ClisClis
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
Sagt mal, hat noch wer beim 1020 ne bessere Akkuleistung mit dem Black Update?
Ich hatte vor einem Monat oder so auf einmal eine etwas schlechtere Akkuleistung bemerkt. War dann immer so, dass ich das Gerät um 7 vom Netz genommen habe und gegen 18 Uhr oder so, wenn ich zu Hause war noch um die 30-45% hatte.
Nun habe ich das Black Update gemacht und ausserdem Here Drive+ und irgend einer anderen App mal die Arbeit im Hintergrund verboten (habe die Apps nicht benutzt, weiss also nicht, ob und was die gemacht haben).
Nun um 7 vom Netzt genommen und jetzt, 21:30 noch 71% bei etwa gleicher Nutzung, eher etwas mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass das nur die beiden Apps waren.
Vorher war einfach GDR3 drauf.
(WLAN aus, Glance auf nachsehen, 4G an)
Ich hatte vor einem Monat oder so auf einmal eine etwas schlechtere Akkuleistung bemerkt. War dann immer so, dass ich das Gerät um 7 vom Netz genommen habe und gegen 18 Uhr oder so, wenn ich zu Hause war noch um die 30-45% hatte.
Nun habe ich das Black Update gemacht und ausserdem Here Drive+ und irgend einer anderen App mal die Arbeit im Hintergrund verboten (habe die Apps nicht benutzt, weiss also nicht, ob und was die gemacht haben).
Nun um 7 vom Netzt genommen und jetzt, 21:30 noch 71% bei etwa gleicher Nutzung, eher etwas mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass das nur die beiden Apps waren.
Vorher war einfach GDR3 drauf.
(WLAN aus, Glance auf nachsehen, 4G an)