Ich bin immer für ernsthafte Diskussionen zu haben wie sie zum Teil in den letzten Seiten stattgefunden hat. Aber seinen letzten Ausweg darin zu suchen mich anzumachen und meine persönliche Meinung, die DU MIR GARANTIERT NICHT NIMMST als Müll zu bezeichnen schießt wirklich den Vogel ab.
Du warst hier der Erste, der die Meinung von Anderen nicht gelten lässt. Siehe deine pampige Antwort zum Black Update in Post Nr. 1078 ("was möchtest du denn für Infos haben? Dass es raus ist oder was? ...") - dann brauchst du dich auch nicht beschweren, wenn dir genauso pampig geantwortet wird.
Als dir die Argumente von User yudas in Post Nr. 1080 nicht gefallen haben, hast du ihn in Post Nr. 1081 als lächerlich und ignorant bezeichnet. Und da beklagst du dich, dass man
danach auch dich anmacht?
Eine ernsthafte Diskussion kann ich von deiner Seite auch nicht erkennen, da du Argumente wie in Post Nr. 1080 bringst: "wieso machen wir kein Auto-Unterforum? Ich würde schon ganz gerne Wissen wann BMW den neuen 2er BMW endlich launcht?".
Auf Gegenargumente gehst du auch nicht ein, sondern ziehst dich auf den Standpunkt der beleidigten Leberwurst zurück, weil du die Gegenargumente ebend nicht mit Argumenten entkräftigen kannst.
Siehe meine Argumente aus Post Nr. 1084 ("Mich interessiert nicht nur, dass es herausgekommen ist, sondern was sich überhaupt geändert hat und die Erfahrungen der anderen User mit dem Update - so wurde von vermehrten plötzlichen Neustarts berichtet oder von einem verstärkten Akkuverbrauch. Das ist nichts, was ich aus einer News Meldung rausfinden könnte.")
Du machts genau das, was du Anderen vorwirft: vom eigentlichen Thema und dir unliebsamen Argumenten ablenken.
Ich schiess auch mal dazwischen, ich bin gegen ein WP Unterforum und ja ich interessiere mich für WP.
Bin aber auch gegen die Android und iOS Unterforen, HWLuxx ist hierfür einfach nicht stark genug in diesen Bereichen frequentiert, auf den beiden ersten Seiten sind jeweils noch Threads mit den letzten Beiträgen die auf Mitte Dezember datieren.
Meines Erachtens geht es um
Übersichtlicheit. Nicht jeder schaut täglich in das Forum. Und wenn jemand einmal die Woche oder einmal im Monat in das Forum schaut, um zu gucken, was für Themen gerade so aktuell sind, dann wird er in dem Hardwareluxx Beitragschaos einfach nicht fündig - bzw. müsste sich durch seitenweise Beiträge zu Systemen klicken, die ihn gar nicht interessieren. Und selbst wenn man täglich reinschaut ist das Forum derzeit in Bezug auf WP8 ein Krampf und unbrauchbar.
Und was
Frequentierung betrifft. Wenn ich ein Sternerestaurant auf einer Müllkippe eröffne, so wird dies auch schlecht frequentiert werden. Allerdings lässt das nicht die Schlussfolgerung zu, dass Sternerestaurants per se schlecht frequentiert werden. Zur Zeit gibt es einfach keinen Anzreiz zu WP8 in das Hardwareluxx Forum zu schauen, weil die Beiträge irgendwo unter einem Müllberg versteckt sind und der Suchaufwand unakzeptabel hoch ist.
Was m.E.
gegen ein WP8 Unterforum sprechen würde, wäre, wenn es schlichtweg kein Interesse an WP8 gäbe. Aber wenn ich mir PocketPC.ch anschaue, wo das WP8 Unterforum mehrere Millionen Hits generiert hat und zigtausende Beiträge, dann ist doch klar, dass von Nutzerseite Interesse an dem Thema besteht. Nur (noch) halt nicht im Hardwareluxx, weil es hier Scheisse umgesetzt ist.
Die Tatsache, dass die Android und iOS Unterforen auch schlecht frequentiert sind, scheint übrigens auch daran zu liegen, dass die Threads einfach nicht richtig einsortiert werden. Der übergeordnete allgemeine Thread ist zugemüllt mit News zu Android und iOS. Kein Wunder, dass das mit diesen Themen im Hardwareluxx nichts wird.
Aus den OS Unterforen kennt man Ähnliches - dort muss man die News-Diskussionen zu Win 8 Themen meist in Win 7 Unterforen suchen... ich weiss, das CMS und es wird daran gearbeitet... als Nutzer ist man trotzdem genervt.
Ausserdem hat ein Forum doch auch einen
sozialen Aspekt. Man trifft sich, plauscht und tauscht neben den interessanten und wichtigen Informationen auch weniger wichtige Dinge aus. Nicht umsonst sind Threads wie "Zeigt euren Homescreen" häufig die am besten besuchten Threads. Für ein soziales Zusammensein braucht es aber einen (virtuellen) Raum. Den gibt es für WP8 zur Zeit nur in Form des Stammtisch-Sammelthreads - das ist aber so attraktiv als würde man sich mit seinen Freunden unter einer Eisenbahnbrücke anstelle in einer Kneipe zum Plauschen treffen.
Hardwareluxx sollte sich mal darüber Gedanken machen, was ihre User eigentlich wollen und wie sie so ein Forum benutzen. Das ist ja auch durchaus im (finanziellen) Interesse von Hardwareluxx.