• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den zugeschnittenen SIMs die davon betroffen sind, geht der Chip fast über die gesamte Fläche, bis auf oben wo der Knick ist.

Aber davon sind wohl auch nur sehr alte SIMs betroffen. Wenn du schon eine zum raus brechen hast, wird das schon eine neue Variante sein mit kleinem Chip.

Hab mal meine Paint Skills ausgereizt^^

Links gut, rechts schlecht

microgut.JPG microschlecht2.jpg

Und vollständigkeitshalber noch ein Auszug dazu aus Wikipedia:
Es gibt SIM-Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt, 3 Volt und 5 Volt, wobei 5 Volt der älteren Generation angehört. Die jeweilige Spannung wird in der Regel auf der SIM-Karte aufgedruckt. Wird eine SIM-Karte mit einer „falschen“ Spannung in einem Mobiltelefon bzw. Handy verwendet, kann es zu Fehlermeldungen, Abstürzen oder ungewöhnlich schneller Akku-Entladung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine D2 Mannesmann Privat Sim-Karte ( vor 2000 ) in nem Samsung Ativ S laufen ( microSIM ) -> alles perfekt, keine Probleme!
 
Ich bin derzeit drauf und dran auf Wp zu wechseln, habe nur gute Erinnerungen an mein Omnia7. Jetzt liest man überall dass wenn wp dann Nokia wegen den Apps. Was ist denn@ den Apps so toll? HTC bietet z.B. auch ein navi kostenlos an womit man ähnlich wie bei Nokia offline navigieren kann.
Das einzigste was mir gefallen könnte wäre die bessere Kamera. Ich rede jetzt vom lumia 920/925 und z.B. den HTC 8X sind das große Unterschiede? Konnte leider keine direkten Vergleich Bilder finden
 
Tut HTC das? Oder ist das nur die von Nokia für alle Geräte freigegebene Software?

Die meisten Nokia Lumias haben weltweite Navigation kostenlos, manche nur DACH (das ist die software, die jedem windows phone 8 zugänglich gemacht wird). Unterscheidet sich in Here Drive und Here Drive+
MixRadio: Kostenlose Musikmixe hören, auch offline. Keine eigene Titelwahl, damit muss man dann klarkommen.
Nokia Camera: Die wohl beste Kamera-App, die so erhältlich ist. Einfach zu bedienen und viele tolle Sonderfeatures.

dann wären da noch die Apps: Storyteller (aktuell nur fürs 1520 und evtl 1020, kann mich aber auch irren, ist noch in der beta), Nokia Refocus (quasi wie lytro-kamera) und ne menge apps, die nokia geräte oft früher exklusiv haben.

Unterschied 925 zu 8X ist auf jeden Fall vorhanden, 920 zu 8X ebenfalls, keine Frage. Wenn du es dir leisten kannst, würde ich auf das 925 setzen. Wenn du sparen willst, dann das Ativ S (das ist sogar hackbar, man kann die neue reihe App Symbole hinzufügen, etc).
 
Ich habe aktuell das 920 & 1520 und meine Frau das 8x .

Das 8x ist ein tolles Gerät , keine frage.

Im vergleich zum 920 und die apps mal außen vor gelassen ergibt sich mir folgende unterschiede.

Das Display vom dem 8x ist ne klasse schlechter als das des 920.

Es ist auf maximaler stufe dunkler, hat nicht so einen guten Schwarzwert , und der hellogkeitssensor regelt in der automatik oft für meinen Geschmack zu dunkel. (habe 2 8x zum vergleich , meine Mutter hat auch eins. Und bei beiden ist es so. )

Dazu kommt das man beim 920 die Farbtemperatur und Sättigung einstellen kann.

Dazu lässt es sich auch mit Handschuhen bedienen.

Dann kommt noch das glance Feature dazu mit Doppel tab 2 wake usw.

Von den Lautsprechern sind beide in etwa gleich.

Das 8x ist gefühlt wesentlich leichter.

Verarbeitung sind beide top.

Nokia hat ein Anruf / Sms Filter. Das 8x nicht (GDR3 auf beiden )

Das Nokia hat auch einen Equalizer für die kopfhörer.

Rest wurde hier schon gesagt.

Kurz um das Nokia bietet mehr für das Geld .

Dann gibt es noch Nokia Ebooks , Nokia City Lens usw usw.
 
vorteile vom ativ s:
- größerer akku ( merkt man echt ) -> 3-4 tage nutzungsdauer bei mir aktuell
- akku wechselbar!
- 3. tile-reihe mit dev.unlock und gdr3 und registryhack
- günstig
 
Bei mir kam nun auch n kleines Update. Wird wohl nun das offizielle GDR3 sein (hatte Preview).
Weiss jemand, ob sich da noch was geändert hat?

Ist bekannt, wann nokia sein Update bringt?
 
Bei mir kam nun auch n kleines Update. Wird wohl nun das offizielle GDR3 sein (hatte Preview).
Weiss jemand, ob sich da noch was geändert hat?
die preview war/ist die final die auf dem 1520 ausgeliefert wird...die 2 kleinen sind nur bugfixrelease

Ist bekannt, wann nokia sein Update bringt?
im Januar will man mit der Verteilung beginnen

- - - Updated - - -

Das einzigste was mir gefallen könnte wäre die bessere Kamera. Ich rede jetzt vom lumia 920/925 und z.B. den HTC 8X sind das große Unterschiede? Konnte leider keine direkten Vergleich Bilder finden
ja sind größere unterschiede...die sich bei schlechtem licht erheblich verstärken
 
Hallo,

hab mir ein Windows Phone Handy gegönnt.
Hab ne Frage bzgl. des integrierten Outlook.
Bei den Synchronisationseinstellung gibt es die Einstellung "Neue Inhalte herunterladen". Welche der Einstellungen ist am "besten" um möglichst wenig Energie zu verbrauchen.

Gruß
 
Wenn du andere Push Dienste (wie whatsapp, fb messenger) verwenden willst dann ist es nahezu egal...dann kannste auf neue "Inhalte sofort runterladen"

Wenn du sonst keine push dienste verwendest aber auf die sonstigen Aktualisierungen nicht verzichten willst, die höchste zeiteinstellung

Wenn es dir generell um energieeinsparung geht, Einstellungen - stromsparmodus - und den aktivierne...dann wird automatisch nichts mehr gesynct (auch Aktualisierungen der live tiles nicht mehr)
 
Vielen dank für eure Einschätzungen :)

Ich habe da aber noch eine frage und zwar nutze ich momentan auf meinen Galaxy Nexus CoPilot als Navi, weiß jemand ob ich die Lizenz evt mit übertragen kann? bzw mich einfach Einloggen und schon gehts?
Ist die Nokia Navigation denn gut und Akkurat was das neu berechnen usw angeht?
 
Zu deinem Copilot kann ich nichts sagen aber zur Nokia Navigation, auf die vertrau ich zwischenzeitlich mehr als auf Navigon auch wenn Navigon mehr Features hat brauch ich praktisch nur Grundfunktion und die Wegsuche stellt sich bei here oft als deutlich gelungener raus
 
Hi
hat hier jemand das Lumia 1520 und kann mir sagen, ob man die Schrift irgendwo kleiner machen kann? Speziell meine ich jetzt bspw. bei der Tastatur (die ist ja schon überdimensional)
 
Hui ... neue Review coming?

Von einer solchen Möglichkeit habe ich bisher nix gehört. Ist letztlich ja nix weiter als ein großes Lumia 920 mit einer 3 Tiles Reihe. Also pures Smartphone OS ohne Anpassungen für Phablets (bis auf die extra Reihe).

Ein Multiwindow wie in Win8 wär sehr wünschenswert gewesen.
 
Gefunden habe ich auch noch nichts :/ Die Tastatur ist etwas arg groß, die Einstellungen bspw. wurden entsprechend angepasst. Da sehe ich aufgrund der kleineren Schrift 2,5 zeilen mehr...
 
Zu deinem Copilot kann ich nichts sagen aber zur Nokia Navigation, auf die vertrau ich zwischenzeitlich mehr als auf Navigon auch wenn Navigon mehr Features hat brauch ich praktisch nur Grundfunktion und die Wegsuche stellt sich bei here oft als deutlich gelungener raus

Ich finde beide ziemlich gleichwertig. Navigon bietet mehr Funktionen "außenrum", während Here Drive die Kernfunktion (Navigation, Karte) deutlich besser umsetzt. Was aber defintiv noch kommen muss ist die Stauumfahrung...
 
Wird wohl das Lumia 920, die Neuerungen im 925 sind den Aufpreis meiner Meinung nach nicht ganz Wert...
Denke ich werde auch damit glücklich :)

Wie ist eigtl die Updatepolitik geworden? Damals als entschieden wurde das WP8 nicht aufs Omnia kommt war ich schon ein bisschen enttäuscht aber bei Android ist es ja auch nicht groß anders.
GDR3 ist das große Update was im Moment ansteht bzw je nach Handy schon verfügbar ist, gibt es für danach schon Pläne oder Aussichten? Wobei das alles bestimmt noch sehr spekulativ ist, nehme ich mal an.
 
Das Lumia 920 hat schon GDR3. Danach sind Sachen wir WP8.1, ein Enterprise Update oder auch Windows "Blue" im Gespräch. Sogar von WP9 ist bereits die Rede ... Aber nix genaues weiss man nicht
 
Naja WP8.1 (Windows Phone Blue) und das Enterprise Update Pack weiss man schon ;)
Beides ist für das 1hj 2014 angesetzt/anvisiert.
 
"Weiss man" und "anvisiert" sind schon interessante Formulierungen in EINEM Satz ;)

Nach dem Disaster mit dem Updetstopp bei WP7 Geräten habe ich persönlich leider das Gefühl, dass MS den Mobilbereich noch nicht richtig für sich verstanden hat.

Momentan kommen sie mir gleichzeitig getrieben und hinterherschleichend vor. Bei mir sind Sir definitiv in der Bringschuld.
 
Mit WP8 kam doch auch die Update Garantie von 3 Jahren. Womit man in diesem bereich besser als die Konkurrenz da steht.



Wieso also hier gerade die sorge ?
 
"Weiss man" und "anvisiert" sind schon interessante Formulierungen in EINEM Satz ;)
Man kann auch sagen MS hat die 2 Updates für diesen Zeitraum versprochen aber wie man weiss kann es in der Softwareentwicklung immer Verzögerungen geben...aber man weiß dass die Updates kommen.
GDR2 und 3 hatten auch andere Termine und MS hat auch gesagt aufgrund diverser Probleme bei GDR2 verschieben sich die Zeitpläne nach hinten (die Ankündigungen für 8.1 und Enterprise Pack sind aber relativ jung wo man schon wusste dass der Zeitplan nach hinten gesetzt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines WP8 App Feedback:

Nach der App Readit die ich mir kürzlich gekauft habe (reddit Client für WP8), habe ich heute wieder eine super App entdeckt...

Für 2€ gibt es XBMC REMOTE. Finde die App sogar gelungener als die Android Alternative. XBMC habe ich schon ein paar Jahre als Mediaserver laufen und mit der Handy App ist das Filme wechseln etc super angenehm. :hail:

Um noch eine gelungene, diesmal kostenlose App ohne Werbung zu nennen, wäre da T-Translator für die schnelle Übersetzung zwischendurch. Auch Voice-, Suchen- und Listen- Feature integriert.
Leider gibt es keine App die analog zum Kopierenbutton einen Translatebutton einbindet, das wäre noch etwas komfortabler statt extra in eine App zu wechseln. Aber finde mit dem WP Multitask geht das auch noch recht geschmeidig. :coffee:
 
Hallo.

Hab da ne Frage bzgl. Handy aufladen.
Wenn ich es ausschalte und dann zum aufladen einstecke, dann geht das Handy wieder an. Ist das normal so?
Werden bestimmt die Tage noch paar dazu kommen.
Bin ja noch ein Windows Phone Neuling :-)


Gruß
 
Geht das Handy richtig an, sprich auf den Homescreen, oder nur auf den Ladebildschirm? Der Ladebildschrim ist an sich schon ein alter Hut und ist normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh