[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

@DerFerdinand

Es geht ja hier eher um das Handy und nicht um den Tarif also ich finde den Preis schon sehr ansprechend ob man jetzt 440 einmal ausgibt oder 360 über 2 jahre sind immer hin 80 €, obwohl ich auch nicht der Freund von Verträgen bin da sie meistens ja sogar noch teurer sind als sonst deswegen hatte ich auch noch nie ein. Aber hier ist das was anderes finde ich.


Edit :
WhatsApp ist wieder da mit neuen Funktionen und der filemanager von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh wow da gibt's jetzt wirklich mehr zum Einstellen. :d

Wann isn der Offizielle Release von WP8.1?
 
Laut netzwelt am 24. Juni + X Tage für die Anpassungen wenn man ein Gerät mit Branding hat.


@0711, nein habe auch die 8.1 DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich schon verstanden.
Aber nen neuen Vertrag würde ich nie abschließen nur um ein neues handy zu bekommen.
 
WTF sind "Sammlungen" bei Spotify?! Ich glaub das ging mal so dezent komplett an mir vorbei und ich benutz nix anderes mehr zum Musik hören...

Sammlungen sind die neuen Playlists bzw. haben die Playlists ersetzt in den iOS und Android Smartphone Apps. So kann man endlich Alben, Songs und Künstler wie in jeder anderen Mediathek verwalten, ohne eine unübersichtliche Playlist der gesamten Discography anlegen zu müssen, in der man nur mit Mühe einzelne Alben unterscheiden kann.

Hab in meinem Blog nen ausführlichen Artikel zum WP8 Update, einfach mal "deathmetalmods" bingen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die inoffizielle von huyn ist die beste wiki app die ich kenne, plattformübergreifend
YouTube app wird es wohl nie offiziell geben (mal von dem unwarscheinlichen fall eines >40% marktanteils)...allerdings wüsste ich hier auch nicht was es mir für nen Mehrwert bringt
garageband kannte ich nicht, sieht mir aus wie n Sequenzer?! RaveIT oder Sequenzer? Oder etwas abstrakter pling plong rings

der bedarf an offiziellen apps erschließt sich mir in der tat nicht, bei garageband bin ich mangels Erfahrung etwas unsicher ob das sowas ist wie ichs verstanden hab. Es gibt sicher fehlende apps aber die genannten....naja würde ich jetzt in der tat als kein bedarf sehen...da trifft deathmetal eher.

Das waren nur 3 Beispiele von vielen, deswegen auch etc. Aber ich ziehe offizielle Apps vor bzw. Nutze keine Apps von Dritten.
 
Das ist total falsch gedacht. MS hat alle wichtigen Dienste auf iOS und Android im Angebot. Goolges Apps sind allesamt auf iOS verfügbar und sogar iTunes hat es zu Windows geschafft.

MS und WP8 können sich diesr Insellösung nicht leisten ...
 
also sofern du dann Google dienste nutzen willst wird wp vermutlich nie was für dich sein ;)

MS wird sich aber mit solchen Insellösungen mehr als schwer tun, iOS schaffts ja auch...
 
Hab das Problem das ich nur noch über mein Lumia 920 bei Soundausgabe aus der 3,5 Klinke nur noch die Linke Seite höre werde mal gleich ein Soft reset ausprobieren. Kennt jemand das Problem ?
 
Microsoft hat nahezu zu jedem Google-Dienst ein äquivalent welches in der Qualität dem in nichts nachsteht:

Google-Suche - Bing
Google Drive - OneDrive
Google Docs - Office
Google Maps - Bing Maps (oder Here Maps)
Google Mail - Outlook.com
Google Calendars - Outlook.com
Google Now - Cortana
Google Hangouts - Skype

usw.
 
MS wird sich aber mit solchen Insellösungen mehr als schwer tun, iOS schaffts ja auch...
welche insellösungen? MS stellt seine Dienste auf jeder Mobilplattform bereit, Google nicht ;)
Google will halt keine offiziellen Apps für ihre dienste auf wp bereitstellen, sollte WP nicht unerwarteter weise einen signifikanten Marktanteil erreichen (sprich Richtung 30-40%) wird Google hier auch nichts tun - wenn überhaupt...

Und da du keine drittlösungen willst schließt das eben WP schon kategorisch aus sofern du Google Dienste nutzen willst, hier wird es auf absehbare Zeit nur Drittlösungen geben...


Bei Windows 8/rt ist das ganz ähnlich, Google will halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, Whatsapp hat gerade ein Update erhalten und ist auch wieder im Store erhältlich.
Enthält nun auch diverse Einstellungen, die vorher dem iPhone vorbehalten waren.
 
Habe WP8.1 auf meinem Ativ S jedoch finde ich die neue App "Dateien" nicht im Store auf dem Ativ S.
Weis jemand woran das liegen könnte?
 
Der Index wurde noch nicht aktualisiert. Versuch es doch mit dem QR-Code aus der News :)
 
Sammlungen sind die neuen Playlists bzw. haben die Playlists ersetzt in den iOS und Android Smartphone Apps. So kann man endlich Alben, Songs und Künstler wie in jeder anderen Mediathek verwalten, ohne eine unübersichtliche Playlist der gesamten Discography anlegen zu müssen, in der man nur mit Mühe einzelne Alben unterscheiden kann.


Ja, nur ist das halt eine Insellösung ffür iOS und Android die mit dem Desktopclient scheinbar auch nicht kompatibel ist. Ich suche zumindest die Funktion immer noch vergebens.

Aber ja: Das neue Tapatalk ist Mist.
 
Hat jemand das Problem mit dem Music Player :

Bei zufälliger wiedergabe spielt er immer in gleicher reihenfolge ab.
Also z.b. ich höre Musik : Lied 5, Lied 2, Lied 100, Lied 34, Lied 6

Am nächsten Tag hör ich wieder Musik : Lied 5, Lied 2, Lied 100, Lied 34, Lied 6

Und jedesmal dieselbe reihenfolge.

Und es werden auch nur 100~ Lieder von 300~ abgespielt


Ich hab in Erinnerung das dass bei WP8 noch nicht so war.
 
die zwei überkreuzenden pfeile drücken...jedes mal wenn du draufdrückst wird neu gewürfelt
 
Bei mir scheint es nicht so zu sein werde es mal gleich noch ausführlich testen


Edit : Gibt wieder nen neues update für die preview
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, weiss einer was damit kommt?
 
Ist unter 100 MB groß. Nehme an, dass es wieder Bugfixes, Stabilität etc sind. In keinem Kanal wird von neuen Features gesprochen. Mein 920 ist gerade bei 5 % und muss erst ein bisschen frühstücken bevor ich da ran kann :)
 
jop sind nur bugfixe, wurde zwar vermutet dass z.B. quiet hours jetzt ohne cortana weltweit verfügbar ist, dem ist aber nicht so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh