[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Schade ista kein xl...
Aber ich kann morgen endlich mein xl ds abholen. Bin schon gespannt wies läuft.

Btw. Hab den akku des 930 mal ersetzt. Gibt mal eben ca. Doppelte ausdauer... Schon krass wie die dinger nachlassen. Und dann wollen immer alle diese doofen schickimicki- handies mit glas oderwasweissichwas- body bei denen man den abgesehen von der simkarte gensu nichts mehr machem kann und dann brav nach nem jahr das neue modell kauft. 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab jetzt das 950xl erhalten und bis auf die tasten bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
Kann mir jemand sagen, wie ich nun mein backup vom 930 aufs 950xl kriege?
Beim einrichten ist es immer fehlgeschlagen...
Oder geht das mit einem slowring insider 930 nicht?

Sehr wahrscheinlich. Bin mitem 930 im aktuellen slow ring und das 950 ist halt out of the box.
Hatte es bereits einmal updates machen lassen, aber wird wohl immernoch ein älterer build sein.

Btw. Wo finde ich die aktuell genutzte build-nr.?
EDIT: gefunden.
EDIT2: anscheinend klappts jetzt. habe das 950xl mal provisorisch ohne backup installiert und gleich via slow insider den neusten build geholt. dann werksreset und jetzt scheint das wiederherstellen vom alten 930er zu funktionieren...

hab das teil heute wohl schon ca. 1000mal neugestartet... ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Tapatalk nicht mehr für w10m angeboten wird? Im store wirds nichtmehr angezeigt.... 😱

Zum glück hatte ichs noch installiert... 😅

Mtalk ist nicht schlecht, aber umgewöhnen ist halt immer doof, und einige sachen passen mir auch nicht.

Im download Verlauf schauen, da kriegt man sie noch her wenn man sie hatte.

Store > meine Bibliotheken > Apps.

Geht auch noch alles außer die Notifications.

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Ich weiß nicht was an mTalk nicht gut sein soll? Wesentlich besser als das mittlerweile sehr zugemüllte tapatalk...

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS

Eigentlich schon, aber ich finde keine funktion um z.b. In einem spez abschnitt zu starten. Also in den abos, oder aktuellen diskussionen, etc.

Fand mTalk auch nicht prickelnd.
Und hab immer Tapatalk genutzt.

Benutze es jetzt auch wieder bei meinem Androiden, kann keinen wirklichen Performance Unterschied feststellen. Läuft, nur die Werbung nervt... (in der Android Version)

Vom Smarty gesendet. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Bei mir gehen nach wie vor beide auf WM.
Die Classic kann man aber echt knicken.

Ich bin gerade auch am Grübeln. Nach dem 520 und dem 640 überlege ich mir evtl. auch das 950/950XL zu holen. Die beiden werden ja geradezu verramscht.

Wenn die Gier nur nicht da wäre.

Ich hab hier ein 735 liegen, welches gerade auf W10 upgedatet wird.
Wenn ich jetzt allerdings hier im Thread lese, wäre ich da besser auf 8.1 geblieben, oder interpretiere ich das falsch?

Probier's und entscheide selbst.

Ich kenne jemanden, der mit W10M auf seinem 820 deutlich glücklicher ist als mit WP8.1...

Ich hab hier ein 735 liegen, welches gerade auf W10 upgedatet wird.
Wenn ich jetzt allerdings hier im Thread lese, wäre ich da besser auf 8.1 geblieben, oder interpretiere ich das falsch?

Dieses besser/schlechter musst du auf jede einzelne Funktion anwenden und dann für dich entscheiden. Insgesamt wird es nicht schlechter, aber auch nicht besser...

Also bleibt es gleich, wenns nicht besser und nicht schlechter wird? ^^'

Hat jemand von euch das dt-904 ladegerät von ms in betrieb?
Mit dem 950xl kann ich da keine bt-verbindung mehr herstellen...

Ich bin selbst auf meinen alten 630iger, was als Gameboy für die kleine fungiert und hier und da Hörspiele abspielt, glücklicher mit 10.

Hubi, möchtest dein XL immer noch behalten? :fresse: ;) Ist ja ende des Monats lach.
Spaß am Rande, freut mich das du glücklich mit dem Gerät bist im großen und ganzen :wink:

Bin mir noch nicht 100% sicher ob ichs behalte... Das gerät an und fürsich ist super, aber das 930er lag einfach besser in der hand, da kleiner. Beim xl ist die balance in meinen nicht sooo grossenhänden manchmal glückssache. ^^'

Sollte die tage noch ein displaydock für continuum kriegen und das dann auch mal testen. Evtl. Geh ich tatsächlich wieder zurück zum 930er und brauchs bis zum bitteren ende.
Kannst mir ja mal ein angebot via pn machen, wenn du wirklich interessiert sein solltest. ;) für dich würd ich auch einen guten preis machen.

Melde mich wenn ich das dock getestet habe... :P

Btw. Weiss jemand obs neue funktionen gegeben hat seit dem continuum release?

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen war ja hier die Diskussion, dass es Tapatalk nicht mehr im Store gibt.
Ich habe gestern einen Hardreset durchgeführt und Tapatalk auch wieder aus meiner Bibliothek installiert, nur ich finde damit das Forum nicht mehr. Klappt das bei jemand anderem?

Außerdem habe ich festgestellt, dass es nun ein paar Apps, Spiele nicht mehr gibt. Die alte Facebook-App von MS gefiel mir besser, auch wenn ich das nur sehr selten benutze. Die Wikipedia-App sowie die Keepass-App, die ich benutzt habe, sind auch weg, aber dafür gibt es Alternativen. Das Quiz "Wer wird reich?" gibt es nicht mehr für Mobile und Multiplayer Reactor gibt es auch nicht mehr, davon gibt es zwar Konkurrenzapps, aber die fand ich besser.

Diese Apps hätte MS meiner Meinung nach nicht unbedingt aus dem Store löschen müssen, da sie problemlos funktioniert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Facebook, Wikipedia etc. nutze ich mittlerweile über den Browser - geht so gut wie mit den Apps. :)

Mach ich mit vielen ehemaligen apps so. Ist imho sehr praktisch, da man nicht auf app-updates angewiesen ist.

Bei Wikipedia funktioniert die Seitendarstellung allerdings überwiegend nicht vernünftig...

Hatte ich bis jetzt zum Glück keine Probleme.

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS

habe ein Problem. mein Akku wird beim Lumia 950DS regelrecht leergesaugt.
Alle Apps sind zu. Aktuelle 576 Build drauf.

Mache mal nen Werksreset - das Problem hatten einige zu Anfang, wurde durch nen Werksreset behoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh