[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich steh auch auf das OS, noch mehr auf Nokia - aber ... ganz ehrlich, nein. Microsoft lässt das sterben. Nicht aus bösem Willen, aus Inkompetenz. Ich warte jetzt jedenfalls auf die neuen Nokia-Androiden, die im Q4 2016 / Q1 2017 vorgestellt werden (sollen) - und schaue mal was da so kommt. Ansonsten finde ich das Huawei P9 schick. Und das Samsung Galaxy Note 7, aber das brennt ja latent. Vielleicht kriegt man da bald eines billig...

Android ein Java basierendes Google OS oh man oder die preislich in keiner Relation stehenden Äpfel OHHHH mmmmmaaaaannnn aber ich werde mich wohl entscheiden müsse da ich ja zu Vertragsverlängerung ein Handy bekomme.
Zumindest wäre es nicht klug keines mitzunehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde Apple Produkte auch teuer, aber ich habe mit Abstand am wenigsten Ärger damit.
Bei Android fehlt mir das einheitliche bei den Apps. Da bevorzuge ich den "langweiligen" Homescreen beim iPhone ohne Widgets usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leuchtet ein aber die bei Apple haben definitiv das falsche Zeug geraucht als es um die Preisgestaltung ging. Wird wohl oder übel ein Androide.
 
Das Lumia 950 startet noch gleich mit was für einer UVP? ;)

500-599Euro 950 und 950 Xl und jetzt bei 300-350 ;)

500 ist auch der Bereich in dem ich wildern würde aber wie ich gesehen habe drehen auch die Androidenhersteller zu fleißig an der Preisschraube. Gibt es einen Androiden um die 500 mit 5.5 Zoll der auch das 7er OS bekommen wird und was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offen gestanden , bei der aktuellen Politik - updates hin oder her - sehe ich das aktuell auch eher pessimistisch das sich das ganze erholt.

Potential ist nach wie vor da.

2017 wird das Jahr werden wo es sich entscheiden wird ob man das System ruhen läßt oder doch noch mal-richtig - fahrt aufgenommen wird mit einer dann sauberen Version und wesentlich mehr Features.

Und stellt sich somit raus ob es klug war von MS aktuell unter dem Radar zu fliegen bis das eben soweit ist.

Ich bin der festen Meinung das 2017 noch mal ein letzter groß angelegter versuch gestartet wird und wenn das nichts bringt, man es dann sterben läßt.

Alles andere macht keinen Sinn wenn man bedenkt wie fleißig weiter entwickelt wird was ja nun mal auch Ressourcen kostet und Arbeiter beschäftigt.
 
Bin da eigentlich mit winOS gut bedient... Was fehlt dir denn?


Mir fehlt da auch nichts.
Außer das wirklich mehr Apps im Hintergrund laufen dürften. Ich denke da etwa an Navigon Karten Updates wofür ich immer das Display und App auf lassen muss bis ca. 3gb runter geladen sind.

Weiters geht es mir mit der Aussage rein um konkurrenzfähigkeit.

Wenn WM nicht Feature Technisch in etwa gleich auf ist heißt es automatisch "System was das und das nicht kann" was meistens mehr zieht als die Sachen die es kann und dafür die anderen nicht. (siehe z.b. Die rechte verwaltung für die ich unter Android bis vor kurzen noch modden musste, genauso wie App2SD).

Ist leider so und da der Otto normal bei solchen aussagen zumeist wenig darüber nach denkt ob er das was fehlt wirklich braucht oder nicht ... Zählt halt zumeist das "kann es nicht ".
 
Was für mich z.b. nen Keyfeature auf dem 640 ist, ist die Offlinenavigation falls ich denn mal eine brauche.

Was mir aber definitiv fehlt, und dafür kann MS nix, ist ne funktionierende Sparkassen-App.

Die App ist gelinde gesagt ne Katastrophe. Über Edge funktioniert es nicht (webfiliale) - unter Android geht's wenigstens da (aber auch nur über Umwege weil die Webfiliale für mobiles dermaßen schlecht programmiert ist das selbst die Anmeldung des öfteren scheitert...)

Da ich genau das Banking aber öfters brauch ---> extrem viel unterwegs ---> überlege ich ob es nicht klüger wäre das 640 wieder ad acta zu legen.

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
@Pirate85: Ich habe allerdings beobachtet, dass mein Lumia die Daten trotzdem übers Netz saugt, obwohl ich die Karten runtergeladen habe...

Mich nervt aktuell die Appsituation auch eher doll - z.b die MS Podcastapp spinnt ständig und legt teilweise sogar das komplette Handy lahm, im Marketplace gibts aber einfach keine brauchbare Alternative. Naja und halt bei spezielleren Apps ist immer schlecht wie z.b bei der Yamaha App für nen AVR, aber das ist halt ein Henne/Ei Problem.
 
Frau sagt auch ich soll das G4 Play behalten und das 640 einmotten - dabei mag ich das Phone. :kotz:

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
@DM: 2,6 Sterne bei 5 Bewertungen und 2,99€ - klingt jetzt nicht so verlockend. Oder meinst ne andere App?
 
Mit der sparkassen App stimmt. Hab Sparkasse+ gekauft.

Da klappt seit w10 nicht mal mehr die umsatzabfrage beim Start der App.

Ich muss erst das jeweilige Konto öffnen und dann erst die abfrage starten damit es funktioniert.

Für mehr ist die App weiters nicht zu gebrauchen.

Natürlich liegt es daran das die App seit WP8 nicht mehr gepflegt wurde.

Kann ich aus technischer Sicht also verstehen.

Als Kunde ist es mir aber egal, das Resultat ist > geht nicht.

Mich nervt auch das ich in der FB App die Töne nicht abstellen kann , was in der Android App aber geht.

Geht mit Whatsapp weiter wie auf den letzten Seiten geschrieben.

Ich mag WM, alleine schon aus dem Hintergrund da es mir Out of the Box gefällt und mir alle Funktionen bietet die ich benötige.

Ich muss für nichts modden, muss mir nichts groß anpassen etc etc.

Allerdings wendet sich dieses Blatt allmählich da zum einen Android z.B. Gewisse Funktionen ebenfalls nun out of the box hat uns des weiteren immer mehr kleine kleinigkeiten stören wo ich auf einmal denke: " wäre das bei Android so, könnte ich es wenigstens modden" ... Das Bild fängt folglich an sich bei mir zu drehen.

Und doch schätze ich wm sehr und bin der Meinung das es gerade für den Otto normal mit 0 Plan mehr taugt als ein Androide der von seiner komplexität aber somit auch Möglichkeiten, eher an PC Windows erinnert , was die meisten am Handy einfach überfordert weshalb viele viele Androiden auch so vermurkst sind.

Hoffe ist deutlich was ich meine.

WP ist toll, einfach und funktional solange alles funktioniert. Letzteres ist momentan mal hier , mal da, das Problem.

Android ist genial wenn man wirklich Ahnung hat und Lust drauf hat etwas daraus zu machen.

Mit so n 0815 Standard Android könnte ich nicht lange ausharren, alleine optisch schon nicht.

MS versucht den Spagat. Sie wollen nichtso restriktiv wie Apple sein aber auch nicht so offen wie Android.

Die goldene mitte sozusagen und das Konzept ist genial. Jetzt müsste es nur mal endlich aufhören immer mal hier, mal da rum zu kränkeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1 - kann ich so vorbehaltlos unterschreiben.

Was meinem 640 eben "das Genick" gebrochen hat war ein - ziemlich wichtiges - Telefonat mit nem Arbeitskollegen als auf einmal das Telefon mittendrin anfing (Lag auf der Ablage) die Nummer nochmal mit der Privaten Nummer zu wählen.

Folge: Absturz mit Displayflimmern und nur zu beheben indem ich den Akku rausnahm. :wall:


Noch nie passiert. Dennoch: Rückgabe vom Androiden storniert, 640 landet erstmal in Ablage B ...
 
Und doch schätze ich wm sehr und bin der Meinung das es gerade für den Otto normal mit 0 Plan mehr taugt als ein Androide der von seiner komplexität aber somit auch Möglichkeiten, eher an PC Windows erinnert , was die meisten am Handy einfach überfordert weshalb viele viele Androiden auch so vermurkst sind.

Genau das habe ich vor 2 Jahren auch schon geschrieben, aber MS hats auch einfach mal versäumt die entsprechenden potentiellen Käufer zu bewerben. Die eigentlichen Stärken des OS haben sie immer schön unter den Teppich gekehrt und wunder sich jetzt.
 
So ist es.

Könnte halt alles so schön sein :fresse:

Nicht zu offen, nicht zu geschlossen, man wäre in der Lage in der Apple Liga mit zu spielen und das bei gleichzeitig höherer Geräte Auswahl für jeden Geschmack und Preis.

Wobei ich die Schuld nicht mal hauptsächlich bei MS suche auch wenn sie einen riesigen Anteil daran haben.

MS hat zu WP7/8 Zeiten echt vieles versucht inkl Schulungen für Verkäufer angeboten um WP's besser zu verstehen und entsprechend zu verkaufen.

Zahlungen an devs für Apps, die dann aber nicht weiter gepflegt wurden.

Dazu das böse böse MS Image was langsam erst abflaut.

Und zu guter letzt MediaMarkt Beratungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das schlimme... Die MS Geräte (zumindest die, die ich in der Hand hatte bzw testen durfte) waren HW Technisch immer über entsprechenden Androiden... Insbesondere was die Kameras und Displays anging.

Wäre die Software entsprechend noch gegeben - perfekt.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
neue Version 14393.321 ist Final gekommen über Windows Update.
Läuft wie ich finde besser.
 
Hab jetzt fürs 640 erstmal ne 128er Karte bestellt. Damit ich die Speicherkarte net dauernd Formatieren muss beim Switchen - nervt. :)

#via Smartphone / unterwegs
 
Edit: Sorry für den Doppelpost, weiß nicht warum das zweimal abgeschickt wurde...
 
Hm... Die 128er Karte (SanDisk Ultra) wird zwar Formatiert und als solche angezeigt, in den Details zeigt der Explorer aber das "Games & Apps" 151+Gb belegen... :kotz: - somit unbrauchbar... Wasn das für nen Blödsinn? :confused:

Im Moto G4 Play kann ich sie auch nur als Externes Speichermedium Formatieren - als Internes wird mir nach der Formatierung angezeigt das sie defekt ist... Junge... So nen Hickhack.

Edit: Jetzt hat es geklappt und ich habe mal 15Gb draufgeschoben, aber irgendwas stimmt nicht... Ich weiß nur noch nicht genau was...

#via Smartphone / unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Version 14393.321 ist Final gekommen über Windows Update.
Läuft wie ich finde besser.

Beim 930 bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab, soll aber nachgereicht werden das Update. MS hat leider sauber gefailt bei MS Mobile und zwar am pushen und werben für den App Store, denn das zieht nun einmal die Leute. Mich würde es nicht wundern wenn MS in 2 - 3 Jahren einen neuen Anlauf wagt aber jetzt sind sie erst einmal weg vom Markt und schrauben an MS Mobile sowie einer Strategie. Acer und Co. haben aber noch 1-2 günstige MS Mobile Handys im Angebot. Mein 930 lass ich auch weiterlaufen mit einer günstigen Zweitsim die ich noch habe und schau mir die Entwicklung von MS Mobile an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gerade so lachen... die 128er Karte ist ins P8 Light meiner Frau abgewandert, und ich habe beim neueinrichten (jetzt mit ner 64Gb Karte) des Lumia 640 eine "Erleuchtung" gehabt...

Wozu zum Henker gibts eigentlich Apps? Um Dienste zu nutzen die einem so auf einem Mobilen Gerät nicht wie am PC zur Verfügung stehen...


Nunja, mittlerweile geht das doch ohne Probleme. :fresse:


Ebay, Amazon, Facebook etc pp... alles geht ohne Probleme über den Browser - sogar die Sparkasse (Mit dem normalen Desktopseite :shot: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Könner: Kann man die Icons von Webseiten-Verknüpfungen ändern? Youtube, Sparkasse und Ebay sehen dermaßen besch... Aus mit ihrem Mikrologo...


Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Hat noch jemand Probleme mit der Seite von mydealz? Sowohl in mobiler als auch desktop Einstellung reagieren die Schaltflächen der Seite einfach nicht mehr. Ich kann die Kategorien nicht ändern, mich nicht einloggen, die Seite überhaupt nicht mehr sinnvoll nutzen...
Cookies etcv schon mehrmals gelöscht - 0 Effekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh