[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Haben die dir vielleicht 3 mal das Gleiche geschickt? Vom 800 auf das 1020 hab' ich keinen Unterschied gespürt. Sehr, sehr komisch ..

Wie könnten Sie? War ja immer ein Vorabaustausch. Um einen Defekt meines Gerätes auszuschließen, war ich dann aber noch im Saturn/Mediamarkt/Expert/Andere große Kette um mit den Geräten rumzuspielen. In der Firma werden jetzt 620er ausgegeben, die meines Empfindens nach allesamt ruckeln. Irgendwas scheint da im Argen zu sein. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, bei Nokia direkt nachzufragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst also sagen, dass alle WP8 Geräte "ruckeln"?! :confused" Alle Geräte, die ich privat und beruflich kenne, laufen wie Butter und auch die Ausstellungsstücke beim Saturn waren unauffällig. Da würde ich gern mal ein Video sehen, wo du zeigen kannst "da, da hat's geruckelt" ... Klingt mMn nämlich eher nach einer persönlich sehr großen Ruckelempfindlichkeit ...

... empfindest du iOS denn als besser?

@Deathmetal,
Vielleicht will ich das sagen, ja. Ich will auch garnicht ausschließen, daß ich empfindlich gegenüber Rucklern bin, deswegen frag ich doch hier.
Meine iOS-Erfahrung beschränkt sich auf iOS 1 und 3 auf einem iPod Touch der ersten Generation und iOS 3 ruckelte da doch extrem. Besser empfinde ich WP7, und zwar deutlich.
Auch bin ich nicht sicher, ob "ruckeln" das beste Wort ist. Es sind eher so kleine Ticks, als ob da noch was nachgeladen werden müsse.
Das Video ist eine gute Idee.

Also ich kann hier nur (teils aus der Erfahrung) folgendes feststellen:
HTC Sensation < Google Nexus S < iPad 3 < iPhone 5/iPhone 5S/Lumia 800/Lumia 1020

Also das iPad ruckelt mehr (iOS7), als meine Handys und die beiden iPhones. Ich hatte nur mal auf einem 920 im MediaMarkt das Phänomen, dass es hakelte, aber das hab' ich in live nie wieder gesehen. Deswegen finde ich es sehr, sehr komisch, dass du 3 Stück bekommst, die das gleiche Verhalten zeigen. Und bei schlechten Apps kommen mal Aussetzer vor, aber das System an sich läuft gut.

@pajaa: So kleine Nachladeruckler hab ich natürlich auch ... zB wenn ich auf dem Homescreen weit nach unten scrolle und die Wikipedia LiveTile angezeigt werden soll. Oder in der Twitter App, wenn ich den Feed entlang scrolle und Tweets mit nicht geladenen Bildern kommen. Meinst du sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre durchaus an einem Video interessiert was du meinst pajaa. Es gibt eine Einstellung von Nokia unter Einstellung bei der ich auch sag es ruckelt bei nem drop down und ich bin diesbezüglich auch etwas empfindlicher....aber so wie du es beschreibst kann ichs nicht nachvollziehen

@pajaa: So kleine Nachladeruckler hab ich natürlich auch ... zB wenn ich auf dem Homescreen weit nach unten scrolle und die Wikipedia LiveTile angezeigt werden soll. Oder in der Twitter App, wenn ich den Feed entlang scrolle und Tweets mit nicht geladenen Bildern kommen. Meinst du sowas?

Nein, die Telefone waren jeweils gerade eingerichtet, beziehungsweise hard resetet.
Ich versuche es mal anders zu beschreiben:
Es wirkt so, als liefe die GPU nicht mit dem notwendigen Takt und bräuchte etwas Zeit, hochzutakten. In der Zeit läuft Userinterface mit zuwenig Frames, so daß die Animationen nicht flüssig laufen. Das fängt beim Hochfahren des Lockscreens schon an und zeigt sich auch deutlich beim Wechseln vom Homescreen in die Appliste. Oder du drückst auf dem home screen lang die "Zurücktaste", um alle offenen App zu sehen. Die Verkleinerungsanimation ruckelt genauso, wie die Zoomanimation zum Zurückwechseln auf den home screen.

Gibt es eigentlich eine Owncloud App für WP8? Habe irgendwie keine App gefunden, würde lieber auf meinen privaten Storage Bilder syncen anstatt auf SkyDrive.

Das Video ist bereit, aber so richtig gut erkennt man das "Ruckeln" nicht. Aber seht selbst:
Ab der Mitte wechsle ich auf mein WP7-Gerät zum Vergleich.

Überlege mir für mein Ativ S seine microSD Karte zu holen und das Smartphone somit quasi als USB Stick zu nutzen. Ist das überhaupt möglich? Habe im Inet gelesen, dass man nur Musik, Bilder und Videos draufkopieren kann?
Wäre ja dann witzlos sich eine microSD Karte zu holen, da mir so die restlichen 11GB beim Ativ S reichen.
Kann mir dazu jemand was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@pajaa
blick/Berührung ruckelt in den drop downs (das ist auch was ich vorher meinte) aber mehr seh ich bei dir nicht

@Stangs
du kannst prinzipiell auf die sd karte kopieren was du willst...mit den kopierten Daten kannst du aber je nach Datentyp nichts auf dem gerät anfangen (also öffnen, abspielen oder was auch immer) aber der Transport von a nach b wie mit nem usb stick ist problemlos möglich.

Hatte gestern Abend schon Probleme damit. Nun geht sie mehr oder weniger, aber ab und an kommt noch eine Fehlermeldung.

Haha ... schön wärs. Dazu dann bitte auch gleich universalen CardDav und CalDav Support ...

Damn... naja zumindest eine brauchbare HiDrive App gibt es, werde mir da bald einen Account einrichten.

@rapatalk Problem
aktuell gehts bei mir zumindest

Zuletzt bearbeitet:
Welche. Wetter App ist zu empfehlen..darf auch was kosten...
Habe heut mein fest lumia 1020 erhalten...
Fühle mich sofort wohl

Nur meine wisch Tastatur fehlt mir,gibt es sowas bei wp8?

Ich finde Bing Wetter vollkommen ausreichend. Ansonsten würde ich sagen: Teste dich einfach mal durch. War nie mit einer App zufrieden, deshalb bin ich auf die "kleine" App geswitcht.

Mir reicht und gefällt ebenfalls Bing Wetter.
Was zum Wischtippen gibt es meines Wissens nach nicht und ist derzeit auch nicht geplant :d

Welche. Wetter App ist zu empfehlen..darf auch was kosten...
Habe heut mein fest lumia 1020 erhalten...
Fühle mich sofort wohl

Nur meine wisch Tastatur fehlt mir,gibt es sowas bei wp8?

Ebenfalls 1020.
Wenn Bing Wetter fuktionieren würde würde ich es immer noch nutzen. Das Live-Tile hat sich aber nicht mehr aktualisiert, auch nicht wenn ich die App geöffnet habe (+ Neustart/Hardreset/Deinstall etc.).

Daher jetzt Amazing Weather HD - die beste Kostenpflichtige.

Amazing Weather HD.

Sehr schöne Wetter app mit schönen & anpassbaren Live-Tile und es verschönert zu dem auf Wunsch den lockscreen mit wetterdaten und zum Wetter passenden - in meinen Augen - schönen Hintergrund Bilder.

Meteoh ist mein Favorit, kann das selbe, aber im ModernUI Stil und sehr minimalistisch im Look :)

Schade, das einfach grosse bzw verbreitete apps wie selbst candy crush fehlen...
Die Kamera ist aber schon der Hammer... Schade,das die vom 925 aber licht stärker ist...
Würde es mehr bekannte,kostenfreie Spiele geben,würden auch mehr jugendliche darauf umsteigen

Hab gerade ein neues 625 in der bucht für 159 eingekauft, soll als Weihnachtsgeschenk her halten. Denke mal für den Preis ein ordentliches low end phone, auch wenn ein ativ s p/l besser gewesen wäre... naja. Ein 520 fand ich etwas zu klobig und der bessere akku zum 620 sollte den minimalen aufpreis wert sein, wobei das bei ebay für den selben preis weggeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut neu .

Für wenige euro mehr hättest aber auch ein wie "neu" lumia 820/920 / htc 8x ergattern können.

Hätte man bestimmt mehr spass mit gehabt.

Wenn das Augenmerk aber auf neu lag. Dann ist es ja in Ordnung :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh