@sarx: Hier meine Liste zum Stromsparen:
- BT, NFC und GPS nur bei Bedarf aktivieren und sonst ausgestellt lassen
- bei WLAN Verbindung die Mobilfunkdatenverbindung ausstellen
- wenn nur Mobilfunkdatenverbindung verfügbar, dann WLAN ausstellen
- Mobilfunkdatenverbindung auf 3G begrenzen
- Displayhelligkeit auf "niedrig" und "automatisch" einstellen
- Empfindlichkeit des Touch-Displays auf "normal" stellen
- Vibrations-Alarm ausstellen
- anstelle Push E-Mail, die E-Mails nur einmal pro Stunde syncen
- in den Einstellungen das automatische Verbinden mit xbox-Games/-Music deaktivieren
- keine Apps im Hintergrund offen lassen, sie immer über die Zurücktaste schließen
- Musikplayer nach Gebrauch nicht im Hintergrund geöffnet lassen, sondern über die "Stop Music" App schließen
- Internet Explorer Seiten wirklich schließen (nicht nur über die Zurücktaste rausgehen), dazu im IE auf "...", dann "Tabs" dann "X" gehen
- falls der Akku plötzlich grundlos mehrere Prozent Kapazität pro Stunde verbraucht, das Mobiltelefon sofort neu starten
- in den Einstellungen unnötige Hintergrunddienste deaktivieren, insb. Here Drive+ - auch Runtastic läuft z.B. noch einwandfrei hinter dem Lockscreen, wenn man es als Hintergrunddienst blockiert
- Glance und Double Tab deaktivieren, es sind halt beides Stromfresser
- Stromsparmodus bei niedrigem Akkustand aktivieren
- das Mobiltelefon nirgendwo liegen lassen, wo es nur schlechten Netzempfang hat
- Stromfresser Apps identifizieren, deren Notwendigkeit hinterfragen und möglichst deinstallieren
- es mit der Anzahl an animierten Live Tiles und Tiles, die sich Daten aus dem Internet holen, nicht übertreiben
- über Nacht in den Flugzeugmodus stellen
Falls du jetzt nicht weisst, wo du anfangen sollst, dann würde ich erst einmal die HERE Apps als Hintergrundaufgabe blockeiren (Einstellungen -> Anwendungen -> Hintergrundaufgaben):
Ich komme mit meinem Lumia 920 damit in der Regel auf 3-4 Tage, manchmal sogar über eine Woche.
Allerdings bin ich Wenignutzer, d.h. ich nutze das Telefon nur zum Telefonieren, für SMS, synchronisiere nur ein e-mail Konto und habe nur 3-4 Live Tile Apps eingerichtet, die sich regelmäßig Inhalte über das Internet holen. Ich nutze keine Stromfresser Apps wie Facebook, Twitter, Skype, Whatsapp... spiele mit dem Lumi auch nicht und surfe auch nicht längere Zeit damit im Internet (höchstens mal kurz Nachrichten etc lesen).