[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich muss auch gestehen das ich gespannt bin wie es weiter geht.
Nach der erneuten Entlassungswelle und berichten von allen Seiten darf man das wohl auch zunehmend.

Man kann es eben auch andersrum sehen:
Es hieß: MS vertritt sich mit Apps usw auf allen Plattformen um damit Kunden zu ködern, mit unter auch in Richtung WP.

Man könnte es aber auch so auslegen: MS vertritt sich so qualitativ auf allen Plattformen, damit sie WP nicht mehr brauchen.

Das Android Cortana sich jetzt auch , wie von WP gewohnt ,mit W10 synct, wird da nicht das letzte Signal sein und auch nicht das erste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Lumia 925 geht mir auch langsam auf den Geist, gestern wieder freeze und tiefentladung gehabt.
BRauchte den ganzen Tag um es wieder flott zu machen, mit Ladegerät etc.
Hab mir jetzt im Mediamarkt für den Übergang das 650 bestellt. gabs für 115€ im Angebot und dafür ists ok.
Bin gespannt ob überhaupt noch was von Microsoft kommt, hätte gern ein Surface PHone.
Finde das System eigentlich super, klar miese App Versorgung, aber ansonsten ist es recht clean und aufgeräumt.
 
Die Lumias freezen wie Schwein wenn der Speicher zur Neige geht. Wenn dann die Speicherwahrnung kommt ist es schon zu spät im Grunde und das Handy ist reif für den Müll. Hatte da erst letztens meine Erfahrungen machen müssen mit dem 1020. Megaübel! Dann Speicher gerade noch frei machen können bei sehr wackeligem System und nun rennt das Ding wieder wie am ersten Tag. So was muss man ja auch erst mal wissen. Mies gemacht.
 
Das hier dürfte wohl die letzte Aktion mit meinem 640XL sein.
Dauernd freezes, browser stürzt mindestens täglich ab, ...

Tja, hätte die große Liebe sein können, aber microsoft wollte es ja anders. :(
 
Dein Mikrophon ist kaputt - Schicks ein wenn du noch Garantie hast
 
Dein Mikrophon ist kaputt - Schicks ein wenn du noch Garantie hast

Das Lunia 930 hat 4 Mikrofone. Ich habe mich da gestern Abend auf diversen Seiten belesen. Auf den Microsoft Hilfeseiten ist dieses Phänomen seit längerer Zeit bekannt. Dort wird auch der Weg über die Garantieabwicklung empfohlen, was ich dann heute früh auch gemacht habe.
Da das Gerät noch in Garantie ist, repariert Microsoft das Lumia 930 kostenlos. Der Versand ist ebenfalls kostenlos. Mal sehen, wie lange die Reparatur dauert.
 
Meines hat sowas auch, aber schon vor win10.
 
Mit WP 8.1 habe ich diese Probleme nicht gehabt, erst als ich auf WP 10 gewechselt bin. Da ich die Freisprecheinrichtung des Lumia 930 nicht ständig benötige, ist mir das erst jetzt aufgefallen. Das gleiche ist mit Videos, die ich eher selten bis fast gar nicht mache. Da ich im Insider Programm bin, habe ich zwischendurch auch mal auf WP 8.1 zurückgeschwenkt, dabei ist das Mikrofonproblem nicht verschwunden. Erst nach einer längeren Recherche, mit vielen Seiten diverser Foren, wurde mir klar, dass ein Hardwaredefekt vorlag. Es gibt sehr viele User des Lumia 930, die diesen Fehler erst nach dem Update auf WP 10 bemerkt haben.
 
Ich habe mein Lumia 930 am 02.08.2016 per UPS zur kostenlosen Reparatur (Garantiezeit) nach Ungarn versendet und gestern am 09.08.2016 ist es repariert zurückgekommen. Es wurden alle defekten Mikrofone getauscht und läuft wieder einwandfrei.
Der einzige Wermutstropfen war, dass das Telefon komplett in den Auslieferungszustand zurückgestellt war, obwohl bereit WP 10 komplett eingerichtet war. Na ja, da habe ich dann einige Einstellungen ändern müssen.
 
Mein Lumia 735 gibt langsam den Geist auf und ich sollte ein neues Telefon haben. Habe am Rande mitgekriegt das wohl das 950er das "letzte" Lumia Modell ist und MS die Sparte einstampft.

"""Lohnt""" es sich noch auf ein Lumia (würde ein 950er mit Dual Sim kaufen) zu setzen oder bin ich wirklich gezwungen mich im Android Lager umzuschauen? ... habe alles auf Outlook.com ausgelegt und würde eigentlich ungerne von MS weg (und die Anbindung von Outlook.com an Android ist wohl immer noch etwas wackelig)
 
Es wird wahrscheinlich keine Lumia-Modelle mehr geben, das ist richtig. Aber Windows Mobile wird nicht eingestampft, sonst würden sie sicherlich auch das Anniversary Update nicht mehr fertigstellen und von verschiedenen Firmen würden auch keine neuen Apps mehr entwickelt werden.
MS hat nur gesagt, dass Windows Mobile derzeit nicht in deren Fokus liegt. Gerüchten zufolge wird mit Redstone 2 im Frühjar 2017 ein Surface Phone erwartet.
 
Wenn du Windows 10 Mobile magst, dann kannst du eigentlich beruhigt zum 950 greifen. Hat ja jetzt auch Double-tap-to-wake :)
Seit Release hat sich da sehr viel getan, daher sind die meisten Reviews mittlerweile ziemlich hinfällig. Das 950 ist ja eh echt günstig geworden.

Wenn du Wert auf Haptik legst, dann ist natürlich die Kunststoffrückseite nicht so super, aber da hat man u.a. von Samsung-Flaggschiffen vergangener Tage auch schon schlimmeres gesehen. Hochwertiger wird's auf jeden Fall mit einem Mozo-Ledercover (auch mit Qi).
 
danke euch Beiden. Ich liebe Windows 10 Mobile (alleine die Tatsache das alle Kontakte, eMails und Kalendereinträge aus Outlook auf allen Windows Geräten zur Verfügung stehen ist der Knaller), daher würde ich so lange als möglich auf Windows Mobile bleiben.

Dann bestell ich mir einfach das 950er, kostet ja kein Vermögen mehr.
 
Mein Lumia 735 gibt langsam den Geist auf und ich sollte ein neues Telefon haben. Habe am Rande mitgekriegt das wohl das 950er das "letzte" Lumia Modell ist und MS die Sparte einstampft.

Das letzte Lumia definitiv. Das letzte Smartphone von MS wohl nicht. Wir warten auf das "Surfacephone" oder wie immer es heißen soll.

Davon abgesehen, das 950 und das 950xl sind top ausgestattete High-End-Geräte zum Mittelklasse Preis. Ich habe die Tage ein 950 für meine Frau und das XL für mich gekauft, Sie ersetzen ein 925 bzw. 830. Der Leistungssprung ist schon deutlich spürbar. Die brillianten Displays und Kamera´s ebenfalls ein, zwei Klassen besser.

Wer also überlegt ob es sich lohnt ein 950/950xl zu kaufen, Ja!
 
Sehr strange - grade das Anniversary Update gemacht und dieses bescheuerte Etwas lädt die ganzen Apps nach dem Update in den Gerätespeicher, sodass der direkt erstmal voll ist...
 
Hat jemand eine Idee, wie ich Windows 10 Mobile auf das Lumia 925 bekomme? Habe die Anleitung von Windowsarea.de probiert, aber das WP Internals Tool macht bei "Sending Loader" nicht weiter.
 
Mein Lumia 735 gibt langsam den Geist auf und ich sollte ein neues Telefon haben. Habe am Rande mitgekriegt das wohl das 950er das "letzte" Lumia Modell ist und MS die Sparte einstampft.

"""Lohnt""" es sich noch auf ein Lumia (würde ein 950er mit Dual Sim kaufen) zu setzen oder bin ich wirklich gezwungen mich im Android Lager umzuschauen? ... habe alles auf Outlook.com ausgelegt und würde eigentlich ungerne von MS weg (und die Anbindung von Outlook.com an Android ist wohl immer noch etwas wackelig)


Ich liebe WM wie ja viele bereits wissen :fresse: Bin dennoch auch kritisch unterwegs.

Ich habe eben so alles bei MS. Das heißt Kontakte / Mails , die mails von anderen Konten kommen direkt zu meiner Outlook Mail / Kalender.

Das syncen auf meinem LG G4 klappt aber absolut 100% ohne das irgendwas "wackelig" wäre.

Kommt aber ein wenig mit aufs Device an. Manche Androiden lassen ein nicht direkt über die Konten Verwaltung ein Exchange Konto einrichten, wieder andere lassen es zwar , möchten die Server Daten aber manuell haben.

Und bei den meisten jetzt aktuellen geht es aber ohne Probleme wie auch bei meinem G4.

Für die anderen besagten Fälle brauch man die outlook.com App, die , in der aktuellen Version aber kein Kontakte Sync hat. (sofern das nicht schon wieder aktualisiert wurde) , ältere version von der Outlook.com App haben sie aber noch drin, im zweifel also eine ältere APK ziehen.

Einer der kleinen vorteile von Android , wenn ein ein update nicht gefällt von einer App hat man wenigstens die Möglichkeit, wenn auch über kleine umwege , eine ältere App zu nutzen.
 
Wie kann ich denn von der Win10 Preview wieder zurück zu 8.1?
Mein altes 920 bekommt das Update ja leider nicht :-)grrr:) und die Preview-Version zieht mir zu schnell den Akku leer.
 
Hast du mal nach Anleitungen gegoogelt? Gibt ja einige z.b https://www.deskmodder.de/blog/2016...iver-weg-zum-downgrade-auf-windows-phone-8-1/


Weiß einer seit wann un dwieso diese nutzlose WM10 Karten App keine Ubahnen mehr anzeigt? Ich fands vor einem Jahr ja shcon traurig, dass keine Bushaltestellen angezeigt wurden (im Gegensatz zu Googlemaps) aber jetzt geht man schon zurück statt nach vorn? Für mich jedenfalls ein weiterer Punkt auf der Kontra Windowsmobile Liste...
 
Weiß einer wie genau das mit den Benachrichtigungen vom Handy am PC (z.B. über einen verpassten Anruf) funktioniert?
Gestern hatte ich am Tablet eine Nachricht von WhatsApp (dachte eigentlich die Funktion wird da gar nicht unterstützt). Aber am Desktop den ich zuvor an hatte, erschien die Nachricht nicht und sie war zu dem Zeitpunkt auch schon veraltet.
Eingestellt sind Desktop und Tablet eigentlich identisch und genutzt werden alle Geräte mit dem gleichen Account.
 
Ist etwas verzwickt zu finden...

Du musst auf die Such Taste (also Cortana) da ins Humburger Menü in die Einstellungen und da dann in die Sync Optionen zwischen Geräten ... Hatte es auch erst gesucht.

Eigentlich logisch da es über Cortana läuft aber prinzipiell erwartet ich sowas in den Benachrichtigungseinstellungen.
 
Ah, danke. Ja das war am Desktop aus.
 
Warnung an alle die aktuell die RS1 Final oder die aktuelle RS2 Insider Build drauf haben.

Da es um den Wecker geht halte ich die Warnung auch für angebracht, nicht das einige morgen verschlafen was ja durchaus zu Problemen führen kann.

Wie im Forum von ppc jemanden aufgefallen ist (RS1 Final) kommt der Weck Ton nur übers Headset wenn jenes eingesteckt ist, statt über das Phone wie es beim Wecker sein sollte und in früheren Versionen auch so war.

Ich habe das aktuell mal unter der RS2 Build getestet und via Video festgehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=oKHJko5YC3Q

Kurzfassung: Mal so, mal so.

Quote von dem User dem es aufgefallen ist:

Ich hoffe mal es passt hier her...
Muss mal so allgemein fragen: Habt ihr auch Probleme nach dem RS Update? Bei uns ist folgendes aufgetaucht:
Lumia 830:
- Instagram App öffnet sich, aber das erste Bild (Screen) friert ein. Ein scrollen ist nicht möglich. Kann die App nur in der Übersicht der offenen Apps schließen
- Wecker weckt bei eingesteckten Kopfhörern auch über die Kopfhörer. Im TH hat er aber über die Lautsprecher geweckt. -> Meine Frau nutzt das Handy zum einschlafen (autogenes Training...) mit Kopfhörern.
- Klingelton stellt sich immer wieder aus

Lumia 950:
- einige Apps lassen sich nicht immer öffnen (Live Tile Calender 10) oder wieder beenden (Candy Crush)

Softreset und Apps de- und neuinstalliert haben wir schon.
Hat jemand eine Idee/Lösung...

Windows 10 Technical Preview REDSTONE für Smartphone - Seite 100

--------------

Insgesamt lief auch bei mir die RS1 Final wie ein Sack Mäuse so das ich den versuch auf die RS2 Insider Fast Build wagte, die bei mir wesentlich besser läuft als die Final RS1, dazu Quote ich mich mal selbst:

Hatte mit meinem 1520 mit der Final auch derartige Probleme und zu dem ein sehr hohen Akku verbrauch.

Abgesehen von der Sache mit deb Kopfhörern , kann ich nichts zu sagen da ich es so nicht nutze.

Hab es auch zwei mal komplett neu aufgesetzt. - brachte nichts.

Hab jetzt über den Fast Ring die aktuelle RS2 Build bezogen , und was soll ich sagen? Es läuft wieder alles wie es soll , der verbrauch ist wieder super und Apps crashen nicht mehr (Auch nicht Candy Crush).

Damit es möglichst keine neuen Builds die Bug behaftet sind runter läd (die gefahr ist mit den nächsten frischen RS2 Build ja hoch) habe ich im Insider Menü das Insider Konto getrennt so das auch die Fehler Meldung erscheint das man , um Builds zu empfangen, das Konto neu einrichten muss, kommt.

Einfach vom Insider programm abmelden geht ja in den frühen Phasen nicht.

Mir ging es schließlich erstmal nur darum das mein 1520 unter RS1 Final lief wie ein Sack Mäuse trotz mehrmaligen neu aufsetzen, und ich eben den Versuch aufgrund der positiven Aussagen im RS2 Thread, wagen wollte um zu sehen ob das Phone dann endlich vernünftig wieder läuft.

Und nicht darum die mega frischen RS2 Builds zu testen die mit Sicherheit in naher Zukunft sowie Features implementiert werden vor Bugs wahrscheinlich trotzen.

Wenn es dann wieder eine schöne saubere Build gibt , kann man das Insider Konto ja wieder hinzufügen und Updaten.



Vll. ist das ja auch eine Möglichkeit für euch.

Windows 10 Technical Preview REDSTONE für Smartphone - Seite 100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich, langsam wird es doch peinlich. Anstatt alle Bugs vernüftig zu beheben, hauen sie neue rein.
 
Ich glaube das Problem ist, dass mit RS1 Mobile vernachlässigt wurde. Warten wir mal RS2 ab und dad nächste Frühjahr indem hoffentlich ein würdiger Nachfolger für mein Lumia 950 kommt. Ich hoffe auf eine positive Überraschung, wo jetzt RS2 und Mobile im Fokus stehen.
 
Ich wollte bzw. habe Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile eine Chance gegeben, aber MS hat es auf ganzer Linie vermasselt.
Da bleibt mir nur iOS übrig. Apple ist auch nicht perfekt, aber es funktioniert in meinen Augen nahezu reibungslos.

Leider auch nicht.
Ich habe parallel 3 Smartphones aus Berufsgründen und IOS 9.3.5 ist leider bei gewissen Settings mehr als umständlich.
Bei Android funktioniert das besser, nur braucht man dazu CM13. Stock Android, sowie Touchwitz und HTC Sense sind grauenhaft schlecht.
Bei WM10 funktioniert wenigestens das OS anständig, dumm nur, dass die App-Auswahl minimal ist.

PS:
Der IOS Trojaner war ziemlich genial. Und da sagen viele immer -> IOS ist total sicher ;)
Es gibt einfach viele Exploits, welche nicht publiziert werden für Jailbreaks, sondern dann für Spionagezwecke, respektive forensische Untersuchungen eingesetzt werden.
 
Ich denke bei Windows Mobile wird sich bis zum Frühjahr einiges tun. Jetzt stehen die lumia 950 zum Abverkauf. Bin gespannt 🙂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh