[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Es liegt am Lumia und zwar am WLAN Empfänger. DEr Sender erzeugt keine Fehler, das Lumia bringt sich selbst dauernd zum Absturz und findet von allein nicht mehr ins WLAN es muss manuell aus und angemacht werden damit ein relog stattfindet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage

Kollege hat wenn er z.b anrufen will und dann auf Kontakte geht, werden ihm sogar Facebookkontakte angezeigt. Synchro ist ausfestellt. Wie bekommt man das weg
Kontakte kachel öffnen...unten die 3 ., Einstellungen und da entweder den social Media account entfernen oder dort auf Filter und fb entfernen

Sync aus heißt nur dass er im Hintergrund nicht synct, wenn er fb aber nutzt ist die Verbindung ja da

Sent from mTalk
 
Gibts ne Stelle wo man Fehler reporten kann? Habe nochwas gefunden... WP10 überlastet den Explorer auf W7 komplett...

Will ich mit dem PC auf die Bilder des Lumia zugreifen um diese zu laden ist der Explorer komplett am Limit.... gleichzeitiges öffnen eines Zwieten Explorer Fensters ist nicht möglich Elemente werden nicht angezeigt... allein das anzeigen der Bilder auf dem Lumia erfordert eine Ladezeit von ca 5 Minuten und das per USB 3.0 WTF?!
Währenddessen sind alle Kerne der CPU im idle und der Arbeitsspeicher quasi komplett frei...
 
Hast mal ein anderen USB Port oder gar anderen Rechner probiert?
Hatte das Problem auch mal. Hat sich seiner Zeit selbst behoben da ich ohnehin den Rechner neu gemacht habe.

Werde mich aber auch erstmal ein wenig von WM distanzieren. Schweren Herzens, wenn man so im Bezug auf eine Software sprechen kann.

Somit wird mein Haupt Device das G4 werden was bis dato eher das zweit und bastel Gerät war.

Gründe gibt es genug, brauch man nicht drauf rum kauen.

Nur so viel möchte ich sagen :

Persönlich habe ich kein großes App Problem, alles was ich im groben brauche bietet mir auch das Lumia. Das manche App Qualität nicht so ist wie auf Android / IOS oder auch von Umfang her nicht das bietet was einem dort geboten wird, ist nicht mein Problem da es reicht.

Ich mag WM sehr gerne, wie ihr alle wisst.

Mein großes Problem ist, das ich mich auf das System nicht mehr verlassen kann.

Sei es mein Wecker der an manche morgenden keine Lust hat.
Sei es der Kalender der auch nicht immer so die Lust hat um nur zwei Sachen zu nennen.

Und das hat nichts mit neu aufsetzen oder sonst was zu tun.

Ich hab mein 1520 gefühlt x mal neu aufgesetzt, preview, nicht preview. Habe erst kürzlich das 950 gekauft, meine Frau nutzt noch das 640 DS, habe noch 3x das 640 XL in der Familie verteilt.

Eine große große Stärke für mich bei WM war immer, das es mir immer gefiel, und allen voran immer, und ich meine immer! Zuverlässig war. Dafür keine Fragmentierung, kein rum geflashe was zwar Spaß macht und einen Mehrwert bietet, aber auch auf Dauer lästig sein kann. Dafür verzichtete ich gern auf manche gar nicht so wichtige nice to have App und Spielereien.

Genau dieses "drauf verlassen" fällt leider weg, und dann bin ich auch weg.

Wenn ich mich bei Android nicht drauf verlassen kann, kann ich wenigstens selbst was dran machen das es wieder verlässlich ist.

Ich hab jetzt die MS Präsi abgewartet. Überall wurde was gezeigt, von WM nicht... Klare ansage für die aktuelle Zeit.

Wenn MS 2017 wirklich noch mal zum Angriff bläst bin ich der erste der wieder dabei ist.

Ich war einer der ersten die mit an Bord waren und MS die Chance gaben und bin somit wohl mit einer der letzten die zumindest mit einem Fuß gehen.

