[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Jetzt hat mich die App-Gap doch voll erwischt...

Amtrak - eingestellt, habe die Tickets ausdrucken müssen und Verspätungsmeldung nur per E-Mail erhalten
United Airlines - keine WLAN-/Entertainmentfunktion an Bord, Check-in hat nicht geklappt, also auch kein Boardingpass, App wurde seit WP8 nicht mehr geupdated
Lufthansa - auch schon ewig nicht geupdated, stürzt ständig ab auf dem 950, also kein Check-in, kein Boardingpass auf dem W10M. Edge kommt mit der Website auch nicht wirklich zurecht...
Air Berlin - klappt sogar einigermaßen, zumindest Check-in. Boardingpass wird dann aber nur zugemailt...
App 'meines' NFL-Teams gibt's für WP/W10M auch nicht, naja unwichtig, die MS Sports App ist ja gut. App des Guggenheim oder Smithsonian gibt's natürlich auch nur auf Android und iOS.

Da beneidet man dann doch tatsächlich iOS-User um Passbook und Apple Pay (geht in USA gefühlt echt an jeder Ecke)...

Akkulaufzeit und Empfang des 950DS hingegen waren absolut zufriedenstellend. Die Kamera hat während der Freizeit am WE in USA auch top mitgemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch unter WM10 genauso Apps wie Passbook.
Ich lasse mir selbst unter IOS die Tickets immer per Mail zustellen und hinterlege sie dann in der Wallet.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich bei whatsapp? Wenn ich das Handy im Quermodus verwende, gehen die Smileys ganz links nicht. Hochkant geht allles ganz normal, sobald ich Quer tippe gehen die Smileys jeweils ganz links einfach nichtmehr. Tippen (sprich Buchstaben) funktionieren.
Lumia 930, aktuelles Win 10 und Whatsapp Version 2.16.172

Nein, keinerlei Probleme. Nutze das 930 meist quer und habe die selben Versionen wie du installiert.

Habe mir nun heute das Lumia 950 Dual Sim schwarz für 299€ incl direkt bei MS bestellt.
Kommt für mein Lumia 650. das war mir einfach zu schwach auf der Brust

Ich auch, aber am Fr und fütr 289€, gibt Gutscheine per Google. Mal schauen ob sie es bald versenden.

Zu WA:: auf meinem 920 geht es seit einer Woche gar nicht mehr. "Diese Version ist veraltet" und es gibt keine neue. ;)

Ich beneide euch wirklich sehr um die Preise. Habe das Lumia seinerzeit für das doppelte gekauft. Ich hoffe sehr, dass Microsoft im Rahmen des Surface Phones ein gutes Angebot für das Lumia 950 macht.

Das ist aber doch klar.. wer sich ein Handy direkt zum start kauft ist selbst schuld natürlich tut ihr mir leid aber trotzdem :d. Am besten ist immer man wartet 6 Monate.. das ist denke ich der beste Zeitpunkt, da kosten die Geräte fast nur noch die hälfte. Z.b. bekommt man ein Samsung Galaxy jetzt ungefähr genau nach 6 Monaten auch nur noch bei ebaykleinanzeigen verschweißt mit Rechnung und allem für 400 Euro..

Mehr als 300 € zahle ich nicht für ein Telefon. ;)

Meins ist unterwegs, sollte passen zum nächsten Urlaub am Donnerstag. :)

meins ist auch unterwegs
sollte ein riesen Sprung zum Lumia 650 sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Nutze ein Lumia 830

Ist das wlan langsamer als beim sgs5?

Dieses zeigt mein Router

AOxsHEV.png

Sent from mTalk

Ich bin auch am überlegen mir ein 950xl zu holen, ich weiß nur nicht ob ich damit auf Dauer zufrieden bin. Ich hab das so einen ausgeprägten Flash drang auf meinem Note 4 und den könnte ich nicht befriedigen, außer ich würde das note 4 nebenbei behalten

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

ok

Handy ist da
Gerade Device Tool ein Update geladen auf die neuste Version 10586....
Warum lädt es nicht gleich Redstone?

muss ich gleich mit MS Konto verbunden sein?
Habe es noch nicht eingerichtet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok

Handy ist da
Gerade Device Tool ein Update geladen auf die neuste Version 10586....
Warum lädt es nicht gleich Redstone?

muss ich gleich mit MS Konto verbunden sein?
Habe es noch nicht eingerichtet

Das ist eine gute Frage. Hast Du es noch einmal abgesteckt und wieder eingesteckt? Kommt dann das Redstone Update?

Ja, das MS Konto solltest Du verbinden.

alles fertig eingerichtet mit Redstone Update.

Ein Traum das Teil

Hat jemand das gleiche Problem wie ich bei whatsapp? Wenn ich das Handy im Quermodus verwende, gehen die Smileys ganz links nicht. Hochkant geht allles ganz normal, sobald ich Quer tippe gehen die Smileys jeweils ganz links einfach nichtmehr. Tippen (sprich Buchstaben) funktionieren.
Lumia 930, aktuelles Win 10 und Whatsapp Version 2.16.172

Nein, keinerlei Probleme. Nutze das 930 meist quer und habe die selben Versionen wie du installiert.

Hmm... komisch, heute kann ich die Smileys links im Landscape auch nicht auswählen.

bei meinem 640er genau der gleiche Fehler ..

also beim 950DS geht es ohne Probleme.

Dafür habe ich ein anderes Problem. Wenn ich einen Termin erfassen will, öffne ich den Kalender, scrolle z.B. nach rechts in die nächste Woche. Wenn ich dann z.B. am 16.09. einen Termin erfassen will, klicke ich auf den Tag, und dann unter auf das Plus. Was ich erwarte ist, das es mir beim Datum des Termins nun das einträgt, was ich wollte, also der 16. Jedoch trägt es immer den ersten Tag der Woche ein o_O ist das bei euch auch so?

Ja, das ist leider so. Auch beginnt der Kalender beim Schreiben mit einem Kleinbuchstaben, anstatt einem Großbuchstaben. Mal schauen, ob MS das in zukünftigen Updates ändert.

Ich bin heute in der Mittagspause auf den hier gestoßen: http://www.drwindows.de/content/10866-inside-windows-mobile-war-kommt.html
Wenn das stimmt, dass hier der Auslöser der Exit von Intel war, dann hat der Laden Nokia und seine Überreste quasi nach Strich und Faden zerlegt. Erst MeeGo-Based (Intel steigt aus -> MeeGo auf TI portiert -> TI steigt aus -> Nokia steht blöd da) und jetzt WinPhone komplett...oh man.

Das iPhone 7 mit seinem single-Port könnte gut eine Docking-Station gebrauchen. Das wäre doch was, um mal ein Fuß in die Tür zu kriegen...

Naja siehe oben....Das "Surface Phone" wurde wohl vom Intel gekillt.

Gesendet von Unterwegs

Ein neues Phone von Microsoft (falls den eins kommen wird) werden wir wohl kaum vor dem 4. Quartal 2017 sehen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh