[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Also bei vf gibt's pro iPhone sogar provi Abzug
Ich verkaufe gerne lumia, da ich das System mag... Viele in unserer Branche sind leider mit Vorteilen behaftet...
Und die meisten Kunden Fragen nur nach galaxy oder iPhone, weil se nix anderes kennen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter anderem (eigentlich ausschließlich) wurde ich darauf hingewiesen, dass die Lumias nachts manchmal ausgehen würden (und wenn man morgens nicht auf sein Handy schauen würde, würde man nicht merken, dass man keine Anrufe empfangen würde - letzteres würde mir wohl nicht passieren, weil ich mich vom Handy-Wecker wecken lasse) 'würde' ;)

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Lumias ihre Kinderkrankheiten mittlerweile überwunden hätten, wie sehr ihr das?

Leider ist da etwas Wahres daran.

Das Lumia 920 ist für seine Akkuprobleme berüchtigt. Selbst wenn man mit dem Handy nichts macht, keine Hintergrundprozesse laufen und man guten Empfang hat, kann sich die CPU ohne Anlass so aufhängen, dass sie 8-10% Akku pro Stunde in Wärme umwandelt. Das Lumia wird dann auf der Rückseite oben links (dort sitzt die CPU) unnatürlich warm. Man kann diesen Battery Drain nur durch einen Neustart des Handys stoppen, sonst wird der Akku leergesaugt - manchmal wird der Drain durch den Stromsparmodus bei 20% gebremst.

Bei Manchen tritt der Fehler alle paar Wochen oder Monate auf, Andere können ihn fast täglich reproduzieren und Viele bemerken ihn gar nicht, da sie ihr Lumia sowieso jeden Tag durch Apps im Hintergrund leerdaddeln lassen. Der Fehler tritt sogar im Flugzeugmodus auf.

Das ist ein seit langem (2012) bekanntes und sehr weit verbreitetes Problem. Leider scheren sich Nokia und MS einen Dreck um die Behebung des Problems. Alle Updates haben bisher keine Besserung gebracht. Hier der "Support Thread" aus dem Nokia Forum - in dem es allerdings keinerlei Support von Nokia gibt:
Re: Lumia 920 Cyan - ATT - Overheats, Battery Drai... - Page 20 - Nokia Support Discussions

Meines Erachtens ist dies die einzige ernsthafte Schwäche von einem ansonsten genialen Smartphone/System. Und es ist eine Schande, dass sich Nokia und MS nicht um die Behebung des Problems kümmern. Und diese Meinung hier stammt von einem Lumia / WP8 Fan. Sollte dies ein Nokia/MS Mitarbeiter lesen, sollte er/sie sich vielleicht mal etwas Gedanken darüber machen.

Themenwechsel: es gibt ein Update der Offline Karten! Einstellungen -> Karten -> nach Updates suchen....
 
Mein 920 hat kein Akkuproblem.
Und es hat endlich Amber bekommen^^
Ich habe sooo lange darauf gewartet um festzustellen, dass das ein mickriges Update ist, dass sie sich schenken konnten :d
 
gdr2 wird bei den Nokia geräten nicht einzeln ausgeliefert ;)

aber es ist scho nso dass gdr2 nicht viel sichtbar neues bringt, einige apps muss man ja auch manuell nachinstallieren aber so Sachen wie dass die Kamera nach amber deutlich besser geworden ist und auch der weißabgleich nun fast immer passt sind halt Sachen die merkt man nicht sofort. Ein featuremonster ist gdr2 sicher nicht
 
Das Update auf die Nokia Pro Camera App für das Lumia 920/925 ist kostenlos, oder?

Ich bin noch am überlegen ob sich der Aufpreis für ein 1020 lohnt für die bessere Kamera, auf der anderen Seite mache ich mir Sorgen, wie schnell die Linse der Kamera verkratzt, wenn man das immer in der (Hosen-)tasche mit sich rumträgt.
 
In diesem Sinne: Seit eben gehöre ich auch dazu ;)

Beim iOS 7 gibts ja seit neuestem sonen Schnellzugriff auf alle wichtigen Verbindungen (WLAN, BT, Kamera, Taschenlampe), als Pendant habe ich "Connection Tiles" gefunden, taugt das was oder gibt es gute Alternativen?

Aber mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es keine Hardwareluxx App für WP gibt, was mache ich denn jetzt?:eek:
Auf der anderen Seite ist das surfen ungefähr 5x schneller als auf meinem alten, da tuts eigentlich auch n einfaches bookmark :banana:
 
Huhu Deepy,

um auf Hardwareluss zu gelangen, verwende ich Tapatalk, auch wenn es hin&wieder seine Macken hat, so ist es angenehmer und schneller damit zu arbeiten.

Connection Titles verwende ich ebenfalls und es funktioniert wunderbar. Man kann die einzelnen Elemente für W-Lan&Co an den Startscreen heften und somit jederzeit und schnell auf alle Elemente zugreifen. In der Regel verwende ich jedoch nur Flugmodus und schalte je nach bedarf Ortung ein/aus. Ist man daheim, wird sowieso W-Lan statt 3G genutzt.

Bin von iOS umgestiegen (kenne allerdings nur iOS 6.x) und bis auf die Sprachqualität mit dem Gerät äußerst zufrieden (Nokia 820 - da ich später einfach Akku umtauschen kann, sollte es zu schwach werden). Konnte mich nun endlich iTunes entledigen, was mir nur Probleme bereitet hat und alle Kontakte synchronisieren sich automatisch über das iNet. Da ich keinen Mac verwende und auch nicht nutzen möchte, war dies der logische Schritt für mich.

Natürlich ist die Appvielfalt bei iOS&Android deutlich besser, hoffe jedoch, dass sich dies stark bessert.
 
als Pendant habe ich "Connection Tiles" gefunden, taugt das was oder gibt es gute Alternativen?
gute alternative...schnell und zuverlässig ohne unnötige rechteanforderung
gibt sicher umfangreichere wie shortcuts4all und noch weitere aber für mich erfüllt flashlight xt und Connection tiles die Funktion besser mit weniger rechten ;)
Aber mit Schrecken habe ich festgestellt, dass es keine Hardwareluxx App für WP gibt, was mache ich denn jetzt?:eek:
tapatalk
 
Anstatt tiles nutz ich einfach die app "battery". Die kann auch bt und co regeln
 
Jemand ne Empfehlung für ne Hülle fürs Nokia 925?
Schmal sollte sie sein, die Ecken schützen und dem Handy etwas mehr Grip verleihen.
Ich finde viele Hüllen, die auch die Knöpfe verdecken und wohl sone Art Silikonüberzug über den Knöpfen haben. Die Knöpfe bleiben zwar indirekt bedienbar, aber ich weiß nicht, ob ich das so toll finde - insbesondere beim Kameraknopf mit den zwei Druckpunkten.

Beispiel: http://www.amazon.de/Nokia-lumia-925-Silikonhülle-Schwarz/dp/B00D0S674M

75€ für das Ladecover + Ladestation für "Nachts als Wecker" sind mir erstmal etwas viel...

*edit* LOL, eben gefunden, damit das Handy auch schön bequem liegen kann :d
http://www.nokia.com/de-de/smartphone-handy-zubehoer/top-zubehoer/fatboy-ladekissen/#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ladecover und das Kissen. Das ist aber mehr diese Ladeplatte mit Kissen außenrum als Deko... aber sehr viel Stylischer.

Was mir aufgefallen ist: Genauso wie bei Android ist die helluigkeitsregelung nicht im vollen Bereich. Mit der Einstellung für hell wird das Display nicht so dunkel, verbraucht also auch wesentlich mehr Strom was sich auf die akkulaufzeit auswirkt. Setzt man die Einstellung manuell auf eine niedrige Helligkeit, wird es in einer dunklen Umgebung sofort merklich dunkler, sobald man die Regelung anstellt!
 
Hat jemand einen guten Vorschlag, um podcasts in WP8 zu hören?

Nutze bisher iPodcast, aber das gefällt mir recht wenig. Eigentlich bietet WP8 ja podcasts im store, allerdings ist der Bereich aus D heraus nicht zugänglich. Tipps?
 
uuuh ... sehr schön danke!

Noch was anderes: In den Bezahlinformationen kann man ja KK, PP und MS-Gutscheinkarten wählen. Websuchr hat mir soviel gebracht, als das es MS-Gutscheinkarten bisher nicht gibt, die jüngste Umstellung der XBox 360 Live Points aber wohl ein Schritt in diese Richtung ist. Wisst ihr näheres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf WPCentral die Besprechung einer (noch) kostenlosen neuen App entdeckt, die ganz nett ist: Phototag. Mit ein paar Klicks kann man damit Beschriftungen zu Fotos hinzufügen (die App holt sich die nötigen Daten aus der EXIF).



Vielleicht ist das auch etwas für euch.
 
Meh, ich hab mein Lumia 800 runtergeschmissen und das Display ist seitdem ziemlich ramponiert. Ein neues Display lohnt sich aber nicht und ich kann mich auch nicht wirklich zwischen dem 920, dem 925 und dem 1020 entscheiden (steht eh ein neuer Vertrag an). Warum kann man die Teile nicht mal richtig in die Hand nehmen ohne diesen dämlichen Diebstahlschutz?
Ich lese mittlerweile recht viel auf dem "kleinen" Display, daher sind die 4,5" garnicht so schlecht.

Hat hier schon einer eins von den genannten Modellen? Das 920 ist ja schon älter und ich bin wegen des IPS-Displays hin- und hergerissen. Das finde ich hier in Düsseldorf auch bei keinem Händler mehr.
Das HTC 8x hat gute Handschmeichlerqualitäten, aber da HTC sich gerade aus dem Markt zurückzieht, hapert es vermutlich an zukünftigem Support.
 
Dass HTC sich von WP zurückzieht, ist nur ein Gerücht mit mittlerweile bestimmt 10 Rückziehern. Vermutlich weiß nichtmal HTC selber, ob die sich nun wirklich verabschieden.
Allerdings ist das Teil für die 4,3" ziemlich groß und hat auch sonst keine großartigen Vorzüge in meinen Augen.

Ativ S ist billig und groß bei zur Zeit die stärkste Hardware bei WP8
Lumia 920 ist billig und induktives Laden
Lumia 925 sieht verdammt gut aus (subjektiv) und hat eine Linse mehr, als das 920, kein induktives Laden
Lumia 1020 hat die beste Kamera auf dem Markt, aber kein induktives Laden, sautauer dafür, dass vieles mit dem 920 übereinstimmt
Demnächst wird noch das 1520 kommen, angeblich mit 6", SD800, 16MP, ...

Ich würde gucken, was die Teile bei Vertragsverlängerung kosten. Wenn du das 1020 für wenig Geld bekommen kannst, spräche kaum was dagegen. Ansonsten wirst du aktuell auch mit dem 925 noch gut fahren, außer du kannst auf Qi verzichten und hättest es gern etwas leichter, dann das 925. Kannst du auf Qi, LTE (hat Vodafone ja mittlerweile auch bei einigen Verträgen drin) und Nokia Radio verzichten, brauchst dafür aber einen wechselbaren Akku und ein großes Display bei leichtem Gerät mit Plastik-Feeling, dann klar das Ativ S.

Ich hab' (wie weiter oben schon erzählt) das 1020. Bin absolut zurfrieden (außer dem Kratzer aufm Display :d ) und hab es durch Kreuztausch mit meiner Mutter nahezu für lau bekommen. Hätte ich aufs Geld geguckt, wäre es wohl das 920 geworden, da mir die Ladematten zu teuer sind und LCD ja gegenüber Amoled nicht nur Nachteile hat. Das hätte sich also ausgeglichen.
 
Hat hier schon einer eins von den genannten Modellen? Das 920 ist ja schon älter und ich bin wegen des IPS-Displays hin- und hergerissen. Das finde ich hier in Düsseldorf auch bei keinem Händler mehr.
in der sonne ist es dem 925 und 1020 deutlich überlegen ;)
Glance Screen ist dafür nicht so optimal wenn du das willst.

Das 1020 steht eigentlich nur zur debatte wenn du wirklich viel wert auf Fotos legst...sollte der preis aber nicht zu weit vom 920 weg sein, nehmen. Dicker ist es nicht, schwerer ist es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass 925 ruiniert mit seinem flatterigen Plastikcover alles. Warum Alurahmen und dann doch wieder Plastikrückseite? Dann doch lieber das herrlich griffige 920 mit Induktionsladen und sogar ein paar gesparten Euros.
 
Ich würde - rein preislich - zum 920 tendieren. Aber besser wäre mal zu sagen, welche Zuzahlungen zum Vertrag kommen. Auf dieser Grundlage könnte man einfacher entscheiden ;)
 
Danke für euer Feedback. Ich war grad bei einem Wunschprovider. Im Wunschtarif soll das 1020 50€ und das 920 1€ kosten. Hilft nicht. :) Ich tendiere aber nach dem Spielen zum 1020. Das 925 ist kein Lumia und das 920 ist mir soch nen Tuck zu schwer. Ich muss aber nochmal hin, denn das 920 hat die richtiDicke.ge
Dieser Beitrag wurde mobil erstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
 
Danke für euer Feedback. Ich war grad bei einem Wunschprovider. Im Wunschtarif soll das 1020 50€ und das 920 1€ kosten. Hilft nicht. :) Ich tendiere aber nach dem Spielen zum 1020. Das 925 ist kein Lumia und das 920 ist mir soch nen Tuck zu schwer. Ich muss aber nochmal hin, denn das 920 hat die richtiDicke.ge
Dieser Beitrag wurde mobil erstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

In dem Fall 1020.
 
Wenn es sich im monatlichen Grundpreis nicht unterscheidet würde ich zum 1020 raten. Die 49€ ist es trotz des Verzichts auf induktives Laden allemal wert. Auch weil man beim Lumia scheinbar generell wieder zu den matten Lacken zurückgekehrt ist. Zumindest ist das Gelbe matt und fasst sich weitaus hochwertiger an, als das 920 in bunt.
 
Lacke? Mein L800 besteht aus durchgefärbtem Polycarbonat, wie zahlreiche Macken beweisen. Ist das bei den "Neuen" nicht mehr so? Wäre natürlich nicht so toll.
Dieser Beitrag wurde mobil erstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
 
nein ist nicht nur angepinselt, ist durchgefärbt wie auch beim l800

Bei dem preislichen unterschied würde ich in jedemfall auch zum 1020 greifen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh