[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Kurze Frage, seh ich das richtig das ich bei EMails als Dateianhang nur Bilder senden kann und kein Zugriff auf Skydrive?

Ich kann beim Hinzufügen des E-Mail-Anhangs auf alle Ordner, inkl. der kompletten Ordnerstruktur vom Skydrive, zugreifen.
Was richtig ist: Man kann nur Bilddateien auswählen, allerdings kann man den Link zur Freigabe (Dateien oder Ordner) über die Sky-Drive-App generieren:
"Rechtsklick/lange halten" -> Freigeben -> Link per Mail senden/Zwischenablage

Ich kann auch über Skydrive die meisten Dateiformate per Mail versenden: Datei öffnen -> erweiterte Optionen -> versenden.

Einen Link zu versenden halte ich vom Telefon allerdings für sinnvoller, als die komplette Datei erst runterladen zu müssen (vom Skydrive) um die dann wieder hochladen zu müssen (an den Mailserver). Der Empfänger hat ja immernoch die Wahl ob er die Datei runterladen möchte, oder nicht. Der andere kann sich die Datei direkt anschauen, egal ob er auf nem Telefon (bei mir klappt es jedenfalls) oder nem PC schaut, sogar, wenn er kein entsprechendes Programm (MS-Office zumindest) auf dem jeweiligen Gerät hat. Außerdem kann er bei MS-Office-Dateien sogar direkt bearbeiten!

PS: Skydrive heißt jetzt Onedrive, die Frage ist nur wie lange noch :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt tut mir leid da muss ich euch recht geben :d aber es war trotzdem seit Microsoft Nokia gekauft hat :d
 
Mein 920 hat seit dem Black Update das Problem das sobald z.b. per WhatsApp ne Nachricht kommt, das WLAN Sharing einfach nicht mehr geht. Bin verbunden, aber inet ist halt weg. Zum Kotzen. Dann startet das Handy einfach mal von sich aus neu und am geilsten ist folgender "bug" (habe ich auch schon davor öfters gehabt):

Handy hat vollen Empfang. Jedoch gehen weder Anrufe/SMS rein noch raus. Wenn man nicht per Zufall irgendwo anruft bzw. eine SMS schickt bekommt man davon absolut NICHTS mit. Echt geile Sache. Bin bei Vodafone und denke nicht, das es am Netz liegt...
 
Ich hab solche Problem mit meinem 920 nicht vllt mal zurücksetzen
 
Gibt es hier App-Entwickler für Windows Phone? Wenn ja, warum zur Hölle brauche ich eine Kreditkarte, um mich für einen Developer Account zu registrieren? Es ist Deutschland hier - da bezahlt niemand mit CC.
 
Wenn ihr wirklich eure Apps verfügbar machen wollt, braucht ihr eine gültige Zahlungsmethode und ich glaube in DE ist das nun mal Kreditkarte. Nicht zu verwechseln mit dem Preview Developer kram um einfach nur mit Updates versorgt zu werden...
 
Ich kann seit Gestern nur noch mit Lautsprecher telefonieren (anders werde ich nicht gehört), kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst nicht gehört oder du hörst andere nicht? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man bei der Freisprechfunktion ein anderes Mikrophon nimmt als das was man im normalen Telefoniebetrieb nutzt.
 
Ich werde nicht gehört, und hab schon videos usw. aufgenommen und dort hört man alles
 
ich glaube im normalbetrieb wird nur 1 mikro für die stimmaufnahme verwendet, bei freisprech bzw videoaufnahmen werden meines wissens 2 oder 3 für die aufnahme verwendet. Könnte also schon sein...
 
Ich kann seit Gestern nur noch mit Lautsprecher telefonieren (anders werde ich nicht gehört), kann mir jemand helfen ?

sofern jetzt nicht zufällig jemand grade mit ner schlauen Idee daherkommt sehe ich nur 3 Optionen

1) -> Telefon neustarten -> ich denke das wirst du gemacht haben?
2) -> Telefon in Werkseinstellungen zurücksetzen um sicherzustellen, dass nicht eine APP o.Ä. das Problem verursacht
3) -> Das Gerät einschicken
 
Steck mal n 4 pol stecker in deine klinkenbuchse...hab irgendwo mal gehört dass, das n Lautsprecher Problem behoben hat...letztlich gibt's da ja auch n weg zu nem mikro. Wer weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den Akku jetzt mal komplett leer gehen lassen, so das dass Handy nicht mehr angeht.
Es funktioniert jetzt wieder :)
Danke an euch :)
 
I know. Ich formuliere anders : warum so ein Flaggschiff für nen Markt der knapp 3 ℅ Anteil bietet während WP8 in Europa iOS überholt ?
 
naja abwarten, das kommt noch für europa unter ner anderen bezeichnung ;>

dann aber immernoch mit dem crappy akku der nicht getauscht werden kann ... nokia hats echt drauf ... oh the irony!
 
naja abwarten, das kommt noch für europa unter ner anderen bezeichnung ;>

dann aber immernoch mit dem crappy akku der nicht getauscht werden kann ... nokia hats echt drauf ... oh the irony!

Gegenfrage... ist es bei dir bei der üblichen Einsatzzeit (machen wir uns nichts vor, in der Regel max. 2 Jahre) schon jemals vorgekommen, dass der Akku schlapp gemacht hat? Selbst wenn ich die uralten Siemens Gigaset DECT Telefone dazuzähle die mit irgendwelchen Nickel-Schlagmichtot Akkus ausgestattet waren und sind, ist mir nicht ein Gerät in den letzten 10 Jahren an Akkuversagen weggestorben. Und es ist ja jetzt nicht so, dass es nicht möglich ist den Akku zu tauschen sondern dass es nur schwer ist. Entweder man hat das nötige Geschick und das Werkzeug (was z.B. fürs 925er Lumia beschaffbar ist) oder man versucht es in einem dieser Handyläden die es in größeren Städten gibt. Ärgerlicher finde ich da eher den mitlerweile massenweise durchgesetzten Trend des SD-Card Slot Verzichts.
 
Ich kann die Bedenken gg. fest verbaute Akkus aus Umweltschutz- und auch aus Privatsphäregründen absolut nachempfinden, aber persönlich Wechsel ich meine Geräte so oft, dass ich darauf einfach nicht mehr achte ...
 
ich versteh garnet, warum man sein gerät so oft wechselt ?!

ich wechsel meins, wenn es defekt ist.
 
Ich schreibe für meinen Technikblog. Da kann ich schlicht nicht jedes Gerät behalten. Ich hab aber natürlich ein paar Geräte, die ich länger nutze.

Leider aber aktuell kein WP8 Gerät. Da fehlt es mir aktuell einfach an zu vielen Features und auch an guter Hardware.

Ein europäisches Lumia Icon mit WP8.1 steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh