[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Da hast du absolut Recht. Ich hoffe auch, dass ich klar gemacht habe, dass ich im Grunde Wechselakku (genauso wie SD-Kartenslot) für sehr sinnvoll halte. Nur ich persönlich "brauche" beides halt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich :d Du wechselt das Handy schneller als den Akku :d IRL :d

BTW: Ich hab den SD Slot noch nie benutzt, eigentlich müsste ich mal ne 64GB Karte kaufen.

Guter Artikel! :)

Ich hab beim WP das Problem, dass ich Programme aktuell ja nur auf dem Phone installieren kann und nie auf der SD, Musik geht auf die SD ?! Bin mir da unsicher, am Ende reicht der Speicher gerade noch zu, aber naja ... Musik kann man ja nie genug dabei haben und solange ich nicht ausm Musik-Ordner direkt Klingeltöne zuordnen kann, muss ich die MP3s ja auch doppelt aufs Telefon ziehen. o_O

Musik geht bei mir problemlos von der SD Karte. Allerdings muss ich oft für Cover etc. mit dem MPATool nachhelfen. Klingeltöne müssen allerdings auf dem lokalen Speicher sein.

ich versteh garnet, warum man sein gerät so oft wechselt ?!

ich wechsel meins, wenn es defekt ist.

wenns danach ginge dann würde ich immer noch mit meinem Nokia 5110 herumlaufen. Das läuft auch heute noch wie am ersten Tag. Und ich würde auch nach wie vor an meinem uralten 14" SVGA Röhrenmonitor sitzen, der funktioniert auch noch. Spätestens nach 2-3 Jahren möchte ich einfach etwas neues haben, da ich mich an den Geräten sattgesehen habe. Ich habe da auch kein ökologisch schlechtes Gewissen da die Geräte in den darauffolgenden Jahren entweder als Gebrauchtgeräte bei anderen Leuten (Verkauf via Ebay) oder im Familienkreis bleiben.

Ich habe etwas probleme mit dem import von Musik auf mein Windows Phone... Lieder die Umlaute besitzen werden immer in ein extra album gesteckt.

wp_ss_20140215_0001.jpg

Wie importierst du? App oder usb?
Sortiert/eingeordnet wird mithilfe der id3tags albuminterpret(!=interpret) und albumname.

Mal die id3 tags mittels mp3tag gesetzt/setzen lassen?

Ich kopiere immer die alben manuell nach albums. Cover setze ich ggf. wenn nötig mittels MPATool App.

// Wenn ich den id3 Tag ändere und das Umlaut entferne, dann ist es besser. Schade das sowas nötig ist und Microsoft mit ihrem eigenen UTF-16 Schrott nicht klar kommt :(

Kennt jemand eine App mit der ich das machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher die tags mittels mp3tag setzen nicht den umlaut wegmachen...ich hab nämlich keine solche Probleme und setz damit meine tags. Gut ich kopier meine musik auch in den vordefinierten ordner Music...

App kenn ich nicht

Ich kopier meine Alben nach Music/Album und die Dinger haben I3D Tags mit Umlauten halt manch mal und dann passiert das wie auf meinem Screen.

Kann man eig. mit der Office ab nur Powerpoint präsentationen anschauen oder auch erstellen finde einfach keine Option dazu.
Gibt es ne andere App womit man welche erstellen kann ?

also wirklich ... ne pp aufm handy erstellen ist doch jetzt net ernst gemeint -.-

Wieso nicht ? Wenn es heute nicht funktioniert wird es in 10 Jahren garantiert funktionieren

weil man auf 3,5-6 " einfach keine gescheite pp erstellen kann ... totaler unsinn

Für dich ist es vielleicht totaler unsinn aber für andere nicht

Wäre mit so absoluten Aussagen auch vorsichtig @HW. Ich bin immer wieder überrascht darüber was so manche Leute alles "können" mit ihren Smartphones ...

... Edit: Gerade kam für mein 520 ein Softwareupdate. Geht da was rum? Konnte keine Veränderungen bemerken...

Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist es vielleicht totaler unsinn aber für andere nicht

ja, aber den Spieß kann man aber auch umdrehen. Für den Macher einer Software ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob er "nur" einen Reader baut oder ein Programm mit dem man auch aktiv arbeiten kann. Nicht zuletzt würde dann die App Größe wahrscheinlich auch signifikant zunehmen. Vergleich Office Reader und "echtes" Office. Wüsste dann auch nicht warum 99% der Bevölkerung ne große App mitschleppen sollte damit 1% da MAL ne Präsentation baut :haha:

Nein aber im Ernst, ich habe grade mal auch im Store gesucht. Wirklich fündig bin ich da auch nicht geworden. Könnte mir aber vorstelen dass das noch kommt, wenn man vielleicht irgendwann den Windows 8 RT Tablet Markt mit dem Smartphone Markt verheiratet. Zumindest hatte ich da mal was gehört.

ja, aber den Spieß kann man aber auch umdrehen. Für den Macher einer Software ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob er "nur" einen Reader baut oder ein Programm mit dem man auch aktiv arbeiten kann. Nicht zuletzt würde dann die App Größe wahrscheinlich auch signifikant zunehmen. Vergleich Office Reader und "echtes" Office. Wüsste dann auch nicht warum 99% der Bevölkerung ne große App mitschleppen sollte damit 1% da MAL ne Präsentation baut :haha:

Nein aber im Ernst, ich habe grade mal auch im Store gesucht. Wirklich fündig bin ich da auch nicht geworden. Könnte mir aber vorstelen dass das noch kommt, wenn man vielleicht irgendwann den Windows 8 RT Tablet Markt mit dem Smartphone Markt verheiratet. Zumindest hatte ich da mal was gehört.

da gib ich dir natürlich recht :)

Vielleicht einfach nur Bug fixes, ohne neue Funktionalität.

Haben ja so einige Leute von Problemen berichtet, kp.

Habe bei mir seit GDR3 öfter das Problem, dass ich WLAN nicht anschalten kann. Also ich kann den Regler auf ein stellen und dann ist ewig dieses bitte warten/laden Animationszeug da. Erst nach einem Restart gehts dann.

GDR3 will bei meinem Lumia 520 irgendwie nicht...

WLAN aktiv, Internetverbindung stabil, surfen, Apps updaten etc alles geht wunderbar. Soft Reset hab ich schon gemacht und auch temporäre Dateien gelöscht und neu gestartet im allgemeinen.

Wenn ich auf Handyupdate klicke steht nur bei Update-Status "Updates werden heruntergeladen: 0%"

Aber es passiert rein garnichts, jemand zufällig noch eine Idee?

Wie meinst du das? Vorgestern kam eine Meldung das ein Softwareupdate verfügbar wäre, also habe ich auf Updaten geklickt und seitdem hängt es bei 0% und nichts passiert und habe ja echt schon alles mögliche versucht.

Ich meinte, ob unter "Handy Update" auch eines angezeigt wird, aber das hast du ja bereits bestätigt.

Ich nehme an, dass du die üblichen Sachen wie Handy neu starten usw bereits probiert hast. Klingt also nach dem Bug im System.

Da fiele mir nur Gerät neu aufsetzen ein ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Windows Phone Freunde,

werden mit dieser neuen Version, die anscheinend bald erscheinen wird, möglicherweise manche Programme (App's) nicht mehr funktionieren ?

PS: Ich habe erst gestern das neue Lumia 1320 bekommen, bin super zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh