[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Was für Zubehör könnt ihr mir für mein Lumia 1020 Empfehlen? Hab nichts dazu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir irgendwann mal das Nokia DC-19 dazu holen. Ansonsten das übliche. Displayfolie und Handyhülle.
 
Ich freu mich schon auf WP8.1. Dann wird es endlich ein vollständiges Betriebssystem :)
Aber schon jetzt scheint die Verbreitung deutlich voranzuschreiten, was mich freut. Das tollste am ganzen System ist, dass die Apps nicht das System lahmlegen :fresse:
Ich würde mir ja gerne ein neues Smartphone holen, bin aber zu zufrieden mit meinem L920 :d
 
Ich warte auf einen günstigen Preis für das 1520 und dann schlage ich wieder zu :)

Bis dahin ist es positiv zu sehen, das auch Kunden im laden das System innert mehr annehmen
Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ja Ländervorwahl+Ortsvorwahl+Nummer. So ist die Nummer auch gespeichert. (z.B. 0049 1234 68978)
Hab ja die Kontakte vom alten Handy übernommen. Dort ging es ja ohne Probleme.

Einzig die manuelle Betreiberwahl müsste ich die Tage mal testen, wenn ich mal wieder Handyempfang habe.

Sonst habe ich selber bisher auch keine Lösung gefunden ...

Manuelle Betreiberwahl hat leider nichts geholfen.
Das "Format" der Eingabe musste ich nur was ändern. Anstatt "0049" musste ich "+49" nehmen. So wie es hier steht: Anrufoptionen | Windows Phone – Hilfe & Anleitung (Deutschland)

Komisch ist nur noch, dass wenn ich mein Kontakte nehme es immer noch nicht geht. Gebe ich die Nummer manuell ein, klappt es ohne Probleme.
(Die option Internationale Anrufe muss dabei aktiviert sein)


Gruß
 
Ich habe nun zwischenzeitlich auch meinen 20€ Store Gutschein von Nokia bekommen. Welche Apps würdet ihr denn unbedingt empfehlen (alles ausser irgendwelche Spiele) die man unbedingt haben sollte und (leider) Geld kosten? Ein Kollege meinte dass eine Wochenansicht im Kalender sehr praktisch ist, Runtastic ebenfalls recht brauchbar ist, und es für 3,99€ eine TV-App gibt. Wirklich viel mehr habe ich noch nicht gefunden.
 
Nextgen Reader (RSS Feedly Client)
Package Tracker (Sendungsverfolgung)
IM+ Pro (Instant Messaging von ICQ bis Google Hangouts)

Das sind meine 3 top (bezahlten) Apps.
 
Nextgen Reader ist aber gratis mit einer all-time Trial ohne Werbung ...
 
Batterie ist glaube auch kostenlos mit der Option auf "Spende". Da die Anwendung so gut ist, hab' ich mal den Euro abgedrückt. Der kümmert sich auch um seine Arbeit. Ich wurde vor kurzem mit Updates zugepflastert, nachdem es nicht mehr aktualisiert hat, und jetzt läuft es wieder bestens.
Metrotube ist glaub' ich auch kostenpflichtig und besser als die "echte" "Verbotene App".
Und halt PackageTracker. Dagegen finde ich die PostApp einfach nur halbgar.

Also ich würde mich, aus eigener Erfahrung, mal durch DrittanbieterApps arbeiten, da einige wirklich exzellente Arbeit leisten und die Zweifuffzig oder was die wollen wirklich absolut verdient haben.
 
So mein hab jetzt das Nokia Lumia 920 nun wollt ich wissen ob ich das neuste Update usw. drauf hab, ich habe von nem Amber update und GDR3 update gehört und anderes was ist jetzt das aktuellste update für mein Nokia Lumia 920 und wie krieg ich es drauf ?
 
Amber ist das aktuellste von Nokia veröffentlichte Update.
GDR3 gibt es als Developer Preview zu installieren.
Offiziell kommt GDR3 mit Nokiaeigenen Verbesserungen im Frühjahr 2014.
 
Nokia Geräte kriegen sowohl Update von Microsoft als auch von Nokia. Die Microsoft Updates betreffen WP8 selbst und heißen "General Distribution Updates" (kurz: GDR). Da ist für das Lumia 920 momentan GDR3 aktuell. Du erkennst deine Version sehr gut daran, ob du im Multitasker (lange den "zurück" Knopf) drücken ein kleines X auf auf den App-Vorschau-Karten ist mit dem du die Apps schließen kannst.

Daneben kommen Updates von Nokia, die jeweils merkwürdige Namen haben. Da werden Nokia spezifische Apps und Systemdienste wie die Kamera oder "Data Sense" aktualisiert oder neue eingeführt. Aktuell ist für das Lumia 920 dort (wie für alle anderen) "Amber". DAs kommende "Black" Update steht aus und soll kommen, wenn die restlichen Lumia Geräte (520 bis 820) das GDR3 Update erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke schonmal für die ausführlichen erklärungen, also wenn ich den Task Manager öffne hab ich kein X dort, wie mache ich denn die Updates ?

Muss ich die beide Seperat installieren ? Spielt es eine rolle in welcher reihen folge ich alles installiere ?
 
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und mit GDR3 beim Lumia 920 war ich wohl etwas voreilig. Auch dort scheint bisher nur GDR2 aktuell. GRDr nur als Preview, wie bereits manesq sagte.

Wenn dir unter Einstellungen -> Handy updaten keine Updates angezeigt werden, dann ist es wohl noch nicht draussen.
 
Alles klar und wie krieg ich das Amber Update installiert ?

EDIT : Wenn ich mein Handy mit dem Programm Nokia Suite verbinden möchte am PC gibt er mir die Meldung : Ihr Gerät befindet sich nicht im USB Modus.."

Ich soll es erneut anschließen und dann kann ich auf meinem Handy auswählen was ich für ein Modus möchte das funktioniert aber nicht da ich nichts auswählen kann, in den Einstellung hab ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar und wie krieg ich das Amber Update installiert ?

EDIT : Wenn ich mein Handy mit dem Programm Nokia Suite verbinden möchte am PC gibt er mir die Meldung : Ihr Gerät befindet sich nicht im USB Modus.."

Ich soll es erneut anschließen und dann kann ich auf meinem Handy auswählen was ich für ein Modus möchte das funktioniert aber nicht da ich nichts auswählen kann, in den Einstellung hab ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

hast du es entsperrt?
glaub es geht nur dann
 
Ja es war entsperrt hab bisschen gegoogelt, anscheind ist das Programm garnicht für die mit WP 8 ich hab jetzt die Windows Phone App auf dem PC damit funktioniert auch die Syn. usw. aber dort kann ich genau so wie auf dem Handy updaten.

Muss man die Updates nun einzelnt installieren oder sind die beide unter den Updates auf dem Handy bei Einstellungen "Handy Updates" zu finden ?

Edit :

Wo sehe ich alle Anwendungen auf einen blick die Aktualisiert werden müssen ? Ich hab es bis jetzt so gemacht das ich den App namen im Store eingegeben habe und dann dort auf Aktualisieren gedrückt habe, einen anderen weg hab ich nicht gefunden bitte hilfe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Appaktualisierungen sehe ich immer auf der "Startseite" des Stores oder auf der Kachel vom Store.

Wie du Amber installierst, weiß ich nicht, da meins schon aktuell war.

Zu GDR3 hat DeathMetal einen Thread eröffnet, meine ich.
 
Also bei mir steht nichts auf der Startseite :( und ich habe z.b. die Nokia Camera App runtergeladen im Store steht man braucht das Amber update dafür, aber ich kann sie trotzdem benutzen..
 
Geh bitte in die Einstellungen und dort om "Extras&Infos", damit du zumindest weißt, welche Softwareversion du hast. Es sollte bereits Amber sein. GDR3 kommt für alle zusammen mit dem "Black"-Update Anfang 2014.
 
Unter Nokia Verbesserungen steht

Version : 1.7.0.173

Danke schonmal
 
Gibt es eine App, welche mir die Display On Zeit anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass ich genau wissen möchte, wie lang mein Display aktiv ist mit einer Akkuladung. Habe leider bisher keine App gefunden, welche das kann. Unter iOS und Android ist das problemlos möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh