[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

@pajaa
Erstmal in Einstellungen alle Hintergrunddienste deaktivieren und prüfen ob es dann gut is. Eventuell mal neustarten. Ansonsten is da wohl wirklich was defekt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zed187
Das Telefon hat bereits 2 Hardresets hinter sich und zeigt immernoch das gleiche Verhalten. Wenn das Teil mit 2GB RAM und mehr Prozessorleistung bei weniger aktiven Diensten in die Knie geht als mein altes Lumia 800, dann ist da was faul. RMA ist schon eingeleitet und das neue ist auch schon auf dem Weg.
 
Vielleicht kann ich etwas helfen:
E-Mails:
- "Nachrichten auf Telefon entfernen, wenn sie auf Server gelöscht werden" An/Aus <-sollte eigentlich so passieren, wenn du einen imap account hinzufügst oder per exchange-active-sync, etc synchronisierst, das bieten auch viele E-Mail-Anbieter so an
- Signatur einstellen <- kannst du hier einstellen: E-Mail-Anwendung öffnen -> 3 Punkte unten (erweiterte Optionen) -> Einstellungen
- "Immer Bcc an mich" An/Aus <- dito
- "Mail auf Server löschen" An/Aus <- evtl. an der gleichen Stelle, wenn man es als pop3-Konto hinzugefügt hat; bei nem imap Konto wird sie logischerweise direkt gelöscht

Dropbox:
- Fotos automatisch hochladen (die Einstellung gibt es zwar, aber funktioniert bei mir noch nicht, nur wenn ich die App BoxFiles starte)
Mit Windows Phone bin ich auf skydrive gewechselt: 7GB frei; kann alles, was dropbox kann und noch einiges mehr (vor allem, wenn es um das Freigeben von Ordnern/Dateien für andere Leute geht)
Ich weiß nicht ob es eine "Skydrive App" für iOS bzw. Android gibt, brauche ich persönlich allerdings sowieso nicht.
Fotos lasse ich automatisch in mein skydrive hochladen.


Fotoapp:
- Android hätte mir eine Option gegeben welches Album ich im "Widget" (bzw. bei WP8 Kachel) autom. durchlaufen lassen will, statt einfach alle durchlaufen zu lassen
Die Livetile Fotos benutzt Fotos aus dem Ordner Favoriten, wenn dort welche sind.

Bei Facebook & Co kann nichts zu sagen, ich habe zwar eine facebook-App, aber nutze sie gefühlt nie...
 
Danke dir für deine Anmerkungen, werde das noch mal prüfen alles... und ob skydrive als alternative in Frage kommt muss ich testen. Habe halt 20GB in Dropbox verfügbar und auch Ordner geshared mit anderen. Daher ist der Umstieg für mich eigentlich sehr nervig, müsste es zusätzlich verwenden.

// ist das normal, dass wenn ich ín disem Sperrbildschirm bin (schwarz + Uhrzeit), das WLAN dann deaktiviert wird und er über Mobilnetz on geht? bzw. kann man das prüfen? Hab kein Data Sense :/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man ändern. Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen

bzgl. Dropbox: eventuell unter Einstellungen -> nach rechts swipen -> Fotos&Kamera und da unter Automatischer Upload die BoxFiles App auswählen? Keine Ahnung ob das geht, nutze dafür skydrive

WhatsApp nicht im System integriert liegt einfach an WhatsApp. Microsoft hat sich damals reglich bemüht, viele populäre Apps ins System zu integrieren, die wollten aber nicht :/
 
Whatsapp lässt sich mit dem GDR3/Amber-Update zumindest ins Notificationcenter integrieren, was die Nachrichten dann wenigstens auf dem Lockscreen anzeigt.
 
Ich kann mir auch jetzt schon neue Whatsapp-Nachrichten auf dem Lockscreen anzeigen lassen!?
 
Ich kann mir auch jetzt schon neue Whatsapp-Nachrichten auf dem Lockscreen anzeigen lassen!?

Ja, Benachrichtigungen von Chat (ICQ, Facebook, Whatsapp) und Mail funktioniert einwandfrei, bis zum Lock-Screen und sogar Standby.

kann man ändern. Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen

Danke :) Nur noch schauen wie stark sich das auf den Akku auswirkt, aber mein Android war ja auch immer auf WLAN wenn Bildschirm aus war...

bzgl. Dropbox: eventuell unter Einstellungen -> nach rechts swipen -> Fotos&Kamera und da unter Automatischer Upload die BoxFiles App auswählen? Keine Ahnung ob das geht, nutze dafür skydrive

guter tipp, boxfiles kann es nicht, aber werd mir bei Gelegenheit mal ne app anschauen die mir da angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Nur noch schauen wie stark sich das auf den Akku auswirkt, aber mein Android war ja auch immer auf WLAN wenn Bildschirm aus war...
die Standardeinstellung spart vor allem dann Strom wenn du nicht in der Reichweite eines bekannten wlans bist... ;)
 
Ist eigentlich eine Luxx App wie für iOS oder Android geplant?

Überlege gerade sehr stark von Android zu wechseln :)
 
als ich das letzte mal die luxx app angeschaut hab war das eh nur quasi eine foren app...also tapatalk, hardwareluxx einrichten und das Forum auf n startscreen pinnen = quasi luxx app :d

viel lieber wäre mir aber wenn hier mal zumindest für die Anmeldung auch auf ssl umgeschwenkt werden würde
 
Funktioniert bei euch der Klick aufs Tapatalk-HWLuxx-Tile direkt?
Habe zwei Foren in Tapatalk und wenn ich aufs HWLuxx-Tile tippe, springt er in Tapatalk auf die Übersicht der Foren und dann zum Luxx.

Nichts gravierendes, aber nicht optimal.
 
bei mir startet tapatalk, zeigt sehr kurz die forenauswahl springt dann aber direkt in "home" vom luxx. Also es ist erstmal recht viel Bewegung auf dem schirm

Hab das aber erst gerade mal getestet weil ich sonst keine direktsprünge in die foren mach
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es bei mir auch. Im Grunde als nur ein shortcut in die app. Vermutlich scriptet die app da direkt touchscreen eingaben. Könnte etwas weniger auffällig sein, aber im Grunde hat man so seine HWLuxx App
 
Eben mal Tapatalk installiert und es ist wirklich im Grunde wie die Luxx App, vllt sogar besser.

So steht eigentlich fast nichts mehr einem WinPhone im weg :d
 
Das stimmt, keins ist perfekt. Morgen soll das 1020 kommen, wehe Hermes versetzt mich ;)
 
Ich stelle fest, dass die zusätzliche facebook app ziemlich überflüssig ist. Es zieht akku und chat benachrichtigungen kommen "manchmal" auf den lockscreen obwohl ich chatbenachrichtigungen bereits über die WP8 integrierte Funktion erhalte, also dann doppelt. Bis auf comments liken, kann ich mit dem wp8 integrierten kram auch alles machen.

Achja, alles in allem bin ich sehr positiv überrascht, wie gut WP8 funktioniert.

Aktuell nervt es mich, keine richtige Kontrolle über lautlos, vibrieren und klingeln zu haben. Selbst wenn ich auf vibrieren stelle, kann es sein, in Apps dennoch Ton zu haben. Habe aber gesehen das der Kritikpunkt bereits für 8.1 Update geplant ist.

// noch was... was haben die sich eigentlich mit den Playlists gedacht. Kann ich ernsthaft nicht einfach eine Playlist zusammenstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du den letzten punkt? titel auswählen, zur wiedergabeliste hinzufügen, in die wiedergabeliste wechseln und dann unten über die drei punkte abspeichern...playlist fertig
 
Ah ok mit dem Standard Musik + Videos App geht das irgendwie, mit Nokia Music nicht. Allerdings finde ich zwar den Punkt zur aktuellen Wiedergabe hinzufügen, aber nicht wie die aktuelle Wiedergabeliste nun aussieht und wie ich die speichern kann.
 
wenn du etwas abspielen lässt (und meinetwegen einige titel hinzugefügt hast) auf die Hauptseite der musik+video app (bei Sammlung) siehst du den aktuell spielenden song mit der zeit hochlaufend, da drauf drücken, da kannste die aktuelle wiedergabeliste durchgehen und über ... die wiedergabeliste speichern. Die übersicht welche Songs jetzt drin sind ist aber eher madig gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir so nicht nutzbar, sobald ich auf den Titel klicke der abspielt startet die nokia music app. An eine Wiedergabeliste komme ich nicht ran.
 
1. Du startest "Musik+Video" (xbox)
2. Du wählst einen Titel der abgespielt werden soll über den Punkt "Musik" in der "Musik+Video" App
3. Dann gehst du beim "Musik+Video" zurück zu "Sammlungen" (Hauptbildschirm)
4. Wenn du dann auf den abspielenden Titel drückst bist du bei der Playliste...wenn du bei Nokia Musik landest hast du Punkt 2 in einer anderen App gemacht und diese startet dann auch logischerweise beim drücken auf die aktuelle Wiedergabe (hier Nokia Musik)
wp_ss_20131120_000220svr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eins muss man dem neuen logo lassen...ich musste sofort grinsen
 
Also die deutschen Übersetzungen sind ja wohl schrecklich^^

2013-11-16 21.51.29.jpg

Sucht ma nach MineCraft... das findet ihr dann als IchCraft^^ Oder Battlefield 4 ist im store Schlachtfeld 4. Echt grausam.
 
Die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon (Lumia 925) haben einen Knopf, der folgende Funktionen unterstützt:
1x drücken: Pause/Resume
2x drücken: nächster Titel
3x drücken: vorheriger Titel bzw. Titelanfang
langer Druck: Aktivierung der Sprachsteuerung (wie langer Druck auf Windows-Taste), funktioniert aber auch im gesperrten Zustand womit ich beim nächsten Punkt wäre:


Auch WP8 (mein 925 zumindest) bietet eine Sprachsteuerung, die ist zwar weniger umfangreich als Siri, aber folgende Aufgaben kann sie (siehe auch hier)

- Anrufe tätigen (Kontakt, Wahlwiederholung, Telefonnummer diktieren <- das klappt wirklich gut!)
- SMS schreiben
- Mailbox anrufen
- Notiz schreiben
- Anwendung öffnen (sinnlos (?))
- alles, was sie nicht als "Aufgabe" versteht, wird sie im Internet (bing) suchen
- heiraten kann man sie also nicht

Also Sprachwahl via Headset während das Display aus ist funktioniert nicht. Muss dafür immer erst das Handy an machen und entsperren. Oder gibt es da noch eine extra Einstellung für?

- - - Updated - - -

Selbst gefunden:
Einstellungen > Spracherkennung > Kontrollkästchen Sprachsteuerung bei gesperrtem Handy zulassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh