[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Sagt mal, hat noch wer beim 1020 ne bessere Akkuleistung mit dem Black Update?

Ich hatte vor einem Monat oder so auf einmal eine etwas schlechtere Akkuleistung bemerkt. War dann immer so, dass ich das Gerät um 7 vom Netz genommen habe und gegen 18 Uhr oder so, wenn ich zu Hause war noch um die 30-45% hatte.

Nun habe ich das Black Update gemacht und ausserdem Here Drive+ und irgend einer anderen App mal die Arbeit im Hintergrund verboten (habe die Apps nicht benutzt, weiss also nicht, ob und was die gemacht haben).

Nun um 7 vom Netzt genommen und jetzt, 21:30 noch 71% bei etwa gleicher Nutzung, eher etwas mehr.

Kann mir nicht vorstellen, dass das nur die beiden Apps waren.

Vorher war einfach GDR3 drauf.

(WLAN aus, Glance auf nachsehen, 4G an)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann haste eben pech ... so einfach isses ... das problem gibts noch und wenn du es net manuell umgehst, musste damit leben ;)

Also das es das Problem offiziell gibt ist mir neu, oder ich habe das die letzten Seiten überlesen. Ach und leben muss ich damit auch net. Amazon und Co. Verkaufen gerne Handys ;)

Mein 1020 hat gerade wieder nicht das WLAN genutzt, obwohl es verfügbar war. Aaaargh

hatte den Effekt auch grade.... Meine Fritzbox bleibt nachts mit WLAN solange aktiv bis das letzte Gerät sich abmeldet. Habe den Haken bei WLAN dauerhaft anlassen drin und was ist? Wollte eben noch was surfen und gemerkt das WLAN bereits abgeschaltet ist. Kann nur einen Grund gehabt haben....die Fritzbox dachte dass kein WLAN mehr aktiv ist, warum? Weil das WP sich vermutlich doch aus dem WLAN verabschiedet wenn es inaktiv ist. (Lumia 925)

@frankenheimer/subcu
hab seit heute morgen 8 Uhr hier ein 920 und 925 liegen...beide die ganze zeit im standby mit der Option aktiv dass die wlan Verbindung nicht getrennt wird
Das 920 hat in der zeit etwas über hundert mails empfangen und keine davon wurde über Mobilfunk zugestellt (ActiveSync), datasense hat auch für Mobilfunk nicht hochgezählt.
Das 925 hat praktisch nichts gemacht
Bis jetzt sind die Verbindungen nicht unterbrochen gewesen (WLAN Statistik) und Erreichbarkeit hab ich alle stunde geprüft...

Kann das von euch beschriebene also bisher nicht nachvollziehen, die Geräte verhalten sich wie se sollten.
Allerdings auch keine Ahnung wie diese avm inaktivitätserkennung funktioniert (viele dieser mechnismen arbeiten anhand von schwellwerten).

edit
das 920 war zwischendrin mal im mittag...war aber danach gleich wieder im wlan
das 925 will sich nicht ausm wlan verabschieden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem unzwar, wenn ich ein Video/Spiel öffne dann kann ich die Lautstärke nicht mehr einstellen, er zeigt mir zwar an das sie auf 0 oder 30 ist wie viel man halt einstellt, aber es wird nicht lauter oder leiser, man muss quasi die lautstärke einstellen bevor man das Video/Spiel öffnet.

Hat jemand villeicht eine lösung dazu oder dasselbe Problem ?

hatte den Effekt auch grade.... Meine Fritzbox bleibt nachts mit WLAN solange aktiv bis das letzte Gerät sich abmeldet. Habe den Haken bei WLAN dauerhaft anlassen drin und was ist? Wollte eben noch was surfen und gemerkt das WLAN bereits abgeschaltet ist. Kann nur einen Grund gehabt haben....die Fritzbox dachte dass kein WLAN mehr aktiv ist, warum? Weil das WP sich vermutlich doch aus dem WLAN verabschiedet wenn es inaktiv ist. (Lumia 925)

Also nach den Erfahrungen mit der Fritzbox meiner Eltern würd' ich das nicht unbedingt behaupten. Mit den Fritz-Boxen seit 2011 haben alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Probleme.

@die ohne gdr3

wie viel updates bekommt ihr angezeigt? nur eins? Dann ist sicher was bei der freischaltung bei MS schief gegangen, sollten nämlich 4-5 Updates sein die er da installieren will....

hatte gdr3 bereits drauf und das black update ging problemlos, storyteller mag mein Handy nicht, sonst alles wie erwartet.

Lumia 920 mit GDR2 - 4 Updates. Updates liefen problemlos durch.

Genau. In den Foto Alben wird dann automatisch ein neues Album "Screenshots" erstellt.

Dort kann man die Screenshots dann markieren, aufs SkyDrive senden und dann hat man sie gleich auf dem Win 8 PC im Datei Explorer (sofern man das gleiche Live Account für PC und Telefon nutzt).

Man kann sogar AutoUpload wählen, dann sind die Fotos direkt im SkyDrive! (Habe es auf "auf WLAN warten" eingestellt.)
Ich habe, seitdem ich ein WP8 habe, dropbox direkt verbannt und komplett auf SkyDrive umgestellt, mehr Speicher und das Freigeben ist auch besser einzustellen, ganz zu schweigen von den MS Web Apps...

Hat sich eigentlich schon was daran geändert, dass man nur Bilder in schlechterer Qualität hochladen kann? Sprich kann man mittlerweile auch Originalqualität hochladen? Mein 45 Frei-GB wollen ja auch ausgelastet werden :d

Ich will beste über das Mobilnetz hochladen können. Das sind diese paar Dinge, die mich bei WP stören. Was gibt das wohl zu tun, diese Option einzubauen? Ich kann doch selber entscheiden ob ich dafür mein Guthaben verbrauchen will oder nicht.

Mal ne schnelle Kaufberatung: Samsung Ativ S i8750 oder HTC 8X? Nach iOS und Android soll jetzt auch mal Windows Phone getestet werden.

Jo danke. Brauche ein Windows Phone 8 für meine Bachelorarbeit, dann bestelle ich mir mal das Ativ S.

Würde eher Nokia empfehlen :) mehr vorteile.

alles ne Frage der Anforderungen. Für mich ist das Nokia ein ideales Business Handy. Auch wer vor hat das Smartphone als Navi zu nutzen für den macht das Nokia rundum-glücklich-Paket den Mehrpreis schon fast wieder wett. Technisch finde ich das Ativ interessanter, mit Ausnahme der Kamera. Aber auch die ist durchaus brauchbar, dafür hat man aber nen guten Akku der tauschbar ist und meines Wissens nach auch microSD. 2 Kollegen haben das und ich kann jetzt nicht wirklich sagen dass der damalige Mehrpreis der damals für mein 925er Nokia ausgerufen wurde, gerechtfertig ist. Aber ich wollte halt Aluminium haben und wollte die Kamera. Und es war im Amazon Adventskalender auch verhältnismäßig günstig + 20€ App-Gutschein.

here maps haste aufm ativ s auch und der navi bonus vom nokia ist nicht mehr vorhanden!

Nokia gibt seine Apps Here Maps, Here Drive und Here Transit für alle Smartphones mit Windows Phone 8 frei. Bisher war die Offline-Navigation Drive nur für Geräte aus der Lumia-Reihe von Nokia verfügbar. In einigen Tagen sollen sie nun auch für andere Geräte im Windows Phone Store erhältlich sein. Damit setzt Nokia eine Ankündigung aus dem Februar in die Tat um.

Die globale Offline-Navigation Here Drive+ mit allen Karten gibt es weiterhin nur beim Kauf bestimmter Nokia-Geräte kostenlos dazu. Dazu gehören die hierzulande erhältlichen Modelle Lumia 925, 920, 820 und 620. Für die Modelle 720 und 520 sind dagegen nur die Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos dabei.

das war mein letzter Kenntnisstand

oO ... was interessiert mich global solange EU oder zumindest D, A, CH gratis ist und offline geht :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja manche sollen durchaus mal aus dem 3 Ländereck DACH rauskommen :P

Nokia Musik/MixRadio finde ich auch durchaus mit großem Mehrwert verbunden und auch das drumrum um die Kamera oder halt Kleinigkeiten wie Equalizer (hat HTC glaub), Glance, Double Tab, DLNA App oder Nummernblocker (hat Samsung glaub au) u.ä. sind halt in Summe lauter kleine Dinge die man durchaus schätzen lernt.

aber @creep
ativ s,das 8x punktet etwas durch die Kamera, etwas kompakteres Format aber sonst punktet eher das ativ.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh