[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha Okay, das hört sich zumindest schon mal gut an.
Aber hat es solche Probleme früher schon gegeben bei WP8, oder WP7, wenn Versionen aktualisiert wurden ?
 
Innerhalb von WP7 war alles gut, auch innerhalb von WP8 gab es bisher keine Probleme. WP7 nutzer wurden bei WP8 aber außen vor gelassen und WP8 Nutzer dürften bei WP9 (zu dem es nicht mehr gibt, als den vermuteten Namen) leer ausgehen.

WP8.1 ist im Grunde nicht mehr als ein Service Pack mit neuen Funtkionen, ändert aber an dem zugrundelegenden Kern nix.
 
Ist wie auf jeder Plattform, Apps sind aufwärtskompatibel (laufen aufm neueren OS) aber nicht abwärtskompatibel (Apps nur für wp8 laufen nicht auf 7, welche für 8.1 nicht auf 8+7)
 
Woher hast du die Info, das Windows 8.1 Apps nicht auf WP8 laufen? Wüsste von keinen Veränderungen im Kernel etc, die das begründen würde bzw. überhaupt irgendwelche Veränderungen, die d ie Apps betreffen.
 
Nach dem Update kann ich die apps in der Multitaskingleiste manuell mit einem x schließen.das ist das einzige was mir aufgefallen ist was neu ist. Meine das lumia 520
 
Da bist du nicht der einzige ;)

Das Update hat im Grunde auch nur einen Sinn: Treibersupport für QuadCore und FullHD.

Details wie die Rotationssperre in den (nun noch ein wenig unübersichtlicher *sigh*) Einstellungen mag man 2014 kaum als "Feature" aufzählen ohne sich lächerlich zu machen.

Und ja, ich bin WP8 gefrustet. Aber nur weil ich es so gern hab :)
 
Naja, das fand ich schon ziemlich gut.
Auch dass man endlich SMS Klingeltöne selber wählen kann. Manchmal sind es die kleinen Neuerungen, die viel bewirken :d
Ich fand halt geil, dass man nun aufm Glance Screen auch Notifications kriegt. Ist halt Nokia Exklusiv.
Naja, mit 8.1 werden etwas mehr Neuerungen kommen als mit GDR3.
Aber eben auch immer viele Dinge die nicht jeder benutzt. Ich mein der fehlende VPN Support ist für viele der Punkt der gegen WP spricht. Nun kommts. Kratzt mich halt nicht, brauch ich nicht. Aber ist eben doch ein Feature.
Was ich meine ist, dass eben nich jeder von allen Neuerungen profitiert.
 
Woher hast du die Info, das Windows 8.1 Apps nicht auf WP8 laufen? Wüsste von keinen Veränderungen im Kernel etc, die das begründen würde bzw. überhaupt irgendwelche Veränderungen, die d ie Apps betreffen.
Das hat mit dem Kernel nichts zu tun, begründet ist das hauptsächlich in 2 Dingen:
- Neueres API Level wird verlangt
- 8.1 Anwendungsinstaller kommen als *.appx und nicht mehr als *.xap (wp7+8)

Ersteres ist auch bei iOS und Android mit neuen Majors so...selbst bei Desktopsystemen findet man das vor. Der Entwickler hat natürlich die Wahl was er als Zielplattform vorgibt.

Von dem abgesehen steht es auch genau so in der SDK Doku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine frage an euch Profis,
kann man es irgendwo einstellen, sodass die "Sätze mit Links" sich nicht verkleinern ?

Die beiden folgenden Bilder zeigen was ich meine,
bis die Seite zu ende lädt wird der "Satz mit Link" normal dargestellt, aber wenn die Seite zu ende geladen hat wird dieser Satz verkleinert.

Anhang anzeigen 270785Anhang anzeigen 270786
 
@357
über powertaste + windowsbutton machst du auf deinem gerät übrigens einen screenshot ;)

nein eine Einstellung dafür gibt's nicht, warum es so dargestellt wird ist mir auf anhieb aber auch nicht ersichtlich wobei ich auch nicht geschaut hab ob dich das was hardwareluxx an wp geräte liefert von dem unterscheidet was an einen normalen rechner geliefert wird. Am Handy nutze ich für foren die keine vernünftige mobilansicht haben (wie hier) aber meist tapatalk
 
warum es so dargestellt wird ist mir auf anhieb aber auch nicht ersichtlich
Wird es bei euren WindowsPhone Geräten auch so klein dargestellt ? (seht mal bitte nach)
Das ist nicht nur im Luxx so, auf allen anderen Seiten ist dies ebenso.

wobei ich auch nicht geschaut hab ob dich das was hardwareluxx an wp geräte liefert von dem unterscheidet was an einen normalen rechner geliefert wird
Am PC wird die Schriftgröße dieser Passagen Normal groß angezeigt, beim laden bei WindowsPhone wird es anfangs ja auch genau so dargestellt, nur nach beendet des ladens der Seite wird es verkleinert.

Komischerweise kann ich im Luxx Forum keine Beiträge erstellen, immer wenn ich in das Feld klicke um etwas zu schreiben, erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde das Tastaturfeld und verschwindet dann wieder, auf allen anderen Foren funktioniert es aber anstandslos.

Die Probleme die ich schildere hatte ich übrigens auch schon mit dem Lumia 820.
 
Also hier ist es so ja...sonst wäre mir das noch nicht wirklich aufgefallen...heise, winfuture, wpcentral, engadget, Golem, zdnet, n-tv....
 
Ich hatte bislang das Gefühl, dass man so externe von internen links unterscheiden kann und teste das hiermit einfach mal ;)

Externer Link

Interner Link

//edit: okay, scheint nicht so zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den speicher hab ich glaub auch bekommen aber skydrive ist noch skydrive :d
 
Hmm, hab nicht mehr Speicher bekommen.Immer noch die 210GB. Oder ich hab mich verguckt, kp. Naja, die 3GB sind ja auch erst mal nicht so wichtig.
 
Nett, ich habe gerade kostenlose 100GB extra bekommen:



Aber nur für ein Jahr, also wayne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt Videos von dem vermeidlichen Action Center und von der Swype Tastatur.

Und an alle Nokia Besitzer gibt jetzt ne App damit könnt ihr in den Einstellungen auswählen ob die Softkeys bei berührung vibrieren sollen oder nicht.
 
Hat jemand von euch auch ein 1020 und kann nicht auf der HWLuxx Seite was Posten? Jedesmal wenn ich in das Textfeld tippe, geht die Tastatur auf und wieder zu. :/
 
Jop ist leider so, Problem ist mit der boardversion bekannt. Tapatalk schafft abhilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh