[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

oh man :)

bin seit mittwoch unterwegs und hab nun 57h akkulaufzeit hinter mir und immernoch 47% restakku ... kein stromsparmodus aktiv und die kiste ist nicht ausgeschalten ...

irgendwie bin ich total überrascht o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig, dass WP8 für die Tastatur keine "alles markieren" Funktion gibt? Ich kann nur ein Wort auswählen und dann manuell den Auswahlbereich vergrößern, oder?
 
jopp :) find ich aber sehr angenehm ... ich installier gerade GDR3 aufm ativ s :) ich bin gespannt hey!
 
Läuft bei mir seit langem. Bis auf das längst überfällige Schließen der Apps im Multitasker und dem (sinnlos tief in den Einstellungen vergrabenen) Rotationlock hat sich für mich nix alltagsnützliches getan.

Japp ... bin grad etwas angenervt von WP8. Tapatalk patcht zwar auch munter vor sich hin, wirklich flüssiger wird die App aber nicht und Spotify ist auch bisher nur ein absoluter Rohentwurf im Vergleich zu den Funktionen bei iOS und Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... preview haste ja, aber ich lade mir komplett mit firmware ... ich will die 3. tilespalte! deswegen installier ichs ... der rest is mir wumpe :d
 
Mir fällt auf das meine WLAN Verbindung oben in der Leiste immer vollen Ausschlag anzeigt... scheinbar kann diese Anzeige nur Verbindung Ja/Nein darstellen und nicht wie unter Android gewohnt die Qualität der Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue reddit app für WP8 ist der Hammer. Hab mir noch nie ne app gekauft, aber diese ist es aufjedenfall wert. Schauts euch an :)
 
alter schwede ... big screen enabled mitm ativ s is ma geil :d alles gut lesbar aber soooo viel platz jetzt :d
 
naja sagen wirs mal so ...

offizielles GDR3 geladen -> installiert -> telefon war mit 2 gb zugemüllt, die vorher nicht waren -> also hard reset zum cleanen des gerät

-> black screen nachm login -> keine tiles mehr da + kein menü -> bricked :d

also eben neu geflasht mit ATO und dennoch DBT bekommen -.-' ... egal, handy läuft dennoch!

danach folgendes:

dev unlock wieder per microsoft freigeschalten -> interop unlock -> extended unlock -> developer preview gdr 3 freischalten -> update installieren + reboot -> wphtweaks anwerfen -> bigscreen aktivieren =) -> backup aus der cloud machen - FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK! - also ...

Ziel: Samsung ATIV S auf WP8 GDR 3 updaten

Ausgangspunkt: Windows Phone 8 GDR2 ( zugemüllt, dank schlechter Umsetzung der Datenträgerbereinigung )

Vorgehen: offizielles Update auf GDR3 wird geladen und installiert ( es sind nochmal 2 GB mehr zugemüllt, wieso auch immer ?! )

Lösung des zugemüllten WP8 Phones: Hard Reset und Backup einspielen

Vorgehen: ganz normal über Einstellunge -> Handy Infos "Telefon zurücksetzen" - sollte ja klappen

Ergebnis: Handy bootet, man gibts keine Pin ein und dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm! Kein Ton, kein Bild, kein Menü, nichts - alles schwarz.

Lösungsversuche welche scheitern sollten: Emergency Hard Reset
( Ton leiser Taste + Powerknopf booten lassen bis Vibration kommt, Powerknopf loslassen, aber Ton leiser Knopf halten bis ein Ausrufezeichen da ist -> Ton lauter, Ton leiser, Powerbutton, Ton leiser in der Reihenfolge drücken und dann wird der Hardreset in Gang gesetzt )

Also blieb der Bildschirm schwarz ... Was nun? -> Google hilft!

Einziger Lösungsversuch: Original GDR 2 Rom flashen -> mit Regionsetting ATO für Österreich, damit man GDR 3 inkl. Samsung Firmware Update KOMPLETT erhält (offiziell)

Ergebnis: alles richtig gemacht und geflasht mit ATO anstatt DBT (Deutschland) -> trotzdem DBT in den Regionsettings drin, aber immerhin startet das Telefon wieder wie gehabt mit WP8 GDR 2 und ich hab ein Bild

Da ich nun kein FirmwareUpdate von Samsung bekommen habe, hab ich eig. noch Registryzugriff mit Developer-Unlock.
Dieser entfällt nämlich mit dem FW-Update.

Also weiteres Vorgehen:
-> Developer Unlock via Microsoft gratis gemacht und Handy freigeschalten
-> anstatt offizielles GDR 3 nun die Developer-Preview installiert ( ist ja das Gleiche nur ohne Firmware, welche die Registry blockiert )
-> Interop-Unlock durchgeführt, damit ich Registry-Zugriff habe und die Erweiterung mittels Bootstrap + EnableAllSideloading - alles kann nun gemacht werden ... Jailbreak quasi! Ich kann nun Homebrew-Apps starten :)

Nun wollte ich die 3. Tile-Spalte auch gleich haben, wenn ich mir schon hier die Hirnwindungen wund-tippe -> wphtweaks installiert und freigeschalten :)

FERTIG! Verständlich genug?!

PS: BackUp vergessen einzuspielen -> alles von Hand einrichten -.-, ABER ich würde eh NIE wieder nen HardReset machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit ATO Österreich Regionsetting ja, bei DBT Deutschland nur wenige ... Rollout dauert hier wieder länger!

Developer Preview GDR 3 ohne Firmware Update von Samsung = volles GDR 3 und vollen Registry-Zugriff mit Unlock usw.

offizielles GDR 3 MIT Firmware Update von Samsung = volles GDR 3 mit gesperrter Registry -> also auch OHNE die 3. Tile-Spalte

Daher bleibe ich nun beim Preview und gut ist :)
 
Ich hab mal mein Lumia 925 komplett leer laufen lassen bis es von selbst ausging. Nun hänge ich es ans Netz und bekomme es nicht einfach so an, man muss ca 10 Minuten warten, dann geht es automatisch an. Während es nun am Netz hängt, check ich nen paar apps durch und so weiter und das Teil geht einfach nach ein paar Minuten wieder aus, obwohl es auch anzeigt das es lädt.

Ist das normal?
 
screenshot lade ich dann hoch :)

bin gerade noch am einstellen!

@ zed ... eigentlich nicht o_O mein ativ geht direkt an, wenn der stecker steckt und es lädt
 
Nach dem es auf 2% geladen war, ging es auch nicht mehr aus. Scheint, als wenn es bei Nutzung mehr Strom verbrauchen würde, als es laden kann. Ich hatte es extra direkt an die Steckdose gehangen statt einfach nur per USB an den Rechner.
 
Wenn ich über das Surface (500mA) lade, passiert mir das auch, ebenso mit dem Samsung-Ladegerät (700 mA). Das Nokia-Ladegerät hab ich nicht mal ausgepackt, scheint aber wohl deutlich stärker zu sein.

Ach ja...das ist schon durch die Akku-Charakteristik zu erklären. Eigentlich relativ trivial: Wenn die Akkuspannung unter einen bestimmten Wert sinkt, wird das Gerät abgeschaltet. Entladen senkt die Spannung momentan, laden erhöht sie. Wenn du am Netzkabel hängst, wird die Spannung also erhöht. Dadurch fließt Strom in den Akku (mit der normalen UI-Lademethode ist der konstant). Während das Handy im Aus-Zustand ist, fließt der gesamte Strom in den Akku, wenn es an ist, wird der Anteil weniger, dadurch sinkt die Akkuspannung Richtung Ruheniveau. Wenn du genug Strom verbrauchst, sinkt die Spannung wieder Richtung Abschaltschwelle, und das war's dann. Die Temperatur hat da auch einen wesentlichen Einfluss. Wenn du es benutzt und in der Hand hältst, ist die Temperatur des Akkus höher, damit der Spannungsabfall kleiner, du kannst es also länger verwenden. Sinkt die Temperatur (wenn es inaktiv rumliegt) wird der Spannungsabfall verhältnismäßig höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder lieber vice city für wp8 ...

so schauts momentan bei mir aus mit 3 großen spalten :)

wp_ss_20131125_0001ivr5j.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hey HW-Mann,

welche Wetter App benutzt du? Sind das oben links ein/ausschalter für mobile Datenverbindung bzw. WLAN? Was ist darunter?

btw. Gefällt mir ganz gut, bin auch gespannt auf GDR3 Update. Wann soll das eigentlich offiziell kommen?
 
Von Nokia soll es wohl ab Februar kommen, habe ich gelesen.
 
Ja oben datensetzings, darunter wlansettings, darunter dann ortung, rechts daneben wecker, dann Einstellungen und dann datasense ,😊
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh