[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Zum Thema WLAN Optionen:

Zum einen habe ich die Option "WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen" an.
Weiterhin habe ich alle anderen Haken aus, wie "Benachrichtigen, wenn neue Netzwerke erkannt werden", "Automatisch mit WLAN-Hotspots verbinden" und "WLAN-Verbindungsdaten zur Verbesserung der WLAN-Erkennung senden".

Gefühlt hält der Akku durch diese Einstellungen länger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@0711: Danke für die ausführliche Erklärung :)

@zed: ich denke auch dass ich dieselben einstellung nutzen werde wie du. Im Moment liegt meine Akkulaufzeit bei ca. 2 Tagen.

Weiß jemand wie man das Hintergrundbild ausstellt bei der Funktion blick ? Ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe :d

Ja wo nur die Uhr angezeigt wird bei mir ist da noch ein Bild von mir und meiner freundin, hab ich mal so eingestellt gehabt aber weiß nicht mehr wo ?

Nokia Black wird in DE aktuell für die Lumia 920 freigeschalten - einige werden schon glück haben wenn sie aktuell nach Updates suchen lassen ;)

Installation klappt aber nicht. Problem ist schon bekannt und weit verbreitet.

Ja habs jetzt auch gelesen anscheint ist es nur das Black update ohne GDR3 also bei den meisten die schon GDR3 drauf haben sollte es funktionieren, hab es drauf probiere jetzt es zu installieren.

Viel Erfolg. :)

@die ohne gdr3

wie viel updates bekommt ihr angezeigt? nur eins? Dann ist sicher was bei der freischaltung bei MS schief gegangen, sollten nämlich 4-5 Updates sein die er da installieren will....

hatte gdr3 bereits drauf und das black update ging problemlos, storyteller mag mein Handy nicht, sonst alles wie erwartet.

Bei mir funktioniert es :) , bei mir stand garkeine anzahl von updates auch nichts von wegen Black update sondern einfach nur das ein Update verfügbar sei ?

nach dem vorbereiten frägt er ob jetzt installieren oder verschieben, da stehen die updates einzeln aufgelistet, eins davon ist "Nokia Software update" (o.ä.) und die anderen 3-4 sollten als Windows phone updates mit zugehöriger kb nummer angezeigt werden.

Bei mir glaube ich nur eines. Dann halt die Fehlermeldung.

Dann hat einer was bei der Freigabe verbockt und nicht alle nötigen Updates markiert...wird sicher bald korrigiert aber bevor ihr (ohne gdr3) nicht 4-5 updates aufgelistet bekommt wird's nix mitm updaten

Hmm kann mich nicht mehr dran erinnern hab den ersten Satz gelesen und dann einfach auf installieren :rolleyes::fresse2:

Meine frage zum Glance Background steht immer noch : Wie stellt man hintergrundbilder aus oder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann heißt es wohl warten. ;)

Oh danke, ich find es schon doof.

wenn man ne App deinstalliert dann sollten auch die Einstellungen verloren gehen die man mit der App übernommen hat.

Edit : Ja funktioniert leider nicht, hatte es bestimmt drauf als ich noch GDR2 hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner lädt nun auch ein Update. Hatte gdr3 drauf. Mal sehen

Wie funktioniert eigentlich DataSense genau? An sich braucht das ja Providerunterstützung, aber wie genau ist das Teil denn?

Die Providerbindung oder Einbindung war/ist mir völlig schleierhaft, datasense funktioniert nämlich auch einwandfrei wenn der Provider definitiv DataSense nicht unterstützt...letztlich findet die Zählung meines Wissens auch nur auf dem Handy statt und kein Abgleich mit dem Provider (wird in DataSense ja extra drauf hingewiesen)
Auch diese Komprimierung für die Hintergrunddaten und/oder fürs Surfen ist für mich nicht ersichtlich was da der Provider tut
-> Viele Provider bieten ja eine Art Bild Kompression über nen transparenten Proxy an (Google z.B. T-Mobile image compression), eventuell macht sich MS hier diese Infrastruktur zu nutze und aktiviert/deaktiviert das dynamisch, offizielle Infos dazu gibt's aber nicht soweit mir bekannt ob das nun ein MS eigener transparenter Proxy macht oder dieser nur einspringt wenn der Provider sowas nicht hat....

Black Update läuft

Die Providerbindung oder Einbindung war/ist mir völlig schleierhaft, datasense funktioniert nämlich auch einwandfrei wenn der Provider definitiv DataSense nicht unterstützt...letztlich findet die Zählung meines Wissens auch nur auf dem Handy statt und kein Abgleich mit dem Provider (wird in DataSense ja extra drauf hingewiesen)
Auch diese Komprimierung für die Hintergrunddaten und/oder fürs Surfen ist für mich nicht ersichtlich was da der Provider tut
-> Viele Provider bieten ja eine Art Bild Kompression über nen transparenten Proxy an (Google z.B. T-Mobile image compression), eventuell macht sich MS hier diese Infrastruktur zu nutze und aktiviert/deaktiviert das dynamisch, offizielle Infos dazu gibt's aber nicht soweit mir bekannt ob das nun ein MS eigener transparenter Proxy macht oder dieser nur einspringt wenn der Provider sowas nicht hat....

Danke; Dann ist das echt seltsam warum DataSense überhaupt Providerunterstützung braucht. Vielleicht ist es auch nur die Paketierung der Daten die da ne Rolle spielt, eine Zusatzinfo die Datasense genauer macht.
Ich hatte da gestern einen Disput mit einem Telekom-Supportmitarbeiter. Und zwar wird anscheinend mein Spotify-Premium-Volumen seit kurzem auf mein Datenkontingent gerechnet. Das sollte wohl nicht so sein. Er meinte irgendwas von SpeedOn-Volumen, aber es kommt mir nicht in den Sinn dafür mehr zu bezahlen...! Ich meinte nur laut DataSense steht mein Trafficverbrauch von Spotify zu 1,35 GB von 1,6GB in den letzten 30 Tagen (sogar im Dezember wurde mir Mitte des Monats die Geschwindigkeit beschränkt), dann kam nur noch sowas wie ich soll die Kundencenter-App oder pass.telekom.de verwenden. Na klar, dass mein Volumen da auf verbraucht steht seh ich selbst.

Bei mir hat es nun auch geklappt. :)

wir wärs damit daheim einfach die datenverbindung zu kappen und nur wlan zu nutzen ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh