[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Mooment hab nicht gesaht, dass apple unreife produkte macht.

Lediglich die watch ist imho ein schnellschuss.

Und bezüglich haptik ist apple top, keine frage.
Aber wenn dadurch funktionalität auf der strecke bleibt, hab ich lieber plastik deckel, als schickimicki glas im rosegold.
Aber auch das, ist nunmal geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig eingerichtet brauch bei mir weder wp noch ios oder Android des öfteren mal ein reboot und laufen Wochen durch.

Also so manch Aussage.... :d

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Hatte das Lumia 950DS nun 4 Monate lang und es hat mir eibfach gereicht.
Immer wieder Bugs in 10 Mobile. Performance finde ich teils grauenhaft.

Mit meinem G4 läuft alles Top. Performance ist deutlich besser. App Qualität sind ne andere Welt.
 
Der ist also repräsentativ für alle anderen? Na dann [emoji38]

Egal welches lumia und egal welchen Androiden und auch egal welches iPhone ich bisher genutzt habe. Vernünftig eingerichtet liefen alle Geräte Wochen durch und waren maximal aus wenn ich was geflasht habe (Apple in dem Punkt also mal ausgenommen) oder der Akku leer war.

Vll solltest du aufhören alles als allgemein gültig zu Verkaufen... Und mal wirklich, wie einige andere hier, nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Wenn Geräte hin und wieder mal ein neu Start hin legten, dann lag es entweder an einer unsauberen Rom oder eine preview Build (was im Grunde ja das gleiche ist).

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

@Pirate

So schaut es auf meinem LG gerade aus.
So als Vergleich mit der LG Stock UI, 2-5 sind dabei nur die Statusleiste :



Die Screens jetzt sind nur ein paar Ausschnitte aus den Möglichkeiten der Mods und Custom Rom, bei weiten nicht alles.



Nur ist halt echt "Arbeit".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lumia 950XL hatte mit dem ROM von MS mehrfach am Tag neustarts . Beim Telefonieren, beim surfen..... egal wann. Nach ein paar Tagen kam ein neues, selbes Problem. Dann ging es zurück. Mein Nexus 6p und nun das Iphone 7+ hatten nie das Problem .
 
-System wird leider maximal vernachlässigt, es "hätte" SO GUT werden können... schade drum

Genau da liegt das Problem und man sollte sich kein Handy mit WM10 kaufen, wenn es überhaupt noch Lagerbestände gibt. Ich verstehe bis heute nicht, wie es ein Software- Konzern wie Microsoft nicht schafft ein mobiles OS einfach zu pflegen. Die haben ja gute Ansätze gehabt, die Mail App z.B ist wirklich sehr gut, auch wenn es sehr einfach ist. Aber jetzt sieht es so aus als würden die Praktikanten irgendwie am mobilen OS werkeln.

Edit: Der Sperrbildschirm z.B, der sieht seit erscheinen quasi gleich aus, da gibt es keinerlei Entwicklung, das ist echt traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Es gibt keine neuen/aktuellen Geräte von MS, ja. Aber Softwareupdates kommen doch ständig.
Wie sich W10M im letzten Jahr, also seit Launch des 950, weiterentwickelt hat, ist imho beachtlich. Nur ist es halt eben ein Jahr zu spät so weit.
 
Nutze seit langem ein 930 mit diversen normalen- und insiderbuilds und hatte abgesehen von buildbedingten fehlern keine probleme.
Sie haben leider wirklich ein tolles gerät mit schlechter software zu boden geritten. Jetzt wo die software endlich da ist wo sie hätte sein sollen, ist die sparte leider so gut wie tot. Aber trotzdem sehe ich keinen grund, wm10 zu verlassen, solange die software weiter entwickelt wird.

Zumal wie bereits gesagt, die lumias immernoch funktionen bieten, die man bei anderen herstellern lange suchen kann.
 
So, jetzt hab ich bei angeschaltetem Display (Kopfhörer ein- und ausgesteckt, egal) einen rauschenden Lautsprecher beim 950DS.
Beide Lautstärken sind auf 0 gestellt.
Reproduzierbar durch Öffnen von WhatsApp, geht nach Schließen der App aber weiter. Wenn der Bildschirm eine Weile aus ist, kommt es auch nach Wiederanschalten nicht wieder - bei kurzer Pause schon.
 
Ganz ehrlich ?
Wenn es dir gefällt, kauf es! Bis mitte nächsten Jahres ist was hin und bis dahin ist es auf jeden Fall gut, vor allem für den Preis aktuell.
 
Ja, aber das 930 läuft ja noch. Der Akku ist halt einfach langsam hinüber.
Bei schwacher-mittlerer nutzung bin ich bei 10-12% pro stunde.
Wenn alles andere aus ist.
-.-
 
Wenn es nur der Akku ist... der lässt sich doch super simpel wechseln beim 930. (habs selbst auch gehabt)
Nimm mal oben die Sim Karte raus, dann kannst du, wenn du schräg in den Slot schaust, die normale Rückwand schon sehen.

Da einfach gegen drücken und du kannst den Deckel ganz normal abnehmen wie bei jedem Galaxy quasi. Ist nur simpel geklippt.

Mir ein absolutes Rätsel wieso man den Deckel nicht gleich tauschbar gemacht hat.
 
Bin gerade hin und her gerissen...
Evtl. Hol ich mir ja beides und teste am 930 mal den neuen akku. Sobald ich dann sehe, was ein neuer akku bringt, kann ich dann das eine oder andere verkaufen...

Schwierig. :\
 
Wenn du das 950 XL einmal hast wirst es behalten ;)
Es ist wirklich sehr klasse.

Von der Verarbeitung wird es dir billiger vorkommen (obwohl es an sich gut verarbeitet ist , aber fehlt halt der Rahmen, das macht was aus).
Ansonsten in allen belangen besser und auch der Akku um meilen besser .

Den Iris Scanner vergiss am besten ganz schnell, das funktioniert eher schlecht als recht und ist unpraktisch.

Ansonsten hat das Gerät nur vorteile gegenüber dem 930. Ein sinniges Upgrade mmn.

Und wenn es dir nicht gefällt, bietest es mir ende des Monats an ;) :lol:
 
Schon wegen Glance und SD ist das 950 besser als das 930.
Ich würd mein 950 Dual-SIM übrigens abtreten :d
 
Wie alt und zu welchem preis?

Und vorallem, wieso? 😉
 
Yo, steht u.a. oben :d
Wobei das spezifisch kein Hardwaredefekt ist, sondern einfach WhatsApps Softwaremüll. Und genau darum geht's mir, dass einfach die Appqualität auf der Plattform für mich nicht mehr stimmt.

Gekauft bei Launch - aber Handel ist hier ja eh nur im Marktplatz erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja nun auch ein paar Tage schon mein 950 XL im Gebrauch und bin hellauf begeistert.
Keinerlei Probleme bisher, die Akkulaufzeit bei normaler Nutzung hatte ich weder beim 925 noch beim 650 so gehabt.
Hatte gestern abend noch über 40%...
Optik und Haptik finde ich obgleich der Grösse auch echt gut.
Haber mir aber von Mozo das Zebra Back Cover dazugeholt und es bekommt dadurch noch bedeutend besseren Grip und fühlt sich in der Hand gut an.

Alle anderen im Bekanntenkreis belächeln ein immer wieder, weil ja Windows Phone nichts kann...
Ich muss sagen, mir egal, für mich ist alles drin was ich brauche.

Ich hoffe, es wird weitergehen !
 
Exakt so geht's mir auch mit meinem 640 DS - Schwägerin hat es ebenfalls und ist genauso zufrieden wie ich. Alles läuft, Akku hält gefühlt ewig und an Apps ist alles da was man brauchst - nur halt nicht 50x im Appstore...

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
nur halt nicht 50x im Appstore...

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS

Es gibt auch genug Apps im WM Store die gefühlt 50x mal drin ist ;)

Ich weiß was du meinst, und damit hast du auch im großen und ganzen recht.
Sagte ja, das ich selbst auch mit WM zu 99% meine Apps abgedeckt bekomme (was immerhin eine ganze menge sind und ich da keine Spiele einbeziehe) und man vieles auch unter anderen Namen bzw. als Drittanbieter Lösung findet.

Aber solch Sätze wie: "Nicht 50x mal im Store" als kleine Spitze gegen Android / IOS, sollte man ganz schnell vergessen :haha: ;)
 
Bin ja echt gespannt, was aus dem w10m wird, jetzt wo ja die arm unterstützung angekündigt wurde.
Hoffe einfach, dass die x86 einbindung erst beim continuum passiert und sonst immernoch w10m läuft. Sonst können wir weiteren support für die mobile software wohl definitiv abschreiben.
 
Das war keine Spitze - mich hat es schier erschlagen als ich im Playstore unterwegs war. :fresse:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Es gab doch vorkurzem ne studie die herausfand, dass nur gerade.20% der apps im apple-store von den leuten überhaupt gesehen werden, weil soviele verfügbar sind und meist nur die bekannten und aktuellen angezeigt werden.
 
Sind Musiker unter euch?

Weiß einer obs für WP auch ne halbwegs brauchbare APP zum aufnehmen von Musik(in meinem Fall Gitarre), im Optimalfall vom Tonabnehmer über die Klinke direkt per Kabel rein gibt?

Für IOS und Android gibts solcherlei Software...


Ich bin oft mit nem Kumpel unterwegs und wir haben spontane Ideen und würden die gerne feshalten/Aufnehmen aber übers MIC rein is halt absolute "Soundgrütze"...
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein 930 ist nach nur einmal runterfallen kaputt !!! ärgerlich. habe mir ein Zenfone 2 geholt bin zufrieden aber nicht so sehr begeistert und überlege mir ein 950 zu hollen.
So hier meine Frage : kann man bei W10M den anhang einer MAIL im internen oder SD speicher speichern so das man den anhang auch im stick speichert oder an eine anderen mail sendent ? Das ist sehr wichtig für meine Arbeit
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man.
In den Speicher Einstellungen kannst du festlegen wo etwas Standard mäßig gespeichert werden soll.

Dank Datei Manager kannst es auch verwalten.

Und Anhänge an Mails ist ohnehin kein Thema.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh