[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Allgemein funzt die Seite bei mir, kann auch Angebote anklicken etc pp.

Bin nur nicht dort angemeldet, ergo kann ich das nicht prüfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gings auch bis ich vor ein paar Tagen wegen etwas anderem die Cookies etc gelöscht habe. Danach ging's nicht mehr -.-

Leider kann man da das Image des Tiles nicht ändern.

Dachte an ein Tool was die Images von vorhandenen Tiles ändern kann... sowas scheint es aber nicht zu geben. :(

Edit: "Web Tiles" :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mein ich doch :bigok: hatte nur mein WP nicht in der Hand, war aus dem Gedächtnis Protokoll entnommen :fresse:

Direkt gekauft die App - sowas nützliches muss mer bissle Unterstützen. :bigok:

Genau sowas hatte ich gesucht, sieht gleich richtig super aus. :love:

Braucht einer nen Moto G4 Play inkl. 32Gb Speicherkarte? Ich brauchs nimmer. :shot:

Mein 950 ist auch noch nicht weg. Muss ich heute mal weiter hier bewerben wenn ich daheim bin.

Im Moment sind Handy Verkäufe schleppend.

-

Ja die App habe ich auch direkt gekauft.

Jup, Handyverkäufe sind echt schleppend atm.

Werde u.u. versuchen mir noch das Lumia 640 als DS mit LTE Version zu holen, atm habe ich ja das normale DS ohne LTE. Mal schauen... das 650 scheint mir nicht wirklich nen Fortschritt zum 640 zu sein, eher nen Sidestep.
Das Lumia 950 DS finde ich auch mega, leider derzeit Budgetmäßig nicht drin... :shake:

P.S:
So schaut's dank dir jetzt bei mir aus. :bigok: - man sieht aufm ersten Blick nicht was nur Weblinks sind. :love:
ehnlPC2.jpg

Sent from mTalk w/ Lumia 640

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch gut aus.
Hast gut hin bekommen,auch die kleene ;-)

Meine wird jetzt 5^^

Btw. Habe im screenshot thread letztens paar aktuelle shots gemacht. Vll Ja auch noch irgendwas für dich bei ;-)

Headline Tiles oder so.

Danke dir, wird nächstes Jahr 4 die kleene Zwecke. :love:

Werde mal gucken, mir gefallen die Icons eigentlich so - nur die "Shortcuts" hatten halt so bescheidene Tiles, weil die meisten Seiten (außer Amazon - das muss man ihnen lassen), das ganze halt nicht so unterstützen weils ja Apps für IOS und Android gibt.

Das einzige was jetzt noch "Kritisch" werden könnte ist WhatsApp... die Facebook-App ist ja mittlerweile so mittelmäßig das ich lieber die Mobile Browserversion verwende... was passiert mit Whatsapp wenn das nicht weiter unterstützt wird? :confused:

Klassische SMS? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch darauf an, wo und wie man anspruchsvoll/-los ist. Legt man z.B. Wert auf eine gute Kamera aber nicht auf Apps abseits Kalender/Mail/etc., gibt es an einem 950 nichts auszusetzen.

Ja, DIR. Ich sag ja auch nix anderes, außerdem war das ein Beispiel ;)
Zufrieden sein mit einem W10M-Gerät hat nur imho nicht a priori was mit "anspruchslos sein" zu tun. Es muss halt passen - und das kann es auch, nach wie vor.

Was das schon wieder für eine Diskussions Grundlage.

Ich bin weder anspruchslos noch vermisse ich irgendwelche Apps im Alltag und habe sicherlich über 100 die mir das tägliche, teils sogar arbeiten, erleichtern.

Genauso wie auf meinem Androiden auch.

Die paar Macken die es aktuell noch gibt, wurden bereits aufgezählt. Wie und ob es weiter geht zeigt die Zukunft.

W10m für andpruchslose...
Was für eine geistreiche aussage.
^^'

Und dann gleich im nächsten post erklären, dass die kamera relativ egal sei... XD

So ziemlich jedem, der nicht noch die ebanking-app der regiobank hinterlupfigen benötigt, würde ich ein w10-phone empfehlen. Software inzwischen sehr gut brauchbar, hardware gerade bei den 950ern super p\l, und apps so lala. Hat das meiste was man braucht aber gewisse werden halt den marktanteilen entsprechend nur sporadisch erneuert.

Wie gesagt, ich habe mich jetzt bewusst wieder zum Windowsphone bewegt. Android ist mir mittlerweile einfach zu überladen - man wird regelrecht erschlagen... Ich habe alles was ich brauche, das was es nicht als App gibt geht über den Browser... von daher. Alles schick... :bigok:

Dazu kommt bei Android dieses ganze Klickibunti-wasweisich (und das G4 Play hat nen Vanilla-Android 6.0)... aber das ist nur meine Meinung. Andere finden es megatoll. :fresse:

Bei android nervt mich die updatepolitik am meisten.
Je nach modell und provider gehts ewig, bis endlich eine neue os version angeboten wird.

Das ist noch das "i" Tüpfelchen - das hatte ich jetzt garnicht im Visier.

Sag ja nicht umsonst, Android ist super wenn man weiß mit umzugehen und Lust drauf hat. Dann hat es natürlich auch seine Vorteile.

Für den Otto normal ist's einfach zu viel des Guten weswegen so viele vermurkst sind. Was ich alleine alles in meiner langem Moderator Laufbahn bei Handy-Faq.de erlebt habe seiner Zeit....

Wenn ich mir ein Android kaufe ist maximal 10 min die offizielle FW drauf. Danach entweder direkt Custom Rom oder zumindest gerootet und dann geht es weiter mit funktionalen und optischen anpassungen damit es mir gefällt, und ich für meine mühe auch entsprechende Vorteile habe und sei es auch nur AdAway und xposed um sämtliche Werbung aus sämtlichen Apps, allen voran YT zu filtern.

Mein bisheriger Rekord war das Note 3. Im Saturn gekauft, im Auto ausprobiert, Zuhause direkt am Rechner und twrp recovery drauf zur einleitung weiterer maßnahmen.

Nur habe ich genau darauf nicht immer und nicht die ganze Zeit Bock. Und da kommt dann wm ins Spiel ;-)

Welche Oberfläche mir immer schon gefallen hat war HTC's Sense. Zumindest bis Version 5 mit v4.5 wetter icons.

Da habe ich tatsächlich optisch sehr wenig anpassen müssen damit es mir gefällt.

Aber HTC verbaut ja mistige Kameras, leider ... Und so habe ich mir des öfteren schon seiner Zeit die mühe gemacht Sense auf z.b. Mein alten Note 3 zu porten :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das herumprobiere deinerseits kam mir ja jetzt direkt mal zugute um den einzigen Negativpunkt von WP10 der mir aufm Senkel ging auszumerzen. :)

Okay... ich kann z.b. auch die Lichterorgel meiner Tochter (RGB Lampe) nicht mehr via App steuern, weils die nur für iOS und Android gibt... aber mir Wumpe. :fresse:

Für sowas haben wir nen altes Wiko im Haus was als 2nd Fernbedienung für den FireTV und eben jene "Diskolampe" genutzt wird.

Ja für sowas ist ein günstiges zweitgerät im Haus immer gut. Auch falls das eigene mal kaputt geht hat man so zudem eine Reserve.

Hab den post oben noch bissel editiert.

Mal was anderes:

Mein altes 630 was hauptsächlich Abends Hörspiele für die kleine abspielt oder zwischen durch für sie mal als Art Gameboy herhalten muss, hat gestern überraschend ein Update bekommen.

Es ist nicht bzw. Nicht mehr im Insider Programm.

Damals als ich es als Ersatz Handy notdürftig anschaffte war es im Insider Programm , danach habe ich es zurück gesetzt und für beschriebenen einsatz Zweck eingerichtet. Ohne erneute einbuchung ins Insider Programm.

Um so erstaunter war ich dann gestern als ein Update gemeldet wurde auf dem alten ding mit nur 512mb ram , die ja ohnehin keine mehr kriegen sollten.

Läuft soweit echt gut. In anbetracht der verbauten HW sogar sehr gut.

Natürlich brauch es etwas länger um Apps zu starten, klar werden nicht so viele Apps im Speicher gelassen uswusf. Aber es ruckelt nichts. Weder im Browser beim scrollen oder die Tastatur beim schreiben oder sonst was.

Wesentlich besser als die alte 494 die vorher drauf war.

Das Gerät Erfüllt zwar nicht meine Anforderungen, weder was größe, display, Kamera etc angeht. Das P/L von dem Teil ist aber echt genial wenn ich bedenke was ich seiner Zeit für bezahlt habe.

Und was das Display angeht, auch da gibt es noch weit schlechteres auch wenn es natürlich weit von sehr gut entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muss ich aktuell eine negative Entwicklung feststellen....

Der IE der als Standard installiert ist, lädt Seiten bis 90% dann nicht mehr weiter oder läd sie sofort gibt aber dann die "Seite nicht gefunden" Meldung aus. Es ist so weit dass ich jede Webseite oder Bing Suche im Schnitt 7-10 mal starten muss bis ich ans Ziel komme... Gibts nen anderen guten Browser?

Aufwecken aus dem "Standby" Bildschirm aus Modus eben resultiert manchmal in 5 Sekunden Blackscreen bevor was angezeigt wird

Whattsapp braucht regelmäßig bis zu 10 Sekunden zum öffnen.

All das war am Anfang so nicht und enttäuscht mich etwas, gefühlt ist es wie bei allen Windows Geräten denen nach wie vor ein Selbstreinigungstool zu fehlen scheint das die Selbstzumüllung und Verlangsamung beseitigt.

IE stoppt kurz vor ziel, liegt meist an verbindungsqualität.

Probier mal den UC browser...

Whatsapp probleme liegen nicht beim OS, sondern beim appentwickler.

Habe keine blackscreens beim aufwecken... Welches hast du denn? Reset?

Da scheint am ganzen Gerät was murks zu laufen.

Bin mit Edge recht zufrieden.

Würde mal über ein reset nach denken.

Inwiefern "mTalk funktioniert nicht"? Oo

Ich werde wohl resetten er verliert auch ständig die WLAN Connection das kann aber nicht sein, denn ich habe ein Ubiquity Enterprise Hausnetzwerk und das loggt up und downtimes etc und ich habe in den letzten 5 Monaten genau 0 Sekunden unbeabsichtigte downtime...

Ist ein Lumia 950 DS sind auch zwei Sims drin

Nutze seit je her Tapatalk Classic , in wie fern ist sie langsam? Schneller ist die auf meinem G4 auch nicht.

Nur Schade das die Benachrichtigungen nicht gehen.

@roman
Also auf meinem 640er lauft mtalk sehr gut, flotter als mit edge... Willst nur wieder über WP meckern [emoji2]

Sent from mTalk

Frage

Kollege hat wenn er z.b anrufen will und dann auf Kontakte geht, werden ihm sogar Facebookkontakte angezeigt. Synchro ist ausfestellt. Wie bekommt man das weg

Wenn die einmal synchronisiert worden sind dann sind sie da.

Wenn die Synchro sowohl unter Konten als auch in der App (ich empfehle übrigens die mobile Webseite) aus ist kann er die dann löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh