Also ich muss echt sagen von Continuum bin ich recht angetan.
Habe heute mal den Feldversuch gestartet, mein Rechner ausgelassen, an die Docking Station Maus /Tasta / USB Hub dran und mal geschaut wie das ganze so von Statten geht. (so schreib ich gerade auch diesen Beitrag über Edge und höre meine Musik über die Verzahnung durch OneDrive und Groove)
Funktioniert echt erstaunlich verzögerungsfrei , flott und angenehm.
Kann mir durch aus Vorstellen, wenn Anwendungen im Fenster Modus laufen können (Angekündigt mit Redstone 3) und auch x86 Anwendungen ausgeführt werden können, das so jede menge PC`s abgelöst werden könnten.
Vom Geschäftlichen Umfeld mal ganz abgesehen.
Also wenn ich mal wieder zu irgendjemanden fahren muss um dort seinen Rechner fertig zu machen u.a. und muss dafür irgendwas im Netz machen, nehm ich die Continuum Kiste sicher mit da es jede menge erleichtert und fuckelei am Handy spart.
Was ich zu den 950ern aber sagen muss, Verarbeitung am sich, echt gut und nichts zu meckern.
Aber vom puren anfassen, dem Gefühl dabei, unterscheidet es sich ja nicht groß von dem 640 meiner Frau.
Damit mein ich nicht die haptik.
Schwer zu erklären.
Sage ich es mal so.
Wenn ich mein 1520 in die Hand nehme, alleine wie sich das Poly anfühlt > Welten.
Oder beim Display Glas.
Beim 950 fühlt es sich eher so an, wie auch beim 640, nach was kunststoff artigen.
Bei meinem 1520 merk ich richtig dieses sehr gut beschichtete Glas, das schon echt ein unterschied vom wertigkeitsgefühl her.
Aber das hatte Nokia eh immer schon raus, auch das Note 3 Glas damals fühle sich nicht so wertig an wie von meinem 920 damals.
Sind halt so diese kleinen aber feinen Unterschiede.
Aber sei es drum.
Dafür übertreibt die Kamera nicht mehr so arg bei Hauttönen.
Das Display ist ja auch wirklich genial, finde ich das von meinem 1520 aber auch.
Abgesehen von den technischen unterschieden zwischen Amoled und LCD kann ich allerdings kein unterschied durch die höhere Auflösung des 950 wahrnehmen, was mich in meiner These bestätigt das man ab FHD im Bereich von 5 Zoll kein unterschied mehr sieht in der lesbarkeit etc, und höhere auflösungen echt Akku verschwendung ist.
Zwischen dem 640 & 950 sehe ich einen klaren unterschied bezüglich der Schriften und Pixel.
Zwischen dem 950 & 1520 hingegen nicht. Wobei es theoretisch Dank noch höherer Auflösung auf gleichzeitig kleineren Display noch mehr auffallen müsste.