[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Mobile World Congress in Februar werden wir dann wohl mehr erfahren wenn es bis dahin keine neuen informationen gibt
 
Weiß jemand in welchen abständen sich AccuWeather Aktualisiert?
Einstellen lässt sich da leider nix, oder habt ihr Alternativen? LiveTile ist mir nicht so wichtig aber Daten auf dem Lockscreen muss es haben
 
ich weiss es nicht hätte aber geschätzt alle halbe stunde sofern es keine push Nachrichten nutzt (was ich nicht glaub)

nutze allerdings bing wetter
 
Weiß jemand in welchen abständen sich AccuWeather Aktualisiert?
Einstellen lässt sich da leider nix, oder habt ihr Alternativen? LiveTile ist mir nicht so wichtig aber Daten auf dem Lockscreen muss es haben

Ich benutz WeatherFlow, da kann ich in der App Einstellen wann sich die App Aktualisieren soll. (1, 3, 6 Stunden oder Manuel). Die LiveTiles und der Lockscreen sehen sehr gut aus wie ich finde und haben ein paar Einstell Möglichkeiten.
 
Das Lumia Black Update ist für das 925 & 1020 draußen. Rest soll kurzfristig folgen.
 
Nokia Black is drauf und DataSense ist nun auch dabei, nice
 
Lumia Black Update ist installiert. Erfreulich: Endlich die Abschaltfunktion des Displays beim Laden (vorher half nur umdrehen) sowie !!!! ENDLICH !!!!! die Möglichkeit über den Glance-Screen verpasste E-Mails oder Whatsapp Nachrichten zu sehen. Ich kann nun endlich den Glance Screen wieder aktivieren weil er etwas sinnvolles tut. Ich stelle ihn vorerst mal auf Intervall.

Ansonsten...mit der App-Folder Funktion beschäftige ich mich morgen vielleicht. Die Möglichkeit nun endlich Anwendungen per Druck auf die Zurück Taste schnell zu schließen ist ebenfalls sehr angenehm.


Noch ne allgemeine Frage: Habt ihr WLAN dauerhaft an? Wenn ja, wieviel Strom zieht es? Mir ist aufgefallen dass bei mir Wlan scheinbar nur aktiv ist, wenn das Display an ist. Das ist natürlich in Räumen ohne gute Mobilfunkabdeckung kontraproduktiv.
 
Noch ne allgemeine Frage: Habt ihr WLAN dauerhaft an? Wenn ja, wieviel Strom zieht es? Mir ist aufgefallen dass bei mir Wlan scheinbar nur aktiv ist, wenn das Display an ist. Das ist natürlich in Räumen ohne gute Mobilfunkabdeckung kontraproduktiv.
ja habs dauerhaft "an" aufgrund genau dieser Funktion (im standby wird's ausgeschalten)

Willst du das verhalten ändern gibt's in den wlan Einstellungen unter erweitert die Funktion wlan auch im standby aktiv zu lassen, so zieht es dann natürlich etwas mehr strom

- - - Updated - - -

Das Lumia Black Update ist für das 925 & 1020 draußen. Rest soll kurzfristig folgen.

Hier noch ne Liste von Nokia
http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

Die nächsten werden dann wohl 820&920 sein...dann die anderen. Anwendungsordner geht auch schon mit Amber
http://www.windowsphone.com/s?appid=7d2e7de3-95e7-4143-8a9d-aedf8c3f901e
 
Zum Update selbst:
- Glance 2.0 scheint echt ein Fortschritt zu sein
- Endlich DataSense, super
- AppFolder Funktion noch nicht entdeckt -> Gefunden im Store unter der Bezeichnung "Anwendungsordner"
- Die App Joyn ist wieder aufgetaucht, benutzt die jemand?

Nun mal was allgemeines:
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man verhindert versehentlich eine SMS zu schreiben? Hintergrund ist, das die Nachrichtenzentrale von WP8, wo Facebook und SMS rein laufen nicht ganz durchschaubar ist wann es sich um eine SMS Kommunikation (kostenpflichtig) handelt. Beispielsweise habe ich gestern eine Nachricht erhalten und selbstverständlich darauf geantwortet, hinterher stelle ich fest.. ups das waren SMS und hat mich 1 € gekostet.
Das doofe ist, das dort nur steht "Nachricht" und nicht "SMS".

Was ich gefunden habe war die SMS Servicenummer, die zum senden und empfangen von SMS verwendet wird, diese könnte ich vermutlich löschen oder ändern, aber ich will ja schon in der Lage sein SMS zu empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Eingabefeld ob du über Facebook schreibst, oder SMS.

Edit.: Ich Blick die Kamera nicht von meinem 1020. so viele Einstellungsmöglichkeiten Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Eingabefeld steht einfach nur "Nachricht eingeben", "Chatten im Messenger", "Chatten auf Facebook".

Wenn ich also lese "Nachricht eingeben", dann handelt es sich immer um SMS oder?
 
"Nachricht" = SMS
"Chatten" = MSN/Skype
"Facebook" = Facebook

Also ja, wenn "Nachricht eingeben" dasteht ist das immer eine SMS
 
Ok glaub ich habs begriffen und muss da einfach drauf achten bevor ich wild los texte^^ Unten rechts kann man ja auch einfach auf Facebook oder Messenger (Windows Live?) wechseln. Letzteres erfordert eine Mitgliedschaft in Räumen nehme ich an.
 
Also Nokia Beamer läuft auch extrem geschmeidig. Werde das mal mit nem Kollegen testen ob man damit dann ganz einfach mal Fotos auf großen Bildschirm anzeigen kann.
 
kann ich mit dem beamer was vom handy auf den fernseher streamen oder wie darf ich mir das vorstellen?

was muss der fernseher dafür können?
 
kann ich mit dem beamer was vom handy auf den fernseher streamen oder wie darf ich mir das vorstellen?

was muss der fernseher dafür können?

muss glaube ich html 5 können. Funktioniert wie dieses Youtube Pairing. Du gehst auf beam.nokia.com und scannst mit dem Lumia den QR Code ein, dann kannst du mit Schütteln des Handys das Bild übertragen, egal ob Menü, Photo oder App. Für Diashows eigentlich ganz geil oder wenn man anderen durch ein Menü helfen will. Du kannst das auch als eine Art Webcam mißbrauchen und deinem Gegenüber (statt QR Code auch E-mail Einladung möglich) das aktuelle Bild der Kamera schicken.
 
Mein "Ersatz"-Lumia mit o2-Firmware zeigt das Update auch an, bzw. 5 Stück. Installieren tu' ich es nicht, das Teil geht am Montag Retour zu Arvato ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh