[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Hab gerade ein neues 625 in der bucht für 159 eingekauft, soll als Weihnachtsgeschenk her halten. Denke mal für den Preis ein ordentliches low end phone, auch wenn ein ativ s p/l besser gewesen wäre... naja. Ein 520 fand ich etwas zu klobig und der bessere akku zum 620 sollte den minimalen aufpreis wert sein, wobei das bei ebay für den selben preis weggeht.

Was hast du denn nu? Ein 625 (Pablet) ode ein 620 (kleiner und dicker als das 520)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 625, teurer sollte es halt nicht werden. Gedacht war eigentlich mal ein 520 für unter 100.
 
Interessant ... hab das 625 bisher noch nicht in freier Wildbahn gesehen. Wenn du es in der Hand hast, würde ich mich über in schnelles Fazit freuen. Gerade wie sich WVGA auf 6 Zoll schlagen...
 
Sorry, hast Recht ... hatte was größeres im Kopf. WVGA ist auf 4,7 Zoll aber immernoch recht ... "grob". Berichte mal ;)
 
das 1020 macht zwar richtig gute bilder.. aber der akku geht mal gar nicht... habe das handy einfach nur zu hause liegen gehabt, ohne simkarte... mit wlan an, 5 mailfächer (jeweisl 1x pro stunde synch) und der akku ist nach 12 stunden leer... obwohl ich es nicht einmal in der hand hatte!
 
Klingt nach einem Hintergrund Dienst der nuckelt. Der akku ist zwar kein wunder (vom 920 ja auch nicht ) aber so mies nun auch nicht .
 
Seh ich auch so, aber egal was es ist. Von smarten Smartphone erwartet man zu Recht, dass sowas nicht passiert. Das ist dann schlicht schlechte und ineffiziente Programmierung ...
 
Aufjedenfall mal Hintergrunddienste checken und mal alles mögliche blockieren. Mein 925 hält bei geringer nutzung zumindest 23 stunden mit 3 mailpostfächern, icq, whatsapp, twitter, facebook (nicht als app), weather, instagram.

Könnte auch ruhig länger halten, aber ich kann mit leben.
 
das 1020 macht zwar richtig gute bilder.. aber der akku geht mal gar nicht... habe das handy einfach nur zu hause liegen gehabt, ohne simkarte... mit wlan an, 5 mailfächer (jeweisl 1x pro stunde synch) und der akku ist nach 12 stunden leer... obwohl ich es nicht einmal in der hand hatte!

Das kann ich nicht bestätigen: Meins hält mit aktivem WLAN, stündlichem Sync meines Mail-Faches, aktiver 4G-Verbindung, ca. 30 Min. telefonieren, ne Stunde Musikhören und ca. 30 Min. Surfen aktuell den ganzen Tag: Von 7 bis 22 Uhr geht der Akku von 100% auf ca. 40% zurück, an manchen Tagen auch mal auf 20%.
Mache ich allerdings Bilder, geht der Akku schnell in die Knie, aber das war ja bekannt.
 
Ich hatte mit meinem ersten 1020 massive Akkuprobleme. Im Schnitt bin ich so 10-16h hingekommen. 2 Mailaccounts und einige Anwendungen mit regelmäßiger Internetverbindung. Dann habe ich es mal ohne Simkarte neben das Bett gepackt, alles deaktiviert was möglich war und nach gut 30h war es tot. (Beim 920 habe ich danach den Test nach 2 Wochen abgebrochen um das mal ins Verhältnis zu setzen). Die beiden ausgetauschten 1020 hatten dann keine Probleme mehr mit dem Akku (dafür das Erste mit der Kamera) und so komme ich jetzt im Schnitt 2-2,5 Tage hin mit besagten Anwendungen und moderater Nutzung. Das ist das gleiche Niveau wie beim 920.
 
Ich hatte mit meinem ersten 1020 massive Akkuprobleme. Im Schnitt bin ich so 10-16h hingekommen. 2 Mailaccounts und einige Anwendungen mit regelmäßiger Internetverbindung. Dann habe ich es mal ohne Simkarte neben das Bett gepackt, alles deaktiviert was möglich war und nach gut 30h war es tot. (Beim 920 habe ich danach den Test nach 2 Wochen abgebrochen um das mal ins Verhältnis zu setzen). Die beiden ausgetauschten 1020 hatten dann keine Probleme mehr mit dem Akku (dafür das Erste mit der Kamera) und so komme ich jetzt im Schnitt 2-2,5 Tage hin mit besagten Anwendungen und moderater Nutzung. Das ist das gleiche Niveau wie beim 920.

Ok, schade nur das ich nicht tauschen kann. Das Gerät ist Teil einer Nokia Kampagne,8 Wochen kostenfrei testen als vf Mitarbeiter

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Flatsch, vielleicht normalisiert sich das auch die nächsten Tage von selbst. Als meins neu war, gabs auch den sogenannten Battery-Drain und das Ding war ohne das ich groß was gemacht hab, nach 2 Stunden leer.

Alternativ würde ich auch ein Update auf GDR3 empfehlen, über die App Preview for Developers und Registrierung.
 
Hast du ein freenet-konto per exchange,active sync eingebunden?
 
Ich habe zwei freenet Konten und ein googlemail Konto im Einsatz, aber alle nur auf normalem weg und nicht über die erweiterte Einrichtung

// Thema akkuverbrauch:
habe ich gerade eine interessante Info gefunden:
zugestanzte MicroSIMs laufen bei 3V Spannung, originale MicroSIMs bei 1,8V. Heißt, das Handys mit zugestanzten SIMs wesentlich mehr Strom verbrauchen.

Hier gefunden: http://wparea.de/forum/nokia-lumia-920/akkuleistung-seit-amber-update/page-2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit bei Nokia Mix Radio nicht nur MP3s die auf der SD Karte sind, sondern auch FLACs abzuspielen? Irgendwie findet man dazu nichts außer ein paar Müll Apps die nicht funktionieren, habe jetzt erst einmal meine FLACs in MP3 gewandelt damit ich die Musik auch nutzen kann...
 
Nope weder Mix Radio noch die Standard Musik App können mit FLAC

Kann dir aber auch keine alternativapp empfehlen...
 
Hi Leute, kann mir ein WP User sagen ob man auch XBOX Live Cards zum Bezahlen von apps im Windows Store nehmen kann? Vielen Dank!
 
Hm, noch nie probiert. Aber ich konnte mein 20 Euro Guthaben von Nokia im Xbox Store ausgeben :-)
 
Ebenfalls nicht probiert aber schon gelesen dass es gehen soll (seit der Währungsumstellung)
 
Wenn ich auf meinem Smartphone unter Einstellungen -> Sicherung ein Backup erstelle und dann ein anderes Gerät mit demselben Live-Konto nutze, wird dann alles genauso übernommen (Apps geladen, Mail-Konten eingerichtet)?

Und wie kann ich meine Kontakte mit Telefonnummern sichern?

Danke :)
 
Hab mich getraut und xbox guthaben gekauft. aufladen funktioniert ohne probleme, vielen dank :)
 
Jenige welche die auf dem Lumia 920 das dev preview GDR 3 update haben können jetzt auf das offizielle GDR3 updaten mit der BS Version 155 am Ende.

Einfach regulär nach updates suchen.
 
Auf meinem 520 mit Preview war auch gerade ein Update verfügbar ... Status "Fast Fertig".

Lasst uns mal Build Nummern vergleichen.
 
Wenn ich auf meinem Smartphone unter Einstellungen -> Sicherung ein Backup erstelle und dann ein anderes Gerät mit demselben Live-Konto nutze, wird dann alles genauso übernommen (Apps geladen, Mail-Konten eingerichtet)?

Und wie kann ich meine Kontakte mit Telefonnummern sichern?

Danke :)

Jein
SMS,Rufnummern etc sind sofort da.
Apps werden automatisch geladen,welche du auf dem Gerät hast
EmailAdressen sind auch da Und eingerichtet aber du musst sie kennworter Neu eingeben,dazu fordert dich wp dann auch sofort auf...
Schade,dass die appansicht vom homescreen nicht mit gespeichert wird.. Dkann bräuchte man nix mehr machen
Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Danke Flatsch, da bin ich mal gespannt :)
Dass mit der Homeansicht finde ich nicht schlimm, aber optional wäre es nicht schlecht.

Meine Kontakte mit Telefonnummern habe ich auch über Einstellungen > Email gesynct bekommen.
 
// Thema akkuverbrauch:
habe ich gerade eine interessante Info gefunden:
zugestanzte MicroSIMs laufen bei 3V Spannung, originale MicroSIMs bei 1,8V. Heißt, das Handys mit zugestanzten SIMs wesentlich mehr Strom verbrauchen.

Hier gefunden: Akkuleistung seit Amber Update | Seite 2 | Nokia Lumia 920 | Forum – - Das Windows Phone Magazin – WParea.de

Wie finde ich raus was für eine Karte ich habe? Meine VF SIM war zum rausbrechen. Würde also pauschal von einer normalen SIM ausgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh