[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das noch jemand, dass manchmal WhatsApp Nachrichten erst ankommen, wenn man die App öffnet?

hab ich im moment mit dem 950xl ziemlich oft. hilft meist auch kein neustart, muss dann kurz das handy aus machen, akku raus und danach gehts dann wieder. Hat mich schon einige nerven gekostet, betrifft bei mir dann auch skype und nicht nur WA.
 
Hmm... ok, kann man wohl nichts machen. Bisher hielt es sich eigentlich auch in Grenzen, aber nervt dann doch schon keine Nachrichten zu bekommen, wenn man WhatsApp nicht öffnet. Aber heute ist das bei mir bei jeder Nachricht so gewesen. Akku raus geht halt beim 930 nicht.
 
Akku raus sollte auch nicht nötig sein, ein Soft Reset müsste das gleiche bewirken.
 
Ich hab es ab und zu, dass ich zwar eine Pushbenachrichtigung bekomme und den Inhalt in der Vorschau auch lesen kann, aber der Chat in der App nicht aktualisiert wird.
 
Einstellungen --> System --> Akku --> Akkuverbrauch nach App

Liegt wohl am Wlan, ist nur zu Hause. Steht immer mal keine Verbindung dran und dann versucht es vermutlich ewig neu zu verbinden. Kann man da irgendwas machen oder nur hoffen auf ein Update?
 
Also ich muss echt sagen von Continuum bin ich recht angetan.
Habe heute mal den Feldversuch gestartet, mein Rechner ausgelassen, an die Docking Station Maus /Tasta / USB Hub dran und mal geschaut wie das ganze so von Statten geht. (so schreib ich gerade auch diesen Beitrag über Edge und höre meine Musik über die Verzahnung durch OneDrive und Groove)

Funktioniert echt erstaunlich verzögerungsfrei , flott und angenehm.

Kann mir durch aus Vorstellen, wenn Anwendungen im Fenster Modus laufen können (Angekündigt mit Redstone 3) und auch x86 Anwendungen ausgeführt werden können, das so jede menge PC`s abgelöst werden könnten.

Vom Geschäftlichen Umfeld mal ganz abgesehen.

Also wenn ich mal wieder zu irgendjemanden fahren muss um dort seinen Rechner fertig zu machen u.a. und muss dafür irgendwas im Netz machen, nehm ich die Continuum Kiste sicher mit da es jede menge erleichtert und fuckelei am Handy spart.

Was ich zu den 950ern aber sagen muss, Verarbeitung am sich, echt gut und nichts zu meckern.
Aber vom puren anfassen, dem Gefühl dabei, unterscheidet es sich ja nicht groß von dem 640 meiner Frau.

Damit mein ich nicht die haptik.

Schwer zu erklären.

Sage ich es mal so.

Wenn ich mein 1520 in die Hand nehme, alleine wie sich das Poly anfühlt > Welten.
Oder beim Display Glas.

Beim 950 fühlt es sich eher so an, wie auch beim 640, nach was kunststoff artigen.
Bei meinem 1520 merk ich richtig dieses sehr gut beschichtete Glas, das schon echt ein unterschied vom wertigkeitsgefühl her.

Aber das hatte Nokia eh immer schon raus, auch das Note 3 Glas damals fühle sich nicht so wertig an wie von meinem 920 damals.

Sind halt so diese kleinen aber feinen Unterschiede.

Aber sei es drum.
Dafür übertreibt die Kamera nicht mehr so arg bei Hauttönen.

Das Display ist ja auch wirklich genial, finde ich das von meinem 1520 aber auch.
Abgesehen von den technischen unterschieden zwischen Amoled und LCD kann ich allerdings kein unterschied durch die höhere Auflösung des 950 wahrnehmen, was mich in meiner These bestätigt das man ab FHD im Bereich von 5 Zoll kein unterschied mehr sieht in der lesbarkeit etc, und höhere auflösungen echt Akku verschwendung ist.

Zwischen dem 640 & 950 sehe ich einen klaren unterschied bezüglich der Schriften und Pixel.
Zwischen dem 950 & 1520 hingegen nicht. Wobei es theoretisch Dank noch höherer Auflösung auf gleichzeitig kleineren Display noch mehr auffallen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt, das Continuum ist praktisch. Richtig genial wäre es jetzt noch, wenn jemand einen kleinen PC, Monitor und Akku mitsamt Tastatur zusammenpacken würde, dass man das Ganze mit einem Handgriff zusammenklappen und in der Tasche verstauen könnte.
 
Meinte eigentlich nen Laptop :shot: Aber das Surface ist auch ganz nett, da sitze ich gerade davor :)
 
hab ich im moment mit dem 950xl ziemlich oft. hilft meist auch kein neustart, muss dann kurz das handy aus machen, akku raus und danach gehts dann wieder. Hat mich schon einige nerven gekostet, betrifft bei mir dann auch skype und nicht nur WA.
probiers mal mit nem soft reset (lange volume down + power bis es neu startet)...das sollte zumindest das auseinanderbauen sparen

Freundin hat das mit wa nie...ich selbst hab kein wa
 
Liegt wohl am Wlan, ist nur zu Hause. Steht immer mal keine Verbindung dran und dann versucht es vermutlich ewig neu zu verbinden. Kann man da irgendwas machen oder nur hoffen auf ein Update?
es kann diverse Ursachen haben aber oft hat nach meiner Erfahrung geholfen, router reset und dann neu einrichten mit wpa 2 aes und alles läuft

habe das auch schon unter android oder ios beobachtet..

@ldnv
ja leider ist die Haptik nichts...das machen die mozo covers schon ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem 930er keine 5Ghz WLan Netze mehr finden :confused: hat Jemand eine Idee? Ist mir erst beim Routerwechsel aufgefallen das ich auch beim alten Router nur noch auf 2.4GHz war. An der 7580 liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein 950 inkl Dock hier im MP Angeboten.
Ist mir auf dauer doch einfach zu klein, also ab zum XL :fresse:
 
Schau mal in meinem Thread im MP, da ist jemand der ein DS sucht , und daher meins nicht genommen hat. :wink:
 
Hat hier eigentlich noch einer nen Lumia 640 / 640 DS mit aktuellem Build? Läuft jetzt alles stabil? Tapatalk hab ich gleich mal gar nicht mehr gefunden... mTalk ist aber auch top - zumindest was ich bisher davon gesehen/genutzt habe.

Hab von meiner Schwägerin mein Ehemaliges 640 DS wiederbekommen nachdem es ihr "zu umständlich war es zu öffnen" ... Hat die doch tatsächlich mit nem kleinen Schraubendreher von oben links über der Frontcam versucht das Rückcover abzuhebeln... :wall:



Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von meiner Frau (640 DS) läuft im aktuellen Slow Ring, alles ohne Probleme soweit.
 
Okay, ich probiere es mal nen Weilchen damit. Habe hier noch nen G4 Play rumliegen, das ist aber grad 2 Tage alt - könnte ich also zurückschicken wenn das Lumia ordentlich funktioniert.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
habe zwar 950 DS jetzt, hat sich aber einiges getan in Sachen Performance. Außer Whats APP ist seit dem letzten Update elendig langsam
 
Hm, ich habe damit iwi Pushprobleme... Hoffe die beheben das fix.

Das G4 Play geht zurück - hab noch nie was zurückgegeben, ich schätze Amazon kann das verkraften. :fresse:

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Also bei mir macht WhatsApp was es soll und das so schnell wie immer.

Dafür stürzt es manchmal beim Video versand ab oder aber sendet es nur wenn ich den Chat offen lasse und dazu ist dann meistens Bild/Ton nicht synchron.
 
Juhu, seit heute früh funktioniert der Outlook Alias ^^ hat ja auch nur ein "paar" Tage gedauert ^^
 
Mal eine Ehrliche Einschätzung nach Beerdigung von Nokia und Lumia wird das mit MS noch was? Werden die noch Smartphone mit Win Logo bringen und sich der App Store noch in Zukunft vielleicht mal mausern? Ich frage weil mein Vertrag zum Jahreswechsel ausläuft und bei Verlängerung ein Handy dabei wäre. Das 950er wäre schon meine Wahl aber ich will auch nicht auf einem sterbenden Ast sitzen ;)
 
Mal eine Ehrliche Einschätzung nach Beerdigung von Nokia und Lumia wird das mit MS noch was? Werden die noch Smartphone mit Win Logo bringen und sich der App Store noch in Zukunft vielleicht mal mausern? Ich frage weil mein Vertrag zum Jahreswechsel ausläuft und bei Verlängerung ein Handy dabei wäre. Das 950er wäre schon meine Wahl aber ich will auch nicht auf einem sterbenden Ast sitzen ;)

https://www.mobilegeeks.de/artikel/kommentar-lumia-ist-tot-es-lebe-windows-10-mobile/

Das mit dem 950er wird wohl schon nichts mehr ......... nun gut dann eben LEIDER nicht mehr. Werd mein 930er mit der 2ten Sim weiterlaufen lassen, ich fand Win Mobile schon gut.
 
Ich steh auch auf das OS, noch mehr auf Nokia - aber ... ganz ehrlich, nein. Microsoft lässt das sterben. Nicht aus bösem Willen, aus Inkompetenz. Ich warte jetzt jedenfalls auf die neuen Nokia-Androiden, die im Q4 2016 / Q1 2017 vorgestellt werden (sollen) - und schaue mal was da so kommt. Ansonsten finde ich das Huawei P9 schick. Und das Samsung Galaxy Note 7, aber das brennt ja latent. Vielleicht kriegt man da bald eines billig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh