[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nach einer Woche gerade mein Testfazit fürs Lumia 920 fertig und wünschte mir wirklich, WP8.1 wär schon da, dann würde ich das Ding wirklich mal ein paar Monate als Alltagsphone nutzen. Ok, ein paar Apps müssten auch noch kommen ... gerade Threema ist aktuell für mich fast zum Standard Messanger geworden.

Leider keine brauchbaren Apps gefunden, das ist halt der große nachteil an wp :(

Da merkt man halt, dass gerade bei so kleinen Tools und Apps immernoch eine gähnende Leere herrscht. Was nützt ne Instagram Beta wenn unterhalb der großen Namen nur Rubisch/Fake/Ripoff-Apps lauern?
 
Der Deal zwischen Nokia und Microsoft wird sich leider um ein paar Jahre verschieben :((

Quelle : WPCentral
 
Mein English ist nicht sehr gut, ich mein genau den Artikel geht es da nicht darum das der deal momentan nicht zustande komme kann tut mir leid wenn es nicht so ist.

Könnte ja einer noch genauer erklären :)
 
Das will ich mir nicht antun :d , naja aber es reicht zu wissen das es NICHT verschoben wird :) (Y)
 
Minimal verschoben wird im Artikel schon für möglich gehalten, wenn die Patent geschichten in Indien nicht geklärt werden
 
Das meine ich ja und im Artikel steht ja das es schwer zu klären ist.
 
Läuft bei mir seit nem Monat geräte (iphone, nexus 5, nexus 7) und OS (iOS, Android) übergreifend absolut zuverlässig und bietet alles was auch whatsap bot. Hat whatsapp völlig abgelöst in 90 % meines freundeskreises
 
Naja ich empfinde threma als unbrauchbar...
So viele Macken und Fehler und dann dafür Geld zahlen

soweit ich das sehe ist derzeit jede "Alternative" für mich unbrauchbar. Unabhängig von der Windows Phone Problematik gibt es wohl keine App ausser WhatsApp die die Übertragung von Sprachnachrichten erlaubt Und wenn ich mal so durch die Chats mit meinen Kollegen schaue, dann sind davon bestimmt 85% Sprachnachrichten. Ich möchte nicht wieder anfangen (ausser ich sitze im Zug o.Ä.) auf diesen fummeligen Touch-Tastaturen zu tippen :fresse:
 
Ernsthaft? Ihr sendet kleine Ton-Aufnahmen? Klar, dann verstehe ich die Bevorzugung von Whatsapp.

@Flatsch: Ich nutze Gruppenchats so selten, dass auch dieses Feature nicht fehlt und wenn, dann schaffe ich es ganz gut, nicht aus Versehen auszutreten.
 
hi, mal ne kurze frage. ich habe seit kurzem ein lumia 620 und kann trotz richtiger apn einstellungen keine mms versenden oder empfangen. hat jemand auch das problem (oder besser eine lösung)?
 
Hey,
Ich habe zur Zeit noch mein iPhone 4S, will aber gerne auf Windows Phone umsteigen. Sollte ich jetzt schon umsteigen oder auf neue Modelle warten? Wann wird Windows Phone 8.1 rauskommen?
 
Wird für April erwartet. Echte Verteilung ist natürlich was anderes. Es kriegen aber alle WP8 Geräte auch WP8.1, also auch das 520 bis 920.
 
Hey,
Ich habe zur Zeit noch mein iPhone 4S, will aber gerne auf Windows Phone umsteigen. Sollte ich jetzt schon umsteigen oder auf neue Modelle warten? Wann wird Windows Phone 8.1 rauskommen?
es kommt immer drauf an was genau du vorhast. Geht es dir um schlankes Design, gute Kameras und co, dann kannst du eigentlich schon jetzt Richtung Lumia 925 gucken. Das Ativ S ist auch ein super Gerät, wäre mir persönlich als jetzt-Neukauf aber schon wieder zu veraltet.

Ich denke mal kaum dass du als 4S besitzer in den günstigeren Lumia Reihen schauen willst unterhalb der 9xx Serie.

Persönlich...und das wäre meine Empfehlung, wäre zu warten bis 8.1 raus ist. Sofern es bei dir nicht drängt. Desweiteren soll es da auch wohl eine Lockerung der Hardware Restriktionen geben und dann, sofern für dich wichtig, Geräte mit mehr als der 720p Auflösung. Für mich persönlich reicht diese Auflösung dicke, aber ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere der Schritt weg von den wirklich guten Displays der Apples es zu Ernüchterung kommen kann. Du müsstest dir mal ein paar Geräte im Laden angucken.

Der Vorteil der Lumia Reihe ist halt auch die hohe Wertstabilität und die Tatsache, dass sie nen recht brauchbares Softwareportfolio mitbringen. Insbesondere als Navi-Alternative durchaus in Betracht zu ziehen. Und du hast wie erwähnt eigentlich noch relativ lange Anspruch auf Software-Updates, was einer der großen Stärken der WP im Gegensatz zu Android ist.
 
Ich habs so gemacht, dass ich mir erstmal ein günstiges Lumia 520 besorgt um WP8 zu testen. Bis auf 500 MHz mehr und mehr RAM sind das 920 und das 520 von den technischen Innereien nämlich völlig identisch. So kannst du mal schauen wie du klar kommst und hast bis April was zum Spielen.

Bei Gefallen kannst du dann zu den neuen WP8.1 greifen
 
Hi,
ich weiß hier ist eigentlich keine Kaufberatung.
Aber da ein Wechsel ansteht, ich eh bis aufs Android tablett, überall Windows nutze. Wollte ich auf ein Nokia wechseln. lumia 1520, oder besser 1020. Das 1320 ist irgndwie nur größer, etwas schneller aber hat die "schlechtere" Auflösung.
Nachteil 1520, auch mit Vertrag recht teuer.

Mein S3 Mini hat mir bis jetzt für alles gereicht, kann nur leider kein LTE drum der Wechsel. S3 Mini würde ich eben bei ebay verkaufen. Ohne Simlock kriegt man die schon los.
 
Oder 925

Oder du wartest bis April dann werden wahrscheinlich die neuen Geräte vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit. Auf das 925 bin ich jetzt auch gestoßen. Vorallem würde es nichts extra kosten. Weder einmalig noch monatlich.
Da könnte ich über eventuelles Branding hinwegsehen. Kommen die neuen und mit taugt Windows phone. Kaufe ich mir eines.
Auf die extra Kamera kann ich verzichten.
 
"Wenn mir die Windowsphone Oberfläche taugt" wollte ich eigentlich schreiben, dann kaufe ich mir vielleicht ein größeres besseres tolleres was auch immer.
Mit extra Kamera meine ich das Spezialding mit 41megapixel, klar ist in jedem smartphone eine Kamera drin
Weil Flatsch geschrieben hat "1020 nur wenn du die Kamera brauchst"
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe immernoch nicht was mit der Windows Phone 8 Oberfäche ist :)

Wenn du aktuell ein WP8 Phone willst, dann nimm das 925. Wenn du nen Monat warten kannst, warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, was gibts da nicht zu verstehen?
Die Android Benutzeroberflächen fand ich nicht schlecht. Gehts mir mit Windowsphone 8 ähnlich, bleibe ich dabei und kaufe mir was besseres, größeres o.Ä. mit Windows phone 8.1
Ich verliere kein Geld, wenn ich ein Handy komplett um sonst bekomme und mir dann doch noch eines kaufe. (weil dann ohne Simlock und branding)
Kaufe ich mir gleich eines der Windowsphone Topmodelle und mir gefällts nicht, wars ein Griff ins Klo.
Hoffe, ich konnte es dir jetzt klar machen.
Falls nicht, geb ich auf.
 
"taugen" generell kanm ich in dem Kontext nicht einordnen. Du meinst: wenn dir WP8 gefällt/ob du damit klar kommst?

Vor einem Wechsel auf WP8 empfehle ich immer einmal in nem elektrofachhandel. Guck ob dir kachelgeachichte dir auf nem smartphone passt und vor allem: schau welches features du brauchst und die wp8 nicht bietet (vpn, carddav ...) und check ob es all deine apps gibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh