[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

für das Surface ist die Gewährleistungsfrist eingetragen,
snip_20161105215547.jpg
 

Anhänge

  • snip_20161105214704.jpg
    snip_20161105214704.jpg
    39 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch das Problem, dass Kalendereinträge nach Ablauf gelöscht werden?
Find ich extrem nervig, weil ab und zu will z.b. nachsehen wann man zuletzt bei Arzt xy war oderso...
 
So ganz richtig ist das aber auch nicht.
Meine Xbox One wie auch jeder Controller und nachgekauftes Kinect etc. konnte ich bei MS eintragen und kann direkt über MS sehen wie lange die Gewährleistung zieht und sie auch direkt über MS abwickeln.
garantieabwicklung xbox -> läuft direkt über MS, deshalb steht der garantiestatus da.
warum beim surface aber ne Gewährleistungszeit dabei steht, die ja ansich händlersache ist, keine ahnung

die lumias wurden schon immer extern abgehandelt (früher arvato, heute b2x) und ich meine der garantiestatus stand da noch nie, also das ist zumindest "normal"

Habt ihr auch das Problem, dass Kalendereinträge nach Ablauf gelöscht werden?
Find ich extrem nervig, weil ab und zu will z.b. nachsehen wann man zuletzt bei Arzt xy war oderso...

werden sie wirklich gelöscht (also auch nicht auf calendar.live.com sichtbar) oder werden sie im smartphone nicht angezeigt? könnte mit dem standardsync Zeitraum 2 Wochen zusammenhängen anstatt "alles"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber auch meine SPs direkt über MS via Garantie abwickeln lassen. Hab ich mit meinem 1520 schon durch.

Daher etwas undurchsichtig. Aber die Ansicht hat sich die letzten Jahre über schon gut gebessert, war schon mal schlimmer :fresse:

Gesendet von unterwegs.
 
das ging nie, die geräte gingen in der zeit seit der Nokia übernahme weiter zu arvato, nun zu b2x

auch wenn das reparaturportal von arvator durchaus besser integriert war (anfangs Nokia logo, dann MS logo überall) und "zum schluss" auch die authentifzierung übers MS Konto, wars trotzdem ne arvato seite auf die man weitergeleitet wurde. Reparaturfortschritt hattest du bei Arvato zum ende hin auch auf der MS seite, Telefonieren konntest du diesbezüglich auch mit MS die aber in dem fall nur alles an arvato weiterleiteten bzw denen feuer machten. Den garantiestatus hat man glaube trotzdem nie auf der MS seite gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das jetzt zum sport von uns beiden quasi das selbe zu meinen? :fresse:

Gesendet von unterwegs.
 
ich verfolge die windows phone welt als ios nutzer nur von aussen aber wenn ich mir das durch lese das ms mit seinen handys in der enterprise welt geld verdienen will frage ich mich ob denn noch sicherheitsupdates kommen wenn man so gut wie gar nix mehr zu dem thema wp von ms hört.
 
ich verfolge die windows phone welt als ios nutzer nur von aussen aber wenn ich mir das durch lese das ms mit seinen handys in der enterprise welt geld verdienen will frage ich mich ob denn noch sicherheitsupdates kommen wenn man so gut wie gar nix mehr zu dem thema wp von ms hört.

Nun, solange du auf dem aktuellen Updatepfad unterwegs bist (also das Anniversary Update installiert hast, leider geht das ja nicht auf allen Geräten), gibt es einmal im Monat am Patchday - manchmal auch erst ein paar Tage später - ein Update. Für WP8.1 ist schon lange nichts mehr gekommen, ich tippe aber auch mal, dass Windows Phones allgemein kaum spezifisch angegriffen werden dürften...

Edit: Mein Lumia 830 wird also seit bisher ca. 2 Jahren seit Erscheinen mit Updates versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch so ein Schwarzmaler :p


Wenn MS fertig mit Mobile wäre, dann bräuchten sie für W10M gar nicht mehr an neuen Features arbeiten.

An welchen neuen Features arbeitet den Microsoft für W10M? Da wird höchstens mal nebenbei etwas geflickt und nichts bahnbrechendes gemacht. Microsoft weiss, dass sie es verhauen haben, die verstehen einfach nicht wie die mobile Welt funktioniert, oder besser gesagt bissi Arroganz und Überheblichkeit gepaart mit mangelnder Erfahrung.
 
werden sie wirklich gelöscht (also auch nicht auf calendar.live.com sichtbar) oder werden sie im smartphone nicht angezeigt? könnte mit dem standardsync Zeitraum 2 Wochen zusammenhängen anstatt "alles"

Grade mal nachgeschaut: Zumindest bei mir sind sie noch im Kalender über Outlook.com drin. Hast du nen Plan wo ich den Synczeitraum vergrößern kann? Zumindest aufm Handy bei den Kalenderoptionen etc finde ich nix
 
An welchen neuen Features arbeitet den Microsoft für W10M? Da wird höchstens mal nebenbei etwas geflickt und nichts bahnbrechendes gemacht.

Die Verbesserungen an Continuum in RS2 würden nicht entstehen, wenn man gar nix mehr für W10M machen würde. Die bringen nämlich keiner anderen Windows-10-Edition was.
 
Wobei Continuum auch gerade richtig Enterprise interessant ist.

Ich lasse mich wie gesagt überraschen.

Habe sehr lange auch die Geduldsschiene gefahren, bin seit 7.0 dabei, bzw. Vor WP auch schon.

Aktuell deutet für mich mehr als je zuvor alles in Richtung, zumindest vorläufiger Abschied vom Consumer Markt.

Man wird es halten wie mit 6.5 usw. Man hat ein mobiles System in der Hinterhand was dann auch gut läuft, aber direkt in den Kampf wird man nicht mehr gehen.

Man überlege wie viel Arbeit und Investition noch mal nötig wäre um die devs erneut zu ködern was im ersten Anlauf schon nicht gut klappte (trotz wirklich erheblicher Bemühungen und auch massiv Geld in der Hand), und dazu nochmal wieder eine Marke aufzubauen.

Es könnte gut sein das MS dafür die Surface Marke benutzen wird, auf der anderen Seite wird man bei MS aber auch überleben ob bei einem erneuten Bauch klatscher die Marke nicht schaden nehmen würde.

Es gibt quasi gerade keine Vermarktung, keine etablierte Marke, keine großen OEM's ala Samsung / HTC die das übernehmen. Nichts.

Dazu kommt:
Es wird viel von OEM's gesprochen usw.

Schaut euch aber mal um... Bisher bei jedem großen Geräte Release sind vorher irgendwelche Infos raus gekommen.

Sei es beim damals unvorstellbaren iPhone 6 Plus was überall als Fake galt.

Sei es bei Samsung oder sonst wo.

Wenn da nächstes Jahr eine große Initiative in Form von mehreren OEM's sowie MS selbst mit einem Highend Ableger mit Surface Label, dann wäre bei so vielen Köchen mit Sicherheit irgendwo mal eine Info zu sehen wenn es 2017 los gehen soll.

Sei es durch Zertifizierungen oder sonst was.

Selbst MS selbst könnte ruhig schon etwas sagen, aber nein sie sagen gar nichts mehr dazu.

Selbst die Verbreitung von W10 auf den Lumias wird nicht groß voran getrieben. Wo wäre die Verteilung ohne Insider?

Und meint ihr im Ernst große Namen wie eBay usw kommen direkt wieder nur weil es ein paar neue Geräte erscheinen? Das Katze Maus Problem hört nicht auf sondern wird schlimmer in Form von Apps = Kunden.

Es tut mir wirklich sehr sehr leid aber so schaut das nun mal neutral betrachtet aus.

Könnte da noch diverses weiter schreiben, sprengt aber den Rahmen.

MS meinte es ernst, seit das 950/xl nicht angenommen sind wie erhofft bzw fast schon geflopt sind trotz das es echt gute Geräte sind, aber nicht mehr.

Sie wollen zwar ein mobile OS haben aber gleichzeitig nicht mehr mit nur Haufen weise verluste.

Darum der Enterprise ausweg. Zumindest mittelfristig.

Dank insider hat man genug Leute zum testen und BS fertig machen.

Über Firmen Deals kann man Angebote koppeln usw und nimmt wenigstens ein bissel ein bis man sich endgültig entscheidet ob man es an den Nagel hängt, so laufen lässt oder doch noch mal richtig Consumer zumindest ansatzweise geht.

Sie hätten Nokia nicht nur kaufen sollen, sondern den Verein eigenständig weiter machen lassen sollen und gleichzeitig WP in deren Hände legen sollen samt trotzdem mit Sprache recht.

Nokia hat es damals verpennt, änderte aber nichts am können und Riecher den sie hatten. Nur finanziell hat es gefehlt.

So hätten sich die beiden Riesen wirklich geholfen und hätten gemeinsam was reißen können.

Jetzt ist WP kaputt, Nokia kaputt und ein Schatten seiner selbst und wir müssen auf ein geniales System verzichten. (Naja noch nicht ganz... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verfolge die windows phone welt als ios nutzer nur von aussen aber wenn ich mir das durch lese das ms mit seinen handys in der enterprise welt geld verdienen will frage ich mich ob denn noch sicherheitsupdates kommen wenn man so gut wie gar nix mehr zu dem thema wp von ms hört.
w10m erhält die gleichen update wie das große w10...es gibt also monatlich ein update, zwischendrin auch mal größere.

MS ist fertig mit Mobile. In jeder Hinsicht.
sie sehen aktuell nicht wo sie fuß fassen können, ja...aber sie sagen auch dass sie w10m weiter "mitschleifen" - aus strategischen gründen. Strategische gründe sind bei MS zumindest bisher ein fels in der Brandung gewesen, was man strategisch wichtig ansah wurde nie fallen gelassen
An welchen neuen Features arbeitet den Microsoft für W10M? Da wird höchstens mal nebenbei etwas geflickt und nichts bahnbrechendes gemacht.
nun zumindest wird continuum mit redstone 2 erheblich verbessert...ja ich bin sogar gewillt zu sagen mit redstone 2 könnte es sogar brauchbar werden, vieles was auch per feedback gemeldet wurde findet einzug. Immerhin ein mobile "exklusiv" feature...was sie mit dem 3d gerödelt auf w10m wollen erschließt sich mir nicht aber es kommt.

Am ende bleibt, es gibt eine solide Weiterentwicklung, die bahnbrechenden Neuerungen sieht man schon länger im mobile markt nicht mehr aber MS ist mit neuen Ideen rund um continuum da nicht wirklich hinten dran was den innovationsfaktor angeht.
Grade mal nachgeschaut: Zumindest bei mir sind sie noch im Kalender über Outlook.com drin. Hast du nen Plan wo ich den Synczeitraum vergrößern kann? Zumindest aufm Handy bei den Kalenderoptionen etc finde ich nix
Der Sync Zeitraum hängt am Mailkonto ;)
Also über outlook mail die sync Einstellungen ändern (oder in den Einstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat die FB App nun 2GB RAM als Vorgabe was für die App zum einen extrem ist, zum anderen zeigt wie gut sie optimieren an der Version und zum anderen viele Geräte gegen die Wand fahren lässt.

Zum Glück lässt sie sich trotzdem nutzen und verweigert nicht gänzlich die Installation.

Tapatalk funktioniert noch abgesehen von den Benachrichtigungen. Damit meine ich beide Versionen.

Die Android Version ist allerdings eine Katastrophe. Viel zu viel schnick schnack für meinen Geschmack, dazu mit Werbung voll gepflastert, es sei denn man nutzt deren Abo! Und zahlt jeden Monat für die App.

Gerade für mich eine Ohrfeige der mal tapatalk pro gekauft hat.. Zum Glück gibt es adaway...

Auch sonst hatte und habe ich bei WP keinen großen App Mangel obgleich ich jede Menge nutzte. Vieles gibt es halt von anderen devs unter anderen Namen.

Habe sicherlich in beiden Stores bisher das gleiche an Geld gelassen inkl teuren Apps wie Navigon usw.

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Auf meinem 1520 läuft sie annehmbar aber trotzdem nicht so gut wie die auf meinem LG G4 und G3 welche ich gerade hier habe.

Passt aber.

Auf dem 640 DS meiner Frau, Naja kann kann sie benutzen.

Und auf dem alten 630 was Töchterchen abends Hörspiele Vorspielt und quasi als Gameboy Ersatz dient, reden wir besser nicht drüber.

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Der Sync Zeitraum hängt am Mailkonto ;)
Also über outlook mail die sync Einstellungen ändern (oder in den Einstellungen)

Halt mich für blöd, aber ich finde nix. Kann irgendwie nur einstellen über welchen Zeitraum Emails gesynct (hatte ich schon vorher auf "jedem Zeitraum") werden und sonst nix?! Hab nirgends ein Menüpunkt finden können um den Synczeitraum für den Kalender einzustellen.
 
Kannst du auch nicht.
Er synct den Kalender mit den Mails zusammen.

Folglich, hast da push eingestellt bzw "bei eintreffen" wird so auch der Kalender gesynct. Und wenn du auf 2h hast dann eben alle 2h.

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Aber das sagt ja nix über den Zeitraum aus in dem der Kalender Einträge im Nachhinein anzeigt. Ganz konkret: Was muss ich tun wenn ich im Kalender am Handy gucken will wann ich vor 6 Monaten beim Arzt war odersowas?
 
Achso, aneinander vorbei geredet.

Wirst du nur via der Suche finden oder über Outlook.com

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, das bei blutooth-verbindung manche apps über die Lautsprecher ihren Ton ausgeben?

Oder zumindest so, dass das radio im auto unterbrochen wird, wenn das Navi etwas sagt.
 
Das ist nicht nur vom Smartphone abhängig, sondern auch vom Auto und seiner Bluetooth-Anbindung. Bei meinem Ford mit SYNC und meinem Lumia 950 und auch beim Lumia 640 meiner Frau funktioniert es Out-Off-The-Box. Navi-Ansagen werden eingeblendet, Radio wird ausgeblendet.
 
Stimmt wohl, Modell wäre hilfreich. Habe ein lumia 630 dual sim und einen 2012er fiesta, ohne ford sync. Es wird nur eine audioverbindung aufgebaut, wenn sich das Handy verbindet und darüber laufen alle töne von Handy.
Nur bei anrufen wird das radio unterbrochen. Ich hab also entweder die Wahl Musik über das Handy zu hören oder auf die freispechfunktion zu verzichten und Bluetooth zu deaktivieren. Beides ist nicht ideal.
 
Habe einen Fiesta Baujahr Nov/2015 - 1.0 Ecoboost mit SYNC. Hier funktioniert das Zusammenspiel Navi und Radio. Wobei man sagen muss, die Ansagen über Bluetooth kommen etwas zeitversetzt zur direkten Ansage.
 
Verabschiede mich nun wieder vom Lumia 950DS
Handy ist super. Leider ist 10mobile immer noch verbuggt, aber das grösste Manko sind meine Apps.
Die Qualität bei Ios oder Android ist um Welten vorraus.
 
Hat hier es jemand schon mal geschafft, beim Microsoft Store einen Gewährleistungsfall durchzukriegen?

Die verweisen mich immer auf support.b2x.com, die ausgelagerte Garantie-Abwicklung für die Lumias. Aber nach BGB ist ja der Händler, also der Microsoft Store, in der Pflicht wg. Gewährleistung.
 
Noch nie probiert...aber ich meine die nachbesserungsversuche dürfen auch über dritte erfolgen

Warum willst du nicht über b2x?

Sent from mTalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh