[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein das aber ernst... Das bekommt mein Weibchen und ihr sp wird verkauft

Daher möchte ich das 1520 haben ... Ich hoffe doch diesen November :)
Werden aktuelle Geräte eigentlich das Blue update ?
 
Blue sollte Anfang 2014 für alle WP8 Geräte kommen.
Ende diesen Jahres kommt noch das GDR3-Update.
 
Beim Lumia 1520 muss man wohl erstmal gucken, was für ein SoC integriert wird.
Soweit hört man zwar nur vom SD800, aber letztens gab's einen Post im Netz, wo behauptet wurde, dass bei einem Provider (war was ausländisches) kein Handy mit SD800 dieses Jahr kommt, nur SD600. Der SD600 hat aber angeblich kein Support für WP. Bisher sind ja auch noch Screenshots aufgetaucht, wo ein Nokia mit SD400 (Quad) nachgewiesen wurde. Da das 1520 das nächste Gerät ist (voraussichtlich) könnte das ja auch noch möglich sein.
Sind aber halt aaaaalles nur Gerüchte ...
 
Der soc ist mir eigentlich hupe.. Ich brauch kein hyper Quad bla... Ich brauch ein gutes gesamt Bild...
Und das scheint in meinen Augen das 1520 zu bieten ( nach den Gerüchten zumindest)
 
cook hat vor kurzem losgelassen (bezüglich MS/Nokia übernahme) dass die, die nicht innovativ sind weg vom fenster sind
Der Schreiberling sieht das anders und führt u.a. Nokia an dass diese Innovationen brachten
ende vom lied, er kloppt auf cook und sein bs aussagen ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang des Jahres sah ein Windows Phone nach ner echten Alternative zum iPhone aus - nur die VPN-Verbindung ließ noch auf sich warten, sollte aber aber mit dem nächsten Update nachgereicht werden.
Mittlerweile haben die letzten drei (?) Updates immer noch keinen VPN Support gebracht und der Termin ist auf Anfang 2014 (?!) gerutscht.

Gerade das als Business Smartphone beworbene Telefon patzt nun schon so lange, genau wie das Microsoft Surface super geeignet wäre als Kombination aus normalem Netbook und Tablet aber immer noch kein mobiles Internet integriert hat :wall:
 
Ist auch einer meiner größten Kritikpunkte (VPN).

Datenschutz oder jedenfalls -transparenz ist bei WP8 immernoch sehr schlecht. Fühle mich in Teilbereichen leider sehr an erste Gehversuche von Android und iOS erinnert. Warum muss MS das alles nochmal durchmachen? Jeder, der länger als 1 h ein Smartphone benutzt hat, könnte ein dutzend Basics aufzählen, die Standard sind, aber bei MS noch als "großes kommendes Feature" laufen :rolleyes:
 
Anfang des Jahres sah ein Windows Phone nach ner echten Alternative zum iPhone aus - nur die VPN-Verbindung ließ noch auf sich warten, sollte aber aber mit dem nächsten Update nachgereicht werden.
Mittlerweile haben die letzten drei (?) Updates immer noch keinen VPN Support gebracht und der Termin ist auf Anfang 2014 (?!) gerutscht.
Die vpn Unterstützung ist für das erste halbjahr 2014 geplant, einen anderen Termin hat MS nie genannt...

Die einzigen Gerüchte auf die man was vor nem knappen jahr was geben konnte waren die dass es so um den dreh mit 8.1 kommt und das war nie vor ende diesen jahres zur dispusition aber gerüchte bleiben halt gerüchte (wobei man fairerweise sagen muss dass 8.1 in der tat später kommt als intern wohl geplant war) - wobei dieses update nicht wirklich mit 8.1 zusammenhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
nur in anwendungen dies unterstützen (ie, mail, nachrichten, kalender etc)
nicht aufm homescreen
verstellen kannst du da aktuell nichts
 
Hmm ... weder im IE noch in den Nachrichten klappts.

Und nochwas: gibt es sowas wie die reeder funktion von safari auch in wp8? Also ein one-click-textaufbereitung-ding?
 
Landscape bei Tapatalk funktioniert doch. Oder bin ich verwirrt und verstehe darunter was falsches? Einfach drehen, und längsseits schreiben, ru ich im Moment im Tapatalk.
 
Und genau das geht bei mir nicht mehr ... meine aber auch, dass es mal ging.
Deshalb auch meine Frage, ob ich da viell. irgendwas verstellt habe. Sehe aber auch keine Einstellung dafür ...

EDIT: Reboot hats gelöst. Na gut.
 
War heute im Shop meines Mobilfunkanbieters und musste doch sehr bestimmt nach dem Preis der Lumia Smartphones fragen, man wollte mir das ausreden und mir raten bei iOS zu bleiben.

Unter anderem (eigentlich ausschließlich) wurde ich darauf hingewiesen, dass die Lumias nachts manchmal ausgehen würden (und wenn man morgens nicht auf sein Handy schauen würde, würde man nicht merken, dass man keine Anrufe empfangen würde - letzteres würde mir wohl nicht passieren, weil ich mich vom Handy-Wecker wecken lasse) 'würde' ;)

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Lumias ihre Kinderkrankheiten mittlerweile überwunden hätten, wie sehr ihr das?

Für mich persönlich sieht es momentan so aus, dass beim iOS im Gegensatz zum WP8 VPN Funktionalität gegeben ist, dafür hat das WP8 MS Office eingebaut und ich bin nicht immer auf iTunes angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts ausgehen? Bei deinem Mobilfunkanbieter würde ich eher gehen und zwar weg-.

Im Ernst: wenn die auf Nachfrage nur mit solchem Unsinn rausrücken, dann weil sie pro verkauftem iPhone mehr Provision kriegen. Versteh mich nicht falsch. Nutze seit 1 1/2 Jahren zufrieden iPhone...

... und habe mir trotzdem vor einiger Zeit ein Lumia als Zweitgerät geholt. Die Lumias laufen so stabil und zuverlässig wie alle Smartphones. Die fehlenden Features von WP8 muss man halt kennen und abwägen.

Wenn zB Office sehr wichtig ist, dann ist WP8 natürlich interessant.

Sachen wie VPN, Quicktoggles, vernünftige Notifications, Ordnerbildung, Ökosystem sind bei WP8 nach wie vor störend. Dafür bietet es aber auch die derzeit interessanteste UI, immer mehr sehr gute Apps, super Hardware zu sehr guten Preisen und - wie es scheint - ein Hersteller im Hintergrund, der alles dran setzt das Ding zu pushen.

Ich würde in einen Laden gehen, in dem du in Ruhe ein Gerät testen kannst. Am Besten ein Gerät mit Zugriff zum Store - dann kannst du sehen, was viell. fehlt.
 
Vielleicht solltest du deinen Shop-Mitarbeiter mal fragen, ob er nicht vielleicht den falschen Beruf ausübt.
Ich nutze meine Lumias jeden Werktag als Wecker und in 18 Monaten ist es nicht einmal ausgegangen. Oder erkläre dem werten Herren doch mal, dass elektrische Geräte ausgehen wenn sie mangels Ladung leer sind ...
 
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Lumias ihre Kinderkrankheiten mittlerweile überwunden hätten, wie sehr ihr das?
als wp8 rauskam hatte insbesondere das lumia 920 mit stabilitätsproblemen zu kämpfen...das update anfang diesen jahres hat das aber eigentlich behoben - oder man hätte sein gerät zur reperatur geben sollen, kann schon auch vorkommen ;). Seither gab es soweit ich weiss nur noch eine Kinderkrankheit, staub unter der frontkamera/annäherungssensor ebenfalls beim 920, das ist inzwischen auch schon mehrere monate (hardwareseitig) auch gefixt.

Die anderen lumias hatten meines wissens keine großen Kinderkrankheiten die bisher aufgefallen wären und sie laufen stabil und nahezu ruckelfrei durch die gegend

Für mich persönlich sieht es momentan so aus, dass beim iOS im Gegensatz zum WP8 VPN Funktionalität gegeben ist, dafür hat das WP8 MS Office eingebaut und ich bin nicht immer auf iTunes angewiesen.
soweit richtig, ja.
VPN Unterstützung wird es erst irgendwann im 1. hj 2014 geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh