Deepy
Enthusiast
Kurze Frage, seh ich das richtig das ich bei EMails als Dateianhang nur Bilder senden kann und kein Zugriff auf Skydrive?
Ich kann beim Hinzufügen des E-Mail-Anhangs auf alle Ordner, inkl. der kompletten Ordnerstruktur vom Skydrive, zugreifen.
Was richtig ist: Man kann nur Bilddateien auswählen, allerdings kann man den Link zur Freigabe (Dateien oder Ordner) über die Sky-Drive-App generieren:
"Rechtsklick/lange halten" -> Freigeben -> Link per Mail senden/Zwischenablage
Ich kann auch über Skydrive die meisten Dateiformate per Mail versenden: Datei öffnen -> erweiterte Optionen -> versenden.
Einen Link zu versenden halte ich vom Telefon allerdings für sinnvoller, als die komplette Datei erst runterladen zu müssen (vom Skydrive) um die dann wieder hochladen zu müssen (an den Mailserver). Der Empfänger hat ja immernoch die Wahl ob er die Datei runterladen möchte, oder nicht. Der andere kann sich die Datei direkt anschauen, egal ob er auf nem Telefon (bei mir klappt es jedenfalls) oder nem PC schaut, sogar, wenn er kein entsprechendes Programm (MS-Office zumindest) auf dem jeweiligen Gerät hat. Außerdem kann er bei MS-Office-Dateien sogar direkt bearbeiten!
PS: Skydrive heißt jetzt Onedrive, die Frage ist nur wie lange noch