[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

klingt nach GMX oder WEB.de.. IMAP funktioniert bei denen (bei mir) auch nur auf dem Desktop, per Mobile bekomm ich das nicht hin. Afaik brauchst du dafür die Premium-Accounts bei diesen beiden Anbietern, sonst kannst du das nicht nutzen.

Ich habs aber auch vor 1-2 Jahren zum letzten mal probiert, um ehrlich zu sein... so wichtig ist mir die Email-Nutzung privat nicht und mein Arbeitgeber hat Exchange :)
---------------------------------------

hab die Woche festgestellt, dass nach dem neuem Aufspielen der Software die Sache noch viel, viel schlimmer geworden ist.. Spotify stürzt nicht mehr nur ab, es zwingt das ganze System zum Absturz, und als kleines schmankerl ist mir allein diese Woche das Telefon schonmal 4 mal in den Random Reboot gegangen..

Hier ist eine Anleitung, habe ich gerade so eingerichtet und es scheint zu Funktionieren.
mail imap Sync Problem: Fehler codes: 80048830 und 80072F30 - - Microsoft Community
Wichtig ist:

ACHTUNG NICHT(!!) "Anderes Konto (POP und IMAP)"
SONDERN: "Erweitertes Setup"

und dann den Posteingangsserver (IMAP): zb. wie bei 1und1 (imap.1und1.de:993:1) / Postausgangsserver (SMTP): smtp.1und1.de:587:1





ein account von Pop auf imap ändern geht nicht...da musst du was falsch eingerichtet haben. Wenn man das ändern will muss das Konto gelöscht werden und neu eingerichtet werden.

Generell
Datum/Uhrzeit checken
Problem im WLAN und Mobilnetz?

Ich habe nichts umgestellt, das wurde von ganz alleine von imap auf pop umgestellt, als ich es wieder auf imap Stellen wollte, kam die Fehlermeldung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nichts umgestellt, das wurde von ganz alleine von imap auf pop umgestellt, als ich es wieder auf imap Stellen wollte, kam die Fehlermeldung.
wenn du vorher nicht den obigen weg (erweitertes Setup) genommen hast war es eher nie als imap Postfach eingerichtet, wie gesagt ein imap/Pop Postfach lässt sich nicht wechseln und das System selbst macht das auch nicht.
 
Es werden zu 99% alle den weg über die Einstellung "Anderes Konto Pop und IMAP" gehen so wird es auch von WP vorgeschlagen und selbst von den Anbietern ist nicht zu lesen das man noch den entsprechenden Port mit angeben muß.

Ich hatte vorher definitiv über die Einstellungen "Anderes Konto Pop und IMAP" ein IMAP Konto eingerichtet, alle Mails gingen sowohl auf dem PC als auch auf dem Lumia ein nur heute Morgen nicht und als ich nachschaute, stand auf einmal als Eingangsserver Pop, hätte ich es vorher als Pop eingerichtet, hätte ich sie nicht auch auf dem PC bekommen.
 
Wie komme ich an die IMEI eines Lumia 930 wenn der Touchscreen nicht mehr geht?
OVP ist nicht vorhanden...

Wenn du die Simkarte raus gezogen ist hast, ist in dem Schacht noch so ein kleiner Sticker den du raus ziehen kannst, darauf steht auch die IMEI :)

(Beim 920 und diversen anderen übrigens auch)
 
Es werden zu 99% alle den weg über die Einstellung "Anderes Konto Pop und IMAP" gehen so wird es auch von WP vorgeschlagen und selbst von den Anbietern ist nicht zu lesen das man noch den entsprechenden Port mit angeben muß.
das mag schon sein, trotzdem wird über diesen weg bei fast allen deutschen freemailanbietern ein Pop Konto eingerichtet, 1&1 gehört hier dazu genauso wie web.de und gmx...die letztlich ja alle zur selben bude gehören.
und selbst von den Anbietern ist nicht zu lesen das man noch den entsprechenden Port mit angeben muß.
Die Anleitung von 1&1 entspricht vom vorgehen dem über "Erweitertes Setup"
https://hilfe-center.1und1.de/windo...81-1und1-e-mail-konto-einrichten-a794660.html
Mit dem einen haken, bei Schritt 2 schreiben sie fälschlicherweise "Anderes Konto" anstatt Erweitertes Setup....drückt man aber tatsächlich "Anderes Konto" kommt man zwar zu Schritt 3 aber nicht zu Schritt 4 (zumindest bei einem Mailanbieter der MS bekannt ist)
Bei ihrer Anleitung für WP8 hat 1&1 Punkt 2 noch richtig beschrieben
https://hilfe-center.1und1.de/windo...-phone-8-e-mail-konto-einrichten-a792128.html

Du kannst das beliebig oft machen, über den weg "Anderes Konto" kommt bei keinem 1&1 (und Tochtergesellschaften) Mailaccount was anderes wie POP raus. Da wird nicht gewürfelt
Ich hatte vorher definitiv über die Einstellungen "Anderes Konto Pop und IMAP" ein IMAP Konto eingerichtet, alle Mails gingen sowohl auf dem PC als auch auf dem Lumia ein [...] hätte ich sie nicht auch auf dem PC bekommen.
doch das hättest und hast du, das ist kein widerspruch zu Pop. WP löscht bei der Mailabholung über POP auf dem Server keine Mails so dass andere geräte diese mails natürlich auch empfangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, du weist also was ich vorher eingegeben habe? Hast du eine Glaskugel:) Nein ich hatte wie schon mehrfach geschrieben Imap eingerichtet und nicht POP.

Bei POP: Es holt die E-Mails vom Server ab und speichert diese lokal in Ihrem E-Mailprogramm. Sofern nicht explizit anders eingestellt, werden die E-Mails nach erfolgreicher Abholung vom Server gelöscht.

Und hier ist die richtige Anleitung von 1und1 mit eingegebenem Port: (SSL-Verschlüsselung)

https://hilfe-center.1und1.de/siche...ung-aktivieren-bei-windows-phone-a794104.html
 
Wenn du, wie bisher geschrieben, das Konto über "Anderes Konto" eingerichtet hast, hattest du ein Pop Konto. Egal was du nachträglich mit port, server oder ohne port angibst auch wenn du das nicht glauben magst.

"Bei POP: Es holt die E-Mails vom Server ab und speichert diese lokal in Ihrem E-Mailprogramm. Sofern nicht explizit anders eingestellt, werden die E-Mails nach erfolgreicher Abholung vom Server gelöscht."
das steuert der Client und wp macht genau das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte über Anderes Konto ein Imap eingerichtet (nichts nachträglich mit port oder so verändert) da kam zu Anfang auch eine Fehlermeldung, gut möglich das er es dann von sich aus auf POP umgestellt hat, hatte ich nicht mehr kontrolliert und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt hat auch alles Funktioniert, bis auf dem PC keine Nachrichten mehr ankamen und auf dem Server gelöscht waren, würde auf jeden Fall nicht drauf Vertrauen das WP das so steuert das keine vom Server gelöscht werden, wo kann man das einstellen das WP Löschen soll oder nicht löschen soll? bei mir funktioniert jetzt alles wie es soll mit sämtlicher Ordner Struktur.
 
Bin iOS User und informiere mich gerade über Windows Phone, seitdem ich die neuen Lumias gesehen habe :d

1. Stimmt es, dass es weder Firefox noch Chrome im Store gibt?
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit x264 mkv mit AC3 / DTS Audio abzuspielen? Selbstverständlich wäre ich bereit für die App etwas zu zahlen aufgrund der Lizenzgebühren
 
Ok, danke. Da ich zu 2. nach langem Googeln auch nichts finden kann, gehe ich einfach mal davon aus, es gibt keine entsprechende App.
Somit ist Windows Phone für mich komplett nutzlos, schade.
 
Unter W10m wird meines wissens x264/AAC bereits mit dem Standard Videoplayer unterstützt...bei DTS bin ich mir nicht sicher (gibt's irgendwo ne Beispieldatei?)

edit korrigiert mich
x265 wird unterstützt...ob x264 auch kp
bleibt aber als sicherer hafen vlc/moli
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wahn der immer höheren Auflösungen gar nicht mal verkehrt.
x265 unterstützt bis zu 8k.
 
Okay danke, wundert mich ein wenig, da VLC unter iOS bei mir keine DTS Audio Spuren abspielen wollte (Android genauso).
 
Ich komm mir etwas, nunja dumm grad vor. Wie kann ich mir nur die Telefonnummer anzeigen lassen einer Person damit ich das nur abtippen und von Festnetzt aus anrufen kann? Jedes mal wählt er beim Lumia 1020 direkt die Nummer. Hab echt schon einige Zeit mit verbracht und komme einfach nicht drauf :fresse:



edith: Ok, sorry war in der Kurzwahlliste u. Kontakte anrufen. Nur auf Kontakte und es geht. Ganz einfach. Tomaten auf Augen Modus off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg Dir einfach > meine Nummer im Telefonbuch an. Habe ich auch so und macht Sinn wenn man diese nicht im Kopf hat.
 
gab es unter symbian nicht dazu mal nee funktion meine karte oder so. Nu hab ich meine nummer auch als kontakt drin stehen.
 
Kontakte anzeigen kann afaik nur die Kontakte App, nicht die eigentliche telefon App. Die eigene Nummer anzeigen ebenso.
 
und ich kann mir bis heute nicht merken wo ich mir meine eigene Rufnummer anzeigen lassen kann :fresse:

Telefonhoerer > Einstellungen

wp_ss_20151020_0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird meine z.B. gar nicht angezeigt :)
Scheint wohl Sim Abhängig zu sein.

Funktioniert die Tastenkombi in der Wahltastatur nur für Prepaid Karten oder auch für Vertragskarten?

*135# zeigt ja auch die eigene Nummer an.
 
Hey zusammen

bin am überlegen zu Windows phone zu wechseln 950xl finde ich interessant. Wie sind so die Akkulaufzeiten bei euch mit älteren Windows Handys?

Und hat sich in Sachen Apps was getan in der zeit?

Hatte früher mal ein Samsung Omnia 7 und bisher keine weitere Erfahrung bei Windows phone.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zu den Akkulaufzeiten wirst du kaum was allgemeingültiges hören, die sind grundsätzlich von Gerät zu Gerät verschieden -wie bei Android auch. Mein Lumia 920 hält bei mäßiger Nutzung den Tag kaum durch. Das 830 von meiner Freundin hält locker 2 Tage, manchmal 3.
Bei den Apps hat sich zweifellos was getan, aber trotzdem liegt der Fokus selbst bei großen Anbietern (Spotify z.b) klar auf Android/IOS und die Apps hängen z.T deutlich hinterher. Ob es alles gibt was du brauchst musst du wohl selbst schauen.

PS: Ich überlege auch das 950XL zu kaufen, allerdings ärgert es mich grade ziemlich, dass es von Microsoft überhaupt keine Informationen zur Dual Sim Version gibt. Ich werde jetzt erstmal warten bis mein Vertrag ausläuft und wie sich die Preise entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Antwort.

Apps sind mir nicht so mega wichtig benutze fast nur whatsapp. Ab und an eine Fernbedienung für mein TV. Und Youtube. Spotify und Co brauch ich nicht habe meine Musik immer au einer sd Karte

ok werde mal die ersten Tests abwarten vom 950xl
 
Whats App ist relativ ausgereift habe nur von Problemen mit Videos gehört und neue Features kommen bei der WP Version als letztes.
Beim TV wirds schwierig. Die Hersteller selbst machen sich selten die Mühe ihre Apps auch für WP anzubieten. Solange kein einheitlicher Standard genutzt wird sieht's auch bei den alternativ Apps mau aus - also musst du mal gezielt recherchieren.

Übrigens ist der Verkaufsstart in Deutschland jetzt offiziell der 28.11. Bin mal sehr auf Tests gespannt und hoffe dass in absehbarer Zeit auch die XL Dual Sim Version erhältlich ist. Grade bei einem Phablet imho ein sehr wichtiges Feature!
 
Mit den Features kannst so nicht sagen.
Whatsapp Web kam auf IOS als letztes ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh