H
HW-Mann
Guest
aus 3 ländereck rauskommen? ... aber ni mitm auto! ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber kann doch nun kein Aufwand sein, ein Unterforum einzurichten.
Zumal der Moderationsaufwand ja scheinbar überschaubar bleibt.
Man kann aber diese ganze Nummer etwas besser strukturieren, man könnte mal handyspezifische, Appspezifische Fragen stellen, ohne das alles gleich untergeht im Sammelthread...
Wie gesagt, natürlich ists ein Henne - Ei Prozess...
Aber gibt mit Sicherheit auch andere Forenbereiche, die nicht sooo frequentiert werden wie andere, aber trotzdem einen eigenen Bereich haben.
Wie gesagt, es würde doch nur zu einer besseren Struktur verhelfen...
Oder dann soll im Windowsbereich ein Windos Phone Unterforum erschlossen werden !
Aber schön wäre es schon, wenn sich mal was tun würde
keine Sorge, soll kein Verhör werden, also nicht falsch verstehen aber nenn mir doch mal 20 Threads die dann in so einem eigenen Unterforum auftauchen sollen. Mir fällt es schon schwer mehr als 5 aufzuzählen, es sei denn du fängst Hersteller-spezifische Threads an. Und meines Erachtens gibt es da einfach zu wenig Diskussionsgrundlage, da die gemeinsame Basis im Gegensatz zu Android mit mitlerweile diversen Android-Versionen doch sehr homogen ist.Und ein Bereich, in dem halt ausschliesslich Windows Phone Angelegenheiten rein gehören, wäre doch wohl nicht verkehrt / zuviel verlangt?
Naja, im Vergleich Luxx <-> CB muss ich schon CB den Vorrang geben, von der Übersichtlichkeit (vermutlich auch, weil ich dort knapp 3-4 Jahre vorher schon war). Vorteil dort ist, dass WP mittlerweile ein eigenes Unterforum hat und dort sämtliche Nachrichten dazu versenkt werden. Hier muss ich immer erstmal suchen. Erst sind WP-News bei Windows, dann kommen Android- und WP-News in ein gemeinsames Forum, obwohl Android ja sogar ein eigenes hat. Und dann verschwinden die Nachrichten (also ich rede von den Thread, nicht einfach die Nachrichten) eben ratzfatz auf Seite 2 oder 3.wenn du meinst, dass das forum hier zu viele unterforen hat und unstrukturiert erscheint und sammler besser wären, dann ...
1) biste in einem der größten und besten hardwareforen deutschlands einfach am falschen platz
2) schauste dir mal bitte computerbase an; da gibts solche sammler und es ist ein einziges chaos und echt das letzte, weil man nichts findet ...
wie du an meinem Registrierungsdatum entnehmen kannst bin ich nicht erst seit gestern hier und ich werde mich sicherlich nicht so leicht vertreiben lassen. Nur bislang höre ich immer nur "wir brauchen ein Unterforum" ohne dass mir eine ernsthafte Argumentation entgegenkommt. Meine Frage, was z.B. wirklich sinnvollerweise in einem solchen Unterforum im Gegensatz zu 2-3 gut positionierten und meinetwegen Sticky markierten Sammelthreads genutzt werden soll erscheint mir nicht im Ansatz dargelegt. Müsst ihr auch nicht, würde mich aber einfach nur interessieren.wenn du meinst, dass das forum hier zu viele unterforen hat und unstrukturiert erscheint und sammler besser wären, dann ...
1) biste in einem der größten und besten hardwareforen deutschlands einfach am falschen platz
2) schauste dir mal bitte computerbase an; da gibts solche sammler und es ist ein einziges chaos und echt das letzte, weil man nichts findet ...
Nur bislang höre ich immer nur "wir brauchen ein Unterforum" ohne dass mir eine ernsthafte Argumentation entgegenkommt. Meine Frage, was z.B. wirklich sinnvollerweise in einem solchen Unterforum im Gegensatz zu 2-3 gut positionierten und meinetwegen Sticky markierten Sammelthreads genutzt werden soll erscheint mir nicht im Ansatz dargelegt. Müsst ihr auch nicht, würde mich aber einfach nur interessieren.
Wo findest du denn hier die Informationen zum Black Update? Irgendwo im Sammelthread - man muss halt die letzten 10 Seiten durchsuchen.
Wo sind die Informationen zum GDR3 Update? Irgendwo im Sammeltherad - man muss halt die letzten 20 Seiten durchsuchen.
Wo sind die Informationen zu dem Akkuentladebug der Lumias? Irgendwo im Sammelthread - man muss halt nur die letzten 40 Seiten durchsuchen.
Nur weil dich an WP8 anscheinend nichts interessiert, muss dies nicht auch für Andere gelten. Ich hätte gerne mehr Übersicht. Anscheinend ist dies hier nicht erwünscht, ergo geht man halt zur Konkurrenz: pocketpc.ch
was möchtest du denn für Infos haben? Dass es raus ist oder was? -> passt in den von mir genannten NEWS/UPDATES Thread. Desweiteren ging es lang und breit durch sämtliche NEWS-Portale die sich, ich wiederhole mich, deutlich besser dafür eignen News darzustellen als ein Forum.Wo findest du denn hier die Informationen zum Black Update? Irgendwo im Sammelthread - man muss halt die letzten 10 Seiten durchsuchen.
siehe Black Update. Was möchtest du denn da jetzt genau lesen? Die Information die an 20 anderen Stellen im Netz auch zu finden ist oder Probleme die mit dem Update zu tun haben? Soll Forumdeluxx ein Nach-Plapper-Kasten der einschläigen Newsseiten sein oder soll es eher den Forencharakter bewahren und eine Diskussionsgrundlage zu diversen Themen sein. Ich werfe mal ganz bewusst provokant die Feststellung in den Raum... wieso machen wir kein Auto-Unterforum? Ich würde schon ganz gerne Wissen wann BMW den neuen 2er BMW endlich launcht? Gibt es aber nicht, denn es gibt den Auto-Sammelthread.Wo sind die Informationen zum GDR3 Update? Irgendwo im Sammeltherad - man muss halt die letzten 20 Seiten durchsuchen.
ich finde es äußerst amüsant dass du scheinbar in der Lage bist per Ferndiagnose zu deuten was mich interessiert und was nicht. Ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht dein Weltbild wenn ich sage, dass ich mich sehr wohl für das W8 interssieren und.... oh gott... ich schaue sogar fast im 10 Stunden Rythmus auf Windows Phone Central | News, Forums, Reviews, Help for Windows Phone und WPAREA nach. Und weisst du auch warum? Weil es eben Seiten sind die sich ganz speziell darauf konzentriert haben diese Informationen gebündelt anzubieten. Dort erwarte ich keine Diskussionen sondern INFORMATIONEN. Und mit diesen kann man dann beispielsweise in Sammelthreads wie diesen darüber weiter diskutieren. Und im Gegensatz zu einem Forum sind solche Blogs eben prädestiniert soclhe Infos mit ein paar Mausklicks vorzustellen. Wie stellst du dir das denn in deinem so arg gewünschten Unterforum vor? Soll zu jedem Furz und Feuerstein dann ein neuer Thread aufgemacht werden? Du sprichst von Übersichtlichkeit, ich sehe dann eher das Gegenteil auf mich zukommen.Nur weil dich an WP8 anscheinend nichts interessiert, muss dies nicht auch für Andere gelten. Ich hätte gerne mehr Übersicht. Anscheinend ist dies hier nicht erwünscht, ergo geht man halt zur Konkurrenz: pocketpc.ch
Wo sind die Informationen zum GDR3 Update?
natürlich kann man alles aus einem anderen Standpunkt aus sehen, aber mir zu unterstellen dass es sich 1. um Totschlargumente handelt ohne großen Wert ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wie du meinen Postings entnehmen kannst habe ich eigentlich jeden Sachverhalt aus meinem Standpunkt begründet. Das kann man natürlich anders sehen, ich zwinge ja auch niemanden meine Meinung auf, aber zu behaupten es wären keine stichhaltigen Argument ist schlichtweg ignorant.Das interessante an deiner Argumentation Herr Frankenheimer ist doch, dass alles 1 : 1 genau aus der anderen Perspektive betrachtet werden kann. Es sind einfach nur Totschlagargumente ohne grossen Wert, die du hier in den Raum schmeisst.
Ich möchte keine Sinnfrage und Endlosdiskussion hier losbrechen, aber ich wüsste auch nicht dass ich in irgendeiner Form befürwortet habe dass es eben auch diese Unterforen gibt. Meines Erachtens ist das Hardwareluxx in erste Linie ein Hardware-Forum mit einer zunehmend größeren Ausbreitung im Bereich Consumer Elektronik. Aber meinem Empfinden nach wäre ein einziges SMARTPHONE Unterforum mit entsprechenden Sticky-Threads (ca. 3-4 pro Smartphone-OS) ausreichend und weitere Threads könnten mit entsprechendem Präfix IOS, Android, Phone, Sonstige verstehen werden.Aber wenn es darum geht, wieso gibts dann ein Androidunterforum?
Es gibt doch genug Androidspezifische Websites im Netz.
Wieso gibt es ein Iphoneunterforum?
Es gibt doch versiertere Iphoneforen als hier.
Hier werden die News doch echt nur nachgeplappert...
deine Herleitungs-Argumentation ist köstlich Es ist interessant was du dir ständig an Gedanken aus den Fingern saugst und auf andere Personen projizierst. Glaubst du ernsthaft ich würde mit dir diese zunehmend müßige Diskussion führen, wenn mir das gesamte Thema am Ar*** vorbeigehen würde.Wie gesagt, wenn es dich nicht interessiert, dann halt dich da am besten raus.
die von dir genannten Punkte sind eine Vermischung aus unterschiedlichen Ausgangslagen und eben chaotischem Nutzerverhalten. Wenn immer wiederkehrende Anfragen gestellt werden, ohne das zuvor nachgeschaut wird ob gewisse Dinge nicht schon zig mal vorher geklärt wurden, dann ist das ein Ärgernis losgelößt ob Unterforum vorhanden oder nicht. Und im Übrigen kann ich das an dieser Stelle nicht so ganz nachvollziehen was du da schreibst. Ich greife das Beispiel des Fernsehers wieder auf. Es gibt einen Sammelthread zur Fernseher-Kaufberatung. Dort laufen gefühlt 2-3 Anfragen pro Tag rein. Die User füllen eine Art Maske aus die auf Seite 1 steht. Die Anfragen ähneln sich, die Antworten meist auch, aber das Ganze ist in mehr oder weniger 2 Postings abgehandelt. Ich wage mir gar nicht vorzustellen wie der Consumer Bereich mit TV Beratungs-Threads vollgemüllt würde, wenn es den Sammelthread nicht gäbe.Dann diese Argumentation, man würde nur unendlich viele Threads ohne Mehrwert generieren.
Also wenn ich mich in manchen Forenbereichen so umschaue, da habe ich das Gefühl.
Mmh, also ich lese viele Sachen schon zum 10. mal.
Zum Beispiel mal im Consumerforum.
Thread : Ich suche einen neuen AVR
Thread : Ich suche einen neuen Fernseher
Und das OBWOHL Sammelthreads dazu vorhanden sind...
Ich hatte es zwar schonmal gesagt, wiederhole es aber gerne nochmal. Es gibt die Funktion Threads zu abonieren. Da muss man nichts explizit suchen. Und da ist es auch egal an welcher Stelle im Forum dieser Thread sich grade verbirgt.Und was sollen die Sammelthreads denn bringen, ausser unübersichtliche Forenstruktur?
Es werden 3 erstellt, dann rutschen die irgendwann weg.
Oder sie werden angepinnt, dann ist gefühlt die erste Seite voll mit Samelthreads zu Themen die nicht jeder lesen will?!?
ich glaube die Infragstellung der Argumentation beruht auf Gegenseitigkeit. Ich hatte bislang eher ein Gegenteiliges Gefühl was deine Argumente betreffen. Ich habe dir stets zu jedem Szenario einen Lösungsvorschlag genannt den du scheinbar völlig ignorierst, nicht verstehst oder verstehen willst.Also wie gesagt, wenn du vernünftig diskutieren willst, bitte.
Bisher ist´s aber meiner Meinung nach etwas schwach
Aber irgendwelche Argumente, die in diesem Forum selbst schon zig mal widerlegt wurden aufzutischen, klingt eher nach Doppelmoral.
Das einzige, was sich mir erschliesst, dass du so argumentierst :
Die Betreiber vom Forum verlangen von dir persönlich monatlich 500€, weil das Unterforum erstellt wird.
Aber ansonsten...