[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber im großen und ganzen ist das Update aufjedenfall Positiv :)

Teste ganze Zeit die swype tastatur komme aber irgendwie nicht zu recht :d

Und man kann jetzt per Browser hier was Posten :)

Update läuft, danke für die Info :P

// ich find das update super.

Was ich nicht verstehe ist wie man den Kalender und Kontakte vom Google Konto nutzen kann. Wenn ich das aktiviere, kann ich mein Konto nicht mehr aktualisieren. Naja... ich hab das eh noch nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Gefühl das sein Akku "leergesaugt" wird? Mein 920 ist mir heute im laufe der Arbeit ausgegangen und ich bin grade nicht in der Lage an einem USB2 Port das Gerät zu Laden nach 2 min geht es wieder aus da Akku leer. Dabei habe ich Generell Wlan,BT, Ortung usw aus.. Hoffe das legt sich wieder sonst muss ich evt mal Reseten

Hat es schon jemand geschafft ne VPN Verbindung herzustellen mit dem neuen Update?

Vor allem die Auto-VPN Verbindung sieht sehr vielversprechend aus, aber scheinbar kann WP8.1 nur IPSec...

Hat noch jemand das Gefühl das sein Akku "leergesaugt" wird? Mein 920 ist mir heute im laufe der Arbeit ausgegangen und ich bin grade nicht in der Lage an einem USB2 Port das Gerät zu Laden nach 2 min geht es wieder aus da Akku leer. Dabei habe ich Generell Wlan,BT, Ortung usw aus.. Hoffe das legt sich wieder sonst muss ich evt mal Reseten

Selbes Problem.
Alles aus an Settings. Kein Facebook oder anderer Kram, der ständig ins Netz geht.

Gestern 24Uhr 100%, von der Dose genommen, heute morgen 75% Akkustand.

Konnte auch keine Veränderung feststellen.

Also für mich hat sich das Update auf jeden Fall gelohnt :)

Sind schon gute Sachen dabei.

Villeicht sind es auch irgendwelche apps die noch nicht angepasst wurden die den Akku leer saugen ?
Bei mir alles normal, ich glaube sogar besser da ich mein Handy ja voher eingeschickt hab denke da ist ein neuer Akku drin.

oftmals muss ein Akku bzw. die Anzeige nach einem Update nur neu kalibriert werden. Dazu empfehle ich einfach den Akku mal über Nacht richtig voll aufzuladen und daraufhin wirklich bis auf 3-4% leerzufahren. Danach wieder lange und richtig voll aufladen und das noch 1-2 mal wiederholen. Dann sollte die Akkuanzeige eigentlich wieder sauber anzeigen und repräsentative Werte ausspucken. Meine durchschnittliche Entladung liegt bei 8.0 und dem 925 derzeit bei ca. 4% pro Stunde.

Bedacht werden sollte ja auch, dass man mit neuen OS Features auch mehr "herumfummelt" als mit einem OS das man schon seit nem halben Jahr kennt und das man nur der Apps wegen aufruft.

Was mir bei dem Update am besten gefällt, ist die Swype ähnliche Tastatur. :bigok:

Hier mal ein Screen meiner Akkuanzeige, mittlerweile hält das Ding echt gut durch.
wp_ss_20140416_0001.jpg

Wer seine Komma-Taste vermisst, unter Einstellungen -> Tastatur kann man die Kommataste wieder anzeigen lassen :d
Vermutlich wurde die Leertaste auf Kosten der Kommataste vergrößert für Menschen mit Wurstfingern, ich schreib aber lieber mit Kommataste...

Screenshot ab jetzt mit Ein/Aus und Lauter-Taste, finde nur ich das irgendwie unpraktisch? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wird es in absehbarer Zeit ein Windows phone auch mal mit digitizer geben?
Tablets gibt's ja auch damit

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hat noch jemand das Gefühl das sein Akku "leergesaugt" wird?

Absolut. Mein 1020 verliert über Nacht ca. 30% seit dem Update auf 8.1.
Ich hoffe, dass sich da spätestens mit dem offiziellen Cyan-Update was tut.

Übrigens: Hat jemand S/MIME-E-Mail-Verschlüsselung zum Laufen gebracht?

Hab teilweise auch Akkuprobleme, das scheint bei mir aber eher an der komplett verbuggten Quizduell App zu liegen. Die ersten 2 Tage mit 8.1 lief es nämlich noch normal.

Gibt es eigentlich einen weg, zu erkennen ob eine Nachricht per SMS oder per Microsoft chat gesendet wird? Meine, dass unter 8 da noch was war.

bevor du ins Textfeld drückst steht dort etwas anderes...meinst du das?

Tut es das? Gleich mal prüfen ...

Edit: Nope, da steht nur "Nachricht schreiben" egal ob Microsoft Chat oder sms

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal zurücksetzen oder sowas.. aber danke für die antworten

Hat jemand von euch mal die Sync der Farben aktiviert? bei mir ist es so, dass nicht die Akzentfarben synchronisiert werden, sondern Hintergrundfarbe vom Win8.1 auf die Akzentfarbe vom WP8.1 ... so kommt man übrigens auch an beliebige Akzentfarben bei WP8.1

Ich glaube, was er meint ist ein eine Eingabe per Stift, die auch drucksensitiv ist

Früher wenn man in der Kontaktliste auf ein Kontakt getoucht hat dann bekam man mehr details jetzt wird nur noch direkt angerufen, habt ihr das auch ? Ist das ein Bug oder ist das extra so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh