Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
E-Mails:
- "Nachrichten auf Telefon entfernen, wenn sie auf Server gelöscht werden" An/Aus <-sollte eigentlich so passieren, wenn du einen imap account hinzufügst oder per exchange-active-sync, etc synchronisierst, das bieten auch viele E-Mail-Anbieter so an
- Signatur einstellen <- kannst du hier einstellen: E-Mail-Anwendung öffnen -> 3 Punkte unten (erweiterte Optionen) -> Einstellungen
- "Immer Bcc an mich" An/Aus <- dito
- "Mail auf Server löschen" An/Aus <- evtl. an der gleichen Stelle, wenn man es als pop3-Konto hinzugefügt hat; bei nem imap Konto wird sie logischerweise direkt gelöscht
Dropbox:
- Fotos automatisch hochladen (die Einstellung gibt es zwar, aber funktioniert bei mir noch nicht, nur wenn ich die App BoxFiles starte)
Mit Windows Phone bin ich auf skydrive gewechselt: 7GB frei; kann alles, was dropbox kann und noch einiges mehr (vor allem, wenn es um das Freigeben von Ordnern/Dateien für andere Leute geht)
Ich weiß nicht ob es eine "Skydrive App" für iOS bzw. Android gibt, brauche ich persönlich allerdings sowieso nicht.
Fotos lasse ich automatisch in mein skydrive hochladen.
Fotoapp:
- Android hätte mir eine Option gegeben welches Album ich im "Widget" (bzw. bei WP8 Kachel) autom. durchlaufen lassen will, statt einfach alle durchlaufen zu lassen
Die Livetile Fotos benutzt Fotos aus dem Ordner Favoriten, wenn dort welche sind.
Ich kann mir auch jetzt schon neue Whatsapp-Nachrichten auf dem Lockscreen anzeigen lassen!?
kann man ändern. Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen
bzgl. Dropbox: eventuell unter Einstellungen -> nach rechts swipen -> Fotos&Kamera und da unter Automatischer Upload die BoxFiles App auswählen? Keine Ahnung ob das geht, nutze dafür skydrive
die Standardeinstellung spart vor allem dann Strom wenn du nicht in der Reichweite eines bekannten wlans bist...Danke Nur noch schauen wie stark sich das auf den Akku auswirkt, aber mein Android war ja auch immer auf WLAN wenn Bildschirm aus war...
Die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon (Lumia 925) haben einen Knopf, der folgende Funktionen unterstützt:
1x drücken: Pause/Resume
2x drücken: nächster Titel
3x drücken: vorheriger Titel bzw. Titelanfang
langer Druck: Aktivierung der Sprachsteuerung (wie langer Druck auf Windows-Taste), funktioniert aber auch im gesperrten Zustand womit ich beim nächsten Punkt wäre:
Auch WP8 (mein 925 zumindest) bietet eine Sprachsteuerung, die ist zwar weniger umfangreich als Siri, aber folgende Aufgaben kann sie (siehe auch hier)
- Anrufe tätigen (Kontakt, Wahlwiederholung, Telefonnummer diktieren <- das klappt wirklich gut!)
- SMS schreiben
- Mailbox anrufen
- Notiz schreiben
- Anwendung öffnen (sinnlos (?))
- alles, was sie nicht als "Aufgabe" versteht, wird sie im Internet (bing) suchen
- heiraten kann man sie also nicht