Mein 1520 bleibt mir ja erhalten und lässt mich sehen ob aus der Baustelle WM10 sich wirklich wieder ein fertiges System entwickelt, so wie es WP8 tatsächlich war - auch wenn es weniger bot - oder ob es weiter mit der heißen Nadel gestrickt bleibt was es gefrickelter als Android macht.

Leiste hier im Thread aber gerne weiter Support und bin Dank dem 1520 ja nicht aus der "Szene" raus.

Wechsel immerhin nur mein Dayli Driver.
 
Zum Glück funzt mein Wecker zuverlässig - wenn der mal nicht geht habe ich aber mächtig den Zapfen...

Meist werde ich zwar kurz vorm Wecker selbst wach, aber wenn man sich nicht drauf verlassen kann... Scheiße!

Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
Tja das Event ist vorbei und was sagt man zum Lumia bzw Windows Phone ? Nix .... ein Zeichen seitens MS ? Ich denke ja , nichtmal ein ominöses Surface Phone kam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zum Glück funzt mein Wecker zuverlässig - wenn der mal nicht geht habe ich aber mächtig den Zapfen...

Meist werde ich zwar kurz vorm Wecker selbst wach, aber wenn man sich nicht drauf verlassen kann... Scheiße!

Sent from mTalk w/ Lumia 640

Naja insbesondere wenn ich von unserer Tochter des Nachts raus geworfen werde ist es morgens manchmal kritisch mit dem aufstehen :fresse:

Zum Wecker: habe ja auch erst gedacht das ich ihn vll einfach überhört habe, kommt schließlich mal vor. Und immer wenn ich den Wecker so testete klingelte er auch.

Bin dem Problem natürlich auf die Spur gegangen.

Dachte erst es lege an den eigenen Wecker tönen die zu dem auf SD lagen, aber das war es nicht.

Dann dachte ich das es daran liegen könnte, das ich abends übers Phone immer noch irgendwas zum einschlafen anmache.

Also auch das ausprobiert. Wecker klingelte...

Habs dann schon zurück gesetzt, neu eingerichtet und immer noch...

Dann kam jemand von ppc.ch mit einer simplen frage daher, ob der Wecker nicht mehr über den Lautsprecher klingelt wenn ein Headset eingesteckt ist, dem ich dann in diesen Video nach ging (hatte ich hier glaube ich schon mal gepostet und gewarnt) :

https://m.youtube.com/watch?v=oKHJko5YC3Q

Da ging ich noch davon aus das es ein Preview Build Problem ist.

Ebenso wie mein nicht klingender Wecker zwischen durch, wie auch das der weck Ton manchmal total verzerrt ist, sowohl am 640 meiner Frau wie eben 1520 bei mir.

Und meldete es entsprechend.

Nun hab ich das alles aber auch in der offiziellen FW ohne das es gefixt wurde... Also was soll man davon halten? In einer beta okay... Wenn ich bei einer offiziellen Version aber ein Backup Handy brauche damit mich mein offizielles Business Phone weckt... Ähm...

Hab es dann noch mal live bei meiner Frau erlebt das nur die Wecker Meldung kam aber kein Ton, wie auch das er los legte aber mit verzerrten Ton.

Ist dann unterm Strich halt das i Tüpfelchen.


-------------------

Aus der Erfahrung heraus vermute ich das es sich um ein Deep Sleep Problem handelt.

Kenne das noch von Custom Rom Zeiten wo Android 2.2 aktuell war.

Da gab es die gleichen Probleme, sobald das Handy Deep Sleep war und nicht recht zeitig "aufwachte" verschluckte es derartige Erinnerungen.

Zur Erklärung: wenn das Display ausgeht, ist das Handy im Standby. Wenn keine App es im Hintergrund wach hält, geht es irgendwann in den Deep Sleep um Akku zu sparen. (ähnlich wie der Ruhezustand Modus im PC Windows).

Gibt es da ein Fehler wacht das Handy nicht rechtzeitig auf und folglich verpasst es Ereignisse.

Das wird wohl auch der Grund sein warum es nicht alle betrifft und nicht immer passiert, falls eine App das Handy wach hält oder zwischen durch aufweckt, tut der Wecker was er soll.

So und nun muss ich mich um eine Grafikkarte kümmern die DHL runter gefallen ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja das Event ist vorbei und was sagt man zum Lumia bzw Windows Phone ?
Immerhin wurde das HP Elite x3 in der Präsentation benutzt. Besser als nichts :d

Außerdem war das ja schon lange erwartet, dass es kein Surface Phone gibt. Vielleicht 2017 - oder auch nie.
 
Ich denke, dass das Surface Phone mit RS3 Update kommt. RS2 ist das Creator Update und RS3 wird das Mobile Update.

Auf die 3D Funktion freue ich mich schon. Bin gespannt wie die wird!
 
Tja das Event ist vorbei und was sagt man zum Lumia bzw Windows Phone ? Nix .... ein Zeichen seitens MS ? Ich denke ja , nichtmal ein ominöses Surface Phone kam.
nichts anderes war zu erwarten...sofern es denn zu einem surface phone kommen sollte (an dem ich gewisse zweifel hege) sieht man davon recht sicher nichts vor herbst 2017, dieses jahr war schon vor der veranstaltung eigentlich schon mehr als klar dass man diesbezüglich nichts sehen wird.

überrascht hat mich eher dass für die Vorstellung einiger features das hp elite x3 herangezogen wurde anstatt ein iPhone

Gibts ne Stelle wo man Fehler reporten kann? Habe nochwas gefunden... WP10 überlastet den Explorer auf W7 komplett...

Will ich mit dem PC auf die Bilder des Lumia zugreifen um diese zu laden ist der Explorer komplett am Limit.... gleichzeitiges öffnen eines Zwieten Explorer Fensters ist nicht möglich Elemente werden nicht angezeigt... allein das anzeigen der Bilder auf dem Lumia erfordert eine Ladezeit von ca 5 Minuten und das per USB 3.0 WTF?!
Währenddessen sind alle Kerne der CPU im idle und der Arbeitsspeicher quasi komplett frei...
das ist wenn dann kein problem von w10m sondern von w7...für w10m kann man generell über powerbutton + volume down die feedback app als meldungsmöglichkeit nutzen inklusive problemaufzeichnung aber wie gesagt, w10m ist hier nicht das problem sondern dein rechner (und es ist nebenbei bemerkt auch bei w7 kein "normales" verhalten, das system wird das problem nicht verursachen).

mögliche verursacher sind für ein solches verhalten
- codecs/codec packs
- av/schutzlösung
- shell Erweiterungen
- ifilter u.ä. Erweiterungen um bestimmt vorschaubilder zu haben
- kaputter treiber
- madiges bios/uefi
- kaputtes usb kabel
ich würde das auch so als top down liste der möglichen verursacher sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Problem, dass im Kalender völlig falsche Temperaturen angezeigt werden und kann man das abstellen?
 
Hi, brauche vllt demnächst und vorübergehend ersatz für mein iPhone 5 (akku und display kaputt) bis ich ein neues Smartphone von der Arbeit bekomme. Da es nur für den Übergang ist, möchte ich nicht viel Ausgeben (max 150-170€). IPhone fällt somit weg. Android mag ich wegen fehlender Updatepolitik und gefühlt schlechter Performance bei billigen Geräten (gesehen bei einem LG L70)

Da kommt Windows ins Spiel und dazu hab ich paar fragen:
1) komme aus Österreich - funken 650 und 640 im richtigen LTE-Netz? Da gabs ja zur Einführung von LTE Probleme mit falschen Frequenzen
2) Was ist zur Zeit das bessere Produkt? Das 640 ist von den Daten her ja stärker, dafür aber schon äter
3) Was sagt die Glaskugel - zahlt sich ein kauf eines Geräts mit Win10 mobile aus oder nicht?
4) schonmal einer von euch bei amazon ein handy bestellt, getestet und wieder zurück geschickt? Gibts da Probleme oder kann ich da "unverbindlich" testen?

Ich hab lieber ein kleines Display und Dual Sim brauch ich auch nicht. Gespielt wird nicht, brauche nur ein paar Apps, der Rest wird über den Browser erledigt. Mir gefallen die Live-Kacheln von Win10 und würd dem OS gerne eine Chance geben.

Lg
 
Eine Aussage die Aussagt das es nicht zu sagen gibt.

Oder aber die sagt: Uns egal, falls wir es brauchen haben wir was in der Hinterhand und können doch mal was mit anfangen nach dem wir das letzte Jahr damit verbracht haben es gründlich an die Wand zu fahren.

Windows 10 Mobile, wir sehen uns sehr sehr gerne wieder, wenn es dein Entwickler wieder ernst mit dir meint und nicht nur die Vorteile daraus genießt die mickrige noch vorhandene User Base als kostenlose Preview Tester zu haben.

Habe mich nicht umsonst zumindest mit einem Bein verabschiedet.

Ein Szenario wäre auch , das MS mit WM, nach dem ist nun mal so ist wie es ist ... den ehemaligen BlackBerry Weg einschlägt. -> Only Business.

Da sind Consumer Apps egal, da kommt es auf Stabilität und Sicherheit an, da kann man spezielle Anpassungen liefern.

All das kann MS mit WM bieten, wie ja auch das Beispiel der NY Police zeigt.
Und das es nicht so abwegig ist, zeigt ja auch MS selbst in dem sie Public kaum noch was Publizieren zu dem Thema und selbst sagen das der Fokus mehr Richtung Business ist .

Hätte ich auch erstmal so vorsichtig formuliert wenn das System noch nicht 100% fertig ist, ich aber noch eine ganze menge Kostenlose Tester habe die mich mit Telemetrie Daten versorgen.

Die Software selbst zeigt es ja auch. Einige Consumer Sachen gestrichen (Kinderecke z.B.), dafür einige Business Funktionen eingeflossen.

Aus MS Sicht vll auch gar nicht mal so schlecht diesen Weg einzuschlagen. Man ist nicht mehr unbedingt auf App Entwickler angewiesen, man brauch kein großes Marketing uswusf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt Windows ins Spiel und dazu hab ich paar fragen:
1) komme aus Österreich - funken 650 und 640 im richtigen LTE-Netz? Da gabs ja zur Einführung von LTE Probleme mit falschen Frequenzen
2) Was ist zur Zeit das bessere Produkt? Das 640 ist von den Daten her ja stärker, dafür aber schon äter
3) Was sagt die Glaskugel - zahlt sich ein kauf eines Geräts mit Win10 mobile aus oder nicht?
4) schonmal einer von euch bei amazon ein handy bestellt, getestet und wieder zurück geschickt? Gibts da Probleme oder kann ich da "unverbindlich" testen?
1. Das 640 gibt's auch ohne LTE, ansonsten sind beide Modelle mit allen in Österreich im Einsatz befindlichen LTE Frequenzen kompatibel...mir wäre auch nicht bekannt dass Nokia/MS hier in Europa je Probleme gehabt hätte. Die einzigen die hier Probleme hatten war apple und chinakracher
2. schwer zu sagen, haptisch ist das 650 klar besser, rein von den Daten das 640 wobei der Akku wieder beim 650 ist (xl ausgenommen). Persönliche Präferenzen entscheiden
3. Inwiefern? Ich selbst hab keine großen Erwartungen aber auch keine großen Anforderungen...wie vermutlich die meisten (wenn man es pragmantisch betrachtet). Insofern sehe ich da kein großes problem auf mich zukommen
4. nein, denke aber nicht dass es hier Probleme gibt wenn du es anständig zurückschickst.
 
1. Das 640 gibt's auch ohne LTE, ansonsten sind beide Modelle mit allen in Österreich im Einsatz befindlichen LTE Frequenzen kompatibel...mir wäre auch nicht bekannt dass Nokia/MS hier in Europa je Probleme gehabt hätte. Die einzigen die hier Probleme hatten war apple und chinakracher
2. schwer zu sagen, haptisch ist das 650 klar besser, rein von den Daten das 640 wobei der Akku wieder beim 650 ist (xl ausgenommen). Persönliche Präferenzen entscheiden
3. Inwiefern? Ich selbst hab keine großen Erwartungen aber auch keine großen Anforderungen...wie vermutlich die meisten (wenn man es pragmantisch betrachtet). Insofern sehe ich da kein großes problem auf mich zukommen
4. nein, denke aber nicht dass es hier Probleme gibt wenn du es anständig zurückschickst.

1,2 und 4:
Danke, entspricht alles dem was ich mir auch gedacht hab.
Wenn ich eins hol wirds wohl das 650 von Amazon werden.

3: komplette Abkündigung des OS zB. Will dann nicht mit einem Handy ohne Updates da stehen. Da könnt ich gleich einen Androiden kaufen.
 
Ich bin beim 640 DS verblieben - finde ich pers. besser als das 650, sowohl Hardwaretechnisch als auch von der Robustheit her.


Sent from mTalk w/ Lumia 640
 
3: komplette Abkündigung des OS zB. Will dann nicht mit einem Handy ohne Updates da stehen. Da könnt ich gleich einen Androiden kaufen.
oben wurde ja das strategische bekenntniss verlinkt, trotz "hardware und app gap" sehe ich diese Gefahr nicht.
Natürlich ist das orakeln und morgen ist man schlauer als gestern aber es gibt hierzu zu wenig anzeichen seitens ms...auch dass sie ihr neues lieblingsspielzeug 3d auf w10m schieben (so wenig ersichtlich da ein echter nutzen zu sehen ist), die unzähligen updates im insider und normalen ring etc deuten einfach nicht darauf hin dass hier das bitterböse erwachen kommt.
 
Ja so hab ich auch mal geredet.
Ich bleib dabei, das bitterböse erwachen kommt für die Consumer, nicht für das OS an sich, da wird der Fokus auf Enterprise gelegt.
- Apps egal.
- Consumer Marketing egal.

Das System zieht man eh schon seit Jahren mit durch ohne Geld mit zu verdienen.
So verdient man wenigstens ein wenig was ohne im direkten Consumer Kampf gegen IOS und Android gehen zu müssen.
Für Firmen die ohnehin MS Produkte verwenden hat man ein schönen Anreiz auch angepasstes WM anzubieten.

Falls es da anklang genug findet und gefestigt ist, kann man ja wieder im Consumer Markt es evt. noch mal versuchen.

MS hat alles was mit Lumia und WM an Marketing und Namen aufgebaut war gegen die Wand gefahren.
Es gibt weder Werbung sonst noch was, was darauf hindeutet das MS mit WM gesehen werden möchte vom Consumer.

Edit:

Natürlich auch alles freies Orakeln meiner seits ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 950er sind halt auch optisch nur Durchschnitt und laufen auch noch mit dem falschen OS.


Ansichtssache ob falsches OS, aber zumindest wenns um ausstattung und leistung geht, sind die 950er immernoch ganz vorne mit dabei.

Aber immerwieder interessant, wie viel wert leute auf das aussehen eines technischen gerätes legen... Welches meist sowieso in einer hülle landet... ^^'
 
Hat jemand das Problem, dass im Kalender völlig falsche Temperaturen angezeigt werden und kann man das abstellen?

Hab ich auch. Dachte immer das sein weil ich in den Ferien war und nun immer noch die Temperaturen von dort angezeigt werden. Ich finde es schade, das man diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeiten hat. Naja, was solls. Wenn ich wissen will, wie warm es wird, nehme ich ein Wetter-App und schaue nicht in den Kalender.
 
hallo zusammen,

habe mir heute ein Lumia 950 xl gekauft, jetzt bin ich grad beim einrichten und das Lumia ist auch bereits in meinem Microsoft Account unter meinen Geräten eingetragen.
Jetzt zu meiner Frage: unter den aufgeführten Geräten ist auch mein Surface Pro mit dem Vermerk Gewährleistung bis .... bei dem jetzt eingetragenen Lumia 950 xl steht zwar die
IMEI Nummer des Gerätes aber kein Eintrag betr. Gewährleistung bis ... Wird beim Lumia dies nicht mit angezeigt ? Hat hier jemand eine Info,
danke schon mal
 
Ja so hab ich auch mal geredet.
Ich bleib dabei, das bitterböse erwachen kommt für die Consumer, nicht für das OS an sich, da wird der Fokus auf Enterprise gelegt.
- Apps egal.
- Consumer Marketing egal.
auch im business sind gewisse apps gewollt, ja selbst dinge wie WhatsApp und Facebook

das marketing wird dagegen jetzt nicht unbedingt der nächste tv spot sein, das ist richtig...

MS hat alles was mit Lumia und WM an Marketing und Namen aufgebaut war gegen die Wand gefahren.
Es gibt weder Werbung sonst noch was, was darauf hindeutet das MS mit WM gesehen werden möchte vom Consumer.
ersteres ist so...nur was soll MS auch bewerben? w10m ohne konkretes gerät? ms hat gerade nichts was sie bewerben könnten noch wollen sie das

am ende widersprichst du mir doch gar nicht :P
ms wird die Plattform auf absehbare zeit nicht fallen lassen...aber ja consumer fokus ist weg und das was man mit Lumia/Nokia gemacht hat ist recht erbärmlich
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe mir heute ein Lumia 950 xl gekauft, jetzt bin ich grad beim einrichten und das Lumia ist auch bereits in meinem Microsoft Account unter meinen Geräten eingetragen.
Jetzt zu meiner Frage: unter den aufgeführten Geräten ist auch mein Surface Pro mit dem Vermerk Gewährleistung bis .... bei dem jetzt eingetragenen Lumia 950 xl steht zwar die
IMEI Nummer des Gerätes aber kein Eintrag betr. Gewährleistung bis ... Wird beim Lumia dies nicht mit angezeigt ? Hat hier jemand eine Info,
danke schon mal
wo genau meinst du? unter https://account.microsoft.com/devices ?

Gewährleistung gibt's ja nur wenn du das gerät direkt bei ms kaufst, bei mir steht da bei keinem gerät was, den garantiestatus kannst du bei b2x nachschauen (da wird man auch von der ms supportseite hin verwiesen wenn die "fehlerbehebungen" nicht greifen ( https://support.microsoft.com/de-de/products/mobile-devices )
https://support.b2x.com/send-device/enter-imei
 
danke dir für die Info, hatte mich nur gewundert da mein Surface Pro 4 über Amazon gekauft wurde und jetzt auch im Account mit einem Datum der Gewährleistung vermerkt ist und das Lumia nicht.
 
wo genau meinst du? unter https://account.microsoft.com/devices ?

Gewährleistung gibt's ja nur wenn du das gerät direkt bei ms kaufst, bei mir steht da bei keinem gerät was, den garantiestatus kannst du bei b2x nachschauen (da wird man auch von der ms supportseite hin verwiesen wenn die "fehlerbehebungen" nicht greifen ( https://support.microsoft.com/de-de/products/mobile-devices )
https://support.b2x.com/send-device/enter-imei

So ganz richtig ist das aber auch nicht.
Meine Xbox One wie auch jeder Controller und nachgekauftes Kinect etc. konnte ich bei MS eintragen und kann direkt über MS sehen wie lange die Gewährleistung zieht und sie auch direkt über MS abwickeln.

Ohne eins der Geräte direkt bei MS erworben zu haben.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh