[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

habe ich nun mal gemacht.
Wundret mich halt nur bissl. Geupdatet auf Redstone war noch alles nackt.
Egal werde es nun mal beobachten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist da alles "nackt" - dennoch macht man z.b. auch nach nem UEFI Update beim Rechner nen Reset, um Fehler auszuschließen.
 
Seit gestern geht am 640 DS meiner Frau auf einmal die Taschenlampe nicht mehr. Auch bei Videos geht die leuchte nicht mehr. Bei Fotos hingegen schon :fresse: wird wohl auch mal wieder Zeit zum neu aufsetzen.

Unter 10 muss man das ja alle jubel Jahre ja immer wieder mal aus den unterschiedlichsten Gründen, leider.

W8/8.1 konntest n jahr laufen lassen ohne Probleme.

Ist keine schlechtrederei, nur das was ich meine mit Win10m ist halt noch immer ein wenig Baustelle.

Mal sehen was 2017 und bringt.

Bis dahin beobachte ich das weiter passiv an den aktiven 630 / 640 DS und mein in der Schublade liegenden 1520 und übernimmt die Dayli driver Rolle weiter das G4.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Hm, auch hier habe ich keine Probleme :fresse:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Bei mir sammeln sich auch die Bugs, aber hatte bis jetzt noch keine Lust auf einem reset. Werde ich die Tage aber machen - dass er bei Anrufen ständig auf Bluetooth umschaltet, obwohl Bluetooth und die Umschaltfunktion deaktiviert sind ist schon extrem nervig!
 
Hm, auch hier habe ich keine Probleme :fresse:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
Sei froh solange du verschont bleibst :wink:
Wenn es läuft dann läuft es :bigok: aber wehe einmal kommt der Wurm vorbei, dann bleibt er drin [emoji38]

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Na dann hoffe ich mal das alles so flutschig weiterläuft. :shot:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Habe es zurückgesetzt. Nun alles Top.
Was mir defintiv fehlt ist Amazon Serives. Finde ich echt Schade das sie es eingestellt haben.
 
Jup, ist so ziemlich das einzige was mir fehlt. (Amazon Video vor allem - hab gerne im Bett mal paar Folgen AkteX oder Fringe geschaut...)

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Naja dann sollten sie vielleicht endlich ihre angeblich neue App raus hauen.

https://www.deskmodder.de/blog/2016...indows-10-und-windows-10-mobile-kommt-wieder/

Ich weiß, da gibt es mal solch und solche Meldungen, aber schon beachtlich das Amazon selbst scheinbar nicht weiß ob und wann das es eben mal so heißt.

Ehrliche Vermutung meinerseits ist das da nichts mehr kommen wird, aber mal abwarten. Ändern ja viele Firmen ihre Meinung je nach Windeslage :fresse:

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Ich glaube da ehrlich gesagt auch nicht dran.

Da es aber das einzige ist was mich stört... Solange mein 640 hält, bleibt es. Hat durch Arbeit mittlerweile einiges wegstecken müssen wo so manches andere Smartphone mit Metallrahmen und XY Panzerglas schon kaputt gegangen wäre - tapferes Telefon. ^^

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Hi,

ich hab eine Lumia 650 und hab dazu mal zwei Fragen.
1. Gibt es einen größeren Akku für das Telefon? Der Standardakku ist mir einfach zu schwach.
2. Wie schaffe ich es, dass die Kontakte vollständige vom Internet aufs Handy synchronisiert werden?

Gruß
 
1. Nein
2. Alle Kontakte, die im Microsoft-Konto sind werden auch auf das Handy übertragen. Funktioniert bei mir seit Jahren tadellos - bei Android hatte ich damit ständig nerv.
 
1. Mist.
2. Bei mir leider nicht. Hab jetzt schon mehrmals das Handy zurückgesetzt, es werden aber nie alle Kontakte von Outlook aufs Telefon synchronisiert.
 
Unter contacts.live.com hast du mehr Kontakte als auf deinem Handy?

Haben die Kontakte alle ne telefonnummer oder mailadresse? Den Kontakte Filter hast du geprüft?



Sent from mTalk
 
Ich habe jetzt erst mal alle Kontakte von Outlook.com gelöscht, dann die Kontakte von Google Contacts neu importiert und jetzt tauchen alle Kontakte auf dem Lumia auf. Keine Ahnung, was da beim ersten Versuch schief ging. Hätte ich auch früher drauf kommen können. :)

Danke für Eure Hilfe
 
Habe ich schon gemerkt...

Ich habe jetzt massive Probleme mit Edge und auch mit den Audiocodecs. :kotz:


Das Update hatte sich gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit angeboten und wohl in der Tasche auch aktiviert - ich hatte mich nur gewundert warum mein Telefon sich neugestartet hatte. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst es mit dem Recovery Tool zurück setzen müssen und dann neu auf die aktuelle Insider updaten müssen (sofern gewollt) :(

Hoffentlich schleichen sich damit keine Fehler bei dir ein ;)

Ich bete auch aufs neue.
Mein G4 ist im Verkauf und ein Vöglein sagte mir das ein 950 xl unterwegs sei ;) :wink:

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Na Klasse... bei den Blessuren die mein 640 schon hat, werde ich mir das überlegen ob ich es nochmal zurücksetze.

Ich habe ewig gebraucht um das 640 meiner Schwägerin nach dem Neuaufspielen (sie hatte es gebricked) wieder 100% zum laufen zu kriegen - darauf habe ich nicht nochmal Bock... meins ging immer ordentlich, bis zu diesem scheiß Update. :kotz:
 
Ist halt die Gefahr bei insider Builds, muss man ja leider so sagen. Auch wenn so ein schwerer Fehler natürlich die Ausnahme ist. Zum Glück.

Das von dir angesprochene Problem beim neu aufsetzen mit Recovery Tool und durch updaten hatte ich zum Glück noch nie, kann ich ja fast nicht glauben :fresse: ;)

Meine Fehler Quote ist aber ja ohnehin nicht repräsentativ bei den ganzen WM's die ich schon hier hatte.

Vorgestern hat leider unsere jüngste das 640 dual Sim meiner Frau ertränkt. Lag auf dem Tisch und die kleine hat ihren trink becher umgebaselt und direkt aufs Handy gekippt. Also nicht auf dem Tisch und dann unters handy... Sondern mitten drüber.

Sofort Akku gezogen, sauber gemacht. Mal später schauen ob es noch Lust hat. Ansonsten kommt da dann auch wieder ein anderes ;)

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte es behalten bis es den Löffel abgibt. :shake:

Ich werde sehen was ich mache.


Edit: Wiederherstellung läuft...

Edit2: Windows 10 lässt sich auf dem Gerät nicht mehr installieren, auch das Insiderprogramm erkennt das Telefon nicht. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauch das Update nur bei Insidern auf oder auch bei normalen Nutzern?
Mein 640er hat heut irgend was installiert ..... Wo kann man eigentlich nachschauen was installiert wurde?

bei meinem Handy steht nun:
Betriebssystembuild: 10.0.14393.693

also hab ich den Rotz nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Zeilen im Artikel verraten es.... Insider Fast.
 
Heute endlich mal mein 640XL platt gemacht um es komplett neu aufzusetzen - echt ein Pain in the ass...
Im ersten Versuch wollte er dann einige Apps wie den Store unter Angabe mystischer Fehlercodes nicht updaten. Nach dem 2. Hardreset scheinen die Updates zum Glück ordentlich durchzulaufen. (seit fast 3 Stunden...)
Dann aber noch schön den ganzen Schrott löschen, den kein Mensch braucht und auf die SD-Karte verschieben was geht. Und abschließend hoffen, dass die nervigen Fehler von vorher weg sind. Früher war das neu Aufsetzen gefühlt wesentlich weniger nervig -.-
 
Ich werde echt noch wahnsinnig mit dem Teil. Hatte jetzt endlich alles wieder soweit eingerichtet inkl Apps, Musik etc aber ich kann keine Tastatursprachen hinzufügen. (was halt echt kacke ist, weil dann auch Swype nicht funktioniert) Immer wenn ichs versuche kommt erst "Download wird vorbereitet..." dann "Aktion erforderlich" und wenn man dann drauftappt kommt "Das Update der Textvorschläge für diese Tastatur wurde nicht korrekt heruntergeladen".
Dann kann ich auf Wiederholen gehen und der Spaß beginnt von vorne. Neustart, Softreset hat alles nix geholfen - und ich habe bestimmt auch kein Bock nen 3. Hardreset zu machen um wieder den halben Tag darauf zu warten, bis er die ganzen scheiß Systemapps aktualisiert hat etc.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Ich kann übrigens auch keine anderen Spracherkennungssprachen runterladen - da kommt dann nur "Fehler beim Herunterladen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung : kurz in den Release insider Ring gehen.

Die Tastatur / Sprache updaten und wieder verlassen.

Das hat mich auch mal wahnsinnig gemacht und ist seit Monaten der Fall das man so vorgehen muss bei Geräten die mal in einer Preview waren trotz das man sie ja eigentlich mit dem Recovery Tool komplett zurück setzt.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will einer von euch zufälligerweise nen 950 loswerden? Mein 930 hats justamente komplett zerlegt.
 
Ich habe heute erstmal das OS gewechselt... Wieso ist mein 640 nur im Eimer. 😕

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh