[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn schon abzusehen, wie nachteilig sich 512MB Ram auswirken werden in Bezug auf WP8 und dessen weiteren "Updates" (speziell WP8.1)?
Stehe vor der Entscheidung mir das Lumia 720 zu holen bei einer Aktion hier in der Gegend oder zu warten. Bin mir aber wegen des Rams noch nicht ganz sicher.:(
Die ham echt am falschen Ende nen Flashenhals gesetzt meiner Meining nach. Will dann nicht mit dem Lumia 720 dastehen und Probs haben, dass es nemmer so rund läuft.
Gibts da irgendwelche Infos zu?
 
ernsthafte infos dazu gibt es nicht...bisherige Berichte sprechen 8.1 (Vorabversionen) eher eine höhere Performance zu. Es ist ja schon so dass man 512mb beim Multitasking merkt ob es aber ernsthaft Auswirkungen durch Updates geben wird (ins Negativ sowie Positiv) wird wohl aktuell niemand abschätzen können - man sollte nicht ganz aus dem Blick verlieren dass, das mit Abstand verbreiteste Gerät und derzeit noch am häufigsten verkaufte WP8 Gerät ein 512MB Gerät ist (Lumia 520) weshalb ich persönlich eher nicht damit rechne dass die 512 MB Geräte hängen gelassen werden bzw größere Nachteile durch Updates erfahren.
 
Das 520, das ich täglich nutze hat nur 512 RAM und ich merke es durchaus. Ich habe etwa nen Vergleich zum 820 von einem Kollegen. Die Zeiten, die das Gerät "fortetzen ..." anzeigt, wenn man über Multitasking die Apps wechselt ist halt länger bzw. oft genug, startet die App neu, weil nix mehr im anderweitig gefüllten Speicher war. Das ist besonders bei Spotifiy etc. ärgerlich, weil er schon nach 5 min. pausieren und anderweitiger Nutzung die Abspielposition oder den Track selbst verliert. Ich kann aber nicht mit letzter Bestimmtheit sagen, ob das nicht auch an der spotify App liegt. Sonstige Apps wie zB Tapatalk oder die hauzseigene Musik + Videos halten da deutlich "länger".

Ehrlich gesagt, würde ich derzeit wohl kein Lumia bzw. WP8 mehr kaufen. Ich rechne damit, dass genauso wie das 520 -> 525 auch die anderen Modell kleine Refreshs kriegen. Das 725 kriegt dann hoffentlich mehr RAM und (ganz viel hoffen) ne bessere Auflösung. Die Abgrenzung ggb. dem 920 ist ja nun nicht mehr nötig, da die neuen Topmodelle 1080p Screens haben.

Also:
Ich erwarte, erhoffe mir in absehbarer Zeit neue Lumias, die auch 4,3 Zoll mit 720p und 1GB Ram bieten, also Refreshs des 720 und 820.
 
So ich hoffe ich bin hier richtig. Hab das Samsung Ativ S und will Kontakte abspeichern. Als Möglichkeite gibt er mir dafür nur das Hotmail oder mein altes Google Konto an. Gibt es echt keine Möglichkeit die Nummern und Kontakte nur auf dem Handy zu speichern?
 
@MagicMayer

Ja ist leider so, habe ewig gesucht, gibt einige (kostenpflichtige) Programme da kannst du mit Outlook deine Kontakte syncen damit es "Lokal" bleibt und nicht bei MS gespeichert wird. Ist echt das einzige was mich an WP stört.
 
Gibt es einen Trick um sich bei Microsoft anzumelden?
Habe mir heute das Lumia 920 gekauft, aber kann mich nicht beim Microsoft-Konto anmelden, er sagt immer, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Internet ist aber aktiviert und WLan auch, daran sollte es also nicht scheitern.

Ist ärgerlich, weil ich mir so keine Apps ala Whatsapp runterladen kann.
 
Ja, es gibt nen Trick wenn die Anmeldungen nicht klappen sollte man mal auf die Uhrzeit schauen und ggf. richtigstellen ;)
 
Ja, es gibt nen Trick wenn die Anmeldungen nicht klappen sollte man mal auf die Uhrzeit schauen und ggf. richtigstellen ;)

Jip, danke, das war es. Habe es dann irgendwann auch selber gemerkt :fresse:

Nun erstmal an das OS gewöhnen - bin alter Android-User.
 
....sollte man mal auf die Uhrzeit schauen und ggf. richtigstellen ;)

Dass ich die Uhrzeit selbst einstellen muss, nervt ziemlich. Ist das evtl. modell- oder anbieterabhängig oder bei allen WP-Smartphones so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch darüber gewundert das er nicht autom. einen passenden Zeitserver wählt anhand des eingegebenen Standorts bzw. ortung etc.
 
Wp nutzt den gsm zeitdienst (keine datenverbindung nötig wie bei ntp), der wird in Deutschland aber meines Wissens nur im o2 netz angeboten.

Ist so ähnlich wie bei radios/isdn, nur hier kommt es bei allen an aber kaum ein Radio/telefon nutzt es und blinkt lieber mit einer knuffigen Zeit.

Im Prinzip ist die gsm Zeit ne ziemlich feine Sache aber ohne anbieterunterstützung unnütz (und im vergleich zum rest der Welt ist die in der eu mau).
Ntp (datenverbindung nötig) unterstutzt wp derzeit nicht
 
Ich bekomme demnächst für 8 Wochen mal ein 1020... Bin mal gespannt was sich getan hat im letzten Jahr... Hab ja seit dem 920 kein Wp. Mehr aktiv genutzt
 
Hab das huawei w1 und kann das systemupdate nicht installieren.
Updategröße:150 mb
Freier Speicher:970mb
Gibts da ndn trick oder hab ich was übersehen?
Generell meckert das teil trotz viel freiem speicher konstant, daß nicht genug freier Speicher vorhanden ist...

Gibt es da irgendwas, das ich tun kann um das zu umgehen?
 
schau mal ob du den storage Manager von huawei im store findest (kp ob es den da gibt) Latest Huawei Ascend W1 ROM includes Storage Manager | WMPoweruser

Wenn es die app im store nicht gibt, mal hiermit probiern http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/shrink-storage/44672108-f3f8-47df-bd19-3fe94e6c744a

Wenn das nicht geht, hilft nur erst mal mediendateien oder apps runterhauen, update installieren. Ich denke dann sollte die other storage app recht sicher verfügbar sein

@flatsch
nichts weltbewegendes
 
Da ich keine Lust habe einen eigenen Thread zu eröffnen, frage ich hier mal schnell:

Mein Vater sucht ein Tablet mit Windows, mit dem er surfen und kleinere Arbeiten erledigen kann.
Es muss eine passende Tastatur dazu geben, mindestens 10", halbwegs erschwinglich, ordentliche Performance. Benutzt wird es nur zu Hause.

Klingt für mich nach Dell Venue 11 in der kleinsten Ausführung mit der Tastatur ohne Akku, Digitizer ist da zusätzlich auch noch nett. Was sagen Leute mit Ahnung dazu? :d
 
Sorry, irgendwie hab ich versehentlich WP und normales Windows vermischt, der Unterschied ist mir normalerweise schon klar :). Einen Sammelthread speziell zu Tablets mit Windows gibt es noch nicht, oder? Notfalls mache ich einfach einen eigenen Thread auf, mir fehlt bei Windows leider der Überblick.

Danke für den Link zum Asus, sieht auf den ersten Blick auch gut aus.


falscher thread -.- faulheit is schon hart ...

Gehts noch etwas gereizter? :stupid: Soll vorkommen, dass man auch mal einen Fehler macht.
 
fehler ? du sagtest selbst, dass du zu faul bist ... und gereizt ist hier garkeiner ...
 
Ich bekomme demnächst für 8 Wochen mal ein 1020... Bin mal gespannt was sich getan hat im letzten Jahr... Hab ja seit dem 920 kein Wp. Mehr aktiv genutzt

Dann berichte mal.
Ich habe jetzt das 3. 1020 einfach behalten, weil auch das ruckelt. Kommt man von Android auf WP8 mag das vielleicht nicht so auffallen, aber mein Lumia 800 ist in allen UI-Belangen deutlich flüssiger. Das 1020 ist ein tolles Gerät, aber dieses Ruckeln trübt die Gesamtbilanz - Im Mediamarkt ruckeln übrigens alle WP8-Geräte von Nokia.
 
Haben die dir vielleicht 3 mal das Gleiche geschickt? Vom 800 auf das 1020 hab' ich keinen Unterschied gespürt. Sehr, sehr komisch ..


Zum Asus, warum das so billig ist, weiß ich nicht, aber der Atom scheint ein sahniger Prozessor zu sein und Office soll ANGEBLICH auch in Vollversion vorinstalliert sein. Gibt's auch in unterschiedlicher Speicherbestückung.
 
weiß jemand wann das GDR3 für die Lumias kommt?

Noch ein paar Infos zu den letzten Seiten:
Das Nokia Ladegerät hat 1A im Gegensatz zum normalen USB Port (500 mA) oder den alten Samsung (700mA). Die neueren Samsung haben normalerweise 1A. Von Tabletladegeräten mit 2A würde ich die Finger lassen, da diese den Akku nur unnötig strapazieren. Man sollte seinen Handy beim Laden möglichst aufrecht hinstellen, damit es keine Hitzestau gibt. Wärme, zu schnelles Laden und Ladestände unter 50% sind für den Akku eine Belastung und nie gut.

Den GSM Zeitdienst gibt es in Deutschland nur von o2. Diese Info ist korrekt. Deshalb ist es z.B. nicht möglich sein teuer gekauftes Gerät im Jahr 2013 per automatischer Uhr stellen zu lassen. Wie im Mittelalter...
 
fehler ? du sagtest selbst, dass du zu faul bist ... und gereizt ist hier garkeiner ...

Wie gesagt: ich habe WP und Windows vermischt und daher gedacht, ich könnte hier mal kurz nachfragen (in der Annahme, dass ich hier richtig bin!), ob es denn die richtige Wahl wäre, statt einen neuen Thread zu eröffnen.
Wenn man beispielsweise ein Tablet mit Android sucht und sich mehr oder sicher mit seiner Wahl ist, fragt man eben ggf. auch nochmal kurz im Sammelthread nach. Das war der Sinn meines Posts und ja, es war ein Denkfehler und nicht Faulheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh