[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Falls noch jemand ein kostenloses Navi für sein Windows Phone sucht: für kurze Zeit gibt es die GPS Voice Navigation App kostenlos. Sie enthält allerdings keine Offline Karten, wie HERE, sondern setzt wahlweise auf den Google, Bing oder Mapquest Online Karten auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte HERE ist auf allen Windows Phones drauf?! Und man kann immer DE/AU/CH und mit allen Nokias auf der ganzen Welt navigieren?
 
Ganz so einfach isses nicht :)
Here Drive Lizenz gibt es auf allen WP8 Geräten für die Heimatregion (in Deutschland bedeuted das Lizenz für DACH)
Auf Lumia 620 sowie 820 und aufwärts ist die Lizenz weltweit
Dort wo die Weltweite Lizenz nicht drauf ist kann man se für 15€ nachkaufen


GPS Voice Navi ist aber auch für WP7 und damit durchaus interessant für jene (ohne Nokia Gerät - wp7 nokias haben alle weltweit)
 
Hallo,

Bis vor 4 Tagen habe ich regelmäßig YouTube Videos über den UC Browser auf mein Lumia 920 geladen - super Sache. Doch seit eben diesen 4 Tagen bekomme ich Werbung vor jedes zweite Video geschalten und kann dank des genialen WP8 Players diese Werbung nicht überspringen oder überhaupt das nachfolgende Video irgendwie anschauen (und somit auch nicht runterladen). Der einzige Downloader der funktioniert kann nur in 360p oder 720p runterladen, was entweder zu viel oder zu wenig ist, die vermutlichen 480p des UC Browsers waren schon ideal. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Gibt es einen Downloader, der wirklich funktioniert und in einer Auflösung von ca. 480p runterlädt?

Danke im Voraus
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen keine Frage: 1020. ABER: Bilder speichern dauert min. 3, teils 4 sec beim 1020 (auch im 5 mp only modus). Wenn du eine schnelle Knipse haben willst, dann ist das nüscht. Beim 920 dauerts etwa 1 bis 1,5 sec-
Es ist übrigens das 1020 geworden. Aber nicht wegen der Kamera, sondern der Geräteanmutung. Mehr dazu, wenns da ist.
Danke nochmal an alle, die mich beraten haben! :bigok:
 
Meint ihr nicht auch, dass WP mittlerweile eine eigene Rubrik im Luxx verdient hat?
Es gibt zwar nicht sooo viele Beiträge wie bei Android, aber selbst der iPod hat einen eigenen Teil im Forum^^
 
Gibt es schon irgendwelche Informationen wann Microsoft das erste eigene Smartphone veröffentlicht, jetzt wo man Nokia-Mobile aufgekauft hat?

Sowas in der Art:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nokia devices&Service sparte ist noch nicht Teil von ms...das wird frühestens im q1 2014 der Fall sein. Bisher sind alle gerüchte auch noch Nokia lumia*...danach halt nur noch lumia (das einzige was man "weiss"
 
Meint ihr nicht auch, dass WP mittlerweile eine eigene Rubrik im Luxx verdient hat?
Es gibt zwar nicht sooo viele Beiträge wie bei Android, aber selbst der iPod hat einen eigenen Teil im Forum^^

Das wäre schön, aber noch sehe ich keinen echten Bedarf. Das iPod&iTunes-Unterforum hatte damals aufgrund des Alleinstellungsmerkmals ein Unterforum bekommen. Die Bedeutung ist aber mMn. stark rückläufig. Wir behalten die Entwicklung aber im Auge und prüfen in regelmäßigen Abständen, was sich geändert hat.
Ein Unterforum ist schnell eingerichtet, aber da hängt dann sehr viel dran. Und dann muss es auch noch moderiert werden und da hilft eine komplexere Struktur nicht gerade.
Der Prozess dauert einfach.
 
ein musikplayer bekommt ne rubrik, aber ein gerade wachsendes smartphone-OS nicht?

das isn mp3 player mit schick schnack dran, mehr nicht - wasn das für ne relation!
 
Das ist keine Relation, sondern war sicher den damaligen Umständen und der Verbreitung des iPods geschuldet.

Ich bin kein Mod hier im mobilen Bereich. Ich sage das daher als WP8-user. Ich hätte auch gern ein eigenes Unterforum, aber mit Genörgel erreichen wir garnix. Lasst uns durch Content glänzen und uns den Platz verdienen. Fingergezeige auf andere und Gejammer bringen garnix.
 
naja das problem ist eher, dass es nur 1 thead gibt, wieso sollte man da mit content glänzen ?! damit spammt man den 1. thread zu und macht ihn so schnell-wachsend, dass ein normal-user, der alle 1-2 tage mal reinschaut überhaupt keine übersicht mehr hat, was da vorgefallen ist und geschrieben wurde.

macht man jedes mal nen eigenen thread auf, isses aber auch net recht -> ergo unterforum.

ich bin zum beispiel aus dem grund bei pocketpc oder so unterwegs, da es dort gescheite unterforen gibt - viel mehr auch, weils ein reines mobil-forum ist. aber man müsste den leuten hier schon mal die basis mit nem unterthread anbieten - sollte doch nicht soviel arbeit sein!
 
Also meine Threads (Lumia 520 Sammler, GDR3 Sammler, Umsteigbericht) kamen gut an. Sehe keinen Grund, warum 5 weitere ähnliche "gute" nicht noch reinpassen und dann nen eigenes sub rechtfertigen.
 
macht man jedes mal nen eigenen thread auf, isses aber auch net recht -> ergo unterforum.

Wieso? Threads eröffnen zu dürfen, ist Grundvoraussetzung für ein Internetforum. Ich begrüße es sogar, wenn spezielle Fragen in einem eigenen Thread behandelt werden. Das Grundrauschen kann man ja trotzdem in einem Stammtisch wie diesem hier lassen.

Sicherlich ist das von dir geschilderte Problem ein Henne-Ei-Thema, aber andererseits klappt es auch ohne Unterforum sehr gut mit der Erstellung von Threads, wenn die User es wollen. Aber die guten Sammelthreads werden immer häufiger von Moderatoren übernommen, die sowieso schon überdurchschnittlich viel Arbeit in die Plattform stecken. Und ich sehe nicht, daß sich das mit der Schaffung eines eigenen Unterforums dramatisch ändern wird, wenn es jetzt schon keiner mehr will.

Der Marktanteil von WP wächst stetig. Ein Unterforum ist daher meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. Aber diese Zeit ist nicht heute oder diesen Monat, noch dieses Jahr.

Außerdem sagt ja auch keiner, daß man nicht auch andere Foren besuchen darf. Das Luxx ist vielfältig, aber wenn ich spezielle Probleme habe und diese genau lokalisieren kann, dann gucke ich woanders. Bei Zahnschmerzen gehe ich ja auch nicht erstmal zum Allgemeinmediziner, sondern direkt zum Zahnarzt.
 
Gibt es schon irgendwelche Informationen wann Microsoft das erste eigene Smartphone veröffentlicht, jetzt wo man Nokia-Mobile aufgekauft hat?

Sowas in der Art:
[viiiideo=youtube;rGh_DYE29w0]http://www.youtube.com/watch?v=rGh_DYE29w0[/viiideo]

MS hat Nokia noch nicht gekauft ;)

Was viele unterschätzen sind die Entwicklungszeiten der Geräte...auch wenn die Produktzyklen kürzer werden, heißt das nicht, dass es die Entwicklungszeiten auch werden. Die Geräte die JETZT erscheinen, hatten 1-2 Jahre vorlauf. Das ist gerade im Bezug auf Nokia und Elop ein Aspekt, der komplett ausgeblendet wird. Als der CEO wurde, konnten von ihm angestoßene Neuentwicklungen erst frühestens anderthalb Jahre später präsentiert werden.
So kurzfristige Entwicklungen die von Journalisten gerne als "Konter" bezeichnet werden...totaler Blödsinn, dafür reicht nicht mal der Zeitraum für die Zertifizierung.

Oder letztes Jahr als "bekannt wurde" dass ein Surface 2 schon in der Entwicklung sei...total trivial, vermutlich sind Generationen 3 und 4 derzeit auch schon in der Entwicklung, aber in Unterschiedlichen Stadien. Noch krasser ist es in der Automobilindustrie. Hersteller A bringt jetzt Modellvariante X von Modell B als Reaktion auf Modell Z von Hersteller B. Klar, geht ja von heute auf morgen, ne?
 
Hm, scheinbar ist mein lumia 925 vom battery drain bug betroffen, aber ich bekomme es nicht abgestellt, weder aufladen noch reboot, akku sinkt rapide weiter. Jetzt ist es im Stromsparmodus und seit Stunden 1% verloren da drin..
 
Mein Handy hat in in den Stomsparmodus geschaltet (Herzchen am Akku) und so (im Stromsparmodus) 1% akku verloren. Vorher hat es sich in 6h komplett leergelutscht, obwohl ich nur einmal kurz telefoniert und zwei Fotos gemacht hab.
Egal, was ich mache, der Akku lutscht immer weiter, Reset, neustart, laden, alles probiert (nur noch keinen Hard Reset hab ich gemacht)
 
Hallo,

ich bin am überlegen mein iPhone 5 zu verkaufen und mir dafür ein Nokia Lumia 925 zu kaufen!

Ich habe allerdings ein paar Fragen dazu:

Ist die Navisoftware Here zu gebrauchen und gibts dafür offlinekarten? Ist für mich wichtig, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin beruflich.
Wie ist WhatsApp im gegensatz zur Version für iOS7? gibts dort auch alle Möglichkeiten wie bei iOS also Bilder etc verschicken?
funktionieren Pushbenachrichtigungen zuverlässig bei facebook, whatsapp und Mails?
Und wie siehts miot der Akkulaufzeit aus?
Ist die Kamera vergleichbar mit der des iPhone 5?

MfG
 
Here hat kostenlose aktuelle Offlinekarten weltweit, das Navi funktioniert gut, berücksichtigt leider keine Staus, zumindest hab ich noch nichts von gemerkt.
Wenn du viel Unterwegs bist hol dir die Qi-Hülle und ein CR-200, das ist Gold wert!

Whatsapp funktioniert wie überall ;)

Die Akkulaufzeit ist klasse, kommt aber wie immer auf die Nutzung an.

Bei den Bildern find ich die Kamera eigentlich DAS Kaufargument, dazu gibt es einige Vergleiche. Eine wirklich unabhängige Quelle gibt es da nicht, einfach mal die original Bilder vergleichen....ich hab auch schon einen Test gesehen bei dem die iPhone 5S-Kamera so hochgehyped wurde als das bin plus ultra - ohne dass die Bilder mich annähernd überzeugt hätten....
 
also das was ich nun an iphone 4 und 5 in meinem umkreis an kollegen usw. gesehen hab, laden die nach 15 stunden oder 20 stunden auf und sind eigentlich nicht so gut dran mit der akkulaufzeit bei normaler nutzung ... da sollte das lumia eig. besser dastehen.

also eigentlich sind 1440 mAh beim iphone 5 gegen 2000mAh beim lumia deutlich ...
 
naja kommt drauf an, was du machst... also nur zum vergleich!

ich hab meins im 24h dienst das letzte mal geladen und bin jetzt nach 29 stunden bei 73% rest-akku!
ich mache folgendes damit: surfen, musik, mails, feedly, sms, whatsapp, facebook, teamviewer und hab 2 stunden telefoniert in der zeit!
wlan war immer an, wenn ich daheim war, auch unter lockscreen und sonst 3g :)
isn ativ s mit sehr großen 2300er akku, aber da verstehste was ich meine! ich reiche mit so einem akku trotz guter nutzung 2 tage minimum und an ruhigen tagen, was die nutzung angeht, bin ich bei 4-5 tage!
 
Es hängt von der Nutzung ab. Wenn man das Smartphone extrem viel verwendet dann kann das schon sein, dass nach 15 oder 20 Stunden der Akku leer ist. Besonders wenn man Dienste wie Navigation verwendet oder aufwändige 3D-Spiele spielt.

Ich verwende mein iPhone 5S hauptsächlich für Internet, E-Mails, Facebook, Twitter, Whatsapp und für Musik. Normalerweise habe ich dann noch so 30% Akku übrig wenn ich es nach 2 Tagen an die Steckdose hänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also EIGENTLICH ist es fast egal welches Handy du da nimmst. Ich find's extrem angenehm zum tippen, beim iPhone 5S vom Kumpel hab ich da letztens die Krise bekommen. Ich hab damals am iPhone 3G auch fast nur im Querformat getippt weil im Hochformat die Bildschirmbreite einfach unbrauchbar war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh