telefon aber kaum benutzt, also kaum bis garnicht ...

Ja, ich schätze in der heutigen Zeit, mit all den Möglichkeiten, die die Windows Phones bieten, gelten nur wenige kurze Telefongespräche/SMS pro Tag, nur ein einziges über das Telefon gesyncte E-Mail Konto und eine Handvoll Nachrichten Tiles, die sich über das Internet updaten, bereits als äußerst geringe Nutzung.

Gerade habe ich eine Weile Angry Birds gespielt und dabei tatsächlich so viel Akku verbraucht, wie ich sonst an einem ganzen Tag verbrauche. Aber normalerweise spiele ich nicht mit meinem Telefon.

Aprospos Angry Birds: zur Zeit kann man sich alle Angry Birds Titel kostenlos aufs Windows Phone laden. :xmas:

Wenn ihr in den Regioneneinstellungen Deutschland eingestellt habt, bekommt ihr kostenlos:

- Angy Birds
- Angy Birds Star Wars
- Angy Birds Star Wars II
- Angy Birds Rio

Wenn ihr euer Telefon auf die Region Vereinigtes Königreich (UK) umstellt (Neustart nicht vergessen), bekommt ihr noch kostenlos:

- Angry Birds Space

Und wenn ihr die Region auf die Tschechische Republik umstellt (Neustart nicht vergessen), bekommt ich auch noch kostenlos:

- Angry Birds Seasons

Wicked. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip :)
hatte damals angry birds gratis abgesahnt aber mitm LG E900 und da die ja handy- und damit auch ID-gebunden sind die spiele, konnte ichs net aufm ativ s freischalten -.-
jetzt hab ich sie ALLE :d

nochn tip: myAppFree runterladen -> alle 24h gibts eine app gratis und dan waren jetzt schon geile games dabei und echt nützliche tools, wie dateimanager für skydrive, dropbox uvm. in einer app, oder archiver mit denen man 7zip, rar etc. aufm winphone verarbeiteten kann!
 
geilomaten hey - wie findet ihr die gratisgames immer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wheres my water 2 is grade auch kostenlos ;)

@hwman
app appdeals
app myappfree
newsseiten
hukd mydealz
 
Also bei mir kostet Angry Birds was....!?

Btw. Ich hatte letzten Donnerstag ein Nokia-Update... weiß wer wo man die Changelogs findet?
 
Gibt es eigentlich wirklich keine App die mein Datenvolumen aufzeichnet (1020/Vodafone)?

auf center.vodafone.de kannst du auch dein aktuelles datenvolumen sehen (unter Verbrauch)
Wenn du übers Mobilfunknetz (nicht WLAN) reingehst, bist du auch direkt "eingeloggt"
 
gerade getestet, funktioniert nicht ... bin zwar eingeloggt, aber das center meint, ich bin teuer ohne flat unterwegs und bietet mir diverse flat usw. an ... totaler unsinn!
 
Ich nutze Data Sense:



Wenn es das auf deinem Lumia nicht gibt, würde ich überlegen, dessen Software Branding zu entfernen.
 
Vodafone hat als einziger Provider DataSense aus seiner Version von Amber/GDR2 rausgeworfen ... man hat ja "meinVodafone" als Ersatz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm also aufm ativ s gibts kein data sense =(

ich überlege gerade ob ein wechsel auf GDR3 lohnt, damit ich 3 kacheln groß nebeneinander bekomme :d
 
Deshalb würde ich mir eine 08/15 Firmware auf das Lumia flashen und das Vodafon Software Branding zu Teufel jagen.
 
GDR3 bringt auf dem Ativ S keine extra Reihe Kacheln, weil unter 5 Zoll/1080p.

DataSense ist eine reine Nokia Geschichte und gehört nicht zu GDR2.
 
klar bringt GDR 3 aufm ativ s 3 kachelreihen ... unlock ist beim ativ s ja quasi nativ drin und du mussts nur aktivieren in der reg mit nem kleinen programm
 
Hier der Link zum homebrew tool: [XAP][TOOL] EXPERIMENTAL: WPH Tweaks - xda-developers

Du musst nur das GDR3 installieren und danach dein Ativ S "unlocken", wenn's das net eh schon ist. Mit der App dann in der Registry die Reihe freischalten und das war's. ;>

Ich trau mich aber net ans GDR3 ran, da es ja noch Probleme mit den temporären FIles geben soll, welche nicht gelöscht werden. =(
 
gerade getestet, funktioniert nicht ... bin zwar eingeloggt, aber das center meint, ich bin teuer ohne flat unterwegs und bietet mir diverse flat usw. an ... totaler unsinn!
Hm, seltsam, hast du den Vertrag direkt bei Vodafone? Habe das jetzt von geschätzt 10 Geräten mit unterschiedlichen Tarifen aus probiert, funktioniert einwandfrei, egal ob DataSim, reine Datenkarte, UltraCard oder normale Karte...
Ich nutze Data Sense:

*Bild entfernt*

Wenn es das auf deinem Lumia nicht gibt, würde ich überlegen, dessen Software Branding zu entfernen.

Hm, was macht man dann im Garantiefall, könnte mir vorstellen, dass das Probleme geben kann?
Ist es damit getan? Dachte der Provider muss das "auslesen" der Daten auch unterstützen..
Die "MeinVodafone" App ist nun auch nicht so schlimm, man sieht sogar direkt seine verbrauchten Kontingente an Freiminuten/SMS und die bisherigen Kosten im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone macht das die "Mein Vodafone" App. Deswegen "konnten" sie bei Amber ja auch auf Datasense verzichten :rolleyes:
Den Quark hatte ich sofort nach dem ersten Start gelöscht nachdem ich Vodafone gelesen hatte. :fresse2:

auf center.vodafone.de kannst du auch dein aktuelles datenvolumen sehen (unter Verbrauch)
Wenn du übers Mobilfunknetz (nicht WLAN) reingehst, bist du auch direkt "eingeloggt"
:wink:
 
Hab ich auch direkt gelöscht. Mich stört aber weniger das Vorhandensein von Vodafone Bloatware als das Fehlen von DataSense.
 
Zur Lumia 925-Updatethematik. Das was ich drauf hab ist das aus dem Link, auffällig ist dass der Bluetooth-Bug mit VW-Freisprecheinrichtungen weg ist. Die Verbindung von BT-Audio mit Steuerung klappt nun auch, wenn die Zündung an ist, und man Bluetooth erst dann einschaltet.
 
Frage in die Runde: wenn ich Musik aufn lumia habe, egal welches, kann diese per Bt ans Auto übertragen werden? Ich höre derzeit so immer mit meinem xz Musik,welches aber ersetzt werden soll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh