[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Weil b2x furchtbar ist?
Abgesehen davon, dass die Verbindung einmal abgebrochen und deren Deutsch schlecht ist, waren die Vorschläge auch sehr toll: Hard Reset (Antwort: schon gemacht), dann halt zurücksetzen (schon gemacht), ja also dann eben über WDRT zurücksetzen.

Bei Gewährleistung kann ich als Käufer auch die Art der Nachbesserung wählen - und der Händler ist Ansprechpartner. Ob er das Teil dann woanders reparieren lässt, ist ja egal.
Wobei ich persönlich ehrlicherweise weniger eine Reparatur will, sondern ein Ersatzgerät. Und wenn es keines mehr geben sollte, ja mei, dann halt Geld.

Mein Lumia 950 DS startet sich sporadisch ohne Zutun neu und verliert gerne mal die Verbindung zu meiner FritzBox 7490.
W10M ist das aktuelle stabile, kein Insider: 14393.448. Wie oben beschrieben auch bereits zurückgesetzt.
Und gekauft eben nicht sonstwo - mein 920 hab ich damals auch Saturn wieder hingeknallt - sondern bei Microsoft direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt allerdings schon ein paar positiv berichte bei Reparaturen...ja anfragen/Kommunikation ist nicht deren stärke

also ich bin kein Rechtsverdreher aber aussuchen kannst du dir nur bedingt ein austauschgerät, außer die angebotene nachbesserungsart ist dir nicht zumutbar (meines wissens sind 2-3 Wochen reparaturdauer aber als zumutbar angesehen). Sofort ein ersatzgerät bereitstellen ist aber in aller regel nicht.

Wie gesagt, mit dem verweis auf einen dritten kann ich dir nicht sagen aber Anspruch auf ein austauschgerät hast du meines wissens nicht, zumindest auf keinen fall beim 1. nachbesserungsversuch. Aber am ende, was willste machen wenn se immer auf den weg verweisen? du könntest ne frist setzen und dann vom Kaufvertrag zurücktreten aber ob das eben reibungslos abläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechtsverständnis ist, dass der Händler die gewählte Art der Nacherfüllung verweigern kann, wenn diese unzumutbar bzw. unmöglich ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Nacherfüllung (jaja, Wikipedia ist ne schlechte Quelle und so)
Was ich machen will? Deswegen frag ich ja :d Anwalt wäre übertrieben und teuer, aber es kann ja nicht sein, dass die sich einfach hunter kompliziertem Prozedere verstecken und so das Gesetz aushebeln.

Das eigentliche Problem ist, dass ich das Teil ja schon mehr als 6 Monate hab. D.h. gegen 950DS einschicken, prüfen lassen usw. kann ich nix machen - und wenn sie's dann "aus Versehen ohne was zu sagen" reparieren und als funktionstüchtig zurückschicken sollten, naja. Oder ganz einfach nicht anerkennen, dass was nicht stimmt.
Aber wenn es wirklich ein Hardwareproblem ist, kann ich es auch nicht einfach so verkaufen, damit ich ein funktionierendes Gerät kaufen kann.

Herrje, beim Surface 2 gab es bei jedem Problem einen Vorabtausch auf Garantie und Mitarbeiter, die verständliches Deutsch konnten... Und das habe ich da 3 Mal mitgemacht, reibungslos.
 
Hab mir jetzt heute ein 650er bei amazon bestellt. Um 95€ bei verkauf und versand durch amazon musste ich zuschlagen. :)

Wird aber leider erst in einer woche geliefert :(
 
Nachdem mir Microsoft mit meinem ehemaligen Flagschiff das Windows 10 Update verwehrt hat und man mir nach und nach die coolen Apps wie MixRadio etc. genommen hat, werde ich wohl in den nächsten Wochen wieder zurück auf Android wechseln. Es fällt mir schwer, zumal es mir optisch weniger gut gefällt, aber ich habe immer mehr Geräte (Verstärker, Fernseher etc.) die ich App-Technisch nicht mehr mit Windows Phone bedienen kann. Und nach etlichen Jahren Nutzung geht mir dieser dauerende Verzicht auf etwas ziemlich auf die Nerven.

Meine Frage...da mein Lumia 925 dann zu einer Art Bastel-Gerät mutiert dass nicht mehr täglich gebraucht wird.... macht es sinn diese "Beta" von Windows 10 auf das Gerät zu schieben oder bereitet dies mehr Nachteile als Vorteile? Angedacht war, dass das Lumia als eine Art TomTom Ersatz im Auto liegen bleibt und ich das dann als Navi nutze. Unter 8.1 hätte ich ja momentan Here Maps mit Kartendaten der ganzen Welt...bei Win10 gibts ja dann nur noch die Karten-App, oder? Wäre diese besser im Vergleich zu Here Maps bzw. Drive?
 
Dann einfach nativ WP 8.1. drauflassen und allen Ramsch runterhauen - fertig ist das Ersatznavi. ;)

Habs mitm 1520 genauso gemacht - mit WM 10 war nichts zu holen - im Vergleich zum Nexus 6P erscheint sogar das Flagschiff mit WP 8 als zu lahm.

Schade.
 
Am Arsch... -.-

Mein 640 DS lebt zum Glück noch, auch nach vielen vielen Flügen. *Auf Holz klopft*
 

leider viel Blabla... ich persönlich habe nie verstanden warum man, als man gemerkt hat, dass die App-Auswahl durch die Programmierer auch in absehbarer Zeit nicht anwachsen wird, nicht den Weg des reinen Business Phones genommen hat. Ein gut funktionierendes, halbwegs sicheres OS mit guter Microsoft Exchange Verknüpfung, gutem Preis und z.B. Active Directory Integration in Verbindung mit engem Sharepoint-Onedrive etc. dahinter hätte bestimmt etlichen Firmen gefallen und hätte mit tatsächlichen Unterstützungs-Zusagen von Microsoft bestimmt dem ehemaligen Platzhirsch Blackberry ganz schon Konkurrenz gemacht. Nun steht man zwischen den Stühlen, der Privatzug ist quasi abgefahren und im Business Bereich rennt doch der Vorstand sowieso nur noch mit IPhone rum.
 
Der Nadella könnte ohne Probleme Politiker werden wie er da redet.

Ich glaube jeder weiss inzwischen, dass WM eher beiläufig existiert.
 
Unter 8.1 hätte ich ja momentan Here Maps mit Kartendaten der ganzen Welt...bei Win10 gibts ja dann nur noch die Karten-App, oder? Wäre diese besser im Vergleich zu Here Maps bzw. Drive?
als autonavi ist karten (von w10m rs2) here drive überlegen...ob du rs2 aber aufs 925 bekommst mitm reg hack? ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schonmal gestellt:

1.

Wo findet man die Option "SIM Pin" eingeben wenn das Gerät bereits angeschaltet ist?

Unter Android war das so offensichtlich, in WP10 finde ich es nicht unter: Sim, Netzwerke, verbindung, Anmeldeoption egal was ich finde diese Option nicht!

Da ich aber ein Dualsim Gerät habe passiert es häufig, dass ich Simpin 1 eingebe, dann darauf während der Eingabe von Simpin2 bereits Nachrichten erhalte und dieses aufpoppen des Nachrichteneingangs beendet die Pin Eingabe und führt mich direkt zur Bildschirmsperre Pin. Regelmäßig muss ich dann das Gerät aus und wieder einschalten um die Zweite Pin (meine Datenkarte) überhaupt eingeben zu können...


2.

Gibt es keine Neustart Option? Auch hier finde ich nur Ausschalten.


Cortana sowie die Systemsuche sind beide zu blöd mir die Optionen zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn du die Telefonapp öffnest, dann müsste auch eine Abfrage der PIN kommen.
2. Den Ausschaltknopf und Lautstärke-Leiser lange gemeinsam drücken.
 
Mein 920 hat nun heute wahrscheinlich endgültig den Dienst eingestellt. :heul:
4 jahre treu gedient, ich bin froh das es ein Smartphone war was länger durchgehalten hat ...
 
Oh dear, ich hoffe mein 920 hält noch ein bis zwei Jahre aus.
 
Bin gerade am überlegen, mein funktionierebdes aber etwas angeschlagenes 930 für ein 950xl ds einzutauschen... Gibts aktuell sehr günstig.
 
Teilweise ja für 249€, was wirklich ein Schnäppchen für die Hardware ist.
 
Ganze vier Jahre hast du es mit dem Phone ausgehalten. Kaufst du dir nun ein Android oder iOS Gerät?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh Gott,
ich verstehe immer nicht wie Leute, die eine Sache kacke finden, es immer wieder schaffen sich über diese Themen auszulassen...
Ich meine was gibt dir das?


Zum Thema:

Ich habe auch am Black Friday das XL für 249€ geschossen.
Ich finde das System weiterhin das Beste und aufgeräumteste.
Es ist sehr schade, dass es von MS so vernachlässigt wird, wo ja hingegen die Surface Tablets sich einer sehr grossen Beliebtheit erfreuen...

Mein 925er ging Mitte des Jahres kaputt, habe mir dann das 650 geholt, weil ich dachte das würde für den Übergang reichen, bis das neue Surface Phone kommt :)
Leider ist das 650 schon ein bisschen schwach auf der Brust mit dem leider nur 1 GB Arbeitsspeicher...

Falls einer Interesse an einem 3 Monate altem 650 in weiss hat, bitte melden *gg*
Inkl. Mozo, Holzimitatcover :)
 
Mal wieder ein sehr komisches Phänomen: Wenn ich angerufen werde (aktuell primär whats App anrufe) schalten mein behindertes Telefon automatisch auf Lautsprecher oder Bluetooth, obwohl ich das in den Telefoneinstellungen explizit deaktiviert habe... Sehr strange.

Nachdem MS die Lumia Produktion anscheinend schon eingestellt hat, würde ich aktuell kein Geld mehr in die Richtung investieren. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden ;)
 
Dann gib mal deine Beweggründ für deine Aussage an.
Und ich mein jetzt nicht den pseudo App-Gap.

Und ja, yudas hat schon recht.
Wm10 ist für mich auch weniger chaotisch als android und weniger einschränkend (und logischer) als ios.
Aber das ist wohl definitiv geschmackssache.

Bezüglich produktionsstopmach ich mir erst sorgen, wenn die software nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber solange noch neue builds und funktionen kommen, bin ich zufrieden. Wenns nicht mehr ersetzt werden kann, krieg ich halt einen entsprechenden gegenwert. So what?

Und bezüglich "nicht für 200.-"...
Rein von der hardware her, ist es wohl aktuell nicht möglich einen würdigen kontrahenten mit gleichem p/l verhältnis zu finden.

Dual sim, speicherslot, glance, irisscan, 1440p, wechselakku, etc. Das alles sind punkte die das 950xl für mich zu einem sehr guten gerät machen.
Software ist da ein anderes thema, aber gerade die letzten builds sind da viel besser als noch zum release.
 
Hab mein WP auch schon missen gelernt. :fresse:

Hab mein G4 ja zum Alltagsgerät gemodelt wie ihr wisst.
Gott immer war irgendetwas...

6 Customs Roms und X Mods weiter bin ich jetzt endlich zufrieden und läuft alles wie ich es will und erst jetzt bringt es mir auch mehr an Funktionalitäten und Komfort als WP.

Meine Meinung bleibt also absolut bestehen.

Standard Androide = No Go.
Für Leute die Ahnung und Lust zu haben -> Können defintiv mehr raus holen und es sich insgesamt schöner / Funktioneller gestalten als WP/IOS.
Für Leute die da keine Lust drauf haben - Ahnung hin , Ahnung her - oder Leute die einfach nur Nutzen möchten, ist WP absolut genial.

Also die letzten 3 Wochen hab ich es echt schwer vermisst, jetzt gerade bin ich überaus zufrieden, aber ich weiß schon das ich , wenn es die nächsten Android Versionen gibt und ich das Spiel von vorne machen muss damit es mir zu sagt, es wieder stark missen werde.

Mein Basteltrieb in dem Bereich ist halt nicht mehr ganz so hoch wie noch vor 4-5 Jahren und mach ich nur noch "Phasen weise" gerne.
Aber wenn es zum MUSS wird, ist das halt immer blöd, und ein MUSS ist es für mich weil ich sonst Android nicht mag :fresse:

Edit:

Und hahahaha, von wegen Android kann ja wieder Apps auf SD Schieben....
jaja, kann es ! Aber auch nur die App als solches, nicht etwa die großen App Daten die im Speicher liegen. :wall:

Also doch für Apps die große Datenmengen Laden , mit root und FolderMount arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe so lange wies geht bei WP - hatte ja zwischendurch jetzt nen G4 "zur Ablösung" ... Gott ist Android verspielt und undurchsichtig geworden.

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Darum gehts bei mir auch nur mit Custom Roms, eigenen Anpassungen, Mods... etc. etc. Damit es eben so ist wie ich will.
Aber ist halt immer ein heiden Aufwand den ich eigentlich nicht mehr bereit war mir als MUSS , aufzubürden.

Selbst für simples Call Recording (was WP ja mit den 950ern kann) muss ne Mod her.
Die Stock UI vom G4 ist ja noch relativ clean. Musste aber auch weichen gegen was "erwachseneres".

Auf der anderen Seite ist es natürlich toll mal wieder alle Apps zu haben und mal wieder alles machen zu können.

Hoffe nach wie vor sehr das MS mal wieder aus dem Knick kommt.
Jedes mal das gleiche :p
 
Ganze vier Jahre hast du es mit dem Phone ausgehalten. Kaufst du dir nun ein Android oder iOS Gerät?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was heißt ausgehalten?
Begründe mal bitte deine Aussagen wenn du schon so daher kommst.
Oder bleib einfach aus dem Thread draußen wenn du nichts beizutragen hast.
 
ich für meinen Teil muss nach knapp 2 Wochen Android auch sagen, dass mir der Wechsel zu Android zwar leicht gefallen ist, sprich, auch hier läuft alles auf Anhieb, es gibt keinen Stress und es läuft sauber durch. Dennoch empfinde ich es aus OS-Sicht als Rückschritt, da mir die Kacheln deutlich frischer vorkamen. Allerdings... sobald man hinter die Kulissen blickt war es insbesondere in den Einstellungen von WP extrem chaotisch. Insbesondere bei 8.1. 10 sollte es besser machen, hat es aber nicht ganz geschafft. Betrachte ich allerdings das Gesamtkonzept, also das reine Smartphone als Werkzeug (was es für mich ist), dann sieht WP leider kein Land mehr. Es fängt wieder bei meiner AVM Fritz Fon App an und hört bei Software für Denon und Panasonic auf. Es mangelt also schlicht an den Apps. Gäbe es nur 20% der App Auswahl der bekanntesten Anwendungen von Android und Apple im Bereich WP hätte ich sicher nicht gewechselt.

Eines muss ich aber wieder neidlos Android zugute halten was ich damals schon beim uralten HTC bemerkt habe und auch jetzt wieder merkte...der Akkuverbrauch beim Nichtstun ist wieder deutlich geringer. Das 925 konnte auch den ganzen Tag im Flugmodus und ohne Nutzen herumliegen und dennoch waren mal locker 30% Akku weg, beim Galaxy gehen jetzt über Nacht maximal 2-3% weg.
 
dann antworte ich mal zum Thema "ausgehalten", nach gut 2 Jahren bin ich jetzt vom 930 zurück ins Android Lager gewechselt und bereue es bisher nicht.

Ausgehalten, weil:

930 mit WinPhone8
+geile Kamera App
+Here+ Navi
+übersichtliches OS (gefällt mir immer noch besser als IOS oder Android)
+MS hatte mal eine Aussage gefällt "es wird bald möglich sein Android Apps nativ auszuführen"
+performant
+geile Mail App
+Wireless Charging

+Update auf WinPhone 10
+OS immer noch schön übersichtlich
+immer noch geile Mail App
+RDP App geht gut
-System wird leider maximal vernachlässigt, es "hätte" SO GUT werden können... schade drum
-Kamera App für den Po (dabei hat das Handy eine eigentlich so gute Cam)
-Here+ eingestampft
-Android App Aussage zurückgenommen
-APPS! (und wenn ich nur mal im sche*ss Fastfood laden stehe und da jeder ne Gutschein App hat und ich halt nicht... selbes gilt für Spiele -> habe mir Fruitninja für Windows Phone sogar gekauft (kurzweil im Rechenzentrum wenn mal wieder was installiert, die App ist gute 3 Jahre hinter der Android Version zurück...))
-Browser hängt sich auf (oder irgend was anderes) -> Handy macht nen reboot (passierte öfter mal, auch mal einfach so)
-FB Messenger -> will ein Bild via App schiessen -> App hängt sich auf -> hilft nur noch reboot
-FB Messenger -> Probleme bei Bild aus Galerie verschicken, rödelt ewig, hängt sich manchmal auf
-Whatsapp -> keine Push Benachrichtungen mehr im WLAN wenn das Phone mal kurz die WLAN verbindung verloren hat -> entweder Manuell immer wieder draufdrücken oder Reboot und hoffen, dass es eine Zeitlang hält
-WLAN Empfang (bricht desöfteren mal ab, habe ne Fritzbox hier mit 1a Empfang bei allen anderen Geräten...)
-kein Alternativbrowser (siehe Punkt Apps)
-Akkulaufzeit im vergleich zu anderen Handys mangelhaft (hielt nicht über den Tag bei mir und ich hock nicht 24/7 am Handy) -> mein Oneplus hat noch 70% nach dem Tag heute, mein Win Phone wäre bei 15-20%...
-Akku entläd sich ultra schnell wenn die Navi App an ist (hab mir extra nen 2.1A Autolader geholt, das Handy zieht trotzdem den Akku leer)
-Akku braucht lange zum Laden (im Vergleich zu Dash/Quickcharge)

und ja, ich hab das Phone weiss der Geier wie oft resettet, dann ging es immer eine Zeitlang gut und dann war essig. Ich hab dem ganzen echt lange eine Change gegeben, aber irgendwann ist dann halt auch mal gut.

Wenn mir noch was einfällt wird die Liste ergänzt, habe das kurz im Ragemode 1 runter geschrieben (man verzeihe eventuelle Rechtschreibblageraffeldinge!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die applewatch als beurteilungskriterium genommen wird... ^^'
Schonklar mag das für sich so sein, aber das macht doch wp10 nicht schlechter, nur weil sie ein unausgegohrenes appleprodukt nicht 100% unterstützen.
Das selbe mit den apps, wenn du die hinterstletzte superduper-app brauchst, ist es für dich nix, aber das macht doch noch lange kein "aushalten"...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh