[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Und an alle Nokia Besitzer gibt jetzt ne App damit könnt ihr in den Einstellungen auswählen ob die Softkeys bei berührung vibrieren sollen oder nicht.
coole Sache. Kommt das jetzt schon über den Store oder muss ich da in einer Developer Gruppe o.Ä. sein? Schön wäre auch immer noch die erweiterte Funktionaliät der Lumia Reihe den ohnehin vorhanden Nachtmodus, der zeitlich ja definiert werden kann mit der Funktion lautlos und/oder Flugmodus zu kombinieren.

Hatte auch etwas darüber gelesen dass es bald eine Funktion geben wird die WLAN für eine gewisse Zeit abschaltet und wieder einschaltet. Aber warum das mit zeitintervallen (1 Stunde, 4 Stunden, ein Tag usw.) gesetzt werden soll statt mit Uhrzeiten erschließt sich mir nicht. Ggf sogar die Kopplung an die Ortung wäre auch schön gewesen, sprich, bei verlassen des Hauses WLAN aus oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt ganz normal über den store, schon jetzt ;) Berührung heißt die geupdatete App dafür :)
 
coole Sache. Kommt das jetzt schon über den Store oder muss ich da in einer Developer Gruppe o.Ä. sein? Schön wäre auch immer noch die erweiterte Funktionaliät der Lumia Reihe den ohnehin vorhanden Nachtmodus, der zeitlich ja definiert werden kann mit der Funktion lautlos und/oder Flugmodus zu kombinieren.

Hatte auch etwas darüber gelesen dass es bald eine Funktion geben wird die WLAN für eine gewisse Zeit abschaltet und wieder einschaltet. Aber warum das mit zeitintervallen (1 Stunde, 4 Stunden, ein Tag usw.) gesetzt werden soll statt mit Uhrzeiten erschließt sich mir nicht. Ggf sogar die Kopplung an die Ortung wäre auch schön gewesen, sprich, bei verlassen des Hauses WLAN aus oder so.

Sowas mit WLAN hat Sony zum Beispiel im xperia z... Ich gehe los, WLAN geht aus. Komme ich heim geht WLAN an... Sollte machbar sein, auch für Nokia
 
wenn gps ständig aktiv sein muss um wlan de/aktivieren? Das bezweifel ich ernsthaft
 
wenn gps ständig aktiv sein muss um wlan de/aktivieren? Das bezweifel ich ernsthaft

würde er ja nicht. Er würde in einem definierten Intervall immer mal wieder gucken. Macht er ja jetzt auch eigentlich in regelmäßigen Abständen. Zumindest sehe ich häufig beim Entsperren das GPS Symbol kurzzeitig aufblinken. Und wenn schon nicht über GPS ist zumindest über die GSM Zellen eine Lokalisierung auf 50-200m durchaus realisierbar. Das geht wohl. Hat auch bei meinem Android sehr zuverlässig damals funktioniert. Mir geht es primär auch gar nicht so sehr um den Akkuverbrauch, denn in der Tat ist es häufig relativ egal ob WLAN an/aus sondern einfach eher eine Sache der "Sauberkeit". Ich möchte eigentlich nicht dass das Gerät permanent unterwegs alle WLANs absucht wenn ich mehr oder weniger weiss wo WLANs sind in die es sich einloggen soll.
 
[...] einfach eher eine Sache der "Sauberkeit". Ich möchte eigentlich nicht dass das Gerät permanent unterwegs alle WLANs absucht wenn ich mehr oder weniger weiss wo WLANs sind in die es sich einloggen soll.

Du kannst das WLAN an lassen, aber die Benachrichtigungen abschalten, dann versucht das Telefon auch nicht mehr, sich da einzuloggen.
 
Kann es sein, dass auf det Tastatur "," und "." getauscht wurden?
"." war doch früher Links und "," rechts. Jedenfalls hab ich immer aus Versehen auf "," getippt, weil die Leertaste kleiner war als bei meinem anderen Handy und ich Lücken mit dem rechten Finger tippe.
 
@Flatsch: Auf meinem Lumia 920 läuft Lovefilm.de im IE, was genau willst du denn wissen? Hab gerade einloggen und einen Film hinzufügen/entfernen ausprobiert, funktioniert ohne Probleme
 
Das hab ich noch nie ausprobiert, ich krieg immer nur Filme auf Blu-Ray nach Hause und guck die dann ganz normal, Video-on-Demand über Lovefilm hab ich noch nicht ausprobiert
 
Geht nicht. Dazu wird Silverlight benötigt und das kann der Browser unter Windows Phone scheinbar nicht.
 
designmäßig finde ich das Lumia Icon derzeit eins der ansprechendsten Handys....ich hoffe das kommt noch zu uns. Für mich jetzt nichts, ich bin mit dem 925 zufrieden :)
 
designmäßig finde ich das Lumia Icon derzeit eins der ansprechendsten Handys....ich hoffe das kommt noch zu uns. Für mich jetzt nichts, ich bin mit dem 925 zufrieden :)

solange es über 4,5" Display hat und kein Uni-Body-Aluminium Gehäuse sehe ich erstmal keine Veranlassung (aus Designgründen) meinem 925 den Rücken zuzukehren. Es ist größentechnisch perfekt. Ne Aluminium "Rückwand" hätte ich mir aber schon damals gewünscht.
 
designmäßig finde ich das Lumia Icon derzeit eins der ansprechendsten Handys....ich hoffe das kommt noch zu uns.

Du sprichst mir aus der Seele: Europa braucht ein Lumia Icon | DeathMetalMods.de

Ich glaube aber nicht dran. Das ebenfalls sehr ansprechende Lumia 928 kam ja ebenfalls nie zu uns. So wie ich den Link von techcrunch verstehe, kommt da eher Mitte des Jahres ein normales Lumia, also rund, viel Bezel usw.

Dabei finde ich gerade das industrielle Design mit AluRahmen so gut.
 
Ich muss sagen, dass ich die Plastikrückseite des 925 echt mag. Das ist haptisch ein echter Gewinn. Alu-Unibodys alla HTC One sagen mir einfach nicht zu. Man darf eh gespannt sein, wie lange HTC es noch macht. Es gibt ja nicht nur bei WinPhone8 nix neues mehr, auch bei Android schaut es relativ mau aus.

So, ich hab nur aber ne andere Frage/Problematik: Und zwar meldet mein Store nicht mehr wenn's Updates gibt. Kann man das irgendwie manuell antriggern?
 
So, ich hab nur aber ne andere Frage/Problematik: Und zwar meldet mein Store nicht mehr wenn's Updates gibt. Kann man das irgendwie manuell antriggern?
nicht das ich wüsste. Ich musste mich vorletzte Woche auch erst von meinem Arbeitskollegen belehren lassen, dass der Menüpunkt -> Einstellungen -> Handyupdate nichts mit dem Store zu tun hat. Das war nämlich die Klamotte als Skydrive in Onedrive umbenannt wurde. Da gibts wohl ein internes Intervall. Ich habe aber das hier gefunden...

Store zeigt keine Updates an [Update: Lsung in Post #1] - Windows Phone 8 Allgemein - Windows Phone 8 Forum

sowie eine App die nach Updates suchen soll.
 
Das Icon wäre ja schon nice, allerdings gibts da keinen Glance Screen. Auf den möchte ich nicht verzichten.
 
Glance ist nokias Ding und nicht von ms...was Nokia mit den providern abspricht ist nur deren Sache (so auch dass, das design wie vom 928+929 vermutlich auf verizon zurück geht und nicht ganz nokias eigenes...deshalb rechne ich bezüglich verfügbarkeit des 929 auch nichts anderes wie beim 928)



Aber ob glance wirklich nicht gewollt ist wage ich zu bezweifeln und obs nicht doch noch freigeschalten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh