[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Das x3 wäre für mich das über Phone aber wegen der Kamera dürfen sie es gern behalten.

So bleibt es beim 1520 als Backup / 950 für die Frau und jetzt 950 xl für mich wie 630 für die kleine als quasi Gameboy und für Hörspiele zum einschlafen.

MS hat die Lumias aus den MS Stores im Amiland aussortiert :( das war es dann wohl endgültig mit Lumia.

Auf der auf der anderen Seite wurde hier gut beschrieben warum Lumia weg muss , abseits der Namensrechte und finde ich recht einleuchtend :

http://www.drwindows.de/content/9736-windows-10-mobile-leben-muss-lumia-sterben.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatt sonst noch jemand probleme mit dem neuen update?
hat heute in der nacht installiert und heute morgen ist alles buggy.
sim-karte wird nicht mehr erkannt, einstellungs-icon für handynetz ist weg, wlan lässt sich nicht mehr via dropdown de- /aktivieren und es gibt regelmässig reboots...

nach dem ich nun schon ziemlich lange im insider mitmache, ist es das erste mal, mit solchen problemen.
 
hatt sonst noch jemand probleme mit dem neuen update?
hat heute in der nacht installiert und heute morgen ist alles buggy.
sim-karte wird nicht mehr erkannt, einstellungs-icon für handynetz ist weg, wlan lässt sich nicht mehr via dropdown de- /aktivieren und es gibt regelmässig reboots...

nach dem ich nun schon ziemlich lange im insider mitmache, ist es das erste mal, mit solchen problemen.
 
Bei mir hängt seitdem die Mail-Benachrichtigung auf Glance und der Kachel auf 1 fest...
 
anscheinend lassen sich die neusten probleme via hardreset beheben.
 
Bei mir läuft's gut. Nur das erste einrichten nach dem Kauf war sehr nervig. Ohne das PC Tool hätte ich wohl das Anniversary Update nie drauf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem am werksreset ist ja, dass sämtliche daten weg sind.
nur blöd, dass ausser wlan mit regelmässigen abstürzen keine einzige verbindungsmöglichkeit funzt. kann das teil nicht mal via kabel am pc backupen...

jetzt muss ich mühsam jedes foto via onedrive uploaden um es mindestens da gesichert zu haben.
danke MS... aber ja, bin ja freiwillig insider.
 
Schau dir die App "Easy Transfer" an. Damit kannst über WLan auf dein Handy / Ordner zugreifen ;-)

Weitere gäbe es noch "Share Folder Explorer" womit du übers Netzwerk auf freigegebene Ordner zugreifen kannst und so Sachen vom Phone auf PC und umgekehrt transferieren kannst.

Nutze selbst zumeist letzteres , da ich so ohne am PC zu gehen meine Fotos auf eben jenen schieben kann über normale Netzwerk freigaben.

Übrigens auch mit neuster Insider Build keine Probleme auf meinem 1520 und dem 640 meiner Frau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme mit dem Wlan hab ich wohl doch. Gestern Abend war das 950 noch voll, heute morgen bei 27% und hatte kein Wlan. Hat vermutlich die ganze Nacht über versucht sich zu verbinden. Ob das Inet wirklich mal kurz weg war oder warum das Handy aus dem Wlan geflogen ist kann nicht nachvollziehen. Die Nacht davor war das aktuelle Update jedenfalls auch schon drauf, aber sind keine Probleme aufgetreten.
 
Schau dir die App "Easy Transfer" an. Damit kannst über WLan auf dein Handy / Ordner zugreifen ;-)



Weitere gäbe es noch "Share Folder Explorer" womit du übers Netzwerk auf freigegebene Ordner zugreifen kannst und so Sachen vom Phone auf PC und umgekehrt transferieren kannst.


Danke für die tipps, hätte dafür eigentlich eine snology-app aber die funzte natürlich nicht mehr... Und neue apps installieren ging auch nicht, da die tastatur nicht mehr erschien und das teil bei benutzung ca. Alle, 2-3minuten crashte...

Nach dem werksreset läuft aber alles wie geschmiert. Werde aber deine apps mal probieren.
 
Ich war jetzt das erste mal seit langem wieder in einem Auto ohne Navi unterwegs und habe deshalb das erste Mal die Navigation der Karten-App getestet. War insgesamt doch ziemlich ernüchternd: Auf 50km bin ich 2mal falsch gefahren, weil das Ding erst "abbiegen" gesagt hat, als ich schon dran vorbei war. Zusätzlich wäre ich wir der Autobahn einmal falsch abgefahren, aber da stand zum Glück auf den Schildern wo ich hinwollte.

Zusammen mit den fehlenden U-Bahn Stationen kann ich nur sagen: Bei den Karten gab es einen deutlichen Rückschritt ggü WP8.1
 
Ja an here kommt die MS Lösung leider nach wie vor nicht dran. (übrigens gibt es für Insider seit dieser Woche neue Karten)



Nutze aber eh auf allen Plattformen , also auch Android /IOS , Navigon so das ich damit kein Problem habe.



GMaps ist ja auch nicht immer das gelbe vom Ei.



Kann aber verstehen wenn das sauer aufstößt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs getan, hab mir ein Lumia 950 bestellt (kein Dual Sim, brauche ich nicht) und dazu ein Mozo Flip Cover Case .... nun kann ich das 735er in Rente schicken und verticken ^^
 
Ich habe in meinem Outlook.com Account ein 2. Alias eingerichtet, gibt es aufm dem Lumia 950 die Möglichkeit die Senderadresse auszuwählen oder muss ich echt einen 2. Account anlegen?
 
Ich muss nur in der Outlook App, wenn ich eine Email schreibe auf die angezeigt Absenderadresse tappen, dann werden alle Adressen angezeigt, die ich mit meinem Account Verknüpft habe.
 
so hatte man mir das auch erklärt, geht bei mir aber net ... habe schon nach Update gesucht aber da ist nix mehr
Werde einfach mal 24h warten, vielleicht dauert die Synchro einfach


EDIT
Du hast aber auch nur den Haupt Outlook Account eingebunden, den Alias nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 3 alias Adressen meinem Haupt Konto hinzugefügt so das insgesamt also 4 Mail Adressen zur Verfügung stehen.

Wenn ich eine Email Schreibe kann ich oben Links auf meine Adresse klicken und auswählen von welchen Alias ich verschicken möchte.

Wenn du mehrere Konten, also richtige , hinterlegt hast , kannst dazwischen nicht so einfach wechseln. Da musst erst in das Konto rein, und wenn du bei denen auch Aliase hättest könntest du dann durch die zu dem Konto gehörenden switchen.

Mal paar Screens:

Mein Outlook mit meinen Aliasen wo ich auch switchen kann:



Hier meine Konten Übersicht (alles eigenständige):



Wenn ich jetzt in mein Gmail Konto gehe , welches keine Aliase hat, kann ich auch nichts auswählen:



Könntest natürlich noch alle Eingänge verknüpfen am Phone das du nur einen Post Eingang hast. Aber hat jetzt nichts damit zu tun und ist mir zu viel Chaos :fresse:

Hoffe konnte helfen :-)
 
Ich hab mir ein lumia 950 über meinen Arbeitgeber bestellt.
Bin insgesamt sehr zufrieden. Toller Bildschirm, sehr schneller Prozessor und super Kamera. Cortana finde ich als Vielfahrer richtig Klasse.
Leider habe ich jetzt erfahren, dass der mobilsektor bei Microsoft ziemlich platt ist, was auch das nüchterne App Angebot erklärt, zb keine paypal app. Schade, schade....
 
Sie entwickeln Windows Mobile nach wie vor weiter und das beständig was die regelmäßigen Updates beweisen.

Das App Angebot ist in den letzten Monaten sogar teils besser geworden, auch wenn sich PayPal / Amazon zumindest vorläufig verabschiedet haben.

MS entschlackt Quasi, fliegt so unter dem Radar und möchte 2017 mit einem ausgereiften (hoffentlich) Windows Mobile "neu starten".

So die Kurzfassung, liegt aber sicher auch im Auge des Betrachters.

Kann mich zumindest nicht erinnern wann ein Plattes BS beständig weiter entwickelt wurde im nicht all zu langsamen Tempo.

MS hatte sich verzockt. Sowohl mit Intel wie auch mit dem 950/950 XL (in Anbetracht des Zustandes wie sie raus kamen, hat sich ja massiv gebessert) . Jetzt muss man erstmal aufräumen und sich neu aufstellen.
 
Mein Onkel hat ein Lumia 950 und jedes mal wenn er die Mail App öffnet, landet er bei den Mails von vorgestern und muss dann immer nach oben scrollen. Es handelt sich um einen Microsoft bzw. Outlook.com Account.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Hoffe konnte helfen :-)

So sieht es in meiner Kontoübersicht aus:
Alias.jpg

Wenn ich ne Mail via outlook.com eine Mail schreibe kann ich die Auswahl treffen, unter der App fehlt der Alias. Hab das Mobiltelefon laufen lassen übers Weekend, ohne Ergebniss. (Updates sind auch alle installiert worden) ... keine Ahnung woran es liegt
 
sag mal habt einer hier auch Probleme mit dem Store seit dem letzten Storeupdate?
Lädt teils ewig auf meinem Lumia 950 DS
 
Ich hatte nur heute Abend ca. 1-2h Probleme in den Store zu kommen, ansonsten geht's eigentlich problemlos. Lediglich die Suche nach Updates scheint mir etwas langsamer zu sein.
 
So sieht es in meiner Kontoübersicht aus:
Anhang anzeigen 375509

Wenn ich ne Mail via outlook.com eine Mail schreibe kann ich die Auswahl treffen, unter der App fehlt der Alias. Hab das Mobiltelefon laufen lassen übers Weekend, ohne Ergebniss. (Updates sind auch alle installiert worden) ... keine Ahnung woran es liegt


Hm. Komisch.
Schaut für mich auch so richtig aus auf deinen screen so das es gehen müsste.

Hast du als möglichen workaround mal probiert deine alias Adresse als eigenes Mail Konto hinzuzufügen? Also quasi wie als wenn du echt ein zusätzliches Konto einrichtest.

Dann hättest du zwar die nette auswahl immer noch nicht , könntest mit diesen Workaround , sofern es funktioniert , aber wenigstens über diese Aliase versenden wenn du das Mail Konto in der liste auswählst.

(quasi wie in meinem screen nur das es echt 3 verschiedene konten sind)

Etwas unschön aber vll funktionierts.
 
Ne, geht nicht ... wenn ich das versuche mault er dass das Konto bereits vorhanden ist.
Es ist also vorhanden aber ich darf es nicht nutzen :shot:
 
Gibt es eine Batterie-App, die einem Anzeigt wo die Energie verbraucht wird? Bei mir wird das 950 manchmal warm und entlädt sich mit ~20% pro Stunde obwohl keine App aktiv ist.

Der Datenverbrauch scheint auch eine ganze Ecke höher zu sein als beim alten 920. KA was da im Hintergrund gemacht wird.
 
Hat das noch jemand, dass manchmal WhatsApp Nachrichten erst ankommen, wenn man die App öffnet?
 
Ja kommt selten mal vor bei mir. Meistens wenn die Mobilfunk Verbindung zwischen durch weg war

Passiert mir sehr selten, meine Frau hatte das Problem hingegen schon öfter. (lumia 640)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh