[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

also normalerweise passiert das nicht....wenn kontakte eine quelle haben werden diese nicht in andere account übernommen

du kannst beispielsweise über outlook.com deine google-kontakte mit reinverküpfen, sodass diese dann auch in deinem live-konto erscheinen. Diese Kontakte tauchen dann auch auf dem Phone auf. Allerdings brachte diese Kombination nur Schwierigkeiten, sodass ich Live und Google wieder getrennt habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bewusste Verknüpfung bzw Outlook.com die kontakte importieren lassen ist ja etwas anderes...

Hab da ne Frage bzgl. HERE Maps.
Ich konnte heute ein Update herunterladen. Danach fragte mich die App, ob ich nach neuen Kartenmaterial suchen möchte.
Nach etwa 20 min war mein Handy immer noch an suchen.
Meine Frage ist, ob ich im Internet nach gucken kann, wenn/ob es neuere Karten gibt.

Danke & Gruß

WOW Gibt ja jetzt ein eigene Sparte für WP :) erst jetzt gesehen sehr gut !!!

Ich habe ein Nokia Lumia 625 mit dezentem Vodafone Branding. Wie schnell ist Vodafone mit Update auf das Betriebssystem z.B. Windows Phone 8.1?

meistens vorne dabei...hin und wieder auch von brandingfreien geräten. Zumindest in der Vergangenheit war das so.

Allerdings wird der allgemeine rollout ja erst ab Juni(?) erwartet...vorher nur dev preview

fürs dev preview kann man sich aber kostenlos registrieren, dann bekommt man die fast zeitgleich mit RTM

Hi Leute,
ich habe mir ein Lumia 1320 bestellt. Bis jetzt habe ich von IPhone über Android alle Marken schon ausprobiert.
Momentan nutze ich ein S3 LTE.
Da ich aber viel mit dem Handy arbeite, möchte ich nun ein größeres Display.
Ist es eine große Umgewöhnung wenn man bisher nur IOS und Android gekannt hat?

Werde ich einen Unterschied der Hardware meines S3 LTE zum 1320 merken, oder sind diese in etwa gleich oder beim 1320 sogar besser?

Hat jemand ein 1320 und kann darüber etwas berichten? Einen 1320 Sammelthread habe ich nicht gefunden.

Gruß.

Erstens klingt das arg nach "sagt mir, ich hab richtig gekauft" und zweitens ist das extrem abhängig von deinem Geschmack. Ich persönlich finde das 1320 sehr unattraktiv.

Die Umgwöhnung von iOS und Android zu WP8 ist vor allem optisch und man muss halt mit dem mageren App-Angebot leben.

Den Hardwarevergleich zwischen den S3 und 1320 kriegst du sicher schnell selber hin.

Und letztens: Du kannst sehr gern einen 1320 Sammelthread aufmachen. Orientier dich optisch einfach an den bestehenden Sammlern hier im Unterforum

Hi Leute,
ich habe mir ein Lumia 1320 bestellt. Bis jetzt habe ich von IPhone über Android alle Marken schon ausprobiert.
Momentan nutze ich ein S3 LTE.
Da ich aber viel mit dem Handy arbeite, möchte ich nun ein größeres Display.
Ist es eine große Umgewöhnung wenn man bisher nur IOS und Android gekannt hat?

Werde ich einen Unterschied der Hardware meines S3 LTE zum 1320 merken, oder sind diese in etwa gleich oder beim 1320 sogar besser?

Hat jemand ein 1320 und kann darüber etwas berichten? Einen 1320 Sammelthread habe ich nicht gefunden.

Gruß.

Das 1320 ist halt eine sehr abgespeckte Version vom 1520.

Es hat nur eine 5 Megapixel Kamera die würde aber nicht viel schlechter des S3´s sein.
Es hat eine auflösung von 1280 x 720 und bei 6" wären 1920x1080 nicht schlecht also villeicht wirste du bei der Schärfe des Displays einbüße machen müssen. (245ppi vs 306ppi)
Ansonsten wird es denke ich viel schneller als das S3 sein auch wenn das S3 nen Quadcore hat.

Also hätte das 1320 eine bessere Kamera und villeicht eine bessere Auflösung hätte ich jetzt kein Lumia 920.

Und zur Umstellung hat ja DeathMetal schon was gesagt

Kommt das Nokia 630 als Dual Sim eigentlich auch nach DE? und wird es bei WP8.1 eine Hotspot funktion geben ?

Erstens klingt das arg nach "sagt mir, ich hab richtig gekauft" und zweitens ist das extrem abhängig von deinem Geschmack. Ich persönlich finde das 1320 sehr unattraktiv.

Die Umgwöhnung von iOS und Android zu WP8 ist vor allem optisch und man muss halt mit dem mageren App-Angebot leben.

Den Hardwarevergleich zwischen den S3 und 1320 kriegst du sicher schnell selber hin.

Und letztens: Du kannst sehr gern einen 1320 Sammelthread aufmachen. Orientier dich optisch einfach an den bestehenden Sammlern hier im Unterforum

Leider kann ich keine Beiträge (Sammelthread) unterhalb der Mobile Windows OS Kategorie erstellen, sonst würde ich mich mal darum kümmern. Braucht man dafür besondere Rechte?
Mein 1320 ist mittlerweile angekommen und ich bin schon am vergleichen bzw. einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Nokia 630 als Dual Sim eigentlich auch nach DE? und wird es bei WP8.1 eine Hotspot funktion geben ?

Ich denke schon, also das ist ja dann das 635 und Hotspot gibt es schon seid WP 8 :)

//

Hatte mein Lumia 920 wegen Staub in der Frontkamera, GPS Fehler, SIM Fehler und paar anderen kleinigkeiten eingeschickt jetzt hab ich den lieferschein bekommen weiß jemand villeicht genauer was alles ausgetauscht wurde ? Mir sagen die Angaben nicht sehr viel.

Das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet.
Leistung: Altdaten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstest durchgeführt
fehlerhafte Bauteile getauscht
Software Update durchgeführt

Fehler Code: Mechanischer Fehler [201]
Material: NOK/LCD#Frame top tape

Fehler Code: HW oder mechanische Upgrades [220]
Material: NOK/Proxy boot
Material: NOK/USB ASSEMBLY
Material: NOK/MSM-graphite heat spreader
Material: NOK/MSM8960 cover

Fehler Code: Elektrischer Fehler [291]
Material: NOK/AV-FLEX ASSEMBLY
Material: NOK/DISPLAY MODULE ASSEMBLY

Fehler Code: Refurbished [350]
Material: NOK/Display connector support for TDF
Material: NOK/SCREW RF1.4X3.0 TORX PLUS 4I

Material: NOK/SCREW MG 1.20x0.25x2.60 MM 2
Material: NOK/USB CONNECTOR SUPPORT
Leider ist es nicht immer möglich, die aktuellste Software auf Ihr Gerät aufzuspielen. Daher kann es vorkommen , dass
Ihnen Ihr Gerät nach dem Einschalten ein Softwareupdate anbietet

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir momentan nicht funktioniert ist die Automatische Datum und Uhrzeiteinstellung, diese Option ist bei mir einfach nicht vorhanden. Desweiteren kann ich keine SMS z.B. um Whatsapp zu verifizieren, empfangen.

P.S.: Ich merke gerade, das ich überhaupt keine SMS senden und empfangen kann. Mein Anbieter ist Vodafone. woran könnte das liegen?

zum ersten Punkt... der ist angeblich Anbieter abhängig. Ich halte diese Aussage aber für Bullshit, da ich meine O2 Karte damals von meinem Android (da funktionierte Zeitsync) einfach in mein Lumia 925 gesteckt habe, wo dieser Balken automatisch nicht verfübar ist.

Der Zweite Punkt riecht für mich nach falschen APN Einstellungen. Ich meine, dass damals beim SIM Karten Umstecken beim Windows Phone eine SMS mit neuen "Zugangsdaten" ins Handy gerauscht ist, die verarbeitet wurde. Darin enthalten waren auch Zugangsdaten für mobiles Internet etc. Ende vom Lied war aber, dass es dennoch nicht funktioniert hat und ich unter Einstellungen APN von O2 irgendwas auf O2 noch irgendwasanderes umstellen musste und daraufhin sofort Internet hatte. Vielleicht isses ja was ähnliches bei dir.

zum ersten Punkt... der ist angeblich Anbieter abhängig. Ich halte diese Aussage aber für Bullshit, da ich meine O2 Karte damals von meinem Android (da funktionierte Zeitsync) einfach in mein Lumia 925 gesteckt habe, wo dieser Balken automatisch nicht verfübar ist.

Der Zweite Punkt riecht für mich nach falschen APN Einstellungen. Ich meine, dass damals beim SIM Karten Umstecken beim Windows Phone eine SMS mit neuen "Zugangsdaten" ins Handy gerauscht ist, die verarbeitet wurde. Darin enthalten waren auch Zugangsdaten für mobiles Internet etc. Ende vom Lied war aber, dass es dennoch nicht funktioniert hat und ich unter Einstellungen APN von O2 irgendwas auf O2 noch irgendwasanderes umstellen musste und daraufhin sofort Internet hatte. Vielleicht isses ja was ähnliches bei dir.

War gerade wegen der Probleme im Nokia Chat. SMS Empfang und Versand konnte nach Neustart des Handys behoben werden. Einstellungen hatten soweit gepasst.

Automatische Datums-Uhrzeit Einstellungen sind laut Chat Anbieter abhängig. Muss ich mal so glauben.

Ich denke schon, also das ist ja dann das 635 und Hotspot gibt es schon seid WP 8 :)

//

Hatte mein Lumia 920 wegen Staub in der Frontkamera, GPS Fehler, SIM Fehler und paar anderen kleinigkeiten eingeschickt jetzt hab ich den lieferschein bekommen weiß jemand villeicht genauer was alles ausgetauscht wurde ? Mir sagen die Angaben nicht sehr viel.

Settings gesetzt

Leider ist es nicht immer möglich, die aktuellste Software auf Ihr Gerät aufzuspielen. Daher kann es vorkommen , dass

Würde sagen das Teil ist wie neu ;)

Automatische Datums-Uhrzeit Einstellungen sind laut Chat Anbieter abhängig. Muss ich mal so glauben.
ist leider aktuell in der tat so

wp synct die zeit über die gsm zeit (ähnlich ukw zeit), die wird in Deutschland aber von kaum einen anbieter im gsm netz gesendet (sonst wird das auf der welt fast überall gesendet)

Das könnte auch der grund sein warum der Auto schalter bei den deutschen cv varianten verschwunden ist....weil es hierzulande praktisch nicht geht.

Nutzt hier jemand Tapatalk? Ich habe das Problem, das bei mir die einzelnen Threads alle mit Beitrag #2 beginnen. Den Startpost kann ich nirgends lesen. Das ist doch nicht normal?

//

Settings gesetzt

Relevant:

Usb Daughterboard getauscht, komplettes Display Assembly (touchscreen und lcd) getauscht. Rest sind kleinteile wie klebeband, schrauben, kühlkörperchen

Zum Startpost einmal nach links wischen ;) So wechselst du zwischen Antworten (rechts) und (Thema = Startpost) links

Danke, das hat funktioniert! Muss mich erstmal eingewöhnen an WP8 :haha:

Ist das normal, das in den Apps immer so große Über/Themenschriften angezeigt werden und der eingentliche Post dann in normaler Schriftgröße? Auch eine bessere Unterscheidung der einzelene Posts wäre wünschenswert, es ist alles vor schwarzem Hintergrund ohne klare Abgrenzung zum nächsten Post, so wie hier. Einige Links in Posts sind abgeschnitten und somit nicht lesbar.
Desweiteren werden mir in den Tapatalk Threads keine Avatare angezeigt, nur der Standardavatar ist sichtbar.

P.S.: Wie kann ich hier im "Mobile Windows OS" einen Sammelthread erstellen? Ich darf hier bis jetzt keine eigenen Startbeiträge erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Tapatalk muss noch viel besser machen bei WP8, es ist noch sehr eingegrenzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh