[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wp hat eine Backup Funktionen. Nur die Start Seite muss neu eingerichtet werden und die Einstellungen der jeweiligen Apps.

Das ist doch keine wirkliche "Backup Funktion", nun gut habe ich fast geahnt.

Zum Gerät , kommt aktuell ja nur 920/925 in frage bei der größe und Fokus auf der Kamera.

Ansonsten noch etwas warten , wobei das Lumia 929 wenn es dann zu uns kommen sollte, wohl 5 zoll haben wird.

Weiteres ist aktuell nicht bekannt.

Ja das 920/925 sieht wirklich gut aus, ist der Unterschied zwischen dem 920 und 925 so groß das sich die ~ 80 Euro Unterschied lohnen?

lumia 720
Mit leichten abstrichen bei der cam aber gutm plus bei der Ausstattung htc 8x...nächste wäre dann lumia 92x und am ende der fahnenstange findet sich das 1020 (allerdings sind hier dann auch 400-500€ fällig)

Nachfolger...abwarten

Das Lumia 1020 hatte ich für meinen Vater gekauft, die Bilder damit sind natürlich Traumhaft, aber das wäre eh der Overkill bei meinem Nutzungsprofil und der Preis würde sich nicht rechnen. Nun ja drängt ja nicht mal schauen was 2014 alles noch so kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das 920/925 sieht wirklich gut aus, ist der Unterschied zwischen dem 920 und 925 so groß das sich die ~ 80 Euro Unterschied lohnen?
es gibt zwar leichte verbesserungen bei der kamera aber der größte punkt beim 925 ist wohl das gewicht und die dicke...das wird dir denke ich sehr in kram passen weil das 920 halt schon etwas wuchtiger ist und das sollte man mögen...wenn nicht, ist es nichts ;)
 
Also wenn ich meine ganzen Apps nicht neu raus suchen muss , meine konten auser dem kennwort nicht neu einrichten muss , meine sms wiederhergestellt werden ... Ist das für mich schon ein richtiges backup. Aber kein System Abbild ;-)



Man sollte nicht vergessen das dass 920 ein LCD hat und die 925/1020 ein amoled und letztere kabelloses laden nicht integriert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Effizient sind diese Qi-Ladegeräte eigentlich? Mich würde mal Interessieren ob und wenn wieviel die mehr Verbrauchen als ein herkömmliches Netzteil
 
Also wenn ich meine ganzen Apps nicht neu raus suchen muss , meine konten auser dem kennwort nicht neu einrichten muss , meine sms wiederhergestellt werden ... Ist das für mich schon ein richtiges backup. Aber kein System Abbild ;-)

Hast du nicht gesagt "Wp hat eine Backup Funktionen. Nur die Start Seite muss neu eingerichtet werden und die Einstellungen der jeweiligen Apps." ? Das implimiziert doch das ich alle Einstellungen neu einrichten muss von meinen ganzen Apps aus dem Windows Store und nicht nur ein Kennwort neu eingeben oder wie meinst du das?

Btw. habe eine super App gefunden "Phone System Updater" mit der ich nicht nur die System Apps prüfen kann, sondern auch die installierten aus dem App Store, nur wie bekomm ich die App ID der einzelnen Apps heraus?
 
Wieso machst du dir um so etwas ein Kopf? Der Store zeigt selbstständig Updates an wenn diese verfügbar sind.

Ebenfalls weiß ich nicht was du versucht für eine haarspalterei mit der Backup Funktion zu betreiben... Notfalls steht aber auch alles im System selber.

System Einstellungen werden gesichert.
Eingerichtete Konten werden gesichert.
SMS und Chat Verlauf werden gesichert.
Apps werden gesichert.

Einzige was man machen muss nach der Wiederherstellung ist die Kennwort für die Konten einzugeben was selbstständig gefragt wird.

Seine Start Seite neu einzurichten und app Einstellungen neu vorzunehmen. Und was daran jetzt so schwer sein soll verstehe ich nicht wirklich Sorry.

Selbstverständlich ist das ein Backup.

Wovon du redest oder was du willst, ist wie bei Android inkl Root und Custom Recovery das im ist Zustand gesichert wird und genauso wieder kommt. Nur das eben kein Backup ist sondern ein System Abbild und in den Recovery's nur im Prinzip falsch benannt wird als "Backup".

Wobei ein System Abbild ja auch eine Form des Backups ist's, willkommen bei der haarspalterei.

Dieses Abbild bei Android impliziert aber auch das möglich Fehler im System ebenfalls mit gesichert werden.

Durch das Backup wie Windows Phone es von Haus aus macht (und Android auch seitens Google ohne Root oder Custom Recovery, also offiziell vorgesehen) garantiert eben das dass System wirklich neu, frisch und sauber aufgesetzt wird, deine Apps neu automatisch herunter geladen werden und deine persönliche Daten weitestgehend wiederhergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, kein System, ob ios, wp oder Android kann das was du willst... Android kann es unter Umständen, Web man sein Gerät modifiziert, ansonsten kann es das nicht mal zum Teil..



Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Klar geht das bei iOS. Anstöpseln, Wiederherstellen klicken und warten.

Nach 30 min. sieht das iOS Gerät exakt so aus wie das Gerät von dem das BackUp kommt inkl. Anordnung der Apps usw.

Und das ganze ohne Internet/Cloud/Sync
 
Klar geht das bei iOS. Anstöpseln, Wiederherstellen klicken und warten.

Nach 30 min. sieht das iOS Gerät exakt so aus wie das Gerät von dem das BackUp kommt inkl. Anordnung der Apps usw.

Und das ganze ohne Internet/Cloud/Sync

Ok das wusste ich nicht, da ich es noch nie genutzt hatte...

Dennoch finde ich das was wp macht Top


Meine Frage bezüglich whats app vorlesen hat leider keiner beantwortet...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ebenfalls weiß ich nicht was du versucht für eine haarspalterei mit der Backup Funktion zu betreiben... Notfalls steht aber auch alles im System selber.

System Einstellungen werden gesichert.
Eingerichtete Konten werden gesichert.
SMS und Chat Verlauf werden gesichert.
Apps werden gesichert.

Einzige was man machen muss nach der Wiederherstellung ist die Kennwort für die Konten einzugeben was selbstständig gefragt wird.

Guten Morgen,

ich mache keine "haarspalterei", ich wollte nur sichergehen das du dich verschrieben hast, das ist alles. Und das hast du ja auch, denn zuerst hattest du gesagt auch die Einstellungen aller Apps müsste ich neu machen (deswegen habe ich das Fett markiert...), denn das wäre dann kein wirkliche Backupfunktion. Das ich nur das Kennwort eingeben muss und die Kacheln neu anordnern ist ja fix gemacht.
 
Guten Morgen,

ich mache keine "haarspalterei", ich wollte nur sichergehen das du dich verschrieben hast, das ist alles. Und das hast du ja auch, denn zuerst hattest du gesagt auch die Einstellungen aller Apps müsste ich neu machen (deswegen habe ich das Fett markiert...), denn das wäre dann kein wirkliche Backupfunktion. Das ich nur das Kennwort eingeben muss und die Kacheln neu anordnern ist ja fix gemacht.



Dann habe ich das wohl falsch aufgefasst in dem Fall entschuldige ich mich für den leicht gereizten Ton :-)



@Deathmetal

Die Zeit die drüber diskutiert wird hätte man die schon x mal neu einrichten können :fresse:



@rest



Hier noch mal ein sorry falls zwischen den absätzen in meinen texten so viel freiraum sein sollte.



Ist wohl aktuell noch Tapatalk geschuldet warum auch immer. Hier sehen die absätze normal aus, am PC kommt dann meistens die Ernüchterung. Ist aber auch nicht immer der Fall.
 
hab mir jetzt gestern das Lumia925 als persönlcihes Weihnachtsgeschenk bestellt und bin mal gespannt wie es sich schlägt. Ausgepackt wird es stilecht natürlich erst am 24 ;-)

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man zu Beginn den Akku sauber einfahren muss um auch tatsächlich Rückschlüsse über die tatsächliche Akkulaufzeit zu erhalten. Egal...wir werden sehen.
 
Viel Spaß mit dem guten Stück :-) als faustregel , egal bei welchen Gerät und OS gilt ja lang läufig das man 3x komplett leer und aufladen sollte.
 
Viel Spaß mit dem guten Stück :-) als faustregel , egal bei welchen Gerät und OS gilt ja lang läufig das man 3x komplett leer und aufladen sollte.

Neuere Akkus sollten nie ganz entladen werden, da das die Zellen ziemlich stresst und sie so an Leistung verlieren. Normalerweise sollte man sein Handy nie unter 50% gehen lassen. Die von dir genannte Regel ist seit Jahren überholt. Wenn du den Akku am Anfang schonen willst, dann solltest du das Handy in den Flugzeugmodus versetzen und alles ausschalten was sonst noch irgendwie Strom zieht (z.B. Glance). Dann mit einem geringen Ladestrom (am besten ein "altes" Ladegerät mit 0,5A oder direkt per USB) laden und zusehen das der Akku bzw. das Gerät schön kühl bleibt. Also am besten Aufstellen oder ähnliches und nicht auf deine Decke legen. Nach dem Laden den Flugzeugmodus beenden und liegen lassen bis man bei ca. 55% Akkuleistung ist. Dann den Spaß von vorne. Immer schön langsam laden lassen wenn man die Möglichkeit dazu hat. Dadurch wird der Akku weniger heiß und hält länger.
 
Schon klar und auch richtig was du sagst , jeder hat da sein eigenen mythos und Vorgehensweise.

Man könnte jetzt noch auf die unterschiedlichen Akku Typen eingehen. Das HTC One zum Beispiel verwendet ein anderen Akku als die Konkurrenz der da gänzlich unempfindlich sein soll was so etwas angeht.

In dem Sinne.. Ein wirklich richtig oder wirklich falsch gibt es den Fall nicht dafür aber zich unter schiedliche Theorien wo jeder auf was anderes schwört.
 
Neuere Akkus sollten nie ganz entladen werden, da das die Zellen ziemlich stresst und sie so an Leistung verlieren. Normalerweise sollte man sein Handy nie unter 50% gehen lassen. Die von dir genannte Regel ist seit Jahren überholt. Wenn du den Akku am Anfang schonen willst, dann solltest du das Handy in den Flugzeugmodus versetzen und alles ausschalten was sonst noch irgendwie Strom zieht (z.B. Glance). Dann mit einem geringen Ladestrom (am besten ein "altes" Ladegerät mit 0,5A oder direkt per USB) laden und zusehen das der Akku bzw. das Gerät schön kühl bleibt. Also am besten Aufstellen oder ähnliches und nicht auf deine Decke legen. Nach dem Laden den Flugzeugmodus beenden und liegen lassen bis man bei ca. 55% Akkuleistung ist. Dann den Spaß von vorne. Immer schön langsam laden lassen wenn man die Möglichkeit dazu hat. Dadurch wird der Akku weniger heiß und hält länger.
ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Stress für Litium Zellen ist eine Tiefentladung, die mit üblichen Mitteln aber fast nicht erreicht werden kann. Denn das Smartphone selbst benötigt ja eine gewisse Grundspannung um überhaupt zu funktionieren. Und soviel traue ich einem OS auch zu bei kritischer Spannungsversorgung vorher abzuschalten. Kritisch wäre es dann erst den Akku nach errreichen von 5% oder weniger für Monate in den Schrank zu legen. Es ist vielmehr so, dass die von dir genannten 50% kein Problem mehr für den Akku sind in Bezug auf Memory Effekt, sprich, es ist dem Akku eigentlich egal ob du bei 75%, bei 50% oder erst bei 5% wieder lädst.

Aber selbst bei neusten Geräten wird empfholen den Akku in regelmäßigen Abständen sehr leer laufen zu lassen. Das steht sowohl bei elektrischen Zahnbürsten, Rasierapparaten oder z.B. bei Lenovo auch unter der Rubrik Akkuwartung, bei dem der Akku erst voll und anschließend fast leergefahren wird. Nicht zuletzt synchronisiert man damit wieder die evtl. verstellten Akkurestkapazitäten.

Aber ob Memory Effekt hin oder her, ich habe aufgeschnappt das insbesondere diese "ich lade ab der Hälfte schon wieder" Methoden zwar nicht DIREKT den Akku schädigen, aber dennoch halt einen vollständigen Ladezyklus darstellen. Und da streiken ja auch einige Akkus ab einer gewissen Anzahl. Und ich glaube, bei einigen Geräten ist es ja durchaus möglcih, dass ein Akku der immer oder fast immer 2 Tage genutzt wurde bevor er wieder vollständig geladen wurde und somit die Hälfte der Zyklen durchlaufen hat als beispielsweise ein Akku der täglich geladen wurde...besser dasteht.

Letzten Endes ist das aber fast alles Augenwischerei. Ich habe in den letzten 10 Jahren kein Telefoniegerät (egal ob Handy, Smartphone oder DECT) gehabt, das bei mir in der üblichen Einsatzzeit von 2 Jahren nennenswerte Schwierigkeiten mit dem Akku hatte.
 
hab mir jetzt gestern das Lumia925 als persönlcihes Weihnachtsgeschenk bestellt und bin mal gespannt wie es sich schlägt. Ausgepackt wird es stilecht natürlich erst am 24 ;-)

Respekt für deine Geduld. Meine PS4 kommt morgen, die wird bestimmt nicht solange verpackt bleiben. :fresse:

Aber viel Spaß mit dem Gerät. :)
 
Aber ob Memory Effekt hin oder her, ich habe aufgeschnappt das insbesondere diese "ich lade ab der Hälfte schon wieder" Methoden zwar nicht DIREKT den Akku schädigen, aber dennoch halt einen vollständigen Ladezyklus darstellen. Und da streiken ja auch einige Akkus ab einer gewissen Anzahl. Und ich glaube, bei einigen Geräten ist es ja durchaus möglcih, dass ein Akku der immer oder fast immer 2 Tage genutzt wurde bevor er wieder vollständig geladen wurde und somit die Hälfte der Zyklen durchlaufen hat als beispielsweise ein Akku der täglich geladen wurde...besser dasteht.

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Wann hört das mal auf dass Leute die Eigenschaften von Blei-, Nickel- und Lithiumakkus durcheinanderwerfen? Vermutlich nie...
 
ich brauche da nichts durcheinanderwerfen weil ich die Zahl auf Bedarf tagtäglich vor Augen habe. Jedes Thinkpad der letzten Jahre zählt Akkuintern die Anzahl der durchgeführten Ladezyklen mit. Derzeit hat mein Thinkpad 382 Ladezyklen hinter sich. Jeden Sonntag nehme ich das Thinkpad zum Sport eine Etage tiefer und guck darüber Filme. Dabei wird der Akku auf ca. 60% entladen, also dem Wert bei dem du behauptest dass er da noch kein Ladezyklus darstellt. Merkwürdig ist aber nur, dass sich beim Wiedereinstecken und vollständigen Aufladen die Zahl der Zyklen um 1 erhöht hat...merkwürdig, oder?
 
Hab mir jetzt ein Lumia 920 bestellt :)

Grund
- offline navi
-Flüssiges system
-Kamera
-sonstige extras von WP
-und wollte WP mal testen
-Gutes Preisleistung verhältniss

Hab zuerst überlegt ob es nicht doch das Motorola Moto G wird aber mir gefällt android nicht so
Hatte auch schon iOS geräte mal sehen wie WP wird, ich bin mir sicher in zukunft wird WP den Markt aufraümen genau wie das BS für PC'S damals, da war ja Windows auch früher unbeliebt und jetzt ist es eig. standart.

Ich denke ich werd demnächst hier hilfe brauchen, wegen Updates und fragen zu einstellungen usw. :)

Ich kann es garnicht abwarten.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Läuft die Verteilung von Updates immer so eigenartig ab?
Würde mal gerne GDR3 für mein Ativ S laden.
 
ich brauche da nichts durcheinanderwerfen weil ich die Zahl auf Bedarf tagtäglich vor Augen habe. Jedes Thinkpad der letzten Jahre zählt Akkuintern die Anzahl der durchgeführten Ladezyklen mit. Derzeit hat mein Thinkpad 382 Ladezyklen hinter sich. Jeden Sonntag nehme ich das Thinkpad zum Sport eine Etage tiefer und guck darüber Filme. Dabei wird der Akku auf ca. 60% entladen, also dem Wert bei dem du behauptest dass er da noch kein Ladezyklus darstellt. Merkwürdig ist aber nur, dass sich beim Wiedereinstecken und vollständigen Aufladen die Zahl der Zyklen um 1 erhöht hat...merkwürdig, oder?

Das dies Programmierungs abhängig ist hast Du nicht bedacht.. Wenn der Programmierer geschrieben hat, alles über 5%= 1 lade Zyklus, musst der kein Recht haben

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Was meinat du mit "eigenartig"?
Kenne es von IOS so: z.B. am 19.12. kommt ein neues Update raus, also kann ich es am 19.12. für mein Endgerät laden. Nun gibt es GDR3 seit dem 18.11. und man muss wohl Glück haben es am 21.12. auf seinem Endgerät laden zu können. Ich gehöre nicht zu den Glücklichen, dümpele somit noch mit GDR2 rum.
In meinen Augen eine eigenartige Verteilung.

Auch mein Nexus 7 muss keine Monate auf die Updates warten...
 
Gibt heute das Lumia 925 im Amazon Adventskalender.

vielen Dank für den Hinweis, ich hatte das Gerät noch für ursprünglich 386€ bestellt. Habe kurz den Amazon Chat freundlich angeschrieben mir den Differenzbetrag zu erstatten, da es für die ja auch nur zusätzlicher Aufwand wäre wenn ich die Bestellung zurückschicken bzw. stornieren und neu bestellen würde. Sind, wie ich das von Amazon kenne, auch direkt drauf eingegangen. Also mal eben satte 85€ gespart.

Nochmals danke für den Hinweis!
 
Kenne es von IOS so: z.B. am 19.12. kommt ein neues Update raus, also kann ich es am 19.12. für mein Endgerät laden. Nun gibt es GDR3 seit dem 18.11. und man muss wohl Glück haben es am 21.12. auf seinem Endgerät laden zu können. Ich gehöre nicht zu den Glücklichen, dümpele somit noch mit GDR2 rum.
In meinen Augen eine eigenartige Verteilung.

Auch mein Nexus 7 muss keine Monate auf die Updates warten...

iOS ist antürlich der absolute Vorreiter, aber der Grund dafür dass du noch kein GDR3 hast, liegt mit Sicherheit an Samsung oder deinem Provider.

Zwar soll auch für das Ativ S der Rollout längst begonnen haben, aber das Datum, das du nennst bzgl. GDR3 (18.11.) war der Anfang des Rollouts ganz allgemein. Mein Lumia 520 hat es noch immer nicht (bin auf Developer Preview). Das 820 ist auch noch auf GDR2. Das HTC 8X war dafür sehr schnell. Die Lumia 920er haben es auch schon usw. usf. Zudem hat bei mir noch Vodafone die Finger drin und will seinen Murks mit einbauen ...

Auch das Nexus 7 musste ungewöhnlich lange warten auf KitKat.

Man muss da Apple einfach immensen Respekt zollen, dass sie einmal im Jahr quasi das Internet lahmlegen und trotzdem praktisch innerhalb von 24 h jedem der das Update will, das Update zur Verfügung stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